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    Gewinnwarnung bei DaimlerChrysler ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.05 08:33:30 von
    neuester Beitrag 08.04.05 00:21:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 971.541
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      schrieb am 04.04.05 08:33:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus der ad-hoc vom Freitag:

      Die erheblichen Restrukturierungsaufwendungen im Zusammenhang mit dem neuen
      smart-Geschäftsmodell beeinflussen die Ergebnis-Prognose des DaimlerChrysler-
      Konzerns für 2005. Ohne die Sonderbelastung durch smart erwartet
      DaimlerChrysler nach einem schwächeren ersten und zweiten Quartal für das
      Gesamtjahr 2005 weiterhin einen leichten Anstieg des Operating Profit
      gegenüber 2004.

      1. Smart gehört zum Konzern, also gehören die Belastungen auch zum Konzernergebnis!
      2. Was ist denn mit dem Ergebnis, wenn die Absatzzahlen im dritten und vierten Quartal nicht gesteigert werden können oder sogar stagnieren?

      Der aktuelle Rückruf:

      31. März 2005

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Anbei erhalten Sie die von der Mercedes Car Group heute veröffentlichten
      Meldung zur Qualitätsoffensive

      Mercedes-Benz Chef Cordes: " Konsequent für Qualität"

      Stuttgart. Mit einem weltweiten Rückruf steigert Mercedes-Benz die Qualität
      von Pkw-Kundenfahrzeugen im Feld. Damit unterstreicht Mercedes-Benz Chef Dr.
      Eckhard Cordes seine Qualitätsoffensive: " Wir produzieren die beste
      Produktqualität aller Zeiten und möchten, dass auch in Kundenhand
      beanstandete Fahrzeuge auf einen Qualitätsstand kommen, der unseren
      höchsten Erwartungen entspricht."

      Bei Fahrzeugen mit Sechs- und Achtzylinder-Benzinmotoren aus dem
      Produktionszeitraum Juni 2001 bis November 2004 wird der Spannungsregler
      der Lichtmaschine überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht. Bei Fahrzeugen
      der Baureihen E- und CLS-Klasse aus dem Produktionszeitraum Januar 2002 bis
      Januar 2005 sorgt eine neue Software des Batteriesteuergerätes für die
      Optimierung der Stromversorgung. Ebenfalls aktualisiert wird die
      Bremsanlage der neuen E-, SL- und CLS-Klasse aus dem Produktionszeitraum
      Juni 2001 bis März 2005.

      Die Kunden werden schriftlich benachrichtigt. Für Rückfragen hat
      Mercedes-Benz eine Hotline eingerichtet:

      Hotline für Europa: 00800 1 777 7777


      *************************************************************************

      Diese Nachricht haben Sie erhalten, weil Sie diesen E-Mail Service
      von DaimlerChrysler AG abonniert haben.

      Unsere DaimlerChrysler Website www.daimlerchrysler.com hält zusätzlich ein
      breites Informationsangebot bereit. Unter " Investor Relations" finden Sie
      viel Wissenswertes über die DaimlerChrysler Aktie.

      Mit freundlichen Grüßen

      DaimlerChrysler AG
      Investor Relations
      ir.dcx@daimlerchrysler.com

      Die Qualitätsoffensive ist zweifellos der beste Schritt, dem alten Ruf der Marke Mercedes wieder etwas näher zu kommen, aber was ist mit den finanziellen Belastungen? Hier ist die Rede von 1,3 Mio Fahrzeugen, mal angenommen, das kostet nur 200,-- Euro pro Fahrzeug, dann laufen hier 260 Mio Euro auf.

      Und dann noch der aktuelle US-Chart:



      sieht schlimm aus

      Ich denke, hier ist noch ausreichend Platz nach unten, obwohl das einige Analysten anders in Ihrer Glaskugel sehen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 08:43:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      charttechnisch auch nach unten frei ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 09:05:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      aktuell:

      "Die Welt" schätzt die Kosten der aktuellen Rückrufaktion auf bis zu 500 Mio Euro! :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 09:15:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wahnsinn, nicht mal auf die Bremsen kann man sich bei diesen Schrottkarren verlassen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 09:33:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, das kommt, wenn alles outgesourced wird, der auftrag an den billigsten anbieter geht, oder die autozulieferer so unter druck gesetzt werden, daß sie selbst auf schlechteste und billigste zulieferer zugreifen müssen.

      Tipp: gucke mal zu toyota, die lassen ihre lieferanten leben und arbeiten gemeinsam an verbesserungen. Sofort und effizient.

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      Avatar
      schrieb am 04.04.05 09:42:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Dividendenrendite dürfte erstmal noch stützen, aber was passiert nach der HV :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 09:43:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine Sorge, der Abschuss von Schrempp ist definitiv nur noch eine Frage von Monaten.

      Wenn so gut wie alle großen Fonds Schrempp für den größten Versager aller Zeiten halten, geht das auch am AR von Daimler nicht spurlos vorüber, ein Kopper ist sowieso wie ein Breuer auf der Abschussliste.

      Diese Leute haben nichts mehr bei DCX verloren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 10:07:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 Diese Parolen gibt es doch schon jahrelang und nichts tut sich....
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 10:17:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei einem Autokonzern der in einer Zeit in der
      Emotionen über eine Markenwahl entscheidet,
      weiterhin seine Autos mit so emotionsgeladenen
      anmutigen und klangvollen Namen wie

      A-Klasse
      C-KLasse
      E-Klasse
      M-Klasse
      R-Klasse

      anpreisst, wundert einem nix mehr.

      (Das ist Phantasie in seiner ausgeprägtesten Form)
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 11:12:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      stimme Beitrag 8 voll zu.... bislang konnte sich Schremp immer erfolgreich wehren

      was den Rückruf angeht, dürfte das Ergebnis eher nicht belastet werden, da entweder der Zulieferer oder dessen Versicherer zur Kasse gebeten werden

      Problematischer sieht´s da schon bei Smart aus !
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 00:21:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      ROUNDUP 2: DaimlerChrysler gewinnt gegen Kerkorian - Aktie steigt nachbörslich

      NEW YORK (dpa-AFX) - DaimlerChrysler hat sich vor einem US-Gericht gegen den US-Milliardär Kirk Kerkorian durchgesetzt. Wie aus der am Donnerstag veröffentlichten Entscheidung des zuständigen Gerichts zur Abweisung der Klage hervorgeht, konnte Kerkorians Investmentgesellschaft Tracinda nicht nachweisen, von DaimlerChrysler bei der Übernahme von Chrysler betrogen worden zu sein.

      "Wir freuen uns, dass diese Gerichtsentscheidung ein für allemal bestätigt, dass die Tracinda-Klage jeder Grundlage entbehrt und alle Forderungen gegen DaimlerChysler mit Bezug auf die Fusion 1998 gegenstandslos sind", sagte Vorstandschef Jürgen Schrempp. DaimlerChrysler legten im nachbörslichen Handel in New York um 0,31 Prozent auf 42,50 US-Dollar zu.

      Der frühere Chrysler-Aktionär Kerkorian hatte den Konzern verklagt, weil er glaubt, dass die damalige Daimler-Benz AG bei der Fusion mit dem amerikanischen Konkurrenten Chrysler vor sechs Jahren die Aktionäre getäuscht hat. Anders als von Konzernchef Jürgen Schrempp behauptet, sei es keine "Fusion unter Gleichen" gewesen, sondern eine Übernahme. Bei einer Übernahme hätte ihm seiner Ansicht nach ein höherer Aufschlag auf den Aktienpreis zugestanden.

      Kerkorian forderte deshalb Schadenersatz in Höhe von mindestens 1,2 Milliarden US-Dollar und damit nachträglich einen Aufschlag für seine früheren Chrysler-Aktien. Der Prozess in Wilmington hatte im Dezember 2003 begonnen. Schrempp musste mehrfach in den Zeugenstand und wurde von der Gegenseite ins Kreuzfeuer genommen./tb/hi/he
      Quelle: dpa-AFX


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