checkAd

    Varetis - Paris Hilton wird GoYellow-Werbestar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.05 09:23:42 von
    neuester Beitrag 29.07.05 12:07:47 von
    Beiträge: 37
    ID: 973.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 09:23:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      PRESSEMITTEILUNG
      Deutschlands Internet-Findmaschine will Bekanntheitsgrad steigern:
      Paris Hilton wird GoYellow-Werbestar


      München, 11. April 2005 ? Die neue Internet-Auskunft GoYellow hat Paris Hilton als Werbepartner unter Vertrag genommen. Die 24-jährige Hotelerbin, die 2004 die am meisten gesuchte Frau im Internet war, wird ab sofort den Bekanntheitsgrad der Marke GoYellow steigern. "Paris Hilton ist weltweit bekannt. Sie ist jung, ein bisschen verrückt und steht für Konsum. Genau wie GoYellow weiss auch sie, wo sich die besten Geschäfte und Restaurants befinden", sagt GoYellow-Chef Dr. Klaus Harisch.

      Das amerikanische Model steht in der direkten Erbfolge des Familienvermögens der Hotel-Kette Hilton. Paris Hilton gelang es durch zahlreiche provokante Auftritte in der Öffentlichkeit ein beachtliches Medieninteresse auf sich zu ziehen. Ab sofort wirbt sie in Deutschland exklusiv für GoYellow ? zunächst für drei Jahre. Die Vertragsverhandlungen für GoYellow hat Patrick M. Knapp, der Neffe von Arnold Schwarzenegger, rechtlich betreut.

      Unter www.GoYellow.de finden Internet-Nutzer seit dem 15. Oktober 2004 sämtliche private und gewerbliche Telefonnummern, Adressen und Angebote kleiner und großer Unternehmen. Diese können ihr Geschäft für einen Euro am Tag bewerben. Zu jedem gewerblichen Eintrag wird auf Wunsch die Anfahrtsbeschreibung gleich mitgeliefert. Auch die lokale Suche ? der heißeste Trend im Internet ? kann bei GoYellow bereits durchgeführt werden.
      Wie? Über die Funktion "Schnellsuche" werden im Feld "Was" die Branche oder der Suchbegriff eingegeben, das Feld "Wo" ist für den Ortsnamen oder die Postleitzahl vorgesehen. Unter "Detailsuche" lässt sich der Straßenname eintragen, die "Umgebungssuche" erlaubt die Auswahl eines Suchradius von bis zu 50 Kilometer.

      GoYellow soll demnächst als Franchise-Produkt auch im Ausland angeboten werden. Erste Anfragen gibt es bereits. Paris Hilton wird dann auch in diesen Ländern die Findmaschine bewerben. Damit bekommt jeder Franchise-Nehmer eine tolle Chance, GoYellow.de schnell bekannt zu machen.

      Mitte Mai 2005 wird Paris Hilton nach Deutschland kommen. GoYellow wird rechtzeitig zu einer Pressekonferenz einladen.


      Hinter der Findmaschine www.GoYellow.de steht die Varetis AG. Die Varetis AG mit Sitz in München ist seit mehr als zwei Jahrzehnten weltweit führend in der Entwicklung professioneller Verzeichnis- und Auskunftslösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister. Die Varetis-Aktie ist im Prime Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

      Weitere Informationen: Anja Meyer - varetis AG - +49 (0)89 455 66 186 -
      Email: anja.meyer@varetis.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 09:38:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hätte ich ein Unternehmen, dann würde ichs auch mit ner Schlampe bewerben :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 10:04:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tztztz - die meisten Unternehmen würden einen wegen Rufschädigung verklagen, wenn man sie mit dieser Schlampe in Verbindung bringen würde, und die tun sich das auch noch freiwillig an.... Sachen gibt´s... *Kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 10:05:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Vorstand hat ja früher teilweise auch bei Telegate den Vorstand innegehabt.
      Dort haben sie ja gute Werbeerfahrung mit Schlampen gemacht. Verona Feldbusch hatte damals den bekannten Slogan: "Da werden sie geholfen"!

      Hoffen wir mal, daß Paris ähnlich erfolgreich wird.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 10:16:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum sollte das Konzept nicht nochmal aufgehen ?

      28.10.2004
      "Telegate wird mit Verona profitabel
      Mit Verona Feldbusch wurde Telegate berühmt.Die neue Verona soll helfen
      In den kommenden Jahren will Telegate dann weiter zweistellig wachsen. Dabei helfen soll Verona Feldbusch. Mitte Februar wurde die junge Mutter als Werbefigur nach zweijähriger Pause reaktiviert. (...) " Der Auftritt lohnt sich für uns in jedem Fall" , sagt Telegate-Chef Andreas Albath. " Verona Feldbusch polarisiert, und wir müssen weniger Spots schalten, um die gleiche Aufmerksamkeit zu erzielen." In Deutschland erreicht die 11880 inzwischen einen Marktanteil von 32 Prozent bei der Auskunft - Platz zwei hinter dem ehemaligen Monopolisten Deutsche Telekom. "

      30.03.05
      "Wie man einer Marke zu Bekanntheit verhilft, weiß der Manager nur allzu genau. Denn bei seiner ehemaligen Firma Telegate gelang ihm mit Verona Feldbusch der große Coup: Die Werbe-Ikone machte die "11880"-Auskunftsnummer allseits bekannt."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 12:24:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ juggernaught
      Du bleibst ein unverbesserlicher Pusher. Denke an meine Prognose 2004 von Kursen unter 8 EUR...

      Paris Hilton passt nun einmal gar nicht zu Varetis. Kleinunternehmer und Handwerker vs. High Society Girlie zusammenbringen zu wollen, ist idiotisch. Harisch will wieder einmal nur im Gerede bleiben, auch wenn man sich so etwas im Augenblich gar nicht leisten kann. So ist seine Denkweise, so will er Unternehmen pushen, die wirtschaftlich erfolglos sind.

      Oder Harisch hat das Paris-Video einfach überzeugt ... nachdem Verona trotz heftigen (Um-)Werbens von Harisch sich einen anderen Mann antraute.

      Es wird nicht funktionieren! Die Kosten steigen 2006 nochmals enorm, die Zahlen sind weiter tief rot. Harisch geht Verträge und Verpflichtungen ein, die Varetis nicht verdienen kann.

      Kursziel binnen 18 Monaten: < 1 EUR.

      Außer die Strategie wird geändert. Varetis hat Kernkompetenzen und die Kostenseite müßte bereinigt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 13:17:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich pushe doch nur, um Elli endlich seinen großen Auftritt zu ermöglichen :laugh:

      "Wenn einer was für den Kurs tut dann ich.
      Ich hoffe auf 12, dann können wir wieder mal mit 800k
      short gehen!" (6.2.05)

      Im Ernst :
      1. Dass mit der Kernkompetenz, Kosten hin oder her, keine signifikante Kursveränderung zu erreichen ist, haben wir ja schon mehrfach erörtert.
      2. P.H. soll ja wohl weniger die Werbekunden holen, als vielmehr die Nutzer-Bekanntheit von goyellow stärken. Erst mit diesem Nachweis können die Aquisiteure von goyellow bei den Kunden punkten. Falls das in Deutschland gelingt, könnten auch die Franchise-Pläne aufgehen.
      3. Wenn ich mich täusche, wirst Du halt reich : SAL7KU
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 10:52:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lt. EamS sind die Zahlen seit dem "Paris-Hilton-Deal" schon ordentlich gestiegen. Ein weiteres Indiz, dass die in Kürze vorliegenden Quartalszahlen und GoYellow-Kundenzahlen nicht schlecht aussehen werden ist die Tatsache, dass das AR-Mitglied Peter Titz Ende März 14.000 Aktien gekauft hat. Der Mann ist Unternehmensberater und wird sich dabei wohl etwas gedacht haben (Info in Insiderdaten.de).
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 11:35:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dachrinne

      Kannst Du mal den Text der EAMS hier reinstellen.
      Wäre supernett von Dir.

      Infos über die Kundenzahlen sind essentiell wichtig für Varetis zum jetzigen Zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 02:13:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Läuft die Werbung mit Paris Hilton denn überhaupt schon?
      Wenn ja, was ist die Message?
      Wenn nein, wie kann sich der Deal dann schon auf die Kundenzahl auswirken?
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 08:24:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Euro am Sonntag Rubrik EURO-FAVORITEN vom 17.04.2005

      Varetis Coup mit Paris

      Varetis-Chef Klaus Harisch bläst zur Werbeoffensive. Für ihr Gelbe-Seiten-Portal GoYellow haben die Münchner jetzt Paris Hilton verpflichtet. "Bei Google war Paris 2004 die am meisten gesuchte Frau", so Klaus Harisch. Die Verpflichtung ist offenbar ein Coup. Seit der Deal vergangenen Sonntag bekannt wurde, habe sich die Zahl der Suchanfragen auf GoYellow "verdreifacht", die Kundenzahl wachse wieder in "größeren Schritten". Varetis plant mit der 24jährigen Blondine TV-Spots und Werbeaktionen. Außerdem sind Auftritt bei "Wetten, daß" und Johannes B. Kerner vereinbart. Das dürfte dem Portal weiter klar nach oben helfen. Wir stufen die Aktie wieder auf Kauf.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:41:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Erhöhte Klickrate = Mehrumsatz = Unternehmensprofit???

      Nur weil ein paar Spanner den Hilton-BlowJob suchen und dann auf die spröde GoYelow-Seite gelangen sollen...

      Ein Hilton-Auftritt bei Gottschalk soll GoYellow pushen? Wer glaubt denn so etwas?

      Alles sehr witzig.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 10:18:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Abwarten!

      Morgen Quartalszahlen und erstmalige Präsentation der Kundenzahlen von GoYellow!

      Wir könnten ja mal diskutieren, was gut ist und was schlecht ist. Zahlen stammen von der Analyse des Bankhaus Reuschel

      Szenario I (Erfolg von GoYellow!)
      2004E 2000
      2005E 30000
      2006E 70000
      2007E 190000
      2008E 260000

      Szenario II (Misserfolg von GoYellow!)
      2004E 2000
      2005E 20000
      2006E 30000
      2007E 32000
      2008E 34000

      Man sieht, wenn sie es am Anfang nicht schaffen, bekannt zu werden, setzt sich das Modell nicht durch und die Kundenzahlen verharren auf niedrigem Niveau.

      Also wenn man davon ausgeht, daß Ende 2004 schon 2000 Kunden vorhanden waren, dann sollte es m.E. so um die 5000 Kunden sein.
      Man muss mit progressivem Kundenverlauf rechnen, der mit steigendem Bekanntheitsgrad zunimmt.

      Wenn mehr als 5000, umso besser.
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 09:27:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Am Samstag war Paris bei Wetten dass mit schönem gelben Kleid und hat auch für GoYellow Werbung gemacht.

      Bilder gibt es hier:
      http://www.blick.ch/showbiz/artikel20868
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 21:53:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sendung am 19. Mai 2005, 23.00 Uhr

      Gäste bei Johannes B. Kerner

      Heute Abend begrüßt Kerner folgende Gäste: Hotelerbin Paris Hilton...

      "Die millionenschwere Hotelerbin Paris Hilton hat von ihrem Party-Leben genug und wünscht sich mit ihrem Freund Paris Latsis ein ruhigeres Leben. Vor allem möchte die 24-Jährige beruflich ernst genommen werden - als Schauspielerin und Werbeträgerin! Über ihre erste Rolle im Horrorfilm "House of Wax" und ihre Zusammenarbeit mit dem Internet-Branchenbuch "Go Yellow" spricht das US-Glamour-Girl gemeinsam mit Dr. Klaus Harisch, Vorstandschef von "Varetis"."
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:47:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tolle Einladung zu Kerner, oder müssen Gäste zahlen um dahin zu kommen? Dann wäre ja noch mehr Geld aus dem Werbebudjet verbraucht....

      Nein, ich glaube ernsthaft mit Paris Hilton wird die Bekanntheit von GoYellow WIRKLICH gesteigert!!!

      Einsteigerkurse!!!!
      Ernsthaft!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:22:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Paris Hilton hat mich überzeugt.

      Die Klickraten steigen und steigen, die Umsätze werden dramatisch wachsen, der Kurs explodieren... Paris bewegt nicht nur männnliche Körperteile, sondern auch Börsenkurse. Eine neue Werbeagentur machts möglich, dass alles gut wird.

      Business kann so einfach sein.

      Wirklich!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 09:58:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hat jemand Kerner gesehen.
      Wie war Paris?
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 10:04:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gerade in Deutschland gelandet, schon das totale Chaos
      Paris Hilton - Randale in feiner Parfümerie
      Sie ist Party-Girl, Sex-Ikone und Fashion-Victim in einem. Da ist sie die absolute Nummer eins weltweit. Im Moment ist Hotelerbin Paris Hilton erstmals auf Deutschland-Besuch. Und alle wollen Hilton gucken. Jungs, Mädchen, Frauen, Männer. 50 Bodyguards schützen sie deshalb. Und dennoch kam es beim Besuch einer Hamburger Parfümerie gestern zu Randale, Chaos, Polizei-Einsatz.

      Die 24jährige hatte sich für 11 Uhr bei "Douglas" in der Mönckebergstraße angekündigt. Grund: Werbung für ihr eigenes Parfum. Nur leider war sie nicht ganz pünktlich, flog erst um 10.45 Uhr in München ab, checkte dann auch noch - Styling muß schließlich sein - in Hamburg in ein Hotel ein. Alsterkrug-Hotel (4 Sterne, Best Western, auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt).

      Als die Hilton dann gegen 14 Uhr im silberfarbenen Porsche Cayenne auftauchte, herrschte Ausnahmezustand. Alle wollten Paris (im gelben Kostüm und weißer Dior-Brille) sehen. Riesengedränge, Regale wurden umgerissen, Total-Chaos. Die Polizei mußte eingreifen, den Laden räumen. Paris versteckte sich derweil erst im Aufzug, flüchtete dann in den Keller des Hauses. Dort gab sie nur für Auserwählte Autogramme und Interviews. Und um Paris geschützt abzutransportieren, fuhr der Porsche kurzerhand in den Laden. Übrigens: Paris findet es "sehr aufregend in Deutschland zu sein..."
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 10:15:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      AB 10.30 Paris Hilton heute LIVE bei GoYellow.de!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 10:22:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Internet-Auskunft GoYellow.de präsentiert Werbeikone Paris Hilton:
      "GoYellow is really cool!"

      München, 20. Mai 2005 ? Die Internet-Auskunft GoYellow präsentiert heute in München ihre neue Werbe-Ikone: Die amerikanische Hotelerbin Paris Hilton wird GoYellow zunächst für drei Jahre bewerben. "GoYellow is really cool!", sagt die Trendsetterin über das Produkt ihres neuen Werbepartners. "Es ist so praktisch und schnell. Wer guckt heute noch in Bücher, wenn er ein gutes Restaurant oder einen coolen Shop sucht?". Paris Hilton ist das erste Mal in Deutschland. Sie ist angereist, um neben diversen PR- und Verkaufsförderungsaktionen die Hauptrolle in den neuen GoYellow-Fernseh-Spots zu spielen. In den kommenden Tagen werden zwei Filme gedreht, die den international bekannten Star in Situationen zeigen, in denen sie bei GoYellow den richtigen Dienstleister findet.

      Paris Hilton war die 2004 am meisten gesuchte Frau im Internet. Bereits kurz nach Veröffentlichung der Zusammenarbeit ist die ungestützte Markenbekanntheit von GoYellow um knapp acht Prozent gestiegen. "Paris Hilton ist authentisch und sehr unkompliziert", sagt GoYellow-Chef Dr.
      Klaus Harisch. "Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihrer Hilfe eine breite Masse davon überzeugen können, GoYellow als tägliche Hilfe im Alltag zu nutzen."

      Die Zusammenarbeit mit der Hilton-Erbin ist ein weiterer Baustein in der Werbe-Offensive der Internet-Auskunft. Bereits Anfang März ist GoYellow als Champion Partner bei dem Bundesliga Club Borussia Dortmund eingestiegen.
      Bis Ende 2007 sehen jetzt regelmäßig knapp 80.000 Stadion-Besucher und rund
      17 Milllionen Fernseh-Zuschauer die prominent platzierte GoYellow-Werbung.

      Bei www.GoYellow.de finden Internet-Nutzer seit dem 15. Oktober 2004 sämtliche private und gewerbliche Telefonnummern, Adressen und Angebote kleiner und großer Unternehmen. Diese können ihr Geschäft für einen Euro am Tag bewerben. Statt der zunehmend kritisierten Klickmodelle bietet GoYellow eine Werbe-Flatrate. Die Werbung ist zu jeder Zeit für jeden Internet-Nutzer sicht- und klickbar. Zu jedem gewerblichen Eintrag wird auf Wunsch die Anfahrtsbeschreibung gleich mitgeliefert. Auch die lokale Suche ? der heißeste Trend im Internet ? kann bei GoYellow bereits durchgeführt werden.


      Hinter GoYellow. steht die Varetis AG. Die Varetis AG mit Sitz in München ist seit mehr als zwei Jahrzehnten weltweit führend in der Entwicklung professioneller Verzeichnis- und Auskunftslösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister. Die Varetis-Aktie ist im Prime Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

      Weitere Informationen und Bildmaterial :
      Anja Meyer - varetis AG - +49 (0)89 455 66 186 - Email:
      anja.meyer@varetis.de
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:41:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hintergrund des Auftritts bei "Douglas" war übrigens nicht nur ihre eigene Parfumkollektion, sondern die Tatsache, dass Douglas als Grosskunde bei "go yellow" wirbt.

      So kann man das Angenehme (Eigenwerbung)auch mit dem Nützlichen (Werbung für den Sponsor) verbinden...
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:13:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Übrigens,

      neben Douglas mit 844 Einträge ist nun auch O2 zahlender Großkunde mit 571 Einträgen.

      Sind zusammen schon mal 1.415 Kunden!

      Gespräche mit weiteren Filialketten sind am Laufen. Natürlich zahlen die aber nicht 365 Euro pro Eintrag, sondern haben Sonderrabatte.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 12:31:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nicht mehr ganz neu, aber interessant :

      http://irpages.equitystory.com/download/Companies/varetis/Ot…
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 12:39:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:30:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Weiß einer was heute los ist :confused::confused::confused:

      12% an einem Tag. Das ist ja wie früher.
      Und das völlig ohne Meldung!

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 10:23:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer gestern zufällig TV-Total gesehen hat und gleichzeitig Varetis-Aktien hält, wird sich gewundert haben.
      Da sitzt der Ralf Möller als Gast bei Stefan Raab und erwähnt so nebenbei 4 Mal das Wort "GoYellow.de", wie super das sei und das man "Gelben Seiten eh vergessen könne".

      Ist der Ralf Möller auch noch verpflichtet worden, da er ja bei Wetten daß, die gute Paris doch so schön in Ihrem gelben Kleid rumgetragen hat?
      Nein!
      Aufklärung heute durch PR Frau Meyer:
      Ralf ist ein guter Freund von CEO und hat ganz uneigennützig Werbung für seinen Kumpel gemacht.
      Kostet nix!

      Weitere Infos:
      - Ab Samstag läuft der Spot mit Paris im TV
      - Großkunden: O2, Douglas, Conrad Elektronics
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 15:06:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tja so siehts mal nun aus
      gegen Süden werden wohl die Zugvögel ziehn

      Auch die Öffentlichkeit verabschiedet sich wegen Insidergeschäften
      alles dubios oder nicht?...

      wer s noch nicht kapiert hat was Medien hypnotisieren - selbst Schuld


      schönes nachdenkliches wochenende
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 12:56:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Manchmal ticken die Uhren doch anders :cool:
      Nachdem Prior ausgestiegen ist steigt der Kurs wieder.
      Übrigens auch Insider haben manchmal Geldprobleme;)

      Es stellt sich auch die Frage, wer hat gekauft??

      Denke hier gibt es noch einige Überraschungen.

      muda
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:27:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Peter Titz von varetis AG kaufte am 16.06.2005 12.000 Aktien.

      Winfried Klöpper von varetis AG kaufte am 14.06.2005 1.000 Aktien.

      Peter Titz von varetis AG verkaufte am 10.06.2005 16.255 Aktien.

      Winfried Klöpper von varetis AG kaufte am 10.06.2005 1.000 Aktien.

      Peter Titz von varetis AG kaufte am 12.05.2005 255 Aktien.

      Peter Tietz verkaufte am 10.06.2005 um dann am 16.06.2005 neu zu kaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 03:14:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]16.939.255 von muda am 20.06.05 18:27:06[/posting]:look:
      naja würde mal die pipibeträge addieren und subtrahieren
      paris hilton kann das vielleicht besser
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:24:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bei GoYellow gibt es jetzt den ersten Spot mit Paris Hilton zu sehen.

      Ein Asiat der Brötchen bringt und dann sagt "Blödchen".
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:55:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      alle auf Warteposition, oder was:confused:
      warten ob "Blödchen" einschlägt:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 10:16:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Erfolg macht sexy" und "sex sells". Noch gibt´s für die Logik "Klickrate=Zuspruch=Werbekunden" leider keinen Beweis.

      www.boerse-online.de :

      "Nach dem Deutschland-Auftritt der Hotel-Erbin und Party-Luder Paris Hilton stiegen die Klickraten auf der Homepage des Sponsors GoYellow explosionsartig an. Auch die Anleger scheinen vom Paris-Fieber infiziert zu sein: Von sieben Euro kletterte die Notiz der GoYellow-Muttergesellschaft Varetis binnen weniger Tage auf zeitweise fast zwölf Euro.

      "Dank Paris hat sich der Traffic auf unserer Seite verzehnfacht", sagt Varetis-Sprecherin Anja Meyer. Der Auskunftsdienstleister ist die Muttergesellschaft des Internet-Branchendienstes GoYellow. Am Tag der Pressekonferenz in München waren die Klickraten sogar höher als beim Marktführer Gelbe Seiten, so Meyer.

      Nun seien die Voraussetzungen geschaffen, um auf potenzielle Kunden zuzugehen, um sie für Werbeanzeigen zu gewinnen. Zielgruppe von GoYellow sind die circa drei Millionen Gewerbetreibenden in Deutschland.

      Auch die Börsianer scheinen der High-Societey-Göre verfallen zu sein: Der Aktienkurs, der wochenlang bei etwa sieben Euro herumdümpelte, stieg explosionsartig auf fast zwölf Euro an. Die Börsenumsätze vervielfachten sich. Vor allem britische Investoren standen auf der Käuferseite, so die Varetis-Sprecherin. Die Empfehlung in einem TV-Börsenspiel tat ein Übriges.

      Unterdessen hat Varetis der Neugliederung der Unternehmensstruktur bekanntgegeben. Die Münchner fassen das Kerngeschäft Auskunftslösungen in einer eigener Tochtergesellschaft zusammen. Künftig ist die Aktiengesellschaft in die drei Sparten GoYellow, Auskunftslösungen Telefonie-Dienste gegliedert. Dadurch erhalten die operativen Geschäftsbereiche eine transparente Struktur. Weiterer Vorteil: Die anfallenden Kosten sind den Bereichen besser zurechenbar. "
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 11:40:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Seit 18.06.2005 13% gestiegen!!
      Zocker sind raus ..( Börsenspiel)Wenn die 11,55 geknackt werden frei bis 13.- darüber Openend
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:26:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ob sich der Einsatz von Paris Hilton bezahlt machen wird ist äußerst zweifelhaft. Die Aufregung ist zwar riesig, aber ob es sich letztendlich in bare Münze verwandeln lässt glaube ich nicht, das Ganze kostet höchstens einen ordentlichen Batzen Geld. Zu dem Thema noch ein passender Artikel von heute:

      30. Juni 2005

      FAST-FOOD-WERBUNG

      Paris Hilton löst keinen Heißhunger aus

      In aufreizender Pose warb Berufsblondchen Paris Hilton jüngst für den US-Burgerbräter Carl`s Jr.. Die Aufregung war groß, Sittenwächter witterten Pornografie. Jetzt zeigt sich: Die Verkäufe von Carl`s haben von der ganzen Hysterie kaum profitiert.

      Los Angeles - In der Zeit vom 20. Mai bis zum 20. Juni stiegen die Absätze von Carl`s um magere 1,7 Prozent, berichtet der Online-Dienst MSNBC. In eben jenem Zeitraum wurde der TV-Spot mit Paris Hilton gezeigt.

      Marktbeobachter hatten höhere Zuwächse erwartet, zumal das Werbefilmchen für viel Wirbel gesorgt hatte. Zu sehen war die Hotel-Erbin in einem knappen Badeanzug beim Autowaschen und Hamburger essen.

      Vor allem in konservativen US-Kreisen kam das offenherzige Produktbekenntnis nicht gut an. Der amerikanische Elternfernsehrat verdammte den Hilton-Spot als "Softporno" und drohte mit einer Beschwerde bei der Rundfunkaufsicht FCC.

      Trotz der mauen Zuwächse hat sich der Hilton-Hype nach Ansicht von Carl`s gelohnt. "Für den langfristigen Markenaufbau war es phänomenal", schwärmte Andrew Puzder, Chef des Carl`s-Mutterkonzerns CKE Restaurants. "Der Name Carl`s ist jetzt im ganzen Land bekannt, selbst dort, wo wir keine Filialen haben."

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,362956,00.html
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 12:07:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      über 14 Euro dürfte VRI automatisch in laufen kommen..Gesamtmarkt/Umfeld sieht gut aus, auch der Chart von VRI kann sich sehen lassen !


      Zitat von NoggerT @ Fr Jul 29, 2005 11:49 am: 3.813 weggekauft > 13,80 + 0,87% (Tageshoch)

      mal wieder ein gutes Auge/Empfehlung von Finanzinvestor (SMS Service) !


      Zitat von NoggerT @ Fr Jul 29, 2005 11:41 am:
      Die u.a. beste Tradingmöglichkeit sehe ich zum "aktuellen Zeitpunkt" hier > Varetis (VRI)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Varetis - Paris Hilton wird GoYellow-Werbestar