checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14073)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:11:57 von
    Beiträge: 175.739
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 15.013.963
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,5700-8,06
    15,010-8,59
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14073
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 19:10:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 19:09:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 19:04:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Konflikt zwischen Usern
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 19:02:12
      Beitrag Nr. 35.016 ()
      ...und noch ein ökonomischer Nach-Schlag!

      Nach Italien-Chaos: Spanien fürchtet Ansteckung, will nun EU-Rettung

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/10/nach-i…

      Mario Montis Rücktrittsankündigung hat in Spanien viel Wirbel ausgelöst: Die Regierung will nun einen Bailout durch die EU prüfen und zieht auch einen Hilfsantrag in Betracht. Die Finanzmärkte reagierten hektisch...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 19:00:51
      Beitrag Nr. 35.015 ()
      ...mal wieder ein paar "ökonomische Fakten", von Herrn Schäuble persönlich und unzensiert... :eek:

      European Banking Congress: Wolfgang Schäuble unzensiert 2

      http://www.iknews.de/2012/12/10/european-banking-congress-wo…

      Wenn die Hochfinanz zum Rapport ruft, lässt der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble sich nicht lange bitten. Wie auch die letzten beiden Jahre, war IKNews vor Ort und filmte die Rede von Dr. Schäuble. Wir veröffentlichen auch das, was andere lieber raus schneiden. Ein besonderer Tiefschlag ist in diesem Fall, seine menschenverachtende Aussage zu den “Fortschritten” in Griechenland. Auch sonst ist der ein oder andere interessante Punkt dabei besonders wenn man beachtet, dass Herr Schäuble dort vor allen großen Bankern der Welt gesprochen hat. Impressionen vom European Banking Congress 2012.

      Viel Spass beim anschauen, dieses ist bisher unveröffentlichtes Material vom EBC 2012.


      Man beachte auch die Leserkommentare...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 18:55:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: persönliche Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 18:36:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: persönliche Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 18:31:41
      Beitrag Nr. 35.012 ()
      Zitat von tm72: dass ökonomen an grenzenloses wachstum glauben ist übrigens eine mär.

      Vielleicht glauben sie nicht dran, aber wenn man sich so in der Welt umsieht stellt man fest, dass zumindest denen an den Schalthebeln offenbar schon seit ziemlich langer Zeit nix anderes mehr einfällt als Wachstum, Wachstum, Wachstum. Oder möchtest Du das etwa leugnen?[/quote]
      es gibt durchaus tendenzen in westlichen ländern, auf nachhaltiges wachstum zu setzen. auch siehst du in den parteienlandschaften - insb. in europa - schon seit jahrzehnten starke kräfte, die einen sozialen ausgleich über reine wachstumszahlen stellen.
      also, ich möchte dem widersprechen.


      Zitat von tm72: Aus welchem Büchlein hast Du denn das abgeschrieben? Oder ist diese (Blend)Werk am Ende von Dir? Respekt. :laugh::laugh::laugh:

      schön, dass du in meinen aus dem ärmel geschüttelten formulierungen eine solche qualität erkennst.
      aber bevor du weiterlachst möchte ich dir gerne ein paar praktische beispiele geben, in denen VWL helfen kann ökologie und ökonomische effizienz zu vereinen.
      - verschmutzungsproblematik => klassischer fall externer effekte. hier können lösungsmodelle wie pigou-steuer oder zertifikatsmodelle hinsichtlich ihrer zielgenauigkeit und effizienz beurteilt werden
      - überfischung und andere allmende probleme
      - technologie anreize (etwa: wie bringe ich autohersteller dazu effizientere modelle zu bauen)

      :rolleyes: hat in der tat nichts mit silber zu tun. aber pauschalurteile sind doch meistens wenig hilfreich. und manchmal einfach nur grund falsch.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:56:55
      Beitrag Nr. 35.011 ()
      Zitat von fubu79: ah natürlich hat der stammtisch dazu auch eine meinung. sicher hast du schon diverse volkswirtschaftliche werke studiert, um deine abschließende meinung hier rauszutrompeten.

      Nanana, Fubu. Stammtische wären doch eher Dein Revier, finde ich. Stundenlanges Dampfplaudern ohne zählbaren Nutzen, das passt doch perfekt für Dich. Bei entsprechendem Trunkenheitszustand der anderen Teilnehmer kannst Du Dich dann auch noch schön intellektuell überlegen fühlen, was Du ja offensichtlich zum hätscheln Deines Egos dringend brauchst, wie Deine seitenlangen Ergüsse mal wieder überdeutlich zeigen...

      Zitat von fubu79: dass ökonomen an grenzenloses wachstum glauben ist übrigens eine mär.

      Vielleicht glauben sie nicht dran, aber wenn man sich so in der Welt umsieht stellt man fest, dass zumindest denen an den Schalthebeln offenbar schon seit ziemlich langer Zeit nix anderes mehr einfällt als Wachstum, Wachstum, Wachstum. Oder möchtest Du das etwa leugnen?

      Zitat von fubu79: die volkswirtschaft bietet natürlich denkansätze für ökologische probleme und global begrenzte ressourcen. sie bietet genau für solche fragen passende werkzeuge.


      Aus welchem Büchlein hast Du denn das abgeschrieben? Oder ist diese (Blend)Werk am Ende von Dir? Respekt. :laugh::laugh::laugh:

      Was das alles mit Silber zu tun hat? Nun, die einen philosophieren drüber, die anderen haben es. So einfach ist es. :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:48:29
      Beitrag Nr. 35.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.910.431 von fubu79 am 10.12.12 15:09:28dass ökonomen an grenzenloses wachstum glauben ist übrigens eine mär.

      Hallo fubu,

      Das kann ich nicht beurteilen, ob das eine Mär ist. Die Ökonomen, die ich kenne, glauben allerdings an diese Mär.

      "für den deutschen - vergleichsweise weniger bedrohlichen schuldenstand - bedeutet das bereits bei moderaten aktuellen inflationszahlen und aktueller wachstumsrate, dass die reale schuldenlast zurückgefahren werden kann."

      Das halte ich allerdings für eine Mär. Gerade heute hat meine Tageszeitung
      (Wiesbadener-Kurier) eine Tabelle zu diesem Thema veröffentlicht, mit der Überschrift:

      "Das Wachstum der Schuldenberge" .

      Dieser "Berg" beginnt im Jahre 1951 mit 11 Milliarden und endet (vorläufig !) 2011 ...also nach 60 Jahren...
      mit ca. 2025 Milliarden....so sieht eine klassische Parabel aus.
      Dann folgt da noch die Aufteilung in "Bund-Länder und Gemeinden" sowie die Verteilung auf den einzelnen Bundesbürger, von 212 E im Jahre 1951 auf 24771 Euro/Bundesbürger im Jahre 2011.
      Vom "Zurückfahren der realen Schuldenlast" kann ich da nix erkennen :laugh:..... aber vielleicht geht`s ja erst im Jahre 2012 los mit dem Zurückfahren, kann ja sein, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :laugh:

      Anbei: interessant wäre es, diese beiden Schuldenstände mal in Relation zu setzen..Ergebnis: 24771: 212 = ca. 117 !! das wäre der Multiplikator !
      Und nun übersetzen wir das mal auf die Entwicklung des Silberpeises:

      1951 : ca. 1,75 - 2,00 $/unze ( wenn ich mich nicht irre, bitte um Nachprüfung)
      2011 : ca. 33,35 $/unze ..hm......das fehlt aber noch einiges, wenn wir den gleichen Multiplikator ansetzen würden. ich will das hier nicht machen, weil usw. ;)

      schönen Gruß --Looe
      • 1
      • 14073
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,41
      -0,01
      -2,70
      +2,07
      -0,20
      -0,07
      +3,93
      +2,77
      +14,96
      -0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      37
      31
      30
      28
      Diskussion zum Thema Silber