checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14938)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 15.012.128
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14938
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 02:21:40
      Beitrag Nr. 26.361 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 00:47:37
      Beitrag Nr. 26.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.263.154 von raceglider am 08.06.12 09:36:08Es gibt keine Manipulationen.

      Das ist nun mal der Markt.

      Sonst nichts.


      Quatsch. Wenn im klaren Blick und in der Propagandafront steht, dass Silber manipuliert wird, dann ist das so.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 00:46:05
      Beitrag Nr. 26.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.263.077 von silbenfischen am 08.06.12 09:20:18sehe das genau gleich. Eine nochmalige, vermutlich letzte Chance, günstig reinzukommen, denn die nächste Äusserung Helicopter-Bernies wird anders sein!

      Ich moechte jetzt echt niemanden provozieren.

      Aber Deine Aussage habe ich so oder aehnlich schon gelesen, als Silber bei 40$ stand.

      Und auch bei 37$, 33$ und 30$.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 00:38:30
      Beitrag Nr. 26.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.266.067 von Ljubana am 08.06.12 22:21:11"Eigentlich sollte man den Papierhandel mit Silber verbieten."

      Gute Idee !!!
      Sollte man auch in bezug auf die Spekulation mit Nahrungsmitteln und anderen Produkten, soweit kein nachgewiesenes Interesse dahintersteht.

      Leerverkäufe und ein Großteil des Derivate-Mülls sowieso.


      Leider wird sich die Finanz-Mafia davon nicht beeindrucken lassen. Immerhin hat sie die Politik in der Hand, wie man aktuell in Europa mit der permanenten Bankenrettung sehen kann.

      Wer investieren will, muss das physisch machen. (Neben Immos, Kunst, Oldtimern etc. zähle ich auch werthaltige Aktien dazu. Keine Zertifikate auf Aktien.)

      Wer spekulieren will, kauft Papier auf alle möglichen assets, also letztlich Versprechen.

      Und es haben sich schon viele "versprochen".
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 00:20:27
      Beitrag Nr. 26.357 ()
      Zitat von Ljubana: Dann kann alles richtig sein.
      Aber was macht Silber wenn eine Pleitewelle der Länder oder Banken droht ?
      Das gleiche hatten wir doch 2008 auch. Damals hat doch am Krisenhöhepunkt Silber von zuvor über 20 $ auf dann ca 8 $ in nur 7 Monaten korrigiert. Wäre dann nicht eine neuerliche Zuspitzung der Krise mit einer drohenden Pleitewelle nicht wieder schlecht für den Silberpreis ?
      Oder warum sollte es diesesmal genau umgekehrt laufen wie vor 3,5 Jahren ?


      Im Herbst 2008 wurde wegen akuter "Finanzanforderungen des Finanzmarkts" (grob gesprochen) alles liquidiert, was halbwegs marktgängig war.
      Auch Aktien, und speziell die mit hoher Fungibilität.

      Außerdem waren die Mafia-Banken seit dem Frühjahr 2008 millionenschwer in Silberputs mit Basis 10-12 $ investiert. Damaliger Silberkurs um 20 $.
      Ich hätte nicht gedacht, dass sie das noch schaffen. (Bear Sterns war auch megatief in Silbershorts investiert und hat es nicht mehr geschafft ).
      Aber wie man gesehen hat, gab es doch noch eine Möglichkeit. Man musste nur eine Bank, die ein paar Tage vorher zu Recht noch mit AAA geratet wurde, über die Klinge springen lassen.

      Warum man Lehman geschlachtet hat, obwohl wirtschaftlich und finanztechnisch nicht notwendig, ist eine andere, längere story.

      Da wie üblich der Peisrückgang bei silber nur Papiersilber betraf, habe ich vergeblich versucht, zu diesen Billigkursen physisches Silber (Münzen) zu bekommen.
      Keine Chance.

      Außerdem war der Spuk auch schnell vorbei.

      Sollte die Preisdrückerei nochmal dieses Ausmaß annehmen, kann jeder der den Zug bislang verpasst froh und dankbar sein und voll zugreifen.

      Da aber die großen short-Positionen in letzter Zeit massiv abgebaut wurden , wird es diese Chance nicht mehr geben.

      Im besten Fall noch 22-20 $. Dann stehe ich wieder mit meinem Körbchen parat und werde legales (gesetzl.) Falschgeld (fiat money) in echte Werte eintauschen.
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 23:55:58
      Beitrag Nr. 26.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.262.627 von zeoxfan am 08.06.12 05:14:50Danke für die Blumen !!! :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 23:43:52
      Beitrag Nr. 26.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.266.049 von Trotanoy am 08.06.12 22:18:02Der Domino-Freak hat China vergessen, ohne eine funktionierende "westliche" Welt gehen da mehr oder weniger blitzartig ebenfalls die Lichter aus, keine Frage.
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 22:58:16
      Beitrag Nr. 26.354 ()
      Ich wollte ja eigentlich nicht mehr auf jeden Unfug, der hier verzapft wird, eingehen, aber bei so'ner Steilvorlage.

      Überzeugt mich alles nicht !


      Tja, wieso schreibst Du überhaupt in einem Forum, wenn Du für Argumente jedeweder Art nicht zugänglich bist? Nach dem Motto, was interessieren mich Tatsachen, was ich brauche sind Fakten!?:keks:

      Leute schaltet mal euer Hirn ein !


      Danke für den Tip, vielleicht auch mal selbst beherzigen. Doppel-:keks:

      Selbst wenn ihr Recht hättet mit Euren Postings ( bedenkt es gibt wahnsinnig, wahnsinnig viele Leute die nichts anders wollen als Euer Cash !!!!!! ) war es in Krisen-Jahren wie jetzt immer so , dass die Tiefst-Kurse erst im Okt. Nov. da sind, ist noch ein verdammt weiter Weg dahin !
      Also, okay Silber bei 10-15 Dollar erscheint mir dann wieder interessant, für Leute die ihren Zaster nicht in den kommenden 10-20 Jahren brauchen !


      Der Zusammenhang, wie informative Seiten an unseren Zaster kommen wollen, ist mir zwar nicht klar, aber Danke, daß Du uns vor Verlusten schützen willst. Stichwort Krisen-Jahre: Was ist denn in der Krise, Silber oder Papiergeld? Stichwort Tiefst-Kurse im Okt.-Nov.: Schauen wir uns den Langfristchart von Silber mal an(seit 1999) http://www.osnanet.de/nmzf/html/xag.html, dann sehen wir, daß Deine These nur für drei der dreizehn Jahre zutrifft. Deine Meinung, daß Silber erst bei 15 bis 20 Dollar wieder interessant sei, sei Dir unbenommen. Da auch Du jedoch nicht über die allwissende Glaskugel verfügst, nehme ich diese Meinung zur Kenntnis und packe sie in die Ablage "wirre Gedanken".


      Alle anderen lassen bitte ihre Finger von dem Teufels-Zeug !!

      Na das ist ja mal 'ne Ansage. Das neben Gold einzig echte Geld auf dieser Welt ist für Dich also Teufelszeug. Damit bist Du für mich erster Anwärter hier auf die goldene (oder von mir aus auch silberne) Zitrone des Tages. Oder der Einfachheit halber und weil wir ja hier eine Steigerung erleben Anwärter auf den Dreifach-:keks:
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 22:47:46
      Beitrag Nr. 26.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.266.067 von Ljubana am 08.06.12 22:21:11... Und mit was sollen die " Deppen " sorry, ( sono bavarese. je suis bavarien ) die auf so etwas stehen dann spielen ?
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 22:21:11
      Beitrag Nr. 26.352 ()
      Zitat von ernestokg: .. Und warum ist Silber so volatil ?

      IMHOP weil es von Leuten die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind gepusht wird , mit z.B. völlig unhaltbaren, unbegründbaren Behauptungen wie schon bald wird es wieder über 50 Dollar je Unze sein und nächstes Jahr sind wir über 100 Dollar je Unze !

      Mir "stinken" dies Leute deshalb postete ich hier und nicht etwa weil ich ich mit physischen Silber Käufen Geld verlor !


      Das liegt doch an den Spekulanten die mit Papiersilber handeln. Die setzen in kürzester Zeit Milliarden mit ihren Zertifikaten in Silber um und reagieren auf jede neue Meldung mit riesen Summen. Eigentlich sollte man den Papierhandel mit Silber verbieten.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14938
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,01
      +6,43
      +1,44
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Diskussion zum Thema Silber