checkAd

    GAZPROM - Russland Rohstoffperle (Seite 1991)

    eröffnet am 13.05.05 18:37:39 von
    neuester Beitrag 03.04.24 20:42:46 von
    Beiträge: 32.554
    ID: 981.185
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 3.800.921
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1991
    • 3256

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 10:09:20
      Beitrag Nr. 12.654 ()
      Nachricht aus dem Kaffeesatz oder...?
      Gazprom: Trendumkehr möglich!
      6. März 2017

      Lieber Leser,

      Gazprom hat in den vergangenen Wochen seit Jahresanfang gut 10 % verloren. Jetzt verweisen technische Analysten darauf, dass die Aktie in den kommenden Tagen einen Trendumbruch einleiten könnte. Immerhin befindet sich der Titel aus langfristiger technischer Sicht noch im Aufwärtstrend und notiert 4 % über dem GD200, dem gleitenden Kursdurchschnitt aus den vergangenen 200 Tagen.Sollte die Hürde von 4,50 Euro überwunden werden, hat Gazprom gute Aussichten auf einen relativ schnellen Kursanstieg.
      Noch ist die Aktie im kurz- und mittelfristigen Abwärtstrend. Damit befindet sich der Wert noch im neutralen Bereich. Dennoch stehen die Chancen zumindest aus technischer Sicht nun gut.Diesen Aufwärtstrend konnte Gazprom auch zum Ende der Woche halten, da gut 2 % Kursaufschlag gelangen.
      Gazprom charttechnisch mit besten Chancen
      Jetzt klopft die Aktie an einer vom Top 4,98 Euro ausgehenden Abwärtstrendgeraden. Sollte der Kurs nach den Gewinnen zum Ende der vergangenen Woche jetzt über die Gerade steigen, wäre dies aus charttechnischer Sicht ein Signalgeber für mögliche Kursausbrüche nach oben. Gazprom muss dafür aus dieser Sicht lediglich etwa 20 Cent oder 3 % zulegen. Dann könnten auch die Aufwärtstrends in den anderen zeitlichen Dimensionen schnell ad acta gelegt sein, sodass ein Aufwärtstrend aktuell greifbar erscheint. Sollte die Hürde von 4,50 Euro überwunden werden, hat Gazprom gute Aussichten auf einen relativ schnellen Kursanstieg.
      Noch ist die Aktie im kurz- und mittelfristigen Abwärtstrend. Damit befindet sich der Wert noch im neutralen Bereich. Dennoch stehen die Chancen zumindest aus technischer Sicht nun gut.
      http://www.finanztrends-newsletter.de/2017/03/gazprom-trendu…Dann
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 10:46:59
      Beitrag Nr. 12.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.451.260 von kiwi07 am 02.03.17 17:30:02
      Wachstum
      Ich wollte mal posten, dass es mir ganz gut gefällt, dass Gazprom in Wachstum investiert.
      Klar, derzeit und auch locker noch die nächsten fünf Jahre geht viel Cash für Großprojekte
      drauf. Aber genau dafür sind noch AGs geschaffen - für Wachstum.
      Gefällt mir deutlich besser als wenn sie keine GRoßprojekte hätten und den
      Gewinn größtenteils ausschütten würden.

      Ich finde man muss schauen, wo Gazprom in ~5 Jahren stehen wird:

      1. Nordstream 2 wird fertig sein, Exporte nach Europa ohne Ukraine,
      mit dem Pipeline-Projekt werden stabile Margen erwirtschaftet werden.
      2. TurkStream wird fertig sein. Damit werde weitere Mengen in die
      Region Türkei/Griechenland/Rumänien gefördert werden.
      3. Nach China werden die Ost- und Westpipeline in Betrieb sein. Gazprom liefert
      das Gas nach China, die es gut brauchen können.
      4. Sacchalin 3 wird in Produktion sein.

      Ich finde, es sind durchweg sinnvolle Projekte. Irgendwann wird hier auch der Benefit
      der Projekte in die Kurse einfließen. Zurzeit sieht die Börse nur den Kapitalabfluss.
      Fast so, als würde Gazprom das Geld verbrennen.

      Die Eigenkapitalquote liegt bei 70%. Da sind solche Großinvestitionen absolut sinnvoll.
      Ein Punkt macht die Vorhaben hinderlich: Gazprom zahlt zu hohe Zinsen auf Fremdkapital.
      Eigentlich eine Frechheit bei der Eigenkapitalquote. Aber die westlichen Banken wollen es so.

      Gazprom könnte versuchen, den Value der eigenen Werte stärker zu zeigen.
      Asset-Swaps wie im Dezember mit der OMV vereinbarrt sind hier absolut zielführend.
      Gazprom bekommt mit der Beteiligung an OMV Norge eine stabile Dividenenquelle.
      Und es zeigt sich, wieviel Wert es westlichen Ölkonzernen ist, sich an den Gasquellen
      in Russland zu beteiligen. Unter dem Gesichtspunkt war auch der Tausch mit der BASF
      hervorragend.

      trick17
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 17:30:02
      Beitrag Nr. 12.652 ()
      Hi, Ihr Optimisten,
      wie ich sehe, ist Eure Zuversicht ungebrochen. Gut so!

      Und hier noch eine relativ neue Meldung, vom 28.2.:
      Die russische Gazprom will die Gaspreise in Europa um zehn Prozent anheben. Für Rabatte sieht der Gas-Riese keinen Anlass. Warum sich die Verbraucher in Deutschland trotzdem keine großen Sorgen machen müssen.

      Die russische Gazprom hat Preiserhöhungen von zehn Prozent im Europageschäft angekündigt: "2017 wird sich die Preisspanne zwischen 180 und 190 Dollar pro 1.000 Kubikmeter einpegeln", sagte der stellvertretende Gazprom-Chef Alexander Medwedew auf dem Investorentag des Konzerns in Singapur. Im vergangenen Jahr exportierte der russische Staatskonzern sein Gas in die EU-Länder noch für durchschnittlich 167 Dollar.Die Preisanhebung ist keine große Überraschung. Im vergangenen Jahr ist bereits der Ölpreis von seinen Tiefs bei 28 Dollar pro Barrel auf das Doppelte gestiegen. Gazprom hat seine Lieferungen in den meisten Fällen an den Ölpreis gekoppelt. Die Gaspreise folgen damit der Entwicklung des Öls in einem zeitlichen Abstand von sechs bis neun Monaten...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/40055275…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 09:18:29
      Beitrag Nr. 12.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.439.083 von Durando am 01.03.17 13:30:21Russlands Erdgasriese Gazprom hat im vergangenen Jahr seinen Anteil am europäischen Erdgasmarkt um 34 Prozent erhöht. Die europäischen Energiekonzerne Royal Dutch Shell und BP bestätigten, dass Russland bis 2035 größter Erdgaslieferant Europas bleiben wird.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 13:30:21
      Beitrag Nr. 12.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.436.968 von ralf-peinemann am 01.03.17 09:59:49Nette Stückzahl !

      Ich hab zwar deutlich weniger, aber bin auch der Meinung, dass Gazprom noch stark unterbewertet ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 12:59:41
      Beitrag Nr. 12.649 ()
      Dass die Gasnachfrage deutlich steigen soll, sagen so ziemlich alle Studien. Ebenso, dass Gas den Anteil am Energiemix steigern wird. Aber wieso sollte das nicht im Kurs eingepreist sein? Das weiß doch nahezu jeder Investor.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 12:56:22
      Beitrag Nr. 12.648 ()
      ,......das ein absoluter global-player bei einem zunehmenden positen marktumfeld dermaßen "durchgeschüttelt" wird, oder sich durchschütteln lässt, geschieht auch nicht alle tage auf dieser börsenwelt...!!!!!!...hoffentlich fangen wir uns wieder.......allen good luck....
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 12:26:18
      Beitrag Nr. 12.647 ()
      Bitte starrt nicht permanent auf den manipulierten Kurs, sondern schaut Euch die Faktenlage an.

      Allein in Deutschland erleben wir einen Bauboom, wie schon lange nicht mehr, auch getrieben durch das Bevölkerungswachstum durch ungebremste Zuwanderung ( lasst Euch nicht durch die etwas zurückgegangenen Flüchtlingszahlen täuschen, denn der bald einsetzende enorme Familienzuzug fließt nicht in diese Statistiken ein). Das weiter extrem billige Geld tut sein Übriges.

      All diese Neubauten werden zu fast 100% mit Gasheizanlagen/ Gasthermen ausgestattet.
      Auch bei Modernisierungen von alten Ölheizungen, Nachtspeicherheizungen und Holzbefeuerung wird meistens auf Gas umgestellt. Dem stehen Anstrengungen zur besseren Wärmeisolierung gegenüber, was aber an seine Grenzen stößt.

      Das ist jetzt mehr meine eigene Hypothese: Wenn der Mensch älter wird und die Stoffwechselvorgänge sich dadurch verlangsamen, friert er mehr. Unsere alternde Bevölkerung wird m.E. daher für eine höhere Raumtemparatur sorgen. Die Faustformel gilt: Eine um ein Grad höhere Raumtemparatur bedeutet einen 6% höheren Heizbedarf.

      Daher glaube ich auch weitgehend den Statements von Gazprom, dass Nordstream 2 lediglich den zu erwartenden Mehrbedarf decken soll.

      Die Ängste der Ukraine und Polens, dass die Transportmenge durch die bestehende Transferleitung in Zukunft stärker gedrosselt wird, und infolgedessen ihre Transfergebühren sinken, halte ich für unbegründet. Auch diese Leitung wird weiterhin schon aufgrund ihrer kurzen Wegstrecke zu Mittel- und Süddeutschland dringend gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 11:36:44
      Beitrag Nr. 12.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.436.968 von ralf-peinemann am 01.03.17 09:59:49
      Zitat von ralf-peinemann: Gazprom wird mittel- bis langfristig mit Sicherheit sehr interessant werden. Ich bin mit ca. 25000 Stück dabei, tief in der Verlustzone und trotzdem völlig entspannt. Wer nicht kauft ist später, wenn sich der Kurs womöglich verdoppelt hat, auch nicht dabei.


      Sehe es wie Sie, nur mit etwas weniger Stuecken. Klar wird sich der Kurs mittelfristig verdoppeln und wir bekommen ja auch eine gute Dividente.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 09:59:49
      Beitrag Nr. 12.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.436.638 von kiwi07 am 01.03.17 09:30:50
      Wird schon
      Gazprom wird mittel- bis langfristig mit Sicherheit sehr interessant werden. Ich bin mit ca. 25000 Stück dabei, tief in der Verlustzone und trotzdem völlig entspannt. Wer nicht kauft ist später, wenn sich der Kurs womöglich verdoppelt hat, auch nicht dabei.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1991
      • 3256
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      +0,84
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,46
      +1,35
      +3,40
      0,00
      -2,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      GAZPROM - Russland Rohstoffperle