checkAd

    Porsche plant Kombi als vierte Baureihe - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.05.05 19:30:09 von
    neuester Beitrag 27.05.05 10:44:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 983.807
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 19:30:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der deutsche Sportwagenhersteller Porsche plant einem Bericht des Manager-Magazins zufolge als vierte Baureihe einen Kombi. Der Familien-Porsche könnte schon ab dem Jahr 2008 vom Band rollen und wird eventuell wie auch schon der Cayenne mit einem Kooperationspartner gebaut. Als Partner würden sich VW oder Audi anbieten.

      Die letztendliche Entscheidung will das Management im Juli treffen und dann dem Aufsichtsrat vorlegen.

      Die Porsche-Aktie notierte zuletzt bei 545 Euro mit einem Plus von 0,09 Prozent.

      Wertpapiere des Artikels:
      DR. ING. H.C.F. PORSCHE AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),19:20 26.05.2005

      Avatar
      schrieb am 27.05.05 10:44:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      27.05.2005 09:43

      Porsche plant "Familien-Dickschiff"

      Der Sport- und Geländewagenhersteller Porsche will nach einem Magazinbericht bereits in drei Jahren eine vierte Baureihe auf den Markt bringen. Dabei soll es sich um einen "Familien-Porsche" handeln.
      Nach Informationen des "Manager Magazins" soll das Modell fast so lang sein, dass hinten eine dritte Sitzreihe Platz hätte, und so hoch, dass es fast an den Geländewagen Cayenne heranreicht. Die neue viertürige Baureihe gleiche damit der Mercedes R-Klasse, die Mercedes Ende 2005 anbieten wird, und werde als "Tourer" bezeichnet.

      Ein Porsche-Unternehmenssprecher sagte dem Magazin, Wiedeking werde die Entscheidung wahrscheinlich im Juli fällen und vom Aufsichtsrat absegnen lassen. Derzeit würden verschiedene Varianten einer möglichen Kooperation mit anderen Herstellern durchgerechnet.

      Eigenentwicklung zu teuer
      Porsche-Kenner hielten eine solche Zusammenarbeit für wahrscheinlich. Die Entwicklungskosten von gut einer Milliarde Euro seien für einen eher kleinen Autokonzern wie Porsche nur unter hohem Risiko allein zu stemmen. Als wahrscheinlichste Partner gelten in der Branche Audi und VW.

      Mit Volkswagen kooperiert Porsche bereits beim Cayenne. Dabei werden sowohl die Karosserie als auch ein Großteil der anderen Bauteile in einem slowakischen VW-Werk produziert. Auch der Cayenne-Einstiegsmotor stammt von Volkswagen. Nur die Endmontage findet in Leipzig statt.

      Erst in dieser Woche hatte Porsche das neue Modell "Cayman S" vorgestellt. Die geschlossene Variante des zweisitzigen Roadsters "Boxster" soll im November auf den Markt kommen.

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_104806

      na da bin ich mal gespannt...:)

      mfg b.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Porsche plant Kombi als vierte Baureihe