checkAd

    Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? (Seite 1109)

    eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
    neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
    Beiträge: 18.012
    ID: 985.704
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.915.547
    Aktive User: 0

    1&1
    ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550 · Symbol: 1U1
    16,760
     
    EUR
    +1,09 %
    +0,180 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    20,99-11,72
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1109
    • 1802

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 13:21:51
      Beitrag Nr. 6.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.706.079 von Takanohana am 23.09.07 13:21:05:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 13:21:05
      Beitrag Nr. 6.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.704.095 von Bafog1 am 23.09.07 12:02:59:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 13:11:48
      Beitrag Nr. 6.930 ()
      Wenn ich das so lese, bliebe eigentlich nur die Konsequenz, Bafög als finanzielle Ausbildungshilfe wegen völliger Sinnlosigkeit
      ersatzlos zu streichen, vom Bafog gar nicht zu sprechen.:laugh::D
      Es ist übrigens auch nicht zwingend gegeben, dass etwas unrichtig sein muss, nur weil der Eine oder Andere offenbar nicht in der Lage ist, einen halbwegs vernünftigen Umlaut zu produzieren.:laugh:
      Bezüglich weiterer Äusserung wie z.B. Zustimmung des Kartellamts vor Wochen und/oder auch fehlende Kreditmöglichkeiten und der dilettierenden Schlussfolgerungen daraus, sind Quellen-Belege mittels Verlinkung unverzichtbar, denn andernfalls bleibts bei bösartigen Unterstellungen und Behauptungen, die grenzwertig kriminell, sicher jedoch höchst manipulativ sind.:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 12:02:59
      Beitrag Nr. 6.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.699.071 von Takanohana am 23.09.07 01:21:05Ein bischen Nachdenken kann bei aller Euphorie nicht schaden.Es hat sich jedenfalls herausgestellt das Die ad hoc von Drillisch uber die Finanzierung des Ankaufs offenbar unrichtig war oder jedenfalls missverständlich.Das Kartellamt hat schon vor Wochen zugestimmt.und Drillisch hätte nun zahlen müssen. In der gegenwärtigen Kreditlage gab es keine Finanzierung so musste Drillisch in die Vereinbarung mit UI einwilligen die wesentlich stärker als Drillisch sind.Zusammen haben beide aber dadurch auch nicht mehr Anteile.Wenn Accor Alice oder Telefonica nun mittbietenist das Spiel erst eröffnet.Um die 3 Milliarden verlustvortrag zu nutzen muss die Gesamtübernahme bis Jahresende vollzogen sein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 10:43:43
      Beitrag Nr. 6.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.855 von Hendrix_Q am 22.09.07 15:26:30Wozu gibt es noch Tankstellen? Die Autofahrer könnten doch direkt zu den Raffinerien fahren und auftanken.

      Wozu gibt es unabhängige Versicherungsmakler?

      Wozu gibt es Stromunternehmen, man könnte doch ein Wasserrad bauen.

      Wozu gibt es Autohäuser, der Kunde könnte doch direkt bei den Autoherstellern die Fahrzeuge abholen.

      so das wars erstmal, jetzt kannst du nachdenken was du für einen Schwachsinn uns hier anbietest. :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 09:45:23
      Beitrag Nr. 6.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.701.054 von braxter21 am 23.09.07 06:46:55Mensch Braxter,

      gerade aufgestanden oder heimgekommen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 06:46:55
      Beitrag Nr. 6.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.855 von Hendrix_Q am 22.09.07 15:26:30Du bist doch krank Hendrix_Q
      selbst wenns passiert suchst Du noch krampfhaft nach irgendwelchen ideen und falschen Behauptungen um Dich lächerlich zu machen.

      hey mann, die lachen Dich alle aus und Du merkst es nicht.
      Arme Wurst !!
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 01:39:32
      Beitrag Nr. 6.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.699.071 von Takanohana am 23.09.07 01:21:05Danke für die Information.
      Der Link hat nicht geklappt, ich bin so frei und versuche es nochmal:

      http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2007/09…
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 01:21:05
      Beitrag Nr. 6.924 ()
      Freenet´s letztes Stündlein

      Nun kommt es, wie es kommen musste: United Internet und Drillisch haben sich zusammengetan, um Freenet zu übernehmen, anschließend zu zerschlagen und aufzuteilen: United Internet bekäme in diesem Fall das DSL-Geschäft, das Internetportal und wohl auch den Web-Hoster Strato. Drillisch bekäme das Mobilfunkgeschäft. Für beide Unternehmen wäre der Schritt strategisch sinnvoll:

      * United Internet könnte sich mit Freenets 1,2 Million DSL-Kunden von den Konkurrenten Hansenet und Arcor absetzen, die zuletzt stark aufgeholt hatten. Außerdem passen die Geschäftsmodelle: UI und Freenet sind als DSL-Wiederverkäufer groß geworden und bieten jetzt Komplettpakete aus Telefon und Internet an, beide in Zusammenarbeit mit Telefónica.

      * United Internet als größter Werbevermarkter in Deutschland könnte sich mit dem Freenet-Portal weit von der Konkurrenz absetzen. Potentielle andere Interessenten wie Hansenet, Arcor oder Telefónica sind in der Online-Vermarktung nicht präsent und könnten mit dem Portal wenig anfangen.

      * United Internet ist auch größter Web-Hoster Deutschlands. Freenets Tochtergesellschaft Strato ist die Nummer 2 im Markt. UI hatte schon an Strato Interesse, als die Gesellschaft von Teles an Freenet verkauft wurde. Die UI-Finanzexperten waren damals gerade in Berlin, um Stratos Finanzen unter die Lupe zu nehmen, als Freenet überraschend die Übernahme von Strato verkündete. Allerdings könnte das Kartellamt etwas dagegen haben, wenn die Nummer 1 die Nummer 2 übernimmt.

      * Drillisch könnte mit den Mobilcom-Kunden endlich eine überlebensfähige Größe im hart umkämpften Mobilfunkmarkt erreichen.

      Also nur Gewinner? Nicht ganz. Freenet-Chef Eckhard Spoerr, der zuletzt einen Käufer gesucht hatte, um einer feindlichen Übernahme durch Drillisch zu entgehen, ist um eine Hoffnung ärmer. Er hatte vor allem auf Telefónica oder United Internet als Partner gesetzt. Nun hat sich UI-Chef Ralph Dommermuth mit Spoerrs ärgstem Feind, dem Drillisch-Vorstandsvorsitzenden Paschalis Choulidis, verbündet. Für Spoerr wird es nun sehr eng. Ferrari-Fahrer Dommermuth und Porsche-Fahrer Spoerr - das passt wohl nicht zusammen. Für Dommermuth kann jetzt nur noch etwas schiefgehen, wenn Telefónica mitbieten sollte. Für Dommermuth wäre die Übernahme ein finanzieller Kraftakt, für Telefónica eine Kleinigkeit.

      http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/...es-st-252-nd…
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 19:52:01
      Beitrag Nr. 6.923 ()
      Getroffen und Versenkt!:D
      Sic est:laugh:
      • 1
      • 1109
      • 1802
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,76
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      0,00
      -1,28
      +4,56
      +0,97
      Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ?