DAX+2,24 % EUR/USD-0,17 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,51 %

OMV - ein Multitalent im Ölgeschäft (Seite 144)


OMV
ISIN: AT0000743059 | WKN: 874341 | Symbol: OMV
41,70
12:50:06
Tradegate
-1,16 %
-0,49 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.030.797 von lyta am 23.10.18 14:54:16Hast du schon die Optionscheine angesehen (KOs etc.?) , müssen die noch "abgeerntet" werden?
nein hab ich nicht....aba nachdem daxi wieder bissi nach oben geht , werd ma wohl heute nicht so abgestraft;)
OMV-Karte soll Mautzahlungen für Lkw in Europa vereinfachen
24.10.2018, 11:31:00

Kooperation mit Kapsch
Der Mineralölkonzern OMV hat gemeinsam mit dem Mautspezialisten Kapsch eine europaweit einheitliche Mautlösung entwickelt. Die "OMV Smart Toll Europe" startet im November mit den Ländern Österreich und Ungarn. Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Belgien sollen>>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=75430640…
OMV verschiebt Investitionsentscheidung in Rumänien
24.10.2018, 23:19:00

Rumänische Regierung braucht zu lange, um Rahmenbedingungen zu schaffen
Der österreichische Öl- und Gaskonzern OMV hat eine Investitionsentscheidung für eine Explorationsbohrung im Schwarzen Meer auf das nächste Jahr verschoben. Grund dafür sei, dass die rumänische Regierung zu lange brauche, um die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, sagte OMV-Chef Rainer Seele am Mittwoch in Wien.

Die Exploration im Gasfeld "Neptun" im Schwarzen Meer ist ein Gemeinschaftsunternehmen der rumänischen OMV-Tochter Petrom und des amerikanische Energiekonzerns ExxonMobil. Das rumänische>>>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=75463309…
Austria's OMV postpones decision on Black Sea offshore investment - Mr Seele
Gasoil News - Published on Fri, 26 Oct 2018
austria_omv_postpones_decision_59493.jpg Image Source: Romaniapress.com
Reuters reported that Austria's energy group OMV has postponed an investment decision on its Black Sea exploration project until next year because the Romanian government took too long to set the framework conditions, its chief executive said. The exploration of the Black Sea Neptun block is a joint venture between OMV's Romanian subsidiary Petrom and US major ExxonMobil, and includes the first >>>>https://steelguru.com/gas-oil/austria-s-omv-postpones-decisi…
Gesetz für neue Staatsholding ÖBAG in Begutachtung
26.10.2018, 12:00:00

Verbund und BIG kommen unter das Dach der neuen Holding-AG - "Mini-Norwegerfonds" kommt doch nicht, zu "spekulativ" - Privatisierungen "aktuell nicht angestrebt"
Das angekündigte Gesetz zur Reform der Staatsholding ÖBIB geht heute (Freitag) in Begutachtung>>>>>

>>>>>>Der Portfoliowert der von der Staatsholding geführten Beteiligungen der Republik - OMV, Post, Telekom und Casinos Austria - beläuft sich derzeit auf 7,9 Mrd. Euro. Durch die Übertragung der BIG an die ÖBAG steigt er um mehr als 12 Mrd. Euro.https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=75549500…
zahlen 3. quartal:

https://www.investegate.co.uk/article.aspx?id=20181031070003…

+ hier das ganze auf deutsch:


Der heimische Öl- und Gaskonzern OMV hat im dritten Quartal 2018 seine Gesamtproduktion und den Umsatz um ein Fünftel gesteigert.

Das um Lagerhaltungseffekte bereinigte CCS Operative Ergebnis vor Sondereffekten stieg um 31 Prozent auf 1,05 Mrd. Euro - unterm Strich blieb aber nur ein Periodenüberschuss von 393 Mio. Euro, um 28 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Das operative Ergebnis der Gruppe blieb gegenüber dem Vergleichsquartal 2017 mit 763 Mio. Euro nahezu unverändert, wie die OMV am>>>>https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/omv-aktie-periode…

zum Ergebnis Jänner - September 2018 mit CEO Rainer Seele heute um
10:00 Uhr (MEZ) ein.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ots-omv-aktiengese…

https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=75723573…
CEO Seele: "Die OMV ist eine cash-rich company"
31.10.2018, 10:30:00

Operatives Geschäft brummt, Sondereffekte drückten Nettogewinn - Verschuldungsgrad auf 16 Prozent gesunken - "Hohe Umsetzungswahrscheinlichkeit" für Gasfeld-Beteiligung in Sibirien
Obwohl die OMV ihre Produktion im dritten Quartal um ein Fünftel gesteigert hat, fiel der Gewinn unterm Strich mit 393 Mio. Euro um 28 Prozent schlechter aus als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. OMV-Chef Rainer Seele spricht dennoch vom besten Ergebnis seit zehn Jahren, "wenn wir alle Sondereffekte weglassen". Davon abgesehen sei die OMV "immer noch eine cash-rich company", betont Seele.

Das um Lagerhaltungseffekte bereinigte CCS Operative Ergebnis vor Sondereffekten betrug im dritten Quartal 1,05 Mrd. Euro. "So ein Ergebnis haben wir das letzte Mal vor zehn Jahren erreicht, als >>>>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=75727272…

Goldman Sachs bestätigt OMV-Kursziel nach Zahlen bei 62,0 Euro
31.10.2018, 12:44:00

Anlagevotum bleibt bei "Buy"
Die Wertpapierexperten von Goldman Sachs haben ihr Kursziel für die Papiere des heimischen Ölkonzerns OMV bei 62,00 Euro bestätigt. Auch die Kaufempfehlung "Buy" blieb unverändert.

Das Analysten-Team um Michele Della Vigna verweisen auf die "starken" Zahlen zum dritten Geschäftsquartal der OMV. Der Nettogewinn vor Sondereffekten habe mit 455 Mio. Euro die vom Unternehmen erstellten Erwartungen von 442 Mio. Euro übertroffen.

Die Experten sehen zudem einen attraktiven Zeitpunkt zum Einstieg in die OMV-Aktie. Goldman Sachs stufen >>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=75737982…
OMV produzierte mehr, aber verdiente weniger
WIEN. Obwohl der börsenotierte Mineralölkonzern OMV seine Produktion im dritten Quartal um ein Fünftel gesteigert hat, fiel der Gewinn unter dem Strich mit 393 Millionen Euro um 28 Prozent schlechter aus als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Grund dafür sei eine Reihe von Sonderfaktoren, teilte der Konzern mit. Dazu zählen Währungseffekte durch die starke Abwertung der türkischen Lira sowie eine höhere Steuerquote im Konzern. "Das liegt daran, dass wir mehr Beiträge aus der Öl- und Gasproduktion haben, und die sind in den jeweiligen Förderländern mit höheren>>>>https://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/OMV-produz…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben