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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1286)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 10.05.24 17:38:07 von
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      Avatar
      schrieb am 23.05.19 19:36:02
      Beitrag Nr. 12.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.641.828 von LTDHarry am 23.05.19 19:24:56Würde ich auch gern. Bin aber schon mit einem richtigen Klumpenrisiko bei LH investiert.
      Werde mit einem Nachkauf noch warten.
      Die LV müssen den Kurs noch weiter drücken.
      Da ich mein Wertpapierkreditkonto fas ausgeglichen habe, kann ich jedem Kursverfall in Ruhe entgegen sehen.
      Kann nicht zu Zwangsverkäufen genötigt werden.
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 19:44:51
      Beitrag Nr. 12.852 ()
      Don Vladimir,

      Du bist nicht mein Lehrer.
      Du hast ganz gute Ideen, argumentierst auch ganz gut.


      Aber zum Beispiel,
      dass der Buchwert pro Aktie beim Aktienrückkauf
      steigt, wenn er zu einem Kurs unter Buchwert erfolgt,
      musste ich mir hier selbst ausrechnen.

      Ich mir mir nicht sicher, ob Du dazu in der Lage gewesen wärest.
      Zum Allgemeinwissen des Forum gehörte diese Erkenntnis
      jedenfalls nicht, wie ich etwas überrascht feststellte.
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 19:46:51
      Beitrag Nr. 12.853 ()
      Don Vladimir,

      Du bist nicht mein Lehrer.
      Du hast ganz gute Ideen, argumentierst auch ganz gut.

      Aber zum Beispiel, dass der Buchwert pro Aktie beim Aktienrückkauf steigt,
      wenn er zu einem Kurs unter Buchwert erfolgt,
      musste ich mir hier selbst ausrechnen.
      Ich bin mir nicht sicher, dass Du dazu in der Lage gewesen wärest.

      Zum Allgemeinwissen des Forum gehörte diese Erkenntnis
      jedenfalls nicht, wie ich etwas überrascht feststellte.
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 00:11:26
      Beitrag Nr. 12.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.641.913 von Ogonar am 23.05.19 19:29:50
      Zitat von Ogonar: Ja Ines wir wissen was du wählst, geht das schonwieder los!!! Und gereist wird immer, sicher wird es auch in der Luftfahrtbranche auch Innovationen beim Antrieb geben. Solange wir uns nicht hin und her beamen können sehe ich keine Probleme. Also nicht immer schwarz malen ...



      Ja, Ines und AFD-Wähler, Immer wieder lustig, deren Ängste. Vor 18 Monaten hat die Weidel noch gesagt, durch das neue Gesetz zu nachreisenden Verwandten aus Syrien werden wir 2 Mio neue Zuwanderer nur aus Syrien bekommen. Am Ende waren es gerade mal insgesamt 80.000 aus 7 Ländern, die als Kreisgebiet galten.

      Und beim Thema Wirtschaft ist es genau das gleiche. Die Industrie wandelt sich nunmal. Neue Technologien und Innovationen ersetzen die alten. Unternehmen, die die Entwicklung nicht verschlafen, werden davon profitieren. Und bei der Lufthansa seh ich nun ohnehin so gar kein Problem. Wenn es mal eine Kerosinsteuer geben sollte, was ich eh auf absehbare Zeit nicht glaube, dann profitiert die Lufthansa mit ihrer Marktstellung am ehesten davon.

      Mal abgesehen davon ist doch die Grüne keine uneingeschränkt linke Partei mehr. Abgesehen vom Thema Klimaschutz sind sie doch teilweise recht konservativ in ihrer Wählerschaft und Programmatik.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 02:34:48
      Beitrag Nr. 12.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.615.088 von DJHLS am 21.05.19 19:08:49
      Zitat von DJHLS: Was das KBV als Kriterium für Aktienrückkäufe angeht, hatten wir das auch alles schon. Den "Buchwert" gibt es sowieso nicht, jedenfalls nicht als objektive Größe. Der bilanzielle Buchwert hängt vom Rechnungslegungsstandard, von dem Ermessen und den Einschätzungen des Management und der Wirtschaftsprüfer ab.

      DJHLS vertritt wieder mal seine "wichtige" These, daß der Buchwert (den es eigtl. sowieso "nicht gibt" seiner Meinung nach) eine Quasi-Zufallszahl ohne rechte Aussagekraft ist. Dabei ist der Buchwert ganz einfach das den Aktionären zustehende Eigenkapital, wie es in der Bilanz ausgewiesen wird (bzw. dividert durch die Aktienzahl für den Buchwert pro Aktie).

      Es ist richtig, daß dieser Wert vom Rechnungslegungsstandard und auch von einem gewissen Ermessensspielraum der zuständigen Finanzer abhängig ist. Stellt sich nur die Frage, warum DJHLS dann über das KGV nicht dasselbe sagt, denn der ausgewiesene Periodengewinn ist genau so wenig 100%ig "objektiv" Er ist ebenfalls vom Rechnungslegungsstandard abhängig und mindestens genau so stark mit "buchhalterischer Willkür" behaftet.
      Die Änderung des Eigenkapitals im Berichtszeitraum und der ausgewiesene Periodengewinn hängen auch direkt zusammen.

      Tatsächlich ist die G&V immer nur eine Schätzung, das einzige Faktum ist der Free Cashflow, dessen Heranziehen bei Aktienbewertung sowieso viel Sinn macht. Aber der FCF kann in Phasen hoher Investitionen ein täuschendes Bild über die Profitabilität abgeben.
      Genau dafür gibt's nunmal die G&V und auch das in Bilanz ausgewiesene Eigenkapital ist (abseits von unfähiger oder krimineller Buchführung) keine bedeutungslose Zahl, sondern spielt im Valueinvesting durchaus eine Rolle.

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      schrieb am 24.05.19 10:08:27
      Beitrag Nr. 12.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.645.693 von katjuscha-research am 24.05.19 00:11:26Gut, dass es sie gibt.
      Wie sähe es aus in Deutschland, wenn es sie nicht gäbe.
      Als Korrektiv sind sie derzeit unerlässlich.

      Mit einer Einheitspartei Deutschlands kommt man nicht weit,
      wie man aus der jüngeren deutschen Geschichte noch gut weiß.

      Zur LH,
      ich hoffe, sie erholen sich wieder.
      Das Q2 wird auf jeden Fall weit besser als als das Q1,
      und hoffentlich gut genug.

      Ich bleibe auf jeden Fall drin.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 16:00:36
      Beitrag Nr. 12.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.648.379 von Ines43 am 24.05.19 10:08:27Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

      Und was die Einheitspartei angeht, guck mal auf die AFD! Das ist die einzige größere Partei in Deutschland, die sowas wie Einheitlichkeit will. Alle anderen Parteien setzen auf das Individuum.
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 16:09:28
      Beitrag Nr. 12.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.648.379 von Ines43 am 24.05.19 10:08:27
      Zitat von Ines43: Gut, dass es sie gibt.
      Wie sähe es aus in Deutschland, wenn es sie nicht gäbe.
      Als Korrektiv sind sie derzeit unerlässlich.



      Ich frage mich, was diese ganzen Beiträge hier mit Lufthansa zu tun haben?

      Dass dann auf diese Beiträge auch noch geantwortet wird, verstehe ich ebenso wenig.
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 18:24:59
      Beitrag Nr. 12.859 ()
      Jetzt sinkt der Ölpreis zusammen mit dem LH Kurs.
      Richtig ist es nie.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.19 12:06:33
      Beitrag Nr. 12.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.653.939 von Ines43 am 24.05.19 18:24:59
      Zitat von Ines43: Jetzt sinkt der Ölpreis zusammen mit dem LH Kurs.
      Richtig ist es nie.


      Steigender Flugverkehr (insbesondere europäisch) bei niedrigem Ölpreis ist die günstige Konstellation, welche die Airlines brauchen.

      Steigender Flugverkehr (insbesondere europäisch) bei stabilem Ölpreis ist auch in Ordnung und sogar bei moderat steigendem Ölpreis.

      Was Airline-Aktien nicht gut vertragen ist eine hohe Volatiliät beim Ölpreis, selbst wenn er im Mittel moderat sinkt.
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