LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4617)
eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
neuester Beitrag 01.05.24 12:13:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.382.324 von Brunch2 am 20.03.15 13:04:03Ich kann die Veränderungen bei metal pages nicht nachvollziehen. Ich schaue auf
http://www.asianmetal.com/partner/peleMountain.html, weil dort auch die absoluten Preise genannt werden. Die FOB-China-Preise (unterer Wert) übernehme ich und komme auf einen Korbpreis von 21,08 $. Dort standen wir auch schon im Dezember.
http://www.asianmetal.com/partner/peleMountain.html, weil dort auch die absoluten Preise genannt werden. Die FOB-China-Preise (unterer Wert) übernehme ich und komme auf einen Korbpreis von 21,08 $. Dort standen wir auch schon im Dezember.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.375.184 von mloff am 19.03.15 17:13:18
Zudem glaube ich, dass es weiterhin (prozess)teschnische Probleme beim Betrieb der Anlage gibt. Um diese zu lösen, ist es auch das Einfachste, die "2.Linie" - extraction, leaching, kiln- in Betrieb zu nehmen.
Phase II
Das mit der IBN von Phase 2 muß man meines Wissens differenziert sehen. Es hieß ja vom Management, dass der Start stark von Preisen und Nachfrageentwicklung abhängt. Auf dieser Seite ist nichts passiert und es gäbe somit keinen Grund, höhere Mengen zu produzieren. Nun geht es wahrscheinlich in die Richtung, dass vor allem Nd/Pr evtl. La in größeren Mengen (von den Japanern?) gewollt iat. Was Lynas dann mit den zwangsläufig gleichzeitig anfallenden größeren Mengen Cer anfängt, frage ich mich selbst. Ich habe in der direkten Korrespondenz mit Lynas darauf hingewewiesen, dass unbedingt mehr Informationen, auch zu den Bei/ Neben/ Abfallprodukten in Prodktionsberichten aus Quartalsberichten nötig sind, um als Investor die Situation vollumfänglich besser einschätzen zu können. Zudem glaube ich, dass es weiterhin (prozess)teschnische Probleme beim Betrieb der Anlage gibt. Um diese zu lösen, ist es auch das Einfachste, die "2.Linie" - extraction, leaching, kiln- in Betrieb zu nehmen.
60 Minutes on rare earths provides catalyst for industry debate
http://investorintel.com/rare-earth-intel/93505/
http://investorintel.com/rare-earth-intel/93505/
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.395.353 von xynndra am 23.03.15 07:06:40
" .... the most immediate needs would be centered in the defense sector ... "
Zitat von xynndra: 60 Minutes on rare earths provides catalyst for industry debate
http://investorintel.com/rare-earth-intel/93505/
" .... the most immediate needs would be centered in the defense sector ... "
http://www.goldinvest.de/?p=32206
Unter Druck
Seltene Erden-Produzent Molycorp schreibt weiter tiefrote Zahlen
Geschrieben von Björn Junker • 17. März 2015
Die Aktie des Seltene Erden-Produzenten Molycorp (WKN A1C2G7) reagiert mit einem Kurssturz auf die jüngsten Zahlen des Unternehmens. Der Verlust des Quartals und des vergangenen Jahres fiel noch höher aus als erwartet
Unter Druck
Seltene Erden-Produzent Molycorp schreibt weiter tiefrote Zahlen
Geschrieben von Björn Junker • 17. März 2015
Die Aktie des Seltene Erden-Produzenten Molycorp (WKN A1C2G7) reagiert mit einem Kurssturz auf die jüngsten Zahlen des Unternehmens. Der Verlust des Quartals und des vergangenen Jahres fiel noch höher aus als erwartet
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.392.020 von Optimist_ am 22.03.15 10:12:28Zudem ist mit Phase II ein etwas besserer Produktmix hinsichtlich der Separation möglich, der den mittleren Verkaufspreis positiv beeinflussen sollte. Allerdings liegen mir keine Informationen dazu vor, ob dies auch zu höheren Produktionskosten bei Phase II gegenüber Phase I führt und damit den Preiseffekt aufwiegt.
Sicher sind dann allerdings für die neuen Produkte auch erst wieder Anerkennungen/Zertifizierungen nötig, die Einnahmen aus diesem Bereich in die kommenden Quartale verschieben und stattdessen zunächst Kosten verursachen. Mit positiven Effekten für die CashFlow-Bilanz rechne ich nicht vor dem III. Quartal 2015, selbst wenn die Produktion bis dahin signifikant hochgefahren wurde.
Sicher sind dann allerdings für die neuen Produkte auch erst wieder Anerkennungen/Zertifizierungen nötig, die Einnahmen aus diesem Bereich in die kommenden Quartale verschieben und stattdessen zunächst Kosten verursachen. Mit positiven Effekten für die CashFlow-Bilanz rechne ich nicht vor dem III. Quartal 2015, selbst wenn die Produktion bis dahin signifikant hochgefahren wurde.
Eben wurden die neuen Preise auf Metall pages veröffentlicht. Keine signifkaten Veränderungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.426.532 von Brunch2 am 26.03.15 09:43:10Ich denke die Preisbildung in den nächsten Wochen sollte ohnehin nicht überbewertet werden. Solange die Regularien in China nicht klar sind, besteht noch sehr viel Unsicherheit am Markt und sowohl Käufer als auch Verkäufer werden sich teilweise ungewöhnlich verhalten.
Zudem sollte bedacht werden, dass die Preisbildung am Spotmarkt für Lynas ohnehin nur bedingt Aussagekraft hat, da man zunehmend den Verkauf in langfristigen Verträgen abwickelt. Deshalb haben auch Kontrakte zu Endkunden eine wichtige Bedeutung.
Zudem sollte bedacht werden, dass die Preisbildung am Spotmarkt für Lynas ohnehin nur bedingt Aussagekraft hat, da man zunehmend den Verkauf in langfristigen Verträgen abwickelt. Deshalb haben auch Kontrakte zu Endkunden eine wichtige Bedeutung.
Eine aus meiner Sicht immer noch unterschätzte Entwicklung ist die Elektromobilität.
Schon häufig in der Vergangenheit diskutiert und in Deutschland immer noch belächelt mausert diese sich weltweit mittlerweile zu einer echten alternativen Antriebstechnik.
Mit Hinweis auf folgenden Artikel: http://ecomento.tv/2015/03/24/mehr-als-740000-elektrofahrzeu…
habe ich mit einer durchschnittlichen Steigerung der Neuzulassungen für das Jahr 2023 einen Absatz von ca.12 Mio Fahrzeugen (bei 60% Steigerung sind es schon 22 Mio.). Wenn man nun einen Einsatz von, sagen wir, 5kg je Auto kalkuliert wären das 60 Tt.
Das sind für einen überschaubaren Zeitraum, mit einem aus meiner Sicht realistischen Ansatz, recht ordentliche Bedarfszuwächse, die sich nur dann einstellen können wenn ein stabiles Angebot mit zuverlässigen Anbietern existiert.
Schon häufig in der Vergangenheit diskutiert und in Deutschland immer noch belächelt mausert diese sich weltweit mittlerweile zu einer echten alternativen Antriebstechnik.
Mit Hinweis auf folgenden Artikel: http://ecomento.tv/2015/03/24/mehr-als-740000-elektrofahrzeu…
habe ich mit einer durchschnittlichen Steigerung der Neuzulassungen für das Jahr 2023 einen Absatz von ca.12 Mio Fahrzeugen (bei 60% Steigerung sind es schon 22 Mio.). Wenn man nun einen Einsatz von, sagen wir, 5kg je Auto kalkuliert wären das 60 Tt.
Das sind für einen überschaubaren Zeitraum, mit einem aus meiner Sicht realistischen Ansatz, recht ordentliche Bedarfszuwächse, die sich nur dann einstellen können wenn ein stabiles Angebot mit zuverlässigen Anbietern existiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.419.737 von mloff am 25.03.15 15:47:13Wichtig ist es daher, überhaupt mal wieder aktelle Produktionspreise zu vermelden. Da ist Lynas jetzt sehr vorsichtig geworden und das reduziert die Transparenz.
Ich hatte daher Lynas empfohlen, Preise, Kosten und den Abfallstrom (teilweise Verkauf als Zuschlagstoff im Straßenbau) im Detail darzustellen. Was sie schon gemacht haben, ist die Zertifizierung in ihrem letzten Bericht unten links abzudrucken.Jetzt müssen Kunden, Partner und neue Anwendungsgebiete her, sowie nachhaltige Preismodelle.
Ich hatte daher Lynas empfohlen, Preise, Kosten und den Abfallstrom (teilweise Verkauf als Zuschlagstoff im Straßenbau) im Detail darzustellen. Was sie schon gemacht haben, ist die Zertifizierung in ihrem letzten Bericht unten links abzudrucken.Jetzt müssen Kunden, Partner und neue Anwendungsgebiete her, sowie nachhaltige Preismodelle.
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