checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 415)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.874
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 415
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 09:04:53
      Beitrag Nr. 4.141 ()
      imho: Na ganz einfach mit einem ultrastarken, weltbesten Wahlprogramm
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wo-kann-Schul…

      -----------------------------------------------

      Martin Schulz im TV-Wahlkampf: Geht da noch was? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-eroe…

      Ich hab's mir zwar nicht so angehört/angesehen aber anscheinend gab's auch gestern in den 20 Uhr Nachrichten einseitig voll den Schulz - kann das sein? Unfassbar. Also ich vermute, dass die SPD um die 20% Marke kämpfen muss - Martin Schulz überzeugt mich ebensowenig wie die SPD. Dabei macht die SPD gar nicht so viel falsch aber irgendwie scheint die SPD am Arsch zu sein - durchaus ein Phänomen. Eine denkbare Erklärung ist, dass Angela Merkel einfach unschlagbar und Martin Schulz kein Supermann/-talent ist. Angela Merkel wirkt ehrlich engagiert und will wirklich eine gute Lösung aber bei Martin Schulz habe ich eher den Eindruck, dass der Poser nur irgendwie an die Macht und Wähler ködern will und dafür mit der SPD zu allem bereit ist, außer zu maßgeblich guten Maßnahmen, die Deutschland wirklich verbessern können. Die CDU ist nicht perfekt aber die bessere Wahl, mit der CDU geht es erstmal weiter, die CDU ist eher/überzeugender für ein starkes Deutschland, EU, usw. Zwar kann man die CDU angesichts der USA-Nähe auch hinterfragen/anzweifeln aber da ist die SPD nicht viel besser, wenn überhaupt und derzeit gibt es wegen Donald Trump und US-Sanktionen auch schon Trennungstendenzen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Deutschen…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Zusammenfassung Livestreams http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trumps-rechte…
      Re: Zusammenfassung Livestreams http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trumps-rechte…

      ... "Wir verurteilen auf das Schärfste diesen unerhörten Ausbruch von Hass, Fanatismus und Gewalt auf vielen Seiten", sagte Trump, blickte auf - und wiederholte dann noch mal sicherheitshalber: "Auf vielen Seiten." Er sprach von Gott, vom Sternenbanner, vom "heiligen Band der Loyalität zwischen dieser Nation" und ihren Bürgern: "Wir alle sind Amerikaner." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlottesville-kritik…

      Die Kritik wird lauter - Trump schweigt http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-charl…

      Warum wird ein eigentlich ziemlich unwichtiges Ereignis so gehypt? Donald Trump hat dazu genug gesagt, es gibt wichtigeres. (imho)

      ... "Mr President - wir müssen das Böse beim Namen nennen. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlottesville-ivanka…

      Warum schweigen dann alle zur bösen satanischen Weltverschwörung und dem infamen US-Imperialismus? Die Heuchler machen eine Riesenshow über einen Splitter aber ignorieren die Balken (http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fantasy-und-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zombies-in-de… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Tor…. (imho)

      Was über den mutmaßlichen Todesfahrer bekannt ist http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlottesville-was-ue…

      Das schaut sehr nach unabhängigem Einzeltäter und nicht nach einem geplanten Komplott aus. (imho)

      -----------------------------------------------

      Russischer Experte: USA stehen kurz vor einem Nervenzusammenbruch
      http://de.sputniknews.com/politik/20170813317009714-russisch…

      Die Militärkampagne der US-Armee in Afghanistan ist laut dem russischen Sonderbeauftragten für Afghanistan, Samir Kabulow, erfolglos gewesen. Das US-Militär soll das Land verlassen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170814317011265-afghanis…

      Donald Trump will Untersuchungen gegen Chinas Handelspraktiken einleiten. Peking gibt sich unbeeindruckt - und kündigt Gegenmaßnahmen an: Die Machtverhältnisse in der Weltwirtschaft hätten sich geändert. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-usa-parte…

      Den USA bleibt nur noch Plan B (Rückzug auf Nordamerika, Fortschritt, Weltraumeroberung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fantasy-und-d…), die USA können die Besserung der Welt nicht mehr verhindern. (imho)

      -----------------------------------------------

      ... Der Torpedo kann trotz seiner beachtlichen Länge von 8,2 Metern sowie einem Gewicht von rund 2700 kg Geschwindigkeiten von über 370 Kilometer pro Stunde erreichen. Damit kann der Unterwasserlaufkörper nicht nur einen gewöhnlichen Sprengsatz sondern auch Atomsprengköpfe mit einer Stärke von über 150 Kilotonnen transportieren. Der Torpedo war 1977 in Dienst genommen worden und wird seit 1992 in Serie produziert. ... http://de.sputniknews.com/technik/20170813317007094-schkwal-…

      ... Nach nun veröffentlichten Angaben beträgt die Maximalgeschwindigkeit der "Su-57" 2600 Kilometer pro Stunde mit einer Maximalhöhe von 20 Kilometern und einer Flugreichweite von 5500 Kilometern ... http://de.sputniknews.com/technik/20170813317008876-kampfjet…

      -----------------------------------------------

      Elon Musk: Es ist gefährlicher als Nordkorea http://de.sputniknews.com/panorama/20170813317007661-musk-ku…

      -----------------------------------------------

      Gestrauchelt beim letzten Rennen: Usain Bolt schafft es nicht ins Ziel – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170813317004372-gestrau…

      "Muhammad Ali hat auch seinen letzten Kampf verloren" http://www.spiegel.de/sport/sonst/usain-bolt-dreht-bei-leich…

      -----------------------------------------------

      Kollabierter Rekrut nahm offenbar Aufputschmittel ... Der Missbrauch von leistungssteigernden Mitteln ist nach Informationen der "FAZ" in der Bundeswehr als Problem bekannt. ... Andere Ausbilder geben an, sie würden gar nicht so genau wissen wollen, was sich ihre Untergebenen "einwerfen". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-in-muns…

      Na ist doch ganz einfach: es soll systematisch auf Doping getetstet werden - Blutprobe natürlich nur im begründeten Verdachtsfall aber Urin und Haare sollen bei Angestellten allgemein vom befugten staatlichen Arzt getestet werden dürfen. Deutschland ist nicht im Krieg, also kann die Bundeswehr ruhig zehntausende Luschen/Kriminelle rauswerfen - so kommt die Budneswehr dann auch eher zu einem Elite-Image. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kritik-von-So…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Hacken mit DNA: Forscher dringen mit manipuliertem DNA-Strang in Labor-Computer ein ... Unter anderem ließ sich ein Pufferüberlauf auslösen und so der PC übernehmen. So schleusten die Forscher über das synthetische Stück DNA eigenen Programmcode ein, der schließlich dazu führte, dass der PC einen vom Team kontrollierten Server kontaktierte. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacken-mit-DNA-Forsch…, http://www.heise.de/tr/artikel/Hacken-mit-DNA-3797908.html.

      -----------------------------------------------

      Die bewaffnete Konfrontation im Donbass ist zu einem Kernpunkt der ukrainischen Politik geworden, schreibt der Kolumnist Sachar Winogradow in seinem Beitrag für die Nachrichtenagentur RIA Novosti. Der Journalist geht auf die Gründe der Einfrierung des Konflikts im Osten der Ukraine und die Rolle des ukrainischen Präsidenten ein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170813317008799-ukraine-…

      -----------------------------------------------

      Heizen: Dresdner Start-up vermarktet Server-Wärme http://www.heise.de/newsticker/meldung/Heizen-Dresdner-Start…

      Idee: in jedem passenden Artikel einen informativen oder lustigen Vergleich unterbringen - derzeit werden öfter Fußballfelder bemüht aber neben metrischen Angaben kann man immer auch einen anderen interessanten/erstaunlichen Vergleich bringen, ggf. auch nur als Fußnote aber dann auch potentiell ausführlicher. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.08.17 18:27:49
      Beitrag Nr. 4.142 ()
      imho: geniale Idee, wie man mit zusätzlichem Geld für den Verteidigungshaushalt die Gesellschaft verbessern kann
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-571-580/w…

      imho: Ist die böse Weltverschwörung nur eine bescheuerte VT oder bittere Realität?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Krise-des…

      ----------------------------------------------------

      Überraschung in der Antarktis: Versteckt unter kilometerhohem Eis haben Forscher Dutzende bislang unbekannte Vulkane gefunden. Bei Eruptionen droht eine starke Schmelze - die Meeresspiegel könnten ansteigen. ... Die Forscher vermuten, dass unter der Eisdecke noch deutlich mehr Vulkankegel stecken könnten als die nun bekannten 138. ... "Eine Theorie ist, dass ohne die Eisdecke, der Druck in der Region nachlässt und die Vulkane daraufhin wieder aktiv werden" ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/antarktis-forscher-…

      ----------------------------------------------------

      HTTP-Status 418 "Ich bin eine Teekanne" darf bleiben http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTTP-Status-418-Ich-b…

      Also HTTP-Status 418 darf bleiben aber es soll ein allgemeinerer Text gefunden werden, wie z.B. "other device than intended/expected". (imho)

      ----------------------------------------------------

      „Biolabors in Ukraine dienen den Amis als Destabilisierungs-Instrument“ – Experte
      http://de.sputniknews.com/politik/20170814317021322-bilolabo…

      ----------------------------------------------------

      Neue Entdeckung russischer Forscher: Schaltkreise dünn wie Moleküle
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20170814317020473-neue-e…

      ----------------------------------------------------

      Verbraucherschützer warnen vor Betrug durch falsche Routenplaner
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/verbraucherschuetzer-warn…

      ----------------------------------------------------

      Pflanzenschutzmittel lässt weniger Hummeln Eier legen ... Bienensterben korreliert offenbar mit Einsatz von Neonicotinoiden ... Deshalb befürworte das UBA ein weitgehendes Verbot von Neonicotinoiden, wie es die EU-Kommission vorgeschlagen hat. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neonicotinoide-so-g…
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 14:12:08
      Beitrag Nr. 4.143 ()
      imho: u.a. Idee zu einem großartigen Ausbau des THW
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-141-150/s…

      ----------------------------------------------------

      "Der Schutz der heimischen Weidetierhaltung benötigt nach Einschätzung des Präsidenten vom Bayerischen Bauernverband (BBV), Walter Heidl, im Zweifel auch den Abschuss von Wölfen. ..." http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-BBV-Im-Zweifel-fu…

      Gegen Walter Heidl (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Heidl) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Internetsucht: Chinesischer Teenager stirbt in Bootcamp http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internetsucht-Chinesi…

      Die Lösung ist wie immer staatlich: gute staatliche Besserungsanstalten, auch mit Recht auf Notruf (Polizei), Telefongespräche mit Eltern/Bezugspersonen, unzensierte Briefe und natürlich streng kontrolliert/überwacht. Der Staat hat ein auch langfristig orientiertes Interesse an Bürgererziehung und guter Gesellschaft aber die profitgierigen Privatkapitalisten wollen nur ein für sie vorteilhaftes Geschäft machen und das bedeutet billige Angestellte und niedriges Niveau oder sehr hohe Preise nur für Reiche. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/30-Jahre-Aufm…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Stammen die Triebwerke für die nordkoreanischen Mittel- und Langstreckenraketen aus der Ukraine?
      http://www.heise.de/tp/features/Stammen-die-Triebwerke-fuer-…
      http://de.sputniknews.com/politik/20170814317019484-ukrainis…
      http://de.sputniknews.com/politik/20170814317022510-ukraine-…

      Vermutlich eher nein aber es ist denkbar, dass Nordkorea Informationen und Mustertriebwerke zum Nachbau erhalten hat aber nicht notwendigerweise von der Ukraine. Übrigens ist es (ähnlich wie beim Iran) vorstellbar, dass z.B. die CIA Nordkorea auch bei der Entwicklung von Atomwaffen geholfen hat, um so einen Kriegsgrund zu bekommen ... und das kann jetzt auch ein Grund für das Gerücht vom IISS (http://de.wikipedia.org/wiki/International_Institute_for_Str…) sein. Jo, das ist denkbar - denkt doch nur mal an die zahlreichen US-imperialistischen Kriege und die offene Terroristenunterstützung - die Welt ist nicht immer nur so, wie es in der Schule gelehrt wird und wie es in der Lügenpresse steht. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Die Erweiterung namens Eclipse Class Decompiler enthält Binärcode, der sich für Adware verwenden lässt und potenziell Dateien in Eclipse Workspaces herunterladen kann. ... http://www.heise.de/developer/meldung/Eclipse-Foundation-ent…

      Das mit der Werbung kann auch nur Tarnung sein, d.h. vielleicht kommt es von den US-Geheimdiensten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Kommentar zu GNOME: 20 Jahre Quälerei auf hohem Niveau http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zu-GNOME-20…

      imho: Wird Linux sabotiert? Ja was glaubt denn ihr? Die Lösung ist staatlich!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kritik-von-So…

      ----------------------------------------------------

      Trump zu Charlottesville: "Rassismus ist böse" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-zu-charlo…

      Das ist nicht so einfach, auch wenn ungerechter Rassismus zu verurteilen ist und die allermeisten Menschen auf der Erde ziemlich einheitlich Menschen sind, d.h. die Hautfarbe kein (moralisches, ethisches) Gütekriterium ist (außer, dass es je nach Region ja schon Vor- und Nachteile gibt). Selbstverständlich sind auch Kriminalität und Verbrechen zu verurteilen aber da sollte man sich mal fragen, warum einige die Splitter mit der Lupe suchen aber die Balken ignorieren (siehe auch http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html). Es ist eine Farce, wie der US-Präsident zu dem Statement gezwungen wurde, wo es sich nur um einen Einzeltäter handelt und die Rechten zuvor (auch illegal) provoziert wurden. Es ist eine Farce, wie der US-Präsident zu dem Statement gezwungen wurde, weil sehr viel bedeutendere Mißstände vom bösen Klüngel gewollt, geplant und organisiert unterstützt werden. (imho)

      US-Bosse verlassen Trumps Industrierat http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/charlottesville…

      Lächerliche Farce, die rein gar nichts mit einer Liebe zur Menschheit zu tun hat. (einige) US-Bosse/Unternehmen haben (teilweise) den US-Imperialismus (völkerrechtswidrige Kriege, Terroristenunterstützung, Zerstörung ganzer Länder, Millionen Tote), Ausbeutung und illegale Spionage unterstützt und zwar insgesamt maßgeblich und das ist auch kein Zufall. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fantasy-und-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Krise-des…. (imho)

      Nach Charlottesville: Intel-Chef verlässt Berater-Gremium der Trump-Regierung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Charlottesville-…

      Na, was meint ihr wohl? Sind Brian Krzanich (http://en.wikipedia.org/wiki/Brian_Krzanich), Kenneth Frazier (http://en.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Frazier) und Kevin Plank (http://en.wikipedia.org/wiki/Kevin_Plank) edle Vorbilder, hehre Recken, weit überdurchschnittlich gut, wie man es aufgrund ihrer Machtposition erwarten könnte? Nun, die meisten wären womöglich ziemlich ähm erstaunt, wenn sie die Wahrheit kennen würden. (imho)

      NFL-Spieler boykottieren wieder US-Hymne http://www.spiegel.de/sport/sonst/nfl-spieler-boykottieren-u…

      Das ist definitiv keine gute Idee und kann den schwarzen Brüdern schaden, kann den Rassismus fördern. (imho)

      ... "Das sind die Gesichter des Hasses. Schaut sie euch gut an und postet jeden, den ihr finden könnt. Im Internet könnt ihr euch nicht verstecken, ihr erbärmlichen Feiglinge," heißt es in dem Post der 26-Jährigen. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/jennifer-lawrence-bitte…

      Nun, möge die Wahrheit über Jennifer Lawrence (http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Lawrence) umfassend aufgedeckt werden. (imho)

      ... Noch Fragen? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-n…

      Ja und zwar: Wie gut ist Marc Pitzke (http://www.spiegel.de/impressum/autor-1377.html)? Es soll ermittelt werden! (imho)

      US-Behörden vereiteln Anschlag eines Rechtsextremen http://www.spiegel.de/politik/ausland/oklahoma-us-behoerden-…

      Voll die Farce? Hätte es gereicht, dem Vollhonk frühzeitig offiziell die Meinung zu sagen und einen guten/legalen Weg zu weisen (à la http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-hat-sich-…), anstatt ihn vielleicht zu unterstützen und negativ zu beeinflussen? Man bedenke auch, dass gegen die großen Bösewichte erst gar nicht ermittelt wird, trotz völkerrechtswidriger Kriege, offener Terroristenuntertsptzung, Hunderttausender Tote, usw. Unfassbar. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Tatsächlich könnten die Chinesen auf Spionagevorwürfe mit unangenehmen Gegenfragen reagieren. Durch die Enthüllungen des früheren NSA-Mitarbeiters Edward Snowden wurde deutlich, wie umfassend US-Geheimdienste auch ausländische Unternehmen überwachen. Zu ihnen gehörte nach SPIEGEL-Informationen der chinesische Netzwerkausrüster Huawei, bei dem die US-Spione sogar die Quellcodes einzelner Produkte erbeuteten. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirschaftsspionage…

      ----------------------------------------------------

      ... Physiker haben erstmals direkte Hinweise auf eine Kollision von Lichtteilchen gefunden. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/cern-kollision-vo…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/CERN-Experiment-beoba…

      ----------------------------------------------------

      Nordkorea-Krise: EU will sich stärker um diplomatische Lösung bemühen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-eu-will-dipl…

      Schön aber vor allem müssen die USA zurückgepfiffen und zur Ordnung gerufen werden. (imho)

      ... Kim verlangte laut KCNA von den USA ein sofortiges Ende der "arroganten Provokationen" und "einseitigen Forderungen". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-…

      Nordkorea soll keinen Anlaß zu einem US-Militärschlag liefern, denn vermutlich wollen die USA das doch nur. Nordkorea gewinnt kampflos, indem Nordkorea einen Krieg gegen die übermächtige USA vermeidet, eine friedliche Wiederverinigung Koreas ermöglicht und dann die USA aus Korea legal (diplomatisch, politisch) rausgeworfen werden. Supereinfache Strategie und bis dahin macht Nordkorea besser einen möglichst guten Eindruck - weitere Provokationen sind schädlich. Nordkorea muss bei Militärtests äußerst vorsichtig sein und auch die Gefahr von Unfällen/Sabotage berücksichtigen. (imho)

      Nordkorea sagt provokativen Raketentest ab http://www.heise.de/tp/features/Nordkorea-sagt-provokativen-…

      Klasse, denn ein Raketentest mit Überflug von Japan und mit drohendem Charakter (gegen die USA) wäre viel zu riskant und unklug gewesen - selbst wenn alles ohne Schäden glatt ginge, wäre es eine für Nordkorea schädliche Provokation, mit der die USA womöglich einen massiven Militärschlag gegen Nordkorea gerechtfertig hätten. Das war womöglich ziemlich knapp. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Neue Spione in den Straßen, auf den Plätzen und in den Läden
      http://www.heise.de/tp/features/Neue-Spione-in-den-Strassen-…

      Irgendwie belästigende (und das ist sehr, sehr weit zuz fassen) kommerzielle Werbung in der Öffentlichkeit soll verboten werden. Ein nicht beleutetes und passives Schild am Geschäft selbst ist okay und darf auch größer, künstlerischer sein (aber das was auch schon so ungefähr). Bedeutende Läden (z.B. Apotheken) sollen auch ein nicht blinkendes beleuchtetes Schild haben dürfen. Selbstverständlich soll es staatliche Ausnahmegenehmigungen für gute, dem Allgemeinwohl dienliche und vom Volk geliebte Unternehmen geben dürfen, also z.B. vernünftige (passive) Hinweisschilder auf ein lokales volksfreundliches Geschäft. Ansonsten darf es selbstverständlich Internet-Suchdienste geben, die einem auf Anfrage den Weg zum nächstbesten Geschäft zeigen. Alles ganz prim aber nervige Zwangswerbung soll verboten werden. Wenn das Straßenbild zu langweilig werden sollte, bieten sich Kunstwerke/-aktionen an. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Die Zahl der Mafiosi in Deutschland hat sich in den vergangenen neun Jahren vervierfacht. ... Trotz der enormen Steigerung sind die Erfolgsmeldungen im Kampf gegen die Mafia eher überschaubar. Nur knapp 5,6 Millionen Euro an Vermögenswerten beschlagnahmten die Behörden bei den deutschen Mafiagruppen in den vergangenen zehn Jahren. ... Der Strafrechtler Kai Bussmann kam in einer Studie für die Bundesregierung zu dem Ergebnis, dass - konservativ geschätzt - jährlich etwa 100 Milliarden Euro, die aus Verbrechen stammen, in der Bundesrepublik angelegt werden. Alleine für bis zu 20 Milliarden Euro kauften Kriminelle oder ihre Handlanger jedes Jahr Immobilien in Deutschland, so Bussmann. ..." http://www.spiegel.de/panorama/mafia-in-deutschland-zahl-der…

      Und warum wird nicht gezielt ermittelt? Warum gibt es keine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren Entmachtung und zum Schutz des sozialen demokratischen Rechtsstaates und der Menschenwürde vor Verbrechern? Ist Deutschland bereits ganz übel vom Bösen unterwandert? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkischer-G…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Erste Gentherapie gegen Krebs ... Gefahr: Entgleisung des Immunsystems ... die Therapie, deren heftige Nebenwirkungen nicht alle todkranken Patienten in den Studien überlebten, ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gentherapie-gegen-…

      ----------------------------------------------------

      Iran droht mit Ende des Atomabkommens http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-hassan-rohani-dro…

      Der Iran soll eine günstigere Gelegenheit abwarten und (ggf. bis auf weiteres) sicherstellen, dass die Handlungen das Ansehen des Iran nicht auch bei EU und anderen Staaten relevant beschädigen und auch die USA müssen als Gefährder berücksichtigt werden. Kurz gesagt: in der aktuellen Lage wäre eine verzichtbare Aufkündigung des Atomabkommens nur schädlich. Der Iran muss sich erstmal mit Saudi Arabien, Israel und auch der EU besser anfreunden und kann dann gleiche Rechte wie die anderen beanspruchen, bis hin zu Atomwaffen mit internationaler Zustimmung (das dauert noch aber das wird kommen), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Wenn eine Meldung oder ein anderer Beitrag von einer Software erstellt wurde, sollte das auch gekennzeichnet werden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nachrichten-von-Algor…

      Jo, das ist eine gute Idee und es soll auch die Möglichkeit von gemischter Erstellung und deren Kennzeichnung geben, z.B. "Text zu ca. 50% computergeneriert" oder kürzer: "cg.5" (computergeneriert zu 0,5, bzw. 50% - "cg1" oder "cg" bedeutet dann vollständig computergeneriert). (imho)

      ----------------------------------------------------

      PS: Schnuff, Sputnik funzt (schon seit gestern) nicht mehr auf meinem alten PC, die Kommentare dazu kommen ggf. später. (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 17:44:47
      Beitrag Nr. 4.144 ()
      Russische Forscher entwickeln „Wunderlampe“ für Weg aus der Depression
      http://de.sputniknews.com/wissen/20170815317031924-russland-…

      Idee: hochfrequentes und nicht bewusst wahrnehmbares Flimmern geschickt modulieren, so dass damit die Gehirnwellen beeinflusst werden können. Nur eine Idee, weiß nicht, ob die was taugt und in jedem Fall sollte man mit so was vorsichtig sein - besser möglichst natürlich. Kurzzeitige Gehirnwellenbeeinflussung mit angenehmer Musik und bewegten Grafiken ist vermutlich eine gute Idee, kann wahlweise entspannen oder auch trainieren - da braucht es aber auch noch viel Forschung, auch für eine Klassifizierung in diesbezüglichen Menschentypen, mehreren (starken) Graden der Beeinflussung und Entwicklung längerfristiger individueller Trainingsprogramme. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Clubk…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Unbekannte machen Jagd auf hochrangige ukrainische Geheimdienstler – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20170815317029523-ukraine-…

      Stecken da vielleicht die westlichen Geheimdienste dahinter, die Insiderwissen fürchten? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Die neuesten russischen Atom-U-Boote des Projekts 995 Typ Borei-A (Nato-Bezeichnung: Borei-Klasse) und des Projekts 885 Jasen-M (NATO-Codename Graney) werden für die hydroakustischen Stationen – die Hauptmittel zum Aufspüren von U-Booten – praktisch nicht erkennbar sein. ... http://de.sputniknews.com/technik/20170815317027367-russland…

      ----------------------------------------------------------

      Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat einen Agenten des ukrainischen Sicherheitsdienstes SBU festgenommen, der eine Serie von Sabotageaktionen auf der Halbinsel Krim plante. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170815317025898-fsb-ukra…

      ----------------------------------------------------------

      ... Eine auf Youtube veröffentlichte Animation zeigt ungewöhnliche Passagierfahrzeuge, die auf einem einzelnen schmalen Gleis mitten im belebten Verkehr manövrieren und Staus überspringen. Ihnen liegt das Funktionsprinzip des Kreiselstabilisators (Gyroskop) zugrunde. ... http://de.sputniknews.com/technik/20170815317034355-dahir-se…

      Keine gute Idee, zu aufwendig und zu riskant, wegen der beträchtlichen Bewegungsenergie im Gyroskop. Alternative Idee: Alastair Reynolds (http://en.wikipedia.org/wiki/Alastair_Reynolds) hat glaube ich Transportkapseln beschrieben, die sich mit Seilen und eigenen Armen veränderlicher Länge automatisch durch eine Stadt mit Hochhäusern hangeln können - das klingt noch absurder aber ich habe die These, dass alle derzeit bekannten (wenigstens nennenswerteren, ausführlicheren, bekannteren) SF-Geschichten irgendwo und irgendwann Realität werden (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Unter…). (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 09:15:19
      Beitrag Nr. 4.145 ()
      imho: wer bringt was? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Krise-des…

      ------------------------------------------------------

      Der US-Präsident verkennt, dass die Volksrepublik längst dem Stadium des Technik-Kopierens entwachsen ist und er sich eher fragen sollte, wer als erster auf dem Mars landen wird ... http://www.heise.de/tp/news/China-Trump-droht-mit-Strafzoell…

      Nun, vermutlich werden die USA als erste auf dem Mars landen ... weil China und Russland zu schlau sind, Zeit, Geld und Ressourcen mit einer bemannten Marsexpedition zu verschwenden, sondern lieber am leichter erreichbaren Mond üben. Es geht um die Entwicklung von KI, Robotik, SF-Technologien und modernen Raumschiffen - ein langjähriger Flug zum Mars mit einem popeligen chemischen Rückstoßantrieb ist nur ein Armutszeugnis, der Versuch einer vorzeitigen Marsbesiedlung ist Zeitverschwendung, weil eine einzelne Nation den Mars gar nicht in Besitz nehmen darf und es auch nicht kann. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Allerdings sagten die Scheichs zu, ihren Ableger zumindest bis zum Spätherbst 2018 weiter zu alimentieren, um den Wahlkampf der Kanzlerin nicht im Hochsommer mit Horrormeldungen über die Insolvenz von Air Berlin zu torpedieren. Genau das ist jetzt passiert, und der Bundesregierung blieb nichts Anderes übrig, als schnell zu reagieren. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-inso…

      Vielleicht war das eine gezielte Aktion vor der Wahl, die großen Fische sind alle erpressbar. Allerdings ist das womöglich ein Glücksfall für Deutschland, weil die Bundesregierung jetzt eine gute Lösung braucht und keine größere Partei es sich leisten kann, da jetzt quer zu schießen. Bei so einem größeren Fall ist da mit kleinlichen Juristelleien nix zu machen, weil die Verhinderung einer guten Lösung nur auf allgemeines Unverständnis und Wut stoßen würde. Ist aber schwer zu sagen, was alles so läuft - vielleicht gibt es bald zunehmend Verwirrungen der Diener des Bösen und Glücksfälle. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Rouhani droht mit Austritt aus Atomabkommen http://www.heise.de/tp/features/Rouhani-droht-mit-Austritt-a…

      Der Iran kann mit dem Atomabkommen erstmal gut leben und sich einfach auf andere Bereiche konzentrieren, da gibt es genug. Der Iran hat genug Erdgas-/öl und kann somit moderne herkömmliche Kraftwerke zur Stromerzeugung nutzen, außerdem hat's im Iran genug Sonne für Solarenergie. Atomwaffen nützen dem Iran wenig, weil andere Länder da viel stärker sind. Ein Austritt des Iran aus dem Atomabkommen würde eher den Feinden des Iran propagandistisch nützen und Anlaß zu neuen Sanktionen bieten. Iraner, die in nächster Zeit für ein Austritt aus dem Atomabkommen sind, sind daher skeptisch zu sehen, auch Hassan Rohani (http://de.wikipedia.org/wiki/Hassan_Rohani) und Ali Chamene’i (http://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Chamene%E2%80%99i). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Im Süden Deutschlands werden zur Schädlingsbekämpfung Mücken freigelassen, deren Erbgut mittels Radioaktivität beschädigt wurde. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-bestrahlten-Moski…

      Dergleichen Unfug soll verboten werden. Die Natur ist nicht zu bekämpfen, sondern gute Natur ist zu fördern. Tigermücken müssen kein so großes Problem sein und Erbgutmanipulation birgt allgemein auch die Gefahr unerwünschter Entwicklungen. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 17:53:51
      Beitrag Nr. 4.146 ()
      Eine raffinierte Hintertür wurde von Angreifern per korrekt signiertem Update an die Netzwerk-Admin-Tools der koreanischen Firma NetSarang ausgeliefert. ... Sicherheitsforscher warnen, dass die trojanisierte Software von hunderten großen Firmen wie Banken, Pharmaunternehmen und Energielieferanten eingesetzt wird. ... Trojaner in vertrauenswürdigen Updates ... http://www.heise.de/security/meldung/ShadowPad-Spionage-Hint…

      ------------------------------------------------------

      Moskau warnt USA vor Militär-Intervention in Venezuela http://de.sputniknews.com/politik/20170816317043839-russland…

      Russland wird laut Außenminister Sergej Lawrow keine neuen Entscheidungen unterstützen, die Nordkorea wirtschaftlich ruinieren könnten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170816317042711-lawrow-n…

      Sehr lobenswert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Fake-Ehefrauen in China: Das Geschäft mit der Einsamkeit
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170815317038018-fake-eh…

      Das mit den Fake-Ehefrauen ist keine gute Idee. Besser ist eine staatliche Partnervermittlung, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Datin… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hawki…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... „Mit einem Laser werden lokale Punkte erhitzt, auf dem Glas entstehen kleine Linien, dann wird ein Kältemittel (beispielsweise Wasser-Luft-Gemisch oder Stickstoff) auf die erhitzte Oberfläche gelegt. Durch schnelle Erhitzung und Abkühlung entsteht ein kleiner Riss. Diese Methode ermöglicht es, das Glasschnitt-Verfahren zu steuern und einen nahtlosen Smartphone-Bildschirm zu bekommen.“ ... http://de.sputniknews.com/technik/20170815317037596-russisch…

      ------------------------------------------------------

      Scheidungskosten nicht steuerlich absetzbar http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/scheidungskosten-l…

      Wie wäre es damit, sämtliche Möglichkeiten zur steuerlichen Absetzbarkeit zu streichen? Natürlich bis auf ggf. ein paar wenige sinnvolle Ausnahmen und echte Unternehmen können ja auch noch anders behandelt werden, als natürliche Personen. So können die Steuersätze dann auch insgesamt sinken. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Außenamt: USA und Briten beliefern Terroristen in Syrien mit Giftstoffen"
      http://de.sputniknews.com/politik/20170816317045163-syrien-u…
      http://de.sputniknews.com/politik/20170816317047010-russland…

      Die Giftgas-Attacke vom April in Nordwest-Syrien wurde inszeniert, behauptet der syrische Vize-Außenminister Faisal Mekdad. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170816317043765-syrien-m…

      ------------------------------------------------------

      Riesenschaden in Rastatt: ... http://www.swp.de/ulm/nachrichten/nachtkritik/rheintalstreck…
      "Experten müssen Situation neu bewerten" http://www.swr.de/swr2/wissen/tunnelbau-rastatt-gleisabsenku…
      Bahn arbeitet an Stabilisierung des Rastatter Tunnels http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/rastatter-…

      Da stellt sich auch die Frage nach Planungsfehlern (hätte der Tunnel tiefer angelegt werden müssen? hätte dort vielleicht gar kein Tunnel gebaut werden dürfen?) und bezüglich der Ausführung mit der Vereisung (wie sicher war das vor Ort? gab es genügend Sicherheitsreserven?). Solche Vorfälle sollen in Zeiten wie diesen auch ein Anlaß sein, sich die Verantwortlichen mal näher anzugucken. Wenn ein guter mitarbeiter Pech hatte - okay , shit happens ... aber wenn da irgendwelche Gangster in Machtpositionen sitzen, dann haben die endlich mal legal entfernt zu werden und dazu muss man effizient nach anderen Straftaten suchen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Mmm, http://www.spiegel.de will neuerdings aktiviertes JavaScript: "... wir haben festgestellt, dass in Ihrem Browser JavaScript abgeschaltet ist. Wir benötigen JavaScript, um diverse Inhalte korrekt anzeigen zu können. Wir möchten Sie daher bitten, JavaScript wieder zu aktivieren. ..." (http://www.spiegel.de/). Leider kenne ich keine gute Alternative (außer Sputnik) mit so was wie http://www.spiegel.de/schlagzeilen/index.html aber möglicherweise werde ich mich nur auf die wichtig klingenden Artikel beschränken (bisher habe ich auch nicht alle gelesen). Sollte ich vielleicht weniger Nachrichten lesen? Die Erde dreht sich trotzdem weiter und ich habe doch schon so viel geschrieben. Vielleicht ein gutes Zeichen - wenn ich endlich mal groß im Lotto gewinne, dann habe ich anderes zu tun als quasi als Vollzeitjob Nachrichten zu lesen und zu kommentieren. Na, ich kann ja mal ausprobieren, auf wie viele Spiegel-Nachrichten ich verzichten kann. Das mit der JavaScript-Pflicht (die meisten haben JS wohl i.a. aktiviert) ist vermutlich nur der erste Schritt, dann sind Maßnahmen gegen Werbeblocker zu erwarten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Das Video eines russischen Rap-Battles ist in den Tops der deutschen YouTube-Trends gelandet. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170816317048311-rap-bat…

      Also ich würde die Regel von einem, besser zwei Meter Mindestabstand verlangen. Mein Antwort wäre Standard, einfach: Wenn er einen Berg (bzw. Betonwand) 24/7 anlabert, dann ist der Berg danach völlig unbeeindruckt noch da (okay, so sind Berge nun mal aber manche ereichen mit ihren Texten auch was, können viel bewirken). Was hat er (mit der Rede) erreicht? (tendenziell, praktisch) Nichts. Was hat dieses Video erreicht? Quasi nichts. Ich kann nicht so gut labern. Des Weiteren finde ich das mit Musik wie bei Eminem 8 Mile http://de.wikipedia.org/wiki/8_Mile_(Film) und kürzerem Zeitlimit besser. Musik ist aber auch schwierig und 8 Mile ein Spielfilm - womöglich ist es real nicht so wie im Film mit Musik machbar. Ansonsten ist so was aber schon ein gute Sache, so unter dem Aspekt von Kunst, Unterhaltung und Wettbewerb ... allerdings nix für mich, was soll der Scheiß, das Poser-Bullshitgelaber? Ich hatte in der Schule Russisch als zweite Fremdsprache aber ich kann nicht gut Russisch, im Video (nicht vollständig angesehen) habe ich nur ein paar Worte (keine Sätze) verstanden aber die Typen erscheinen mir uninteressant, ohne Durchblick und nervig noch dazu (ist natürlich schon ein Talent/Leistung, so labern zu können aber Wissen und Denken sind wichtiger). Interessant kann in Zukunft so eine Speech-Battle zwischen KI (Supercomputern) sein und zwar auf menschlichem Niveau (d.h. Sprache und Ausdruck für wenigstens das begabtere Drittel der erwachsenen Menschen verständlich - zu niedriges Niveau macht kein Sinn und es kann auch verschiedene Niveaustufen geben) und das kann um Klassen besser sein, mit Reim, mit Musik (auch von der jeweils vortragenden KI generiert) und natürlich mit KI-Bewertung, wer der Sieger ist. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Nach den schockierenden Ereignissen rund um einen Neonazi-Aufmarsch in den USA haben nun auch Reddit und Facebook Konsequenzen gezogen und rechtsextreme Gruppen gelöscht. Paypal kündigte an, Rassisten künftig auszusperren. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-rechtextremem-An…

      Also relevant illegale Internet-Foren können natürlich schon gelöscht werden aber wenn Bezahldienste einfach willkürlich Dienste verweigern, dann ist das schon fragwürdig. Die lösung für die Rechtsextremen ist einfach: sie müssen objektiv besser werden - schlechte Ziele sind verzichtbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Mehrere Sicherheitslücken in der Virtualisierungssoftware Xen erlauben es Angreifern, von Gast-Rechten auf Host-Rechte zu wechseln sowie den Hypervisor zum Absturz zu bringen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Xen-Gast-VMs-koennen-si…

      ------------------------------------------------------

      Nasa-Forscher bereut, Aliens Karten mit Position der Erde geschickt zu haben
      http://de.sputniknews.com/wissen/20170816317051424-nasa-fors…

      ------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 132.095 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 11:01:50
      Beitrag Nr. 4.147 ()
      imho: Es muss endlich mal was für ein grundlegend besseres Deutschland getan werden
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Ferng…

      ---------------------------------------------------------

      Thread: Tech-Firmen gehen gegen rechtsradikale Kunden vor

      Tech-Firmen gehen gegen rechtsradikale Kunden vor http://www.spiegel.de/netzwelt/web/charlottesville-folgen-pa…

      Dieses aktuelle Vorgehen mag im Großen und Ganzen noch gerechtfertigt sein und relevant illegale Foren und Beiträge können ja auch gelöscht/gesperrt werden aber es gibt in einem Unrechtsregime auch das ganz große Bedürfnis, Wahrheit und Kritik zu löschen und in den USA wird es dazu kommen, trotz http://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_of_speech_in_the_United…, wobei der Trick dann ganz einfach der ist, "the First Amendment's freedom of speech" auf mündliches Sprechen in der Realität einzuschränken und eine massive Internetzensur zu erlauben. Elektronische Sprachübertragungen können auch als die eigentlich nicht mehr freie Rede in der Realität, sondern nachgeordnete Manipulationsversuche der Massen durch unauthorisierte Private gedeutet werden, was ganz einfach verboten werden kann. Keine Ahnung, warum "Freedom of speech" (http://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_of_speech) in den USA überhaupt so lange existierte, das sollte mal untersucht werden. Na klar sind weitgehende Redefreiheit und Meinungsfreiheit auch im Internet wünschenswert aber für ein Unrechtsregime nicht tragbar. Vielleicht gab es die "Freedom of speech" nur deswegen, weil die Mächte des Bösen ein Verbot gegen sich fürchteten aber sobald sie die Macht haben, werden sie "Freedom of speech" im Internet weitgehend abschaffen. Dass einige in den USA gegen Rechte vorgehen, ist neben einigen gerechtfertigten Fällen auch reine Machtpolitik: die Rechten sind eher gegen die satanische böse Weltverschwörung. Wie gesagt, es gibt auch schlechte Rechte aber womöglich werden die Rechten gezielt auf schlechte Themen gelenkt, um sie dann leichter bekämpfen zu können. Eine gute Rechte ist problemlos machbar, siehe meine Beiträge aber das ist von den Mächten des Bösen nicht gewollt. Es ist schon denkbar, dass die rechten Gruppen unterwandert, sabotiert und gezielt zum Bösen verführt und aufgehetzt werden (anstatt sie zum Guten zu überreden), um sie dann leichter bekämpfen zu können. Der Druck auf die Rechten ist auch eine Chance für die Rechten, besser zu werden, auf schlechte Ziele und falsche Meinungen zu verzichten. (imho)

      PS: Spiegel Online funzt anscheinend noch ohne JavaScript mit einem älteren Browser, supi. (imho)

      Scharenweise verlassen Trumps Unternehmerkollegen die Beratungsgremien, weil Trump sich nicht eindeutig gegen Rassismus und Nationialismus positioniert ... http://www.heise.de/tp/features/Donald-Trump-allein-Zuhaus-3…

      Man bedenke, dass völkerrechtswidrige Kriege, offene Terroristenunterstützung, Sabotage/Zerstörung von Staaten, Hunderttausende Tote (US-Imperialismus) für die anscheinend kein Problem waren. Die USA sind vermutlich vom Bösen übel unterwandert und das Böse ist gegen Donald Trump, dem nicht etwa von allen zum Guten geholfen wird, sondern der nach Kräften sabotiert und bekämpft wird. Warum? Weil die Mächte des Bösen keine echt gute Entwicklung wollen, weil Donald Trump kein direktes/höheres Mitglied der bösen Weltverschwörung ist. Donald Trump ist gutwillig, würde vernünftigen Vorschlägen zur Verbesserung der USA insbesodnere im Rahmen eines guten Gesamtkonzeptes gerne Folge leisten ... und und deswegen wird er von den Mächten des Bösen bekämpft. In dem Licht ist auch die derzeitige Heuchelei zu sehen - die Verbrecher hetzen fröhlich gegen Rechte aber sind gegen eine wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Krise-des… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Krise-des…. (imho)

      Ex-CIA-Chef Brennan nennt Trumps Reaktion "nationale Schande"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/john-brennan-ex-cia-ch…

      Was für eine Frace, was für ein Heuchler. Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Starthilfe für Kims Raketen http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-raketenantri…

      Russland und China haben da überhaupt kein Interesse an einer Eskalation und Aufrüstung Nordkoreas ... aber die USA vielleicht schon, nämlich um einen Vorwand für einen US-Militärschlag zu bekommen. Es ist also denkbar, dass die CIA Nordkorea Pläne und vielleicht auch Muster von ukrainischen, russischen und/oder chinesischen Raketen(motoren) hat zukommen lassen und auch Infos zur Anreicherung von Nuklearmaterial und Zündmethoden von Atombomben. Jo, das halte ich für möglich - es soll ermittelt werden. Wenn das stimmt, dann sind die USA gründlich am Arsch - das ist jetzt nur mal mithilfe von Nordkorea, China und Russland zu ermitteln - das kann mal so eben der Weltpolitik eine neue Richtung verleihen, hin zu Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fantasy-und-d…). Jo, zieht euch das mal rein - das ist nämlich Phase. Vielleicht. Das kann dann auch der Anlaß sein, dass die USA wenigstens zum Schein die böse Weltverschwörung zum Sündenbock machen und zahlreiche Verhaftungen durchführen müssen, um so einen Neuanfang zu ermöglichen. Das kann auch gewaltige Auswirkungen auf die EU haben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Geheimdien…. Die USA sollten sich über Donald Trump freuen, denn der ist der perfekte Präsident dafür, weil er nicht zur bösen Weltverschwörung gehört. Die USA können einfach ein paar Verschwörer verhaften, deren Verhaftung unumgänglich ist und einfach ein paar aus der zweiten Reihe installieren. Die Verschwörer schweigen aber bekennen sich schuldig und kommen dafür in einen komfortablem Spezialknast und können ggf. schon nach 10+ Jahren mit Auflagen freigelassen werden. Interesting times. (imho)

      PS: die Lügenpresse und ich haben ein unterschiedliches Weltbild, jeder reimt sich die Geschehnisse für sein Weltbild zurecht ... aber wer hat Recht? Ich will, dass die Wahrheit ermittelt und schonungslos aufgedeckt wird. Ich wäre überrascht, wenn ich maßgeblich/umfangreich Unrecht hätte aber als Arbeitsloser kann ich damit leben - da hätte ich micht halt geirrt, so what? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Tor… (das ist natürlich kein Beweis, dass ich auch hier richtig liege aber es ist sehr wohl ein Indiz, dass die Lügenpresse für die schlechten USA schreibt, obwohl einiges ja schon ziemlich offensichtlich ist, was die Lügenpresse aber zugunsten ihres falschen Weltbildes ignoriert/verschweigt). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Cisco verdient deutlich weniger – Umsatz sinkt abermals http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cisco-verdient-deutli…

      Vermutlich versuchen alle ausländischen Unternehmen und Staaten, die nicht stramm auf US-Kurs sind, Cisco (wegen der NSA-Affäre) zu vermeiden und kaufen nur noch notwendige Updates/Erweiterungen. Das ist erst der Anfang, bald werden die meisten Staaten und Unternehmen nach Möglichkeit auf US-Produkte verzichten. Die USA könnten da nur was machen, indem sie nachweislich wirklich sichere Produkte verkaufen, wo CIA/NSA garantiert nicht reinkommen. Das bedeutet, dass die USA wenigstens voll auf Open Source (bis hin zu Chip-Mikrocode) und einem sicheren Prüfsummenverfahren (siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/macOS-Sierra…) setzen müssten. Die USA müssten anderen Staaten gezielt eigene Signaturen/Schlüssel ermöglichen, welche die CIA/NSA nicht kennen. Die USA müssten ihre Geheimdienste komplett von anderen Ländern/Unternehmen ausschließen. Werden die USA das tun? Vermutlich nicht und das sagt alles. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Handy-Ersatzteile können Malware einschleusen http://www.heise.de/security/meldung/Handy-Ersatzteile-koenn…

      Es braucht systematisch (auch staatliche) geprüfte Open Hardware/Source und ein durchgängiges Prüfsystem anhand öffentlicher Prüfsummen, so dass man jederzeit sein Gerät nutzerfreundlich auf Integrität prüfen kann. Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e…. Das ist die einzige gute Lösung. In Zukunft kann die Einsicht auf "Open" Hardware/Source allerdings auf Berechtigte eingeschränkt/klassifiziert werden, d.h. brisante Super-Hightech ist dann nicht öffentlich, sondern nur für hinreichend Hochrangige (KI) einsehbar aber trotzdem soll es öffentliche Prüfsummen geben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Chris Brown über Beziehung zu Rihanna http://www.spiegel.de/panorama/leute/chris-brown-spricht-ueb…

      Chris Brown ist vermutlich besser als Rihanna, die vielleicht in der Hölle landen und dummerweise sogar nochmal freiwillig in die Hölle zurückkehren wird (in der Hoffnung auf ein cooles Leben mit dem Teufel, was für Menschen natürlich nicht drin ist), bis sie endlich dazu gelernt hat (solche Aussagen beziehen sich i.a. auf den Artikel zuvor, d.h. die im Artikel bezeichneten Personen). Es ist mir allerdings unverständlich, wie man nennenswerte Aggressionen bei einer engen Beziehung tolerieren kann - so was ist doch ein klares Zeichen für eine Trennung. Na klar kann man auch verzeihen aber da muss es eine klare Aussicht und hohe Wahrscheinlichkeit auf nachhaltige Besserung geben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Grace Mugabe beruft sich auf Immunität http://www.spiegel.de/politik/ausland/pruegel-affaere-grace-…
      Grace Mugabe soll Model blutig geschlagen haben http://www.spiegel.de/panorama/leute/grace-mugabe-simbabwes-…

      Natürlich bedenklich aber vermutlich auch mit höherer Rechtfertigung, d.h. Gabriella Engels ist vermutlich schlecht. Die Lösung in dem Fall ist eine Schadensersatzzahlung, z.B. 25.000 Dollar, ggf. auch höher, z.B. 100.000 USD. Gut denkbar, dass die Söhne von Grace Mugabe die Prügel mehr verdient hätten und dass das Grace Mugabe klar sein sollte und sie auch deswegen so wütend gegen Gabriella Engels war, anstatt auf sich und ihre Söhne. Wenn die Beteiligten nicht daraus lernen, wird es noch schlimmer für sie kommen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Wettbewerbshüter sehen Übernahmepläne kritisch http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-inso…

      Das Wettbewerbsrecht soll überarbeitet werden. Es kann doch nicht sein, dass es in jedem Winzland zig verschiedene inländische Unternehmen zu einem Bereich geben muss, wenn auch ausländische Konkurrenz möglich ist. Mit der Beschränkung der Lufthansa wird die Wettbewerbsfähigkeit der Lufthansa gegenüber großen Auslandsfirmen willkürlich und unzulässig begrenzt. Maßstab muss daher das internationale Umfeld, die internationale Konkurrenz sein. Ein anderer Punkt ist,d ass ausländische Unternehmen nix in der heimischen Infrastruktur zu suchen haben - die Infrastruktur (dazu zählen auch Flughäfen und logischerweise wenigstens eine maßgeblich große heimische Fluggesellschaft) soll staatlich sein. Gegen Achim Wambach (http://de.wikipedia.org/wiki/Achim_Wambach) soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wo-kann-Schul…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Junge Punks in Russland http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ksenia-ivanova-p…

      Mitunter vielleicht gar nicht so schlecht. Russische Punks müssen die Notwendigkeit eines starken gutes Staates einsehen und der Staat soll auch ein paar akzeptable Freiheiten gewähren, wobei natürlich eine hinreichend gute Gesellschaft zu gewährleisten ist (ein starker Staat und eine gute Gesellschaft können dann auch leicht ein paar harmlose Verrückte/Andersartige tolerieren). Die russischen Rechten müssen besser werden. Linke wie Rechte müssen sich klar gegen schlechte Menschen in den eigenen Reihen positionieren: mit Aufforderung zur Besserung aber ggf. auch mit Ausschluß unverbesserlicher Verbrecher. Freundet euch besser mit dem (Gedanken an einen) allmächtigen Gott an, denn der existiert wahrscheinlich/vermutlich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Apple-Milliarden: Neuer irischer Finanzminister bleibt auf Konfrontationskurs
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Milliarden-Neuer…

      Einfache Lösung: ein Verzicht auf alte Strafzahlungen ist mit einem Big Deal möglich, einer guten Neuordnung und (diesseitiger) Amnestie für alte Vergehen. Siehe auch
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Versicheru… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-gegen-M… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Status-qu…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Sollte der Unterricht besser später beginnen? ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chronobiologe-empfieh…

      Der Schulunterricht soll i.a. um 8 Uhr beginnen. Gegen Horst-Werner Korf (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 18:18:29
      Beitrag Nr. 4.148 ()
      AfD spricht von "entstellter Kunst" http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/documenta-afd-nenn…

      Ich finde diesen Obelisk von Olu Oguibe (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Obelisk_Olu_Oguibe.jp…) zwar in den Proportionen und der Gestaltung nicht so toll aber ansonsten ist das denkbar klassische und voll korrekte Kunst. Vielleicht ist es eine Idee, ihn mit lebendem Grünzeugs zuwachsen zu lassen und im Falle einer dadurch verdeckten Schrift sie noch mal auf einem neuen Steinblock daneben darzustellen. Eine interessante Interpretation ist, dass der Obelisk als Freispruch Deutschlands gedeutet werden kann und welche Deutsche würde das zurückweisen wollen? Gegen Thomas Materner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Agesichts der Fotostrecke (http://www.spiegel.de/fotostrecke/documenta-die-highlights-i…) scheint mir anderes viel fragwürdiger zu sein. (imho)

      Das Gericht über die Heidenvölker http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-25.html

      ---------------------------------------------------------

      Anti-Rassismus-Kampagne in den USA http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/charlottesville-…

      "... «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone

      Dabei ist allerdings zwischen positivem und negativem "Faschismus" bzw. Aspekten zu unterscheiden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "USA: Bürgerkrieg 2.0" http://www.heise.de/tp/features/USA-Buergerkrieg-2-0-3806248…

      ---------------------------------------------------------

      Beeindruckende Finalwerke beim EyeEm-Foto-Award 2017 http://de.sputniknews.com/bilder/20170817317049278-eyeem-pho…

      Beeindruckend ist daran nur, wie schlecht und/oder belanglos diese Bilder sind. Unfassbar. Leben wir in der Endzeit? Das ist ein Phänomen, denn viele angeblich ausgezeichnete/ausgewählte/hervorragende Bilder auch bei anderen Wettbewerben sind teilweise geradezu herausragend schlecht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Pence fordert Lateinamerika zu Beziehungsbruch mit Nordkorea auf"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20170817317057537-pence-l…

      "USA rufen China zu erhöhtem Druck auf Nordkorea auf" http://de.sputniknews.com/politik/20170816317054418-usa-chin…

      Das (Beziehungsbruch, erhöhter Druck) haben die USA doch viel eher verdient, die USA sprechen da ihr eigenes Urteil. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Assange: Russland an Hackerangriff auf Server der US-Demokraten nicht beteiligt
      http://de.sputniknews.com/politik/20170817317055975-hackeran…

      ---------------------------------------------------------

      Der Dritte in diesem Jahr: Saudi Arabien meldet Tod eines Kronprinzen
      http://de.sputniknews.com/politik/20170817317055010-saudi-ar…

      ---------------------------------------------------------

      Der russische UN-Boschafter Wassili Nebensja hat dazu aufgerufen, die Daten über mögliche Lieferungen von Giftstoffen an syrische Extremisten durch Großbritannien und die USA zu prüfen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170817317054754-usa-syri…

      ---------------------------------------------------------

      Die Donzker Sicherheitskräfte haben einen Terroranschlag auf einen Fernsehturm verhindert, ... Der Anführer der Diversanten soll demnach mit einem gefälschten Pass in der Republik eingetroffen sein, den er von dem ukrainischen Sicherheitsdienst (SBU) bekommen habe. Der SBU soll den Diversanten auch Waffen und Sprengstoffe geliefert haben, die diese in einer Mietwohnung aufbewahrt hätten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170816317052719-donezk-t…

      ---------------------------------------------------------

      "... Weniger als ein Drittel der Unternehmen verfügt über eine Bandbreite von bis zu 50 MBit/s. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umfrage-Fast-jedes-dr…

      Ist das 1/3 von 70% und haben die meisten davon vielleicht auch noch mindestens 6 MBit/s, was immerhin ca. 50 GB pro Tag sind? Und wie viele davon kommen damit aus und/oder könnten mit vertretbarem Aufwand/Preis mehr Bandbreite bekommen? Die meisten Unternehmen haben genügend Bandbreite - ist doch klar, dass man auf dem letzten Dorf nicht gerade ein RZ für internationales 4K-Streaming und Konkurrenz zur Amazon-Cloud errichten kann. Nix gegen vernünftigen Netzausbau aber eben vernünftig, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Breit… - es gibt noch anderswo Entwicklungsbedarf, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wo-kann-Schul…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Weitwurf mit Schweinsköpfen, eine Frau als "Gewinn" - und angebliche Hitlergrüße: Die Bundeswehr hat nach einer geschmacklosen Abschiedsparty von KSK-Elitesoldaten interne Untersuchungen eingeleitet. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ermitte…

      ---------------------------------------------------------

      Datenschützer schlagen Prinzipien für Überwachungsregulierung vor
      http://www.heise.de/ix/meldung/Datenschuetzer-schlagen-Prinz…

      Einfach fragwürdige Nutzung von personenbezogenen Daten durch Private ohne der expliziten Einwilligung derjenigen, zu den die Daten gehören, mit unbegrenzter Widerrufsmöglichkeit verbieten. Oder einfacher gesagt: insbesondere staatliche Datenerfassung-/Nutzung zum Allgemeinwohl (auch Forschung) ist okay aber Private müssen sich im Zweifelsfall eine stataliche Erlaubnis holen und Zwangswerbung und Handel mit persönlichen Daten wird am besten verboten. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Russischer Gastransport in EU von USA nicht ersetzbar - Botschafter nennt drei Gründe
      http://de.sputniknews.com/politik/20170817317061531-russland…

      ---------------------------------------------------------

      Hilfe, mein Kollege ist ein Psychopath http://www.spiegel.de/karriere/mein-kollege-ist-ein-psychopa…

      Es gibt vor allem die Unterscheidung zwischen guten und schlechten Menschen - sogenannte psychopathische Eigenschaften können auch zum Guten genutzt werden, bzw. auch eher gute Menschen können sie haben. Wenn eine gute Zusammenarbeit nicht möglich/wahrscheinlich erscheint, dann muss man überlegen, ob man trotzdem weitermachen oder sich zurückziehen (z.B. kündigen) will. Grundsätzlich sind engere/nähere Beziehungen zu schlechten Menschen möglichst zu vermeiden und es ist zu bedenken, dass einige Menschen auch in einem modernen Rechtsstaat eine Gefahr darstellen können. Bei einem guten Chef kann man erwägen, den Chef seine Probleme zu nennen und klar zu sagen: wenn der nicht geht, dann gehe ich (was man dann auch tun sollte). Die Chancen einer Chef-Intervention sind gering, allenfalls wird er ein Gespräch führen, was oft nichts bringen wird und die eigene Lage verschlechtern kann. Trennung (z.B. Kündigung) kann eine Lösung sein ... aber auch Abwarten, wenn die Lage erträglich erscheint, denn es kann sein dass schlechte Menschen in einer besser werdenden Welt auffliegen, z.B. verhaftet werden, denn Bosheit ist in diesen Finst'ren Zeiten mit einer mangelhaften Verbrechensbekämpfung i.a. nicht mit perfekter Gesetzestreue korreliert. Eine gute Taktik gegenüber einem schlechten Menschen ist eine klare Linie: Abstand halten, korrekt/höflich bleiben, seinen Job machen, Konflikte nicht eskalieren lassen aber guten Menschen ggf. schon beistehen, möglichst nicht aktiv gegen den Bösewicht vorgehen aber in klaren Situationen auch angemessen gegenhalten, z.B. die Wahrheit sagen - so bleibt man berechenbar und ist für den Bösewicht nur ein Faktor unter vielen und wird ggf. nicht bekämpft, so wie der Bösewicht ja uach nicht gegen die Wand rennt, sondern die nebenstehende Tür benutzt. Das ist nur ein (denkbarer) Aspekt und nicht auf alle Fälle anwendbar. Einen (wie auch immer gearteten) Kampf muss man sich leisten können, dazu braucht man eine sehr gute Chance ... oder eben die unvermeidliche Notwendigkeit. Ohne sehr gute Siedeschance ist abwarten und seine Position ausbauen i.a eine gute Strategie ... aber man muss immer auch beobachten/vorausdenken, wie sich die Situation vermutlich entwickeln wird, wohin das führen kann. Eine ungünstige Lage wird durch eine verzweifelte Aktion i.a. nicht besser - man muss das möglichst Vernünftigste/Beste tun, auch wenn das erstmal nicht zufriedenstellend erscheint. Man sollte sich realistische, erreichbare Ziele setzen, denn nicht alle ist für jeden erreichbar. Alles ist viel einfacher, wenn man sich von falschen Erwartungen/Wahrnehmungen gelöst hat. Man kann Pech haben aber auch Glück. Es ist i.a. günstig/vorteilhaft, legal und für das Allgemeinwohl zu agieren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Pyrotechnik im Stadion: Fan-Forscher wirft Pistorius Populismus vor
      http://de.sputniknews.com/sport/20170817317062665-pyrotechni…

      Private Pyrotechnik im Stadion soll verboten sein, sofern sich dort auch daran Unbeteiligte aufhalten. Eine Lösung für Ultras (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung) können spezielle Treffen nur mit Ultras und ohne Fußballspiel sein, wo Fangruppen voneinander getrennt eine Show veranstalten dürfen, ggf. auch (begrenzt) mit Pyrotechnik im eigenen Raum. Das kann auch gefilmt und ins Internet gestellt werden, das kann schon was hermachen. Beim Fußballspiel sind dann Feuer und Lärminstrumente verboten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brot-und-Spie… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zweimal-Leben…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Seit Mitte August erhalten die Nutzer von Adblockern und ähnlichen Tools eine Aufforderung, SPIEGEL ONLINE in eine sogenannte Whitelist aufzunehmen und somit Werbung innerhalb des Nachrichtenangebots zu akzeptieren. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/adblocker-streit-olg-muen…

      Spiegel Online funz bei mir auch wieder mit einem aktuellen Browser ohne JavaScript - das war gestern wohl nur ein kurzzeitiger Effekt. Mein Lösungsvorschlag: http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Los Angeles testet Straßenbelag gegen Hitze http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/los-angeles-teste…

      Vermutlich keine gute Idee, denn vermutlich gibt es keinen umweltfreundlichen, haltbaren, bei jeder Witterung verkehrstauglichen und hinreichend günstigen Anstrich, der auch dauerhaft hell bleibt, oder? Des Weiteren dürfte der Kälte-Effekt auf die gesamte Stadt selbst unter günstigen Bedingungen zu gering sein. Das ist doch quasi auf den ersten Blick erkennbar - was soll das also? Einfach nur pure kapitalistische Selbstsucht, die mit Bullshitstudien und Korruption durchgedrückt wird? Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ankara und Teheran üben Schulterschluss http://de.sputniknews.com/politik/20170817317065332-tuerkei-…

      Ich bin bezüglich der Türkei skeptisch, der Iran muss sich zwischen der derzeitigen Türkei und einem Kurdistan entscheiden und soll eher für Kurdistan sein. Freundschaft und gute Zusammenarbeit mit Saudi Arabien und einer besseren EU ist für den Iran wichtiger. Normale Zusammenarbeit (Wirtschaft, Verbrechensbekämpfung, kultureller Austausch, Diplomatie, usw.) mit der Türkei ist okay ... aber die Türkei ist vielleicht ziemlich verrückt, sitzt zwischen allen Stühlen (NATO-Staat, Terroristenunterstützung, ziemlich islamisch, den USA zu pro-russisch, usw.) und hat auch noch Großmachtattitüden - um es vielleicht etwas plakativ zu formulieren - da muss der Iran schon vorsichtig sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saudi-Arabien…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 12:23:16
      Beitrag Nr. 4.149 ()
      imho: Ein idealsozialistisches Deutschland könnte jährlich vielleicht um Hunderte Milliarden Euro effizienter sein.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-131-140/v…

      ---------------------------------------------------------

      ... Die Bundeswehr hat nach einer geschmacklosen Abschiedsparty von KSK-Elitesoldaten interne Untersuchungen eingeleitet. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ermitte…

      Schön aber das reicht nicht. Es ist sogar denkbar, dass das nicht die schlechteste KSK-Einheit war (und passend zu den endzeitlichen Mißständen war es vielleicht sogar eine der besten) und dass sie gelinkt wurde oder ist es nicht etwas seltsam, dass die Schlampe quasi zum TV ging, anstatt zur Polizei? Wie kriegt man denn so eine quasi TV-Sendung oder eigene Reportage, vielleicht mit Fake-Show/Schauspieler? Also über den größten Justizskandal seit Jahrzehnten (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Ra…) oder eine mangelhafte Verbrechensbekämpfung will keiner von den sogenannten "renommierten" Journalisten/Reportern berichten, siehe auch Thread: Choose your side. Es soll umfassend ermittelt werden, denn bei dieser KSK-Feier gab es vermutlich shcon ein paar schwarze Schafe. Es reicht jedoch nicht, ganz klassisch und möglichst maximal begrenzt die Truppe nur ein bisschen über den Musikgeschmack, Sprachvorlieben oder Dehnübungen zu befragen - in solchen Fällen müssen sofort Kontaktdaten, Internetprofil, Bankdaten, usw. ermittelt und untersucht werden und bei Verdächtigen wird dann stärker ermittelt, ggf. mit Hausdurchsuchung. (imho)

      "Seit Kurzem sorgen Web-Dokus aus der Bremer Neustadt bundesweit für Aufsehen im Netz. Verantwortlich ist das Y-Kollektiv, ein Zusammenschluss junger, renommierter Journalisten, die fürs öffentlich-rechtliche Jugendangebot „funk“ über Themen ihrer Generation berichten – anspruchsvoll, investigativ, mit Haltung und oft außerhalb der Komfortzone. ..." http://www.nordbuzz.de/ausgehen/y-kollektiv-bremen-neustadt-…

      "... Y-Kollektiv Wöchentliches Doku- und Reportageformat Sendefähig GmbH/Radio Bremen ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Funk_%28Medienangebot%29

      Gegen dieses sogenannte Y-Kollektiv soll ermittelt werden. Unfassbar. Soll ich euch sagen, wie's vermutlich weitergehen wird? Es wird natürlich erstmal nicht ermittelt aber irgendwann fliegen die auf und dann kann ich sagen: Na, was habt ihr denn von solchen Typen erwartet? Unfassbar. Was bedeutet heutzutage eigentlich "renommierter Journalist"? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Krise-des… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Krise-des…. Wann wird da endlich mal ermittelt? Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Tod eines Bundeswehrsoldaten; Bericht gibt erstmals Hinweis auf Strafaktionen durch Ausbilder
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/munster-soldat-sti…

      Alle Ausbilder, Offiziere oder Vorgesetzte, die in diesem Fall lügen oder ihnen bekannte Informationen zu dem Fall verschweigen, sollen entlassen werden - natürlich wird das vorher angekündigt und sie kriegen noch eine Chance zur umfassenden Aussage. So macht man das. Ganz einfach und in Zukunft gibt es sogar noch Lügendetektoren - gerne freiwillig aber wenn Verdächtige eine Lügendetektorbefragung verweigern, dann sollen sie entlassen werden. So macht man das. Ganz einfach und es gibt sogar eine einleuchtende Begründung: tendenziell Staatsfeindschaft, Volksverrat und mangelhaftes Vertrauen in die Verdächtigen, weil Lügnern/Vertuschern/Aussageverweigeren offentlich nicht genug am Staat und (im hinreichend guten Rechtsstaat) nicht genug am Allgemeinwohl liegt - Entlassung ist da eine supereinfache und vollkorrekte Sache, denn wie könnte man den Arbeitgeber zwingen, solche Typen weiter zu beschäftigen? Kameradschaft ist ja schön und gut aber wichtiger ist die Kameradschaft zu Allah, dem Guten, Staat und Volk ... und nicht zu finst'ren Dienern des Bösen, Menschenschindern, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/St…. (imho)

      PS: Des Weiteren soll endlich mal gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen (z.B. auch Ausbilder, Offiziere) gesucht werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kritik-von-So… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkischer-G…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Türkisches Militär für Waldbrände im Nordosten verantwortlich ... Bombardierungen auf kurdische Gebiete vernichten tausende Hektar Wälder. Viele Dörfer in der Region sind akut gefährdet ... "Aus Militärhubschraubern wurden Brandbomben und leicht entzündliche Stoffe über die Wälder Dersims abgeworfen. Große Waldbrände sind die Folge, in die die lokale Feuerwehr nicht eingreifen darf", ... Zerstörung der einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt mit ihren mehr als 400 endemischen Arten ... Auch aus anderen kurdischen Provinzen kommen Nachrichten über Waldbrände mit dem Vorwurf, dass sie vom türkischen Militär absichtlich gelegt werden. ... Vom Verschwinden Oppositioneller, neue Foltervorwürfe und harte Gerichtsurteile ... 36 Personen wurden ohne Angabe von Gründen festgenommen und auf die örtliche Polizeistation gebracht. 20 der Festgenommenen wiesen nach ihrer Entlassung schwere Folterspuren auf. ..." http://www.heise.de/tp/features/Tuerkisches-Militaer-fuer-Wa…

      ... Den deutschen Medien sind diese Vorgänge im Südosten der Türkei offenbar keine Meldung wert. ...
      http://www.heise.de/tp/features/Tuerkisches-Militaer-fuer-Wa…

      Tja, so viel zu den angeblich "renommierten" Journalisten, hahahaha. Unfassbar. Leben wir in der Endzeit? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Kunstfleisch-Burger: Mission Impossible?" http://www.heise.de/tp/features/Kunstfleisch-Burger-Mission-…

      ---------------------------------------------------------

      Gefahr durch frei verkäufliche Hacking-Gadgets http://www.heise.de/security/meldung/Gefahr-durch-frei-verka…

      ---------------------------------------------------------

      Atommülllager: Bohrung in der Asse wegen erhöhter Radioaktivität gestoppt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Atommuelllager-Bohrun…

      Die weißen Sümpfe von Wittmar http://www.heise.de/tp/features/Die-weissen-Suempfe-von-Witt…

      ---------------------------------------------------------

      "... Der - nie bewiesenen - Legende nach ließ Pershing auf den Philippinen 50 muslimische Gefangene mit Projektilen exekutieren, die er zuvor in Schweineblut hatte tauchen lassen. Mit dem Blut der für gläubige Muslime unreinen Tiere sei ihnen der Weg ins Paradies versperrt gewesen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-reagiert-…

      So etwas (mit Schweineblut benetzten Projektilen erschossen zu werden) ist für Moslems natürlich keine Sünde, für das mit dem Schweineblut können sie ja nichts - es ist eher eine Sünde, so einen Scheiß (dass dergleichen ein Kriterium für das Paradies sein könnte) zu glauben. Wenn jemand wegen so was nicht ins Paradies kommt, dann die ungläubigen Täter. (imho)

      PS: Nur so eine Idee aufgrund von http://www.heise.de/tp/features/USA-Buergerkrieg-2-0-3806248…: Kann es vielleicht sein, dass die Nordstaaten in den USA die schlechteren waren und die (ja durchaus wünschenswerte) Sklavenbefreiung nur ein geschickter Vorwand für den Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Sezessionskrieg) war, so wie jüngst selbstgezüchtete Terroristen der Vorwand für völkerrechtswidrige Kriege sind? Natürlich ging es da vor allem um Macht und das eigentlich Erstaunliche ist eher, warum die USA nicht von Anfang an einheitlicher (unterwandert) waren aber man kann sich auch fragen, wie es einer (vergleichsweise ja zahlenmäßig) kleinen bösen Verschwörung überhaupt gelingen konnte, so viele Staaten zu unterwandern. Die Staaten, die nicht nennenswert unterwandert sind, stehen unter Druck und gelten den Bösen als angeblich "böse", wie z.B. Russland. So gut können die US-Nordstaaten angesichts des nachfolgenden US-Imperialismus (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…) gar nicht gewesen sein und wer steckt eigentlich hinter den beiden Weltkriegen in Afrika/Eurasien, von denen eher die USA profitierten? Interesting times. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Schulz nennt Schröder "nur bedingt Privatmann" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-dist…

      Da ist doch viel eher endlich mal gegen Mitglieder dubioser Stiftungen, NGOs, US-freundlichen Organisationen zu ermitteln. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Status-qu… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Westen-pr… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Immuntherapie und Probiotika: Erdnussallergie könnte heilbar sein
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/erdnussallergie-…

      ---------------------------------------------------------

      Berlin und Paris wollen Militär in Sahelzone aufrüsten ... Die Truppe soll bis September einsatzfähig sein und afrikanische Länder "in die Lage versetzen, ihre Sicherheit und ihre Stabilität zu verteidigen und sich gegen den Terror und die organisierte Kriminalität zu wehren", ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/migration-deutschland-…

      Potentiell gute Sache. Gegen Omid Nouripour (http://de.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour) und Alexander Neu (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Neu) soll ermittelt werden. Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      AuthentiCall: Protoyp für Live-Authentifizierung von Telefonaten
      http://www.heise.de/security/meldung/AuthentiCall-Protoyp-fu…

      ---------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 133.053 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 17:07:27
      Beitrag Nr. 4.150 ()
      Trump, Trump, Trump … haben wir keine anderen Themen? http://www.nachdenkseiten.de/?p=39627

      "Anne Wills gestrige Sendung: Die Verteidigungsministerin lügt, ohne rot zu werden und der Experte mit den unbequemen Wahrheiten wird zum „Verschwörungstheoretiker“ degradiert – so funktioniert Meinungsmache" http://www.nachdenkseiten.de/?p=37774

      Ursula von der Leyen ist vielleicht deswegen nicht rot geworden, weil sie die Lügen geglaubt hat, mit der sie gefüttert/desinformiert wurde. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Muslimische Bestattung http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimische_Bestattung

      Tote sind tot. Leichen sind Leichen. Denen kann man nichts mehr sagen. Die Seele ist nicht in Toten/Leichen.

      Koransuren/-verse sind okay. Waschen und parfümieren der Leiche sind - sofern man sich das leisten kann - okay aber das dient nur der Gesellschaft, den Lebenden. Dabei darf kein nennenswerter Schaden (z.B. durch Mißachtung wichtigerer Tätigkeiten) entstehen. Ein schlichtes Totengewand/Tuch reicht. Eine Salbung von Toten ist absurd. Es ist guter Stil, dabei auf Anklagen zu verzichten. Wer nicht einem schlechten Menschen gedenken will, kann an den Tod an sich, den Kreislauf des Lebens und ggf. auch an seine eigenen Sünden und zu besserndes Leben denken.

      "Märtyrer, die im Kampf gegen Ungläubige als Verfolgte des Glaubens getötet worden sind, sind durch das eigene Blut gereinigt. Sie werden grundsätzlich in den Kleidern, die sie im Augenblick ihres Todes trugen, begraben." http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimische_Bestattung

      Daraus folgt, dass man gute Gläubige generell so bestatten kann und mit dem Argument wird es wohl kein Gläubiger wagen, gegen eine schlichte Beerdigung zu sprechen.

      "Das schiitische Totengebet lautet: „Allah ist der Größte. Ich bezeuge, dass es keinen anderen Gott gibt als Allah und dass Mohammed Allahs Prophet ist. – Allah ist der Größte. Gott segne Mohammed und seine Familie. – Allah ist der Größte. Gott, vergib die Sünden der gläubigen Männer und gläubigen Frauen. – Allah ist der Größte. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimische_Bestattung

      So weit und nicht weiter. "Gott vergib dieses Verstorbenen Sünden (ist der Verstorbene ein Kind, so heißt es: Gott, vergib die Sünden seiner Eltern)" ist als pauschale Formel unangemessen, denn wie könnte man Allah vorschreiben, wie er mit Sündern zu verfahren hat?

      „Im Namen Allahs. Nach der Religion des Propheten Allahs, Gott, sein Grab möge ihm weit sein. Gib, dass dieser Tote mit seinem Propheten vereinigt wird, Gott, wenn er ein Wohltäter war, vermehre seine Wohltätigkeit; wenn er schlecht gehandelt hat, vergib ihm, hab Erbarmen mit ihm und lass ihm seine Sünden nach.“ http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimische_Bestattung

      Das ist auch fragwürdig. Überlegt euch was besseres, z.B. ein schlichtes "Allahu akbar" reicht im Zweifelsfall. "Im Namen Allahs" ist nur für Koransuren/-verse okay. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Moscheen-Der-…. (alles imho)

      ---------------------------------------------------------

      Der türkische Präsident Erdogan greift in den deutschen Wahlkampf ein: ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-g…

      Die Türkei soll aus der NATO rausgeworfen werden. Die EU soll legal möglichst alle untypischen (z.B. nicht handelsbezogenen) Zahlungen an die Türkei einstellen/auflösen. Die EU soll massiv gegen die Machenschaften der Türkei in Syrien und Irak protestieren, auch in der NATO und vor der UNO. Türken in Deutschland, welche die Türkei (unangemessen) lieber als Deutschland mögen, sollen aus Deutschland auswandern. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Gesine Schwan stellt sich gegen Schröder http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gesine-schwan-krit…

      Gegen Gesine Schwan (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesine_Schwan) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Gauland „unerwünscht“: Hotel lehnt AfD-Spitzenkandidaten ab
      http://de.sputniknews.com/politik/20170817317070233-gauland-…

      Gegen Best Western (http://de.wikipedia.org/wiki/Best_Western) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Innenministerium hat keine Belege für Erholungsreisen von Flüchtlingen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-mache…

      Call me stupid aber ist es nicht ein offenes "Geheimnis", dass etliche Asylbewerber gar nicht ernsthaft zu Unrecht verfolgt wurden, sondern einfach nur auf ein besseres Leben hoffen? Na klar wurden auch einige verfolgt und auch ein paar anderen darf Asyl gewährt werden - ein paar (insgesamt auch einige Millionen) Migranten kann Deutschland schon verkraften, die können sogar nützlich sein aber es braucht schon auch Vernunft, Umsicht und gute Integration (mit noch ausreichend kulturellen, religiösen, sprachlichen, usw. Freiheiten) und ggf. eine de facto Obergrenze, weil das kleine Deutschhland nun mal nicht halb Afrika aufnehmen kann. Übrigens sehe ich Reisen von Flüchtlingen in ihr Heimatsland durchaus positiv: das zeigt, dass sie dort vermutlich nicht von den Behörden verfolgt werden, was i.a. positiv zu berwerrten ist. (imho)
      • 1
      • 415
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)