checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2701)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 14.05.24 22:21:23 von
    Beiträge: 56.797
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 183
    Gesamt: 7.786.115
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2701
    • 5680

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.17 10:22:41
      Beitrag Nr. 27.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.194.753 von Timburg am 23.06.17 20:31:27Guten Morgen Timburg,

      Ja, endlich geschafft,:), Danke für die Urlaubswünsche!

      - Gilead: ja, auch wieder ein Fehler, in einer ähnlichen Situation werde ich das nächstes Mal gemütlicher angehen. Es muss ja nicht schon zum Einstieg einer der größten Depotwerte auch der größte Looser sein.

      - ADP : verzeichnete jetzt um 7% rückläufige Neubuchungen, wird also Zeit, dass Donald Jobs schafft. Von leicht ansteigenden Zinsen profitiert ADP. Am 27.07. gibt es neue Zahlen, die kann man bei der anspruchsvollen Bewertung abwarten...

      - ACN : Da läuft eigentlich alles rund. Aus dem Quartalsbericht:
      http://investor.accenture.com/earnings-reports
      “The New” – digital-, cloud- and security-related services – accounted for approximately 50% of total revenues, with continued strong double-digit growth --
      Im letzten Quartal gab es einmalige Belastungen im Zusammenhang mit Pensionsverpflichtungen, was den Kurs etwas zurückgebracht hat.
      https://finance.yahoo.com/news/accenture-unloads-1-6-billion…
      Ich überlege auf einen Nachkauf.

      Allen ein schönes Wochenende
      Bulli
      Avatar
      schrieb am 24.06.17 10:31:31
      Beitrag Nr. 27.002 ()
      @Intel/Cisco
      Habe ja auch beide und es sind für mich derzeit klassische Haltepositionen.
      Klar müssen beide mit neuen Wettbewerbern kämpfen, wobei ich hier speziell Arista nicht unterschätzen würde.
      Aber ein Markt ohne Wettbewerb ist ja fast zu schön um wahr zu sein.
      Beide sind dazu in Branchen aktiv, die weiterhin Wachstum versprechen.
      Die Welt wird immer digitaler und immer mehr vernetzt, neue Anwendungsgebiete wie eben AI, Industie 4.0., autonomes Fahren fordern entsprechende Hard-IT Ressourcen.
      Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass Cisco zu wenig aus seinem Cash macht. Da hätte man die letzten Jahre die eine oder andere strategische Übernahme tätigen können, am besten im Bereich Internetsecurity um dieses Geschäftsbereich auszubauen. (Bei Arista hätten wohl die Kartellbehörden was dagegen? Sonst wäre das der Perfect-Fit)

      @Ontex/Essity
      Habe jetzt SCA und Essity verkauft. Wie schon mal geschrieben ohne steuerliche Nach- oder Vorteile. Die SCA-Verluste wurden mit dem Essity-Gewinn gegengerechnet.
      Werde in dieser Branche wohl so schnell nicht mehr aktiv, da ich im Bereich Haushalt/Reinigungsmittel auch so ausreichend gut aufgestellt bin.

      @Banken
      Mal sehen was das am Montag bringt
      https://www.welt.de/wirtschaft/article165894068/EZB-laesst-z…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.17 11:58:09
      Beitrag Nr. 27.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.196.745 von com69 am 24.06.17 10:31:31Mahlzeit. – Wird aber heißer gekocht als gegessen, *g* ...

      Es dürfte allen Akteuren seit langem klar sein, dass es ohne Bereinigung auch im EUR-Raum nicht in einen neuen Zyklus abgehen kann [– in USA wurden seit 07 wie in den Krisen zuvor mehrere 100 Klitschen abgewickelt; ganz ohne Getöse].
      Wobei ja noch offen ist, ob dieses Mal ...

      Was wurden denn nicht schon alles für doomsday-Kulissen im EUR-Raum aufgezogen ... um hinterher, nach implementierter Massenhysterie vor einem Kollaps, bedingungslos zu 'retten' ...
      Wenn ich da schon wieder lese 'konstruktive Gespräche mit Brüssel' ... und: 'Die faulen Kredite könnten in eine Bad Bank eingebracht werden, die wiederum womöglich der Steuerzahler finanzieren muss' ...

      – Wenn sich also da der ein oder andere Börsenfuzzi nun neu in die Hose macht und exekutiert ... so what, :yawn:

      Das eigentliche Ärgernis ist, dass sich mit jeder neuen 'Rettungs'runde unser aller »Enteignungs«risiko weiter erhöht; zumal, gewinnt der Linkspopulismus über all die 'Rettungs'risiken + -nebenwirkungen – die sie wohl nur deshalb, aus schnödem Opportunismus für ihre ideologische Sache wider historischer Lehre, abnicken – mal weit(er)reichende politische Entscheidungsgewalt.

      ---
      CSCO

      ANET ist sicher ernst zu nehmen, aber – wenn man das überhaupt so sagen will – lt. Gartner nicht so weit weg von CSCO wie es deren relative Bewertungen und diverse Medien glauben machen wollen:


      Dazu die, wenn auch nicht mehr taufrische, Segmentanalyse aus berufenstem Munde:
      https://www.gartner.com/doc/reprints?id=1-36UFTCZ&ct=160517&…

      – Möglicherweise hat sich ANET in der Expertenansicht yoy aber deutlicher distanzieren können ...

      Wiewohl man in der CSCO-Bilanz yoy keine Bremsspuren erkennt: Es wird immer noch recht ordentlich ins EK geliefert, CSCO's per se sehr gute Marge hat sich yoy sogar auf ein 10y-Hoch(!) verbessert.
      Überdies hat CSCO in der letzten Dekade ihren Umsatz um 40 % erhöht, ihren fcf um 50 %, ~1/5 ihrer Aktien eingezogen, last not least die Div.zahlung mit jährlich 2-stelligen Erhöhungsraten aufgenommen.

      >> Da hätte man die letzten Jahre die eine oder andere strategische Übernahme tätigen können, am besten im Bereich Internetsecurity <<
      Aber nur das Margenphänomen Checkpoint ... Und die bekäme(/bekam?) man wohl nicht, wo ein Co-Gründer offenbar sehr gerne den CEO + Chairman macht, und ein anderer den Vice Chairman.
      Alles andere => Margenverwässerung; security it ist nicht soo der softIT-Bringer.

      Ich würde es gut finden bzw. gefunden haben, würde CSCO mehr in ihre Angebotsqualität investieren bzw. investiert haben; spätestens nach JNPR's »Warnschuss«. Dann wäre eine ANET vlt. gar nicht zu einem Wettbewerber heutiger Relevanz geworden, zumindest nicht so schnell.
      ANET selbst dürfte für CSCO wohl auch nicht käuflich sein, wo bzw. solange der kreative CSCO-Ex Bechtolsheim dort das eigentliche Sagen hat.
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 10:28:20
      Beitrag Nr. 27.004 ()
      Moin moin zusammen,

      irgendwie schon ungerecht: da rackert man 6 Tage die Woche (gestern haben mir mindestens 3 verschiedene Roboter von Husqvarna gefehlt :laugh: ) bei unerträglicher Hitze und prompt kommt am freien Sonntag Regen und schlechtes Wetter. :cry:

      @Italienische Banken
      wie ich sehe laufen sich die Untergangspropheten schon für den morgigen Crash warm; denke aber das wird abseits des Finanzsektors keine großen Auswirkungen haben. Sind ja doch überschaubare Summen welche im Spiel sind. Da war Griechenland & Co schon eine andere Hausnummer.

      @Cisco
      hast eine bemerkenswerte Gabe, Investival, die Aufmerksamkeit von hektischen Tages- bzw. Quartalsgeschehen auf die langfristigen Perspektiven abzulenken. Geduld ist nun mal eine Eigenschaft welche man sich langfristig aneignen muss und da hapert es ja noch manchmal bei mir. Bin natürlich auch fest von den Zukunftsaussichten überzeugt - aber bei "vollen" Positionen brauch ich nun mal keine Nachkaufkurse mehr. :D

      Übrigens, ist auch der neueste Wochentipp vom Jason; bin zufällig nach langer Zeit wieder über seine neue Seite "gestolpert". btw, gilt sowohl für seinen Blog als auch allgemein für Dividendenblogs: wenn man die Betriebsamkeit bzw. Postingfrequenz als Anhaltspunkt nimmt, dann ist die Rallye bei Value-Werten noch lange nicht vorbei. Bemerkenswert die Ruhe welche in vielen dieser Foren eingekehrt ist.

      http://dailytradealert.com/2017/06/18/undervalued-dividend-g…

      @Huegli
      die Produktpalette an und für sich schaut eigentlich ganz gut aus. Auch ist man geografisch schon recht breit aufgestellt (speziell Europa) - umso mehr wundert es mich dass die letzten Jahre eigentlich kein richtiges Wachstum erkennbar ist ??

      http://www.huegli.com/fileadmin/user_upload/de/investor_rela…

      Auch wenn es eine Milchraffinerie ist :p - irgendwie mag ich da Hochdorf doch eher. Zumal die im Moment auch leicht korrigiert; sollte sich in den nächsten Monaten mit Sicherheit eine gute Einstiegsgelegenheit bieten.

      @Mottoshow Australien
      hab ja schon mal angemerkt dass ich in Australien mit Coca Cola Amatil anscheinend nicht das glücklichste Händchen gehabt hab. Da muss ich aber durch bzw. die Flagge bleibt natürlich stehn. Schadet aber nicht sich gelegentlich nach Alternativen umzuschaun wobei mir diese CSL, Sonic und Cochlaer ja immer zu teuer waren. Leider.

      Hab heute mal die Invests des norwegischen Staatsfonds gescreent und bin da auf eine interessante Company gestossen: IRESS.

      http://www.4-traders.com/IRESS-LTD-6492710/financials/

      https://www.iress.com/au/company/products/

      Gefällt mir sowohl von der Branche als auch von den Kennzahlen; sind natürlich auch nicht mehr spottbillig, aber für mich noch vertretbar. Wäre mal interessant zu hören was unsere IT-Freaks von der Firma halten.


      Schönen Sonntag noch in die Runde
      Timburg
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 11:42:37
      Beitrag Nr. 27.005 ()
      So, hab mit Adi gerade meinen nächsten Kauf festgezurrt. Nach den letzten Growth-Käufen mit kleiner bzw. fast ohne DR (Tencent, Ecker, Supernus, Telit, Teradyne usw.) werde ich mal wieder was für die Divi-Statistik tun. Und einen Kurzläufer :laugh: aus Argentinien kaufen. Hab ja noch immer den Hintergedanken dass ich meine monatliche Rate evtl. um paar Hunnis kürzen muss und dann kommen mir diese im Schnitt 300€ monatliche Einnahmen wie gerufen um auch in Zukunft meine Rate im Monatstakt einhalten zu können. Irgendwie hab ich mich jetzt an diesen Rhythmus gewöhnt und möchte den nur im Extremfall aufgeben. Und wenn ich im August/September doch diese 9600 nach Tschechien überweisen muss dann hab ich ja noch etwas Spielraum auf dem Effektenkredit. Wurde die letzten Monate abgebaut, für so ein Ziel wie das Studium geh ich da aber auch wieder zurück auf 8k.

      Hat ja jeder seine eigene Strategie; ich finde aber dass mein "Erfolg" - und ich sehe dieses Entwicklung von 0 auf über 100k nun mal als Erfolg - nur dadurch zustande kam dass ich stur meine Monatskäufe durchgezogen hab. Egal was der DAX oder das Mainstream-Sentiment gemacht haben. Mal schaun ob es bis 2022 weiterhin klappt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 19:13:02
      Beitrag Nr. 27.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.200.069 von Timburg am 25.06.17 10:28:20Nabend.

      >> hast eine bemerkenswerte Gabe, Investival, die Aufmerksamkeit von hektischen Tages- bzw. Quartalsgeschehen auf die langfristigen Perspektiven abzulenken. <<
      – Ein old-school-Relikt; damals war halt noch nix mit Quartalsberichten all over the world, realtime everywhere und all dem anderen Gedöns, :D

      Ich versuche:D immer:laugh: auch die Bewertungsrelationen zu sehen, also inwieweit Mr.M. fehlende oder unternehmenseits (bislang) vernachlässigte Wachstumsperspektiven et vice versa Milch+Honig preist.

      Es mag gut sein, dass bei weiter freundlichem Mr.M. 'FANG' CSCO + INTC weiter outperformen. Aber wer im Chance/Risiko-Verhältnis den Nenner absolut betrachtet klein halten will und überdies finanzkräftigen Unternehmen mit deeper moats per se weiteres Gedeihen oder auch Verbesserung zutraut sowie realisiert, dass defensive Pendants aus den Gewinnerbranchen derweil insgesamt deutlich teurer sind ... macht mit solchen Werten wohl kaum was verkehrt; zumal nicht mit Ertragsorientierung.

      Hügli ./. Hochdorf

      Echte, nachhaltig relevante Qualitäts- und damit Perspektivenunterschiede zwischen den beiden wird man wohl schwerlich ausmachen können.
      Ich finde erstere nicht zuletzt angesichts keines schlechteren Verbesserungs-/Wachstumspotenzials relativ etwas preiswerter.
      Hochdorf hat yoy ~80 % gemacht, und deren letzte Konso liegt~5y zurück; zu einem ¼ heutiger Preise. Auch wenn Hochdorf vlt.(/relativ) nicht 'zu teuer' ist, könnte deren relativ zeitfrische Konsolidierung gut noch einige Monate anhalten, was ja nach solchen Avancen nicht unüblich wäre.

      Iress

      Kein uninteressanter Einwurf. Recht ordentlicher wenn auch volatiler LuRo, und grundsätzlich sind softITs, die den finance sector adressieren, ja kaum von Übel.

      Als Suppenhaar kratzt mir im Hals adhoc deren vor 4 Jahren begonnene anorganische Expansion, die deren top Margen mal eben um ~1/3 kappte, und das augenscheinlich nachhaltig; des weiteren zu (weiteren) Aktienemissionen führte. Solche Aquisitions»erfolge« sollte es vlt. besser nicht am lfd. B and geben.
      Dazu zahlt man großzügig Div. mit der Folge entsprechend reduzierter Bilanzzulieferungen. Deren EK-Quote ist zwar super-ok, aber deren EK resultiert nur zu 5 % aus Gewinnrücklagen und kann zudem goodwill+intangibles nicht mehr überdecken.

      Die Frage also, inwieweit hier eine Verbesserungs»spekulation« opportun ist ... und natürlich, inwieweit sie inzwischen eingepreist ist.
      – Produktthematisch und -perspektivisch ist @Larry.Livingston vlt. am berufensten für eine profunde Einschätzung; vlt. auch vs. JKHY, Simcorp + SSNC.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 19:48:49
      Beitrag Nr. 27.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.201.493 von investival am 25.06.17 19:13:02> wer im Chance/Risiko-Verhältnis den Nenner absolut betrachtet klein halten will <
      Was freilich auch nur dann gelingt, kauft man zeitnah nach kfr. sellouts bspw. nach Q-Zahlen oder in einem Schwächeanfall Mr.M.'s. oder in Sippenhaft eines tech exodus; so wie man es bei CSCO letztens nach deren Report konnte.
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 21:45:31
      Beitrag Nr. 27.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.200.069 von Timburg am 25.06.17 10:28:20Guten Abend,

      falls Du, Timburg, auf der Suche nach australischen Werten bist, schau Dir ggf auch mal BWX Ltd an. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob der Wert hier bereits genannt wurde oder er durch eigenes Screening auf meine Liste gekommen ist. Jedenfalls (für den Thread sicher sowieso) interessante Branche mit guten Fundamentals.

      http://de.4-traders.com/BWX-LTD-24885557/fundamentals/

      http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=XETR:HYQ&r…

      Für Dich evtl aber ein Manko, dass BWX (noch) keine Dividende bezahlt :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 21:48:51
      Beitrag Nr. 27.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.202.186 von Bouncer80 am 25.06.17 21:45:31Nehm den Post von eben zurück...irgendwie haben sich die Fundamentals von Hypoport hier eingeschleust :-D (Und nein, es ist keine Schleichwerbung für den Wert!!!)
      BWX ist erst seit neuestem an der Börse...also bis auf weiteres erstmal Watchlist
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 06:40:34
      Beitrag Nr. 27.010 ()
      Schönen guten Morgen @all,

      diese Wochenenden sind bei mir immer um 2-3 Tage zu kurz. Kaum gewöhnt man sich dran.......:D War noch ganz nett gestern, waren im Siebentischwald und haben danach gerade noch die Finals vom Kanu-Worldcup mitbekommen. Bei der Siegerehrung war ich natürlich ganz stolz alle 3 Flaggen (FR,DE,NZ) selber im Depot zu haben.

      @Bouncer
      solange Adi seine Stützungskäufe tätigt braucht die Hypoport keinen zusätzlichen Push. :cool: Erinnert mich aber an verpaßte Gelegenheiten; nur damit muss man leben lernen. Wird immer mal vorkommen dass das Geld eigentlich vor einem auf der Strasse liegt und man vergißt, sich zu bücken.

      @Investival
      erinnerst Dich bestimmt an die Momo-Witze am Achensee. Dachte gestern Abend ich seh nicht richtig - hab die doch tatsächlich in einem Skype-Depot entdeckt. :eek: @Grab2theB & Phil & all - ist das die neue "Skype-Volksaktie" ?? - muss ich mir jetzt endlich mal anschauen da ich die seinerzeit gar nicht beachtet hab.

      Nestle: kaum bewegt die sich bissle, schon tauchen die ersten Heuschrecken auf.

      http://www.cnbc.com/2017/06/25/daniel-loebs-third-point-buys…

      Kenn ich doch schon zur Genüge von anderen wie z.B. Pepsi. Werde ich aber nie kapieren - warum sollte Nestle sich von einem 1%-Anteilseigner irgendwas sagen lassen ?? Ich hoffe mal dass man da nicht in Aktionismus verfällt - diese Loeb`s gehen so schnell wie sie gekommen sind. Nestle soll mal in aller Ruhe die Strategie weiterverfolgen und sich nicht unter Druck setzen lassen. Und solange L`Oreal nicht unter die 160 fällt sind wir zumindestens indirekt an denen beteiligt, oder ???

      So, wie geht`s weiter an den Weltbörsen?? Wie alle anderen stochert auch Riedl im Nebel und erinnert an Parallelen zum Jahr 2000. Wir lassen uns aber nicht verrückt machen und ziehen unseren Strategien einfach durch, oder ?? :cool:

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/riedls-dax-radar-drei-war…


      Dann schon mal guten Start in die Woche
      Timburg
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2701
      • 5680
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,27
      +1,68
      +1,05
      +0,75
      +0,31
      +0,66
      +1,08
      +0,45
      -0,04
      -0,74
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012