checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3255)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 462
    Gesamt: 7.764.155
    Aktive User: 1


     Durchsuchen
    • 1
    • 3255
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 23:31:06
      Beitrag Nr. 32.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.211.909 von cd-kunde am 13.07.18 23:08:35Alles ein abgekartetes Spiel. Die EU könnte Trump mal richtig weh tun, tut sie aber nicht. Apple Handys zB. besteuern. Gut dann müsste man das unbedienbare Siemens wieder nutzen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 16:50:16
      Beitrag Nr. 32.542 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 21:45:02
      Beitrag Nr. 32.543 ()
      Earnings KW 29-2018
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 08:11:24
      Beitrag Nr. 32.544 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      bevor`s nachher schon Richtung Regensburg losgeht, kurz ein paar Eindrücke von diesem tollen Wochenende. Oberkassel ist am Freitag zwar etwas später als geplant hier eingetroffen, wir haben das Programm "Augsburg by night" trotzdem planmässig abgespult - ist halt etwas später geworden. ;) Und das Morgenbriefing dementsprechend mal ausgefallen.

      Gestern dann eine gemütliche Wanderung mit anschließendem Grillabend - hier ein herzliches Dankeschön an Familie Anyway für die perfekte Gestaltung. Im Jargon Achensee 2018 kann man ruhig sagen: der Tag war ein "STRONG BUY" - schätze mal alle haben sich sehr wohl gefühlt.

      Auch wenn es nicht so sehr Richtung Einzelwerte ging sondern eher um generelle Zukunftstrends bzw. das "big picture" der Märkte - waren wieder mal interessante Gespräche und ich hab`s meiner Frau auf dem Heimweg gesagt: bin froh dass ich diese Gemeinschaft hier gefunden hab. Und bin mir auch sicher dass es nicht das letzte Event war. Steht ja schon das Zwischentreffen an und es freut mich, dass da ziemlich viel Resonanz kommt. Wird jetzt schwierig ein Ziel zu bestimmen, ich denke aber wir sollten uns es nicht zu schwer machen. Wenn dieses Jahr z.B. die Eifel drankommt, dann ist es nächstes Jahr eben die Mosel oder Sauerland oder Rhön. Wir haben ja genügend Zeit.

      Zumindestens in der gestrigen Runde war da ein eindeutiger Konsens Richtung Mosel; und den Bildern nach zu urteilen wäre es bestimmt keine schlechte Idee:

      https://www.moselsteig.de/der-moselsteig/bilder-vom-moselste…

      Von der Erreichbarkeit für ganz viele aus dem Thread bestimmt viel näher als Achensee. Man kann da bestimmt auch viel unternehmen, wobei 2-3 Tage wahrscheinlich viel zu schnell vergehn. Müsste sich nur einer mit Ortskenntnissen finden der paar Details mit einplanen kann: z.B. find ich es wichtig dass man für Abends ein Plätzchen ähnlich dem Stüberl im Christina findet. Wo man ungestört auch mal bis nachts um 1 zusammensitzen kann ohne dass eine Bedienung alle 10 Minuten verstohlen auf die Uhr schaut. Bzw. wo man auch nicht auf dem Trockenen sitzt. :D Mal schaun ob sich ein Reiseführer findet.

      OK, noch kurz zur Börse. Freitag war nicht unbedingt mein Tag. Hat sich aber schon Donnerstag angedeutet mit den negativen Meldungen zu JNJ und AT&T. Linkshaender hat ja schon die schlechten Zahlen von Vitrolife erwähnt. Auch Orkla hat enttäuscht, auch wenn ich selber die Zahlen nicht so katastrophal fand dass man die mit -10% quittiert:

      https://seekingalpha.com/article/4187061-orkla-asa-adr-orkly…

      Infosys hat zwar auch leicht nachgegeben; find ich aber nicht so schlimm nach dem schönen Anstieg der letzten Monate. Da steht auch schon der nächste Split im Depot an:

      https://seekingalpha.com/article/4187061-orkla-asa-adr-orkly…

      Na ja, war ja noch einigermaßen in Ordnung bis die Meldung Amazon/Cisco kam. Letztere natürlich eine volle Position und das macht sich gleich bemerkbar. Bin da aber total entspannt und ich glaub der Dämpfer ist sogar positiv für den Chartverlauf. Ansonsten hätten wir womöglich noch einen Ausbruch mit Erhitzungsgefahren gesehn. Wird schon werden.

      Danke, Felix, für die Earnings-Vorschau. Bei über 70 Werten hat man da ja ziemlich jeden Tag paar Zahlen im Depot und es wird bestimmt nicht immer positiv werden. Hauptsache das Ganze hält sich in der Waage. Wo ich nächste Woche ziemlich gespannt bin - Villeroy&Boch. Da geht es ja schon seit Monaten abwärts und es bleibt jetzt abzuwarten, ob die Nachrichten - wie so häufig bei kleineren deutschen Werten - nachgereicht werden. Bzw. die Insider schon vorher Bescheid wußten und verkauft haben. Auf jeden Fall komischer Kursverlauf in letzter Zeit. Ist hier eigentlich noch jemand investiert ??

      So, dann drücken wir Matadors Franzosen mal die Daumen - beide Mannschaften spielen zwar guten Fußball, aber Mbappe, Griezmann & Co sind mir irgendwie sympathischer. Viel Spaß allen heute Abend.

      VG Timburg
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 08:20:33
      Beitrag Nr. 32.545 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen,

      hatte auch einen sehr guten Tag mit meinem ältesten Sohn und einen spannenden Morgen, nach einer ruhigen Nacht. Und was das Big Pictur angeht. Strong Short, na bei der Hitze ;
      :laugh::D;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 09:52:09
      Beitrag Nr. 32.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.216.280 von Timburg am 15.07.18 08:11:24Hoert sich sehr gut an, was ihr da am Wochenende zusammen gemacht habt!

      Mosel wäre mindestens so gut wie Eifel, vielleicht sogar noch besser, und für mich mit dem TGV über die Suedroute Richtung Wiesbaden/Frankfurt ebenso gut erreichbar.

      Jetzt geht's gleich in den Pool, später ins Meer.🏖️
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 10:08:08
      Beitrag Nr. 32.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.216.280 von Timburg am 15.07.18 08:11:24Guten Morgen zusammen,

      kann mich Timburgs Lob nur anschliessen und mich bei @Familie anyway für den schönen und perfekt organisierten Tag bedanken. :) :) :)

      Börse war gar nicht mal so das Thema. Eher wo man sich als FU mal aufhalten kann. Heisser Tip was hier dann Panama wo es Berge und Meer und dazu tolles Wetter und nette Leute zugleich gibt. :)

      Bei den Aktien hab ich als Wert mal Bechtle mitgenommen und gerade angeschaut. Wenn man sich deren Umsatz und Gewinnentwicklung der letzten Jahre, eher Jahrzehnte anschaut ist das schon beeindruckend mit welcher Konstanz sie diese regelmäßig steigern.
      Das Thema IT-Integration wird in den Unternehmen die nächsten Jahre sicher weiter ein grosses Thema bleiben und damit sollten die Aufträge für Bechtle gesichert sein.
      Kleiner Haken an der Sache ist das sie seit dem letzten Jahr um ca. 50% gesteigen sind. Eigentlich zu viel anhand des Wachstumes das sie normalerweise hinlegen.

      Zum Big-Picture. An einem handfesten Crash glaube ich auch nicht. Eher an eine andauernde Seitwärtsbewegung die sich durchaus noch ein paar Jährchen hinziehen kann. Trump&Co. könnten dabei duchaus für ein paar Irritationen sorgen, die die Märkte um 10-20% nach unten schicken, was dann evtl. gute Einstiegschancen bei einigen Werten ergibt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 10:37:41
      Beitrag Nr. 32.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.216.280 von Timburg am 15.07.18 08:11:24
      @Timburg

      Von der Erreichbarkeit für ganz viele aus dem Thread bestimmt viel näher als Achensee. Man kann da bestimmt auch viel unternehmen, wobei 2-3 Tage wahrscheinlich viel zu schnell vergehn. Müsste sich nur einer mit Ortskenntnissen finden der paar Details mit einplanen kann: z.B. find ich es wichtig dass man für Abends ein Plätzchen ähnlich dem Stüberl im Christina findet. Wo man ungestört auch mal bis nachts um 1 zusammensitzen kann ohne dass eine Bedienung alle 10 Minuten verstohlen auf die Uhr schaut. Bzw. wo man auch nicht auf dem Trockenen sitzt. Mal schaun ob sich ein Reiseführer findet.
      ^

      Vielen Dank für die Planung und auch das dass Ziel erreichbar ist.
      Dafür einen ganz dicken Daumen.


      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 18:13:26
      Beitrag Nr. 32.549 ()
      Hier sind zuweilen nicht nur Autos tiefergelegt,
      gerne auch das Niveau (der Aktien sowieso)





      Es gibt aber auch noch Firmen, die sich trotz Amazon dumm und dösig verdienen.

      www.rossstores.com + financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=ROST + www.finanzen.net/schaetzungen/Ross_Stores


      www.tjx.com + financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=TJX + www.finanzen.net/schaetzungen/TJX_Cos

      ps: gibt es ab morgen in Deutschland eigentlich noch Weltmeisterbrötchen beim Bäcker, oder ist da die FIFA vor ?
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 20:21:13
      Beitrag Nr. 32.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.216.280 von Timburg am 15.07.18 08:11:24Guten Abend Timburg und Freunde des gepflegten Gedankenaustauschs!

      Ich hatte mein Interesse an einem Zwischentreffen bekundet und könnte mich mit der Mosel und z.B. Bernkastel-Kues durchaus anfreunden.
      Entscheidend wäre allerdings der Termin, gab's dazu in eurer Runde bereits Präferenzen?

      Beste Grüße
      Bastian
      • 1
      • 3255
      • 5669
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,68
      +0,87
      +1,25
      -0,64
      +0,31
      +0,94
      +0,49
      +0,69
      +0,86
      +1,98

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012