Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1114)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
Beiträge: 18.736
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 84
Gesamt: 1.655.624
Gesamt: 1.655.624
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,14
EUR
+1,08 %
+0,79 EUR
Letzter Kurs 11:31:45 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 | |
0,9600 | +11,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
0,7676 | -14,27 | |
2,9900 | -23,53 |
Ein Hoch auf meinen Diesel.
Bin heute von Ortrand nördlich von Dresden über Berlin, Hildesheim Hameln, nach Hamburg gefahren.
Trotz Dunkelheit, Schneetreiben, Regen, Heizung und Sitzheizung lag der Verbrauch für die 660 km bei nur 3,9 Litern pro 100 km. Tempomat auf 110 km/h.
Der Diesel wird bei mir noch lange eine große Rolle spielen.
Da kann der doofe Prof. Dudenhöfer mir erzählen, was er will.
Ich werde ihm raten, in Pension zu gehen und die Öffentlichkeit nicht weiter mit seinen peinlichen
Beiträgen zu belästigen.
Bin heute von Ortrand nördlich von Dresden über Berlin, Hildesheim Hameln, nach Hamburg gefahren.
Trotz Dunkelheit, Schneetreiben, Regen, Heizung und Sitzheizung lag der Verbrauch für die 660 km bei nur 3,9 Litern pro 100 km. Tempomat auf 110 km/h.
Der Diesel wird bei mir noch lange eine große Rolle spielen.
Da kann der doofe Prof. Dudenhöfer mir erzählen, was er will.
Ich werde ihm raten, in Pension zu gehen und die Öffentlichkeit nicht weiter mit seinen peinlichen
Beiträgen zu belästigen.
Ines liebt ihren Diesel. Ich hab auch meinen Euro5er gegen einen Euro6er getauscht, aber mit solcher persönlichen Gefühlsduselei klären wir doch nicht die Zukunft von Daimler.
Zu der ernsten Frage, ob Tesla und Google oder ob die konservativen Autobauer wie Daimler und Ford in 10 Jahren die Autoproduktion anführen ein interessanter Artikel in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/jim-chanos-was-…
Zu der ernsten Frage, ob Tesla und Google oder ob die konservativen Autobauer wie Daimler und Ford in 10 Jahren die Autoproduktion anführen ein interessanter Artikel in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/jim-chanos-was-…
Dass ich mit meiner Schreiberei irgend etwas in den Griff bekomme,
daran glaube ich ja selbst nicht.
Andererseits darf man das nicht unkommentiert lassen, was ein Falschspieler oder Dummspieler wie Dudenhöfer in die Welt setzt setzt.
Der Gipfel war ja, ein Diesel setzt mehr CO2 frei als ein Benziner, was natürlich stimmen kann,
ein schwerer DIesel-LKW setzt mit Sicherheit mehr CO2 pro 100 km frei als mein kleiner
früher Octavia Benziner mt seinen 101 PS.
Aber mein Octavia Diesel mit 110 PS setzt mit mit Sicherheit bei gleicher fahrweise weniger CO2 frei
als mein früherer Ocativia mit seinen 101 PS.
Man darf diesem verqueren Professor aus Duisburg nicht die Lufthoheit in der Diskussion überlassen.
Er ist ein Falschspieler.
daran glaube ich ja selbst nicht.
Andererseits darf man das nicht unkommentiert lassen, was ein Falschspieler oder Dummspieler wie Dudenhöfer in die Welt setzt setzt.
Der Gipfel war ja, ein Diesel setzt mehr CO2 frei als ein Benziner, was natürlich stimmen kann,
ein schwerer DIesel-LKW setzt mit Sicherheit mehr CO2 pro 100 km frei als mein kleiner
früher Octavia Benziner mt seinen 101 PS.
Aber mein Octavia Diesel mit 110 PS setzt mit mit Sicherheit bei gleicher fahrweise weniger CO2 frei
als mein früherer Ocativia mit seinen 101 PS.
Man darf diesem verqueren Professor aus Duisburg nicht die Lufthoheit in der Diskussion überlassen.
Er ist ein Falschspieler.
Und dass Tesla ein Unternehmen ist, das auf Sand gebaut ist,
nur vom Mythos seines Gründers lebt, weiß im Grunde doch jeder.
Der Kurs steigt nicht mehr und diejenigen, die drin sind,
beten sich das Unternehmen gesund und hoffen auf eine bessere Zukunft.
Seltsamerweise darf man bei Daimler kaum auf wirklich höhere Kurse hoffen aber
eine sichere gute Dividende scheint mir auf absehbare Zeit gesichert.
Die Masse der Investoren liebt nicht das Geld sondern die schöne Geschichte.
Das mag daran liegen, dass viele Investoren Geld genug haben.
Ich mag Aktien mit einem niedrigen KGV und hoher Dividende.
So unterschiedlich sind Anleger.
Ich bin froh, dass sich Daimler bei den E Mobilen bisher weitgehend zurückgehalten hat.
Denn anderes Vorgehen würde die hohe Dividende gefährden.
Stickoxidarme Luft in den Städten erreicht man mit sauberen Dieselmotoren
viel preiswerter als mit leistungsschwachen E-Bussen und E-Transportern und E-Mobilen.
Und für weniger CO2- Ausstoß wäre es gut, wenn die Ampelschaltungen mal überprüft würden,
um rote Wellen in grüne umzuschalten.
Die Farbe grün liebe ich nicht in der Politik aber bei den Ampeln.
nur vom Mythos seines Gründers lebt, weiß im Grunde doch jeder.
Der Kurs steigt nicht mehr und diejenigen, die drin sind,
beten sich das Unternehmen gesund und hoffen auf eine bessere Zukunft.
Seltsamerweise darf man bei Daimler kaum auf wirklich höhere Kurse hoffen aber
eine sichere gute Dividende scheint mir auf absehbare Zeit gesichert.
Die Masse der Investoren liebt nicht das Geld sondern die schöne Geschichte.
Das mag daran liegen, dass viele Investoren Geld genug haben.
Ich mag Aktien mit einem niedrigen KGV und hoher Dividende.
So unterschiedlich sind Anleger.
Ich bin froh, dass sich Daimler bei den E Mobilen bisher weitgehend zurückgehalten hat.
Denn anderes Vorgehen würde die hohe Dividende gefährden.
Stickoxidarme Luft in den Städten erreicht man mit sauberen Dieselmotoren
viel preiswerter als mit leistungsschwachen E-Bussen und E-Transportern und E-Mobilen.
Und für weniger CO2- Ausstoß wäre es gut, wenn die Ampelschaltungen mal überprüft würden,
um rote Wellen in grüne umzuschalten.
Die Farbe grün liebe ich nicht in der Politik aber bei den Ampeln.
Diesel, E-Autos, Jobabbau
Was 2018 auf die Autoindustrie zukommt
...
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/diesel-e-autos-jobabbau-…
Was 2018 auf die Autoindustrie zukommt
...
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/diesel-e-autos-jobabbau-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.474.258 von Ines43 am 17.12.17 22:00:56>> Ein Hoch auf meinen Diesel. <<
Ent-rüstest Du Dich nur?
Oder wirst Du bald nach-rüsten?
Oder gar ab-rüsten?
wg. Stillegungsbescheid vom KBA.
Ent-rüstest Du Dich nur?
Oder wirst Du bald nach-rüsten?
Oder gar ab-rüsten?
wg. Stillegungsbescheid vom KBA.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.476.472 von Ines43 am 18.12.17 10:11:40>> Und dass Tesla ein Unternehmen ist, das auf Sand gebaut ist,
nur vom Mythos seines Gründers lebt, weiß im Grunde doch jeder. <<
Es war einmal ...
Tesla - ein Nachruf
...
https://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/Tesla-ein-N…
nur vom Mythos seines Gründers lebt, weiß im Grunde doch jeder. <<
Es war einmal ...
Tesla - ein Nachruf
...
https://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/Tesla-ein-N…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.477.741 von Cemby am 18.12.17 12:05:41Stilllegung droht nicht.
Mein Diesel hat hat im letzten Jahr schon eine neue Software erhalten.
Dem niedrigen Verbrauch hat es nicht geschadet.
Und dem Anzug und der Höchstgeschwindigkeit auch nicht.
Und klagen werde ich auch nicht, weder zu Hause noch vor Gericht.
Mein Diesel hat hat im letzten Jahr schon eine neue Software erhalten.
Dem niedrigen Verbrauch hat es nicht geschadet.
Und dem Anzug und der Höchstgeschwindigkeit auch nicht.
Und klagen werde ich auch nicht, weder zu Hause noch vor Gericht.
DAIMLER - Zum Jahreshoch fehlt nicht mehr viel
Die Daimler-Aktie hat vor wenigen Tagen eine Konsolidierung beendet und strebt aktuell wieder nach oben.
Daimler befindet sich seit einem Tief bei 59,01 EUR vom 31. Juli 2017 in einer Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung kletterte die Aktie sogar knapp über ihr Jahreshoch bei 73,23 EUR aus dem Januar, musste danach aber einen Rücksetzer bis nahe an die Unterstützung bei 67,60 EUR hinnehmen. Am 12. Dezember 2017 überwand der Autowert einen Buy-Trigger. Dieser Ausbruch wurde inzwischen mit einem kleinen Pullback bestätigt. Aktuell löst sich Daimler von diesem Buy-Trigger, der heute bei ca. 70,43 EUR verläuft.
Damit deutet sich kurzfristig ein Anstieg an den Widerstandsbereich um 73,23 EUR an. Kann Daimler diesen durchbrechen, dann würde sogar der Platz bis zum Hoch aus dem Jahr 2015 bei 96,07 EUR geebnet werden. Sollte es allerdings zu einem Rückfall unter 70,43 EUR kommen, würde sich das kurzfristige Bild deutlich eintrüben
/ Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Die Daimler-Aktie hat vor wenigen Tagen eine Konsolidierung beendet und strebt aktuell wieder nach oben.
Daimler befindet sich seit einem Tief bei 59,01 EUR vom 31. Juli 2017 in einer Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung kletterte die Aktie sogar knapp über ihr Jahreshoch bei 73,23 EUR aus dem Januar, musste danach aber einen Rücksetzer bis nahe an die Unterstützung bei 67,60 EUR hinnehmen. Am 12. Dezember 2017 überwand der Autowert einen Buy-Trigger. Dieser Ausbruch wurde inzwischen mit einem kleinen Pullback bestätigt. Aktuell löst sich Daimler von diesem Buy-Trigger, der heute bei ca. 70,43 EUR verläuft.
Damit deutet sich kurzfristig ein Anstieg an den Widerstandsbereich um 73,23 EUR an. Kann Daimler diesen durchbrechen, dann würde sogar der Platz bis zum Hoch aus dem Jahr 2015 bei 96,07 EUR geebnet werden. Sollte es allerdings zu einem Rückfall unter 70,43 EUR kommen, würde sich das kurzfristige Bild deutlich eintrüben
/ Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Das Geschäft mi Elektrobussen beginnt zu brummen
BYD verkauft weitere Elektrobusse nach Italien
...
https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/3817-italie…
Shenzhen setzt nur noch Elektrobusse im Linienverkehr ein
In Shenzhen sollen ab Jahresende nur noch Elektrobusse im Linienverkehr unterwegs sein. In Shenzhen sollen ab Jahresende nur noch Elektrobusse im Linienverkehr unterwegs sein.
Zum Jahresende hat die chinesische Millionenmetropole Shenzhen über 1.000 neue Elektrobusse der Marke BYD angeschafft. Damit elektrifiziert die Heimatstadt von "Build Your Dreams" innerhalb von nur wenigen Jahren ihren ÖPNV vollständig. Mit inzwischen über 16.000 Strom betriebenen Fahrzeugen im öffentlichen Verkehr stellt Shenzhen gleichzeitig die größte Flotte der Welt.
...
https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/3823-shenzh…
Qingdao schafft weitere Elektrobusse von BYD an
...
https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/3816-qingda…
Und wann kann die Heimatstadt von Daimler die Welt mit - hoffentlich - FCELL-Bussen überraschen?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,15 | |
-5,46 | |
+1,63 | |
+0,01 | |
-0,14 | |
+1,12 | |
+2,01 | |
+1,67 | |
+1,10 | |
+0,70 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
233 | ||
108 | ||
97 | ||
87 | ||
62 | ||
38 | ||
36 | ||
36 | ||
33 | ||
32 |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |