checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5728)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 27.04.24 03:03:48 von
    Beiträge: 206.238
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 84
    Gesamt: 11.681.213
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 5728
    • 20624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:26:15
      Beitrag Nr. 57.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.057 von DieroteZora am 23.10.18 08:23:50
      Zitat von DieroteZora:
      Zitat von KalleW: ...Also, das geht nun auch nicht. Wir brauchen dich! Hier sind schon mehrere Fan-Boys verloren gegangen. Du bist der Letzte, den wir noch haben. Ich gründe jetzt sofort einen T4E-Fan-Club! Bitte bleib!


      Ja, T4E, bleib! Wir sind zwar unterschiedlicher Auffassungen, aber wenn alle einer Meinung sind, dann ist es
      1. langweilig
      2. kein Erkenntnisgewinn möglich


      Ich bin auch unbedingt dafür, dass er bleibt: man braucht solch ein Anschauungsexemplar als Beweis für den Bildungssystem- und Intelligenzstandes von Tesla-Fans, Fanatikern und Propagandisten. Wenn er nicht andauernd hier seine penetranten Kommentare, Verdrehungen und Lügen reinposten würde, würde es das Publikum ja nicht glauben, dass so etwas realitätsfernes in der heutigen Zeit überhaupt möglich ist.

      Natürlich, es ist, wie ich es schon vorher geschrieben habe, Elon Musk grunddämliche und plumpe Propaganda führt genau zu dem entgegengesetzten Ergebnis welches sich der Bachelor eigentlich erträumt hat, es ist das gleiche Ergebnis in Virtual wie sein Bankrott in Real.

      Aber es ist wohl eher wahrscheinlich dass bei Tesla das Geld inzwischen so knapp ist, dass selbst diese ganzen unterdurchschnittlich begabten 420€ Propagandisten für "Elon" inzwischen zu teuer geworden sind, vor allen Dingen weil sie ja überhaupt keinen Gewinn für Tesla darstellen und sich dadurch nicht ein einziges Auto mehr verkauft, sondern im Gegenteil, diese Leute wie "Tesla4Ever" für Tesla zu einer Bedrohung geworden sind weil jeder, der ihnen zuhört sofort merkt mit was für einer verdrehten Sekte er es hier zu tun hat.

      Mal schauen wann Tesla diese Youtube-Flut von Blödlingen einstellt, die sind ja nachweislich auch alle für Tesla ziemlich kontraproduktiv. Der Tesla-Opa auf YouTube zieht ja auch nur die ganzen Dorfdeppen an, wie man an den Kommentaren bei ihm gut sehen kann, und durch ihn wird kein einziger Tesla zusätzlich verkauft, im Gegenteil, man sieht bei unserem guten Horst sehr eindrucksvoll dass Teslas behauptete "Jugendlichkeit" in Wirklichkeit nur das Seniorenheimprogramm für die gut situierten und übergewichtigen Seniorenheim-Besatzung ist und auch unser guter Horst mit seinen antiquierten Gehabe und altbackenen Getue schreckt Tesla-Käufer ab.

      Alles, was Elon Musk macht, ist absoluter Schrott, wie kann ein einzelner Mensch in einem Leben denn soviel und so riesige Schulden- und Schrottberge aufstapeln? Wenn es nicht für unzählige Menschen so tödlich wäre, könnte man den ganzen Tag über diesen Wicht lachen. Der Mensch Elon Musk ist ein wirklich beeindruckendes Exemplar von Hochstapelei und Betrug, ich vergleiche ihn immer noch mit meinem Lieblingshochstapler "Cajetano":

      Domenico Manuel Caetano – oder Cajetano –, selbsternannter Graf von Ruggiero,
      Elon Musk oder einfach nur "Elon", selbsternannter Ingenieur....

      war ein berühmter Abenteurer, Hochstapler, Alchemist und angeblicher Goldmacher der Barockzeit
      war ein berühmter Abenteurer, Hochstapler, Autobauer und angeblicher Ingenieur der Neuzeit....

      dessen Werdegang vor allem durch die Prunksucht und Goldgier der Fürsten, Adligen und Bürger, aber auch infolge des hohen Geldbedarfs während des Pfälzischen Erbfolgekrieges...
      dessen Werdegang vor allem durch die Prunksucht und Goldgier der Investoren, Fonds und Bürger, aber auch infolge des hohen Geldbedarfs während des amerikanischen Niederganges.....

      Dem Alchemisten gelang es in den folgenden Jahren reiche Bürger unter anderem in Verona zu täuschen, wo er eingesperrt wurde aber auf Intervention des Papstes Innozenz XII. wieder freikam
      Dem Hochstapler gelang es in den folgenden Jahren reiche Bürger unter anderem in Kalifornien zu täuschen, wo er überführt wurde aber auf Intervention der SEC wieder freikam...

      https://de.wikipedia.org/wiki/Domenico_Manuel_Caetano

      usw. usf...

      Elon Musks Biographie kann man wirklich 1:1 aus den Biographien bekannter Betrüger und Hochstapler anderer Epochen ableiten, das ist ja das Interessante an Elon Musk, dass es immer wieder auch Institutionen, Honoritäten und wohlhabende Klientel auf die größten und gleichzeitig dümmsten Betrüger mit ihren wirklich plumpen Tricks hereinfallen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:30:00
      Beitrag Nr. 57.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.588 von wasti7 am 23.10.18 09:08:19
      Es beginnt ja auch nicht in China, sondern im Land der aufgehenden Sonne Japan ; da ist doch auch Michael Ende begraben. N225 natürlich von da über Frankrfurt zur Wallstreet. Nach der Logik gestern als der N225 -0,5 und dann die Wallstreet 51 auch mit -0,5 schloss , müssten das an der Wallstreet heute -2,7 % werden.
      :D;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:34:06
      Beitrag Nr. 57.273 ()
      Mit allen Verkäufen hab ich Verlust gemacht,aber ich habe mein Kapital gesichert nur das war mir wichtig.Eine Jahresendrally kann noch kommen...aber wieviel wird das werden,vieleicht noch 5 %.Abwärts wird es danach jedenfals gehen und auch der Bertelsmann-Genusschein(522994) ist 2009 damals im Tief bei 116 Euro gelandet:eek:.Einen Euro-long-KO hab ich auch noch,aber ob der noch lebt wenn ich aufstehe weis ich nicht.Was haben wir: Die EZB diese Woche und die BOJ am Ende des Monats.Tesla am Mittwoch nach Börsenschluß;),das wird richtig spannend und Gruß! wasti7

      PS:Gute N8!
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:34:48
      Beitrag Nr. 57.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.025.886 von OmegaOne am 23.10.18 08:05:39OmegaOne hör doch mit dem Schwachsinn auf Teslaner in die Ecke linker Hartz4 Emüfänger zu stellen. Tesla4ever hat nen Tesla und somit scheidet er als Hartz4 Empfänger aus, es sei denn er kommt aus einer kriminellen "Großfamilie" die duch Betrügereien sehr vermögend ist, und zusätzlich mit Duldung der Behörden den Statt auch noch bei der Sozielhilfe schröpft. Solche Fölle gibt es ja, nur dürfte tesla4ever da eindeutig nicht dazu gehören.

      Ne E-Mobilität funktioniert gerade bei Autos wie tesla sehr oft etwas anders.

      Ein Modell S, Garage beim eigenen Haus und ne Solaranlage auf dem Dach mit der das Modell S ca. 50% seines Stroms bekommt, daß macht nen Gesamtinvest von so rund 150.000 €.

      Ich wäre Jemand, der sich genau so was leisten könnte, weil es auch mit dem eigenen Haus perfekt passt.

      Ob und wie sich die Sache rechnet müßte ich im Detail klären, hängt auch sehr stark davon ab was die Solaranlege bringt, wie da die aktuellen Konditionen sind, sehr gut möglich, daß es für mich unterm Strich Sinn macht. Oh seht doch die neue E-Mobilität funktioniert, ist ganz toll und super!

      Warum funktioniert sie denn und warum würde es sich für mich rechnen?

      - Modell S ist in der Anschaffung sehr teuer, aber da es mit Strom fährt keine Mineralölsteuer. Die Straßen finanzieren, daß soll doch dann bitte die Allgemeinheit machen und die Masse der normalen Arbeiter, die sich nur nen Verbrenner leisten können, die dürfen nein die müssen Mineralösteuer zahlen, in Zukunft am besten noch mehr weil sie mit ihren Verbrennern ja so umwetschädigend unterrwegs sind.

      - Wenn die Sonne ordentlich scheint und ich den Strom meiner Solaranlage gerade selbsr fürs Auto oder das Haus brauche dann benutze ich den natürlich dafür, ohne Kosten fürs Stromnetz warum auch bin ja Selbstversorger.:laugh: Wenn die Sonne oordentlich scheint, ich den selber produzierten Strom aber gerade nicht brauche, dann soll nein dann muss die Allgemeinheit mir den Strom natürlich teuer abkaufen weil ist ja CO² freier Ökostrom. Wenn auch die Allgemeinheit gerade keinen Strom braucht, ist mir doch egal ich will garantierte Einspeisevergütung für meine PV Anlage, weil sonst würde die scih oft ja nicht so toll rechnen.

      - Wenn die Sonne nicht scheint und mein mickriger Speicher längst leer ist, ich aber Strom fürs Auto oder fürs Haus brauche, dann will ich den natürlich zum ganz normalen Preis aus dem Netz, gut ich bin ja soziel und zahle jetzt auch mal die Netzgebühren. Also ich bin schon bereit das Stromnetz mit zu bezahlen, aber doch nur wenn ich es nutze und nutzen tue ich es doch nur wenn ich Strom aus dem Netz beziehe. Nicht wenn ich meinen selber produzierten Strom nutze und auch nicht wenn ich den selber produzierten Strom den ich gerade nicht nutzen kann einspeise.:laugh:

      Drei mal trägt die Allgemeinheit die Kosten dafür, daß sich meine Investition in E-Auto und Solaranlage für mich persönlich rechnet.

      1. Mein E-Auto finanziert nicht das Straßennetz.
      2. Wenn ich zu viel eigenproduzierten Strom habe kauft die Allgemeinheit mir den téuer ab.
      3. Wenn ich zu wenig Strom habe kaufe ich den aus dem Netz was wiederum größtenteils
      von der Allgemeinheit finanziert wird. Ich beteilige mich ja nur an den Kosten, wenn ich
      nicht genug selber produzierten Strom habe.

      Genau genommen finanziert mir somit die Allgemeinheit an mehreren Stellen meinen Luxus. Eigentlich ziemlich assoziel was ich da mache selber 150.000 investieren und normale menschen die von so was nur Träumen können sollen es teilweise mit bezahlen, damit es sich für mich rechnet.

      Wenn ich mich dann noch hinstelle und erzähle wie ökologisch korrekt ich mich doch verhalte, und wie die Anderen mit ihren Verbrennern die Umwelt verpessten, daß E-Mobilität doch viel mehr gefördert gehört und Verbrenner eigentlich verboten.... Tja was bin ich dann zusötzlich noch zo assoziel? Dumm, Arrogant, Unverschähmt....?

      Gerade E-Autos wie Modell S und X sind Luxusartikel, mit denen sich Reiche ihren Konsum ökologisch schön färben, und das zum Teil auf Kosten der deutlich ärmeren Allgemeinheit.

      Ich bin nun wirklich kein Linker, nur wenn Linke Politiker sagen diese ganze Energiewende ist so wie sie aktuell gemacht wird Mist, weil die Reichen profitieren (nur die können sich ja PV Anlagen und Windkraftinvestments leisten), und die Masse der normalen Arbeitnehmer kriegt die Quittung und muß in Form höherer Stromkosten bezahlen. Ja was soll ich sagen. Im Allgmeinen liegen die Linken sehr oft falsch, nur hier liegen sie absolut richtig! Die Allgmeinheit finanziert die Ökolügen der Reichen ist eine Teil-wahrheit zur Energiewende und zur E-Mobilität. Ist nicht die volle Wahrheit weil Teile der Energiewende sind wirklich gut im Sinne von ökologisch und ökonomisch und wären somit volkswirtschaftlich richtig, wenn richtig gemacht.

      P.s.

      Wirklich Reiche wirst du ach immer weniger auf Seiten der Gegner der Energiewende und der E-Mobilität sehen. Immer mehr begreifen, daß PV und Windkraft gute Geldanlagen sein können, und schau dir den Porsche Taycan an, warum sollen Millionäre den nicht gut finden? Ist doch ein klasse Auto und wenn es den Strom und/oder die Staßenutzung dazu noch subventioniert gibt, na dann wird der gekauft und kommt neben den Audi A8, die S-Klasse oder den dicken BMW in die Doppelgarage.:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:39:23
      Beitrag Nr. 57.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.915 von abgemeldet-437121 am 23.10.18 09:30:00
      Zitat von soko1: Es beginnt ja auch nicht in China, sondern im Land der aufgehenden Sonne Japan ; da ist doch auch Michael Ende begraben. ...

      Haben wir uns hier bei Blasen-Thema nicht alle vorgenommen, wahrhaftig zu sein und kein falsches Zeugnis abzulegen?
      Zitat von Wikipedia: Seine (Michael Ende) letzte Arbeit, ein Libretto für eine musikalische Aufführung, blieb unvollendet.[23] Seine letzte Ruhestätte hat er auf dem Waldfriedhof (alter Teil) in München (Grab Nr. 212-W-3) gefunden, die von einem großen Buch in Bronze gekennzeichnet wird, aus dem Märchenfiguren seiner Werke reliefartig hervortreten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:45:21
      Beitrag Nr. 57.276 ()
      Mensch Querdenker. Gerade von der Ignoreliste entfernt schreibst du schon wieder Romane.

      T4F ist eine Schimäre. Er hat weder Haus, noch Solaranlage noch Tesla.

      Er ist einfach ein Troll.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:48:14
      Beitrag Nr. 57.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.026.972 von querdenker06 am 23.10.18 09:34:48
      Zitat von querdenker06: OmegaOne hör doch mit dem Schwachsinn auf Teslaner in die Ecke linker Hartz4 Emüfänger zu stellen.
      Was bist Du denn für einer? Du hast Dich doch schon beim OTA-Thema als Laie ausgewiesen. Und Tesla4Ever hat nun mal keinen Tesla und auch keine Solaranlage.


      Tesla4ever hat nen Tesla und somit scheidet er als Hartz4 Empfänger aus,
      Er hat ja keinen Tesla, "arbeitet" auf 420€-Basis und pustet einfach nur plumpe Propaganda in die Luft. Er behauptet, er hätte einen Tesla, ich behaupte, er hat keinen. Was denkt man in so einem Gehirn wie Du es hast, wer muss hier den Beweis antreten?

      ....
      Ein Modell S, Garage beim eigenen Haus und ne Solaranlage auf dem Dach mit der das Modell S ca. 50% seines Stroms bekommt, daß macht nen Gesamtinvest von so rund 150.000 €.

      Ich wäre Jemand, der sich genau so was leisten könnte, weil es auch mit dem eigenen Haus perfekt passt.
      Bei Dir bin ich mir nichts so sicher. Naja, in Norddeutschland gibt es so einen Spruch: "Die dümmsten Bauern haben oft die größten Kartoffeln", eventuell trifft das hier ja auch zu, ist aber nicht geklärt....


      ....
      ...
      Ich bin nun wirklich kein Linker, nur wenn Linke Politiker sagen .....
      Du, und RubinRubin, Ihr solltet vielleicht mal einen VHS-Kurs in Politik machen damit Ihr mal die politischen Koordinaten auf die Reihe bekommt. Sarah Wagenknecht mag links sein, aber alles, was Ihr als "Links" bezeichnet zeigt doch nur die allgemeine politische Unbildung....
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 09:50:02
      Beitrag Nr. 57.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.025.151 von charliebraun am 22.10.18 23:56:11
      Zitat von charliebraun: Das war doch schon vorher eigenartig, so mit dem Nachsatz "...aber wer's unbedingt haben will...".
      Typische FElon-Lösung. Ein börsennotiertes Unternehmen richtet einen Schwarzmarkt für eines seiner eigenen Produkte ein. Alles ganz normal, weitergehen!:cool:

      Sorry, dass ich dich noch mal korrigieren muss, aber das ist doch jetzt die Elon'sche Steigerungsstufe: Er richtet einen Schwarzmarkt ein für ein nicht vorhandenes eigenes Produkt. So was schafft nur Elon.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 10:00:48
      Beitrag Nr. 57.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.027.041 von OmegaOne am 23.10.18 09:39:23Stimmt aber die Detailangaben müsste ich erst persönlich überprüfen. Aber irgendetwas mit Japan war doch da :confused:

      Michael Andreas Helmuth Ende (* 12. November 1929 in Garmisch; † 28. August 1995 in Filderstadt) war ein deutscher Schriftsteller. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautoren. Bücher wie Die unendliche Geschichte, Momo und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer waren internationale Erfolge und wurden vielfach für Film, Fernsehen und Theater adaptiert. Endes Werke verkauften sich über dreißig Millionen Mal und wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.

      Nachdem seine erste Frau Ingeborg Hoffmann 1985 unerwartet verstorben war, kehrte Ende von Italien nach München zurück. Er heiratete 1989 die japanische Übersetzerin Mariko Satō (佐藤 真理子), die einige seiner Werke ins Japanische übersetzt hat.[22] Zu Japan und seiner Kultur besaß Ende eine starke Zuneigung und besuchte dieses Land mehrmals.[22] 1994 wurde bei Michael Ende ein Magenkrebsleiden diagnostiziert, an dem er 1995 im Alter von 65 Jahren in Filderstadt starb. Seine letzte Arbeit, ein Libretto für eine musikalische Aufführung, blieb unvollendet.[23] Seine letzte Ruhestätte hat er auf dem Waldfriedhof (alter Teil) in München (Grab Nr. 212-W-3) gefunden, die von einem großen Buch in Bronze gekennzeichnet wird, aus dem Märchenfiguren seiner Werke reliefartig hervortreten. Ebenfalls als Bücher gestaltet sind zwei Sitzhocker davor und ein kleiner Tempel. Das Grabmal hat Ludwig Valentin Angerer geschaffen.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ende
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 10:02:25
      Beitrag Nr. 57.280 ()
      Bloomberg ist einer der reichsten Männer Amerikas - und einer der Einflussreichsten.
      Er finanziert offenbar auh einen Teil der Aktionen, um Tesla zu Fall zu bringen.
      Interessant, dass er nun sogar Munro dazu bringt seine Aussagen zu Model 3 zu relativieren :
      https://www.bloomberg.com/news/videos/2018-10-19/short-selle…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.bloomberg.com/news/videos/2018-10-19/short-selle…

      Begründung : Das Chassis eines 2017er Model 3 sei nun plötzlich zu steiff und zu schwer.
      Wirklich sehr überzeugend, dieses nachgeschobene Argument des Alten.
      Ein Bündel Scheine macht's möglich :laugh:
      • 1
      • 5728
      • 20624
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +1,08
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +4,45
      +0,43
      +2,90
      +0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Wann platzt die TESLA-Blase