Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7116)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 13.05.24 20:17:21 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.606.806 von RubiRubin am 20.05.19 21:52:39
Dein Aussage: früher war alles besser?
Sorry da muss ich widersprechen.Vielleicht mag das der eine oder andere subjektiv so empfinden - das ist aber keine objektive betrachtung. unsere welt hat sich sehr viel verbessert. Die steigenden daten tragen dazu bei. Wir sind grad am anfang des digitalen zeitalters. in zukunft werden es noch zigfach mehr (meta)daten. Alles kleine puzzlestückchen, um zivilisation voran zu treiben.
Zitat von RubiRubin:Zitat von xwin: ...
Ja, die ist keine Expertin für Neuronale Netze. Aber verkauft sich recht gut. Das ist respektabel jedenfalls.
Angeblich beschäftigt ARK 'Spezialisten' für alle Bereiche von Tesla (E-Autos, Robotik, Prozessoren, Energietechnik) und die sagen ihr alle, dass Tesla mindestens 4-5 Jahre Vorsprung hat.
Wo sind die denn ? Warum gibt es z.B. keine Youtube Videos mit diesem Experten, wo sie das belegen warum sie das so sehen ? Auf technischer Ebene meine ich.
Ich kenne nur Gali's Videos, wo z.B. der Erfinder eines Knoblauchdips sich zu der Technologie äussert. Und andere in der Art. Oder Zac und Jesse (NowYouKnow). Der eine Sohn von Beruf, der andere Vater und Philosoph .. man man man
Der einzige, den ich ernst nehme der für Musk spricht ist Anthony Lewandoski, der sich jüngst für Musks Ansatz mit NN ausgesprochen hat und indirekt gegen LiDAR. Allerdings hat das nach seinem Diebstahl der Technologie von WAYMO auch ein deutliches Geschmäckle, so dass ich das unter Vorbehalt sehe. Und ich meine, er hält den LiDAR Ansatz auch nicht für komplett falsch sondern nur als weniger wichtig als WAYMO und GM es tun.
Selbst wenn sie den Vorsprung hätten:
Was bringt denn ein Vorsprung bei einer Technologie, die nie kommen wird ?
Die Amis schaffen es ja noch nicht mal, dass die Hauptstadt ihres grössten Bundesstaates ans Strassennetz angeschlossen wird!
Seit 50 Jahren in Planung, aber bisher keinen Meter gebaut!
In Wahrheit ist die Welt doch seit der Mondlandung auf dem absteigenden Ast!
Mikroprozessoren waren ja eine schöne Erfindung, aber irgendwann wird es lächerlich, es wird einfach immer mehr Datenmüll fabriziert ohne einen echten Nutzen für die Menschheit.
Jetzt gibt es irgendwelche Super 4 k HD Fernseher, die Unterschiede sind mit dem menschlichen Auge nicht mehr sichtbar, aber den dummen Konsumenten wird eingeredet, er würde das alles brauchen...
Dein Aussage: früher war alles besser?
Sorry da muss ich widersprechen.Vielleicht mag das der eine oder andere subjektiv so empfinden - das ist aber keine objektive betrachtung. unsere welt hat sich sehr viel verbessert. Die steigenden daten tragen dazu bei. Wir sind grad am anfang des digitalen zeitalters. in zukunft werden es noch zigfach mehr (meta)daten. Alles kleine puzzlestückchen, um zivilisation voran zu treiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.607.514 von aceniro am 21.05.19 00:08:25
sollen es doch 10.000 neue elektroauto hersteller sein ...woher bekommen die denn alle ihre akkus?
Die Szenarien, die sich hier die Börsenleute so einreden, sind doch Bärenschei...e.
Fakt ist, dass Tesla einen wesentlichen Anteil an Akkus produziert und ALLE anderen Hersteller da nicht mithalten können.
Fakt ist, dass Tesla momentan die einzige funktionierende Flotte auf der Straße hat, die Daten sammelt - und das auch noch mit durchdachtem System
Fakt ist, dass die Platform von Tesla die fortschrittlichste ist, die es momentan gibt.
Hierzulande wird alles schlecht geredet von wegen Spaltmaße und co. schaut man sich andere (deutsche) hersteller an, da läuft es nicht anders. Die verbraten mit aufgeblasenen Prozessen unmengen an Geld, dass wir deutschen ihnen gerne geben.
Tesla wiederum hat das Problem im anderen extrema -> zu wenig organisiert - und verbrät dadurch auch zu viel geld. das versucht man nun einzufangen. schaut man sich an, in welch kurzer zeit tesla so stark gewachsen ist, dann liegt da sicherlich einiges im argen. genau genommen sollte das den Anlegern doch gefallen, wenn Geld eingespart wird. Die finanzielle Situation ist doch schon länger bekannt. jetzt auf einmal wachen alle auf und denken an pleite?
denkt mal lieber darüber nach, welche konkurrenz es in den nächsten 5 jahren gibt, die auch nur annähernd das gleiche auf die beine stellt. also ein produkt bzw. ökosystem, das funktioniert, deren produkte seit langer zeit getestet sind und kinderkrankheiten nicht erst die nächsten 5 jahre eingeführt werden, sondern beseitigt werden
Zitat von aceniro: Chinas Elektrofahrzeugmarkt: Ein Sturm des Wettbewerbs kommt
Mittlerweile haben sich rund 500 Hersteller für die Herstellung von Elektrofahrzeugen im Land angemeldet. Von globalen Autoherstellern wie GM und Volkswagen wird auch erwartet, dass sie ihre Anstrengungen in China intensivieren und überlegene Technologie und Markenbekanntheit bringen.
https://knowledge.wharton.upenn.edu/article/chinas-ev-market…
Tesla scheint in diesem Land völlig irrelevant zu sein!
sollen es doch 10.000 neue elektroauto hersteller sein ...woher bekommen die denn alle ihre akkus?
Die Szenarien, die sich hier die Börsenleute so einreden, sind doch Bärenschei...e.
Fakt ist, dass Tesla einen wesentlichen Anteil an Akkus produziert und ALLE anderen Hersteller da nicht mithalten können.
Fakt ist, dass Tesla momentan die einzige funktionierende Flotte auf der Straße hat, die Daten sammelt - und das auch noch mit durchdachtem System
Fakt ist, dass die Platform von Tesla die fortschrittlichste ist, die es momentan gibt.
Hierzulande wird alles schlecht geredet von wegen Spaltmaße und co. schaut man sich andere (deutsche) hersteller an, da läuft es nicht anders. Die verbraten mit aufgeblasenen Prozessen unmengen an Geld, dass wir deutschen ihnen gerne geben.
Tesla wiederum hat das Problem im anderen extrema -> zu wenig organisiert - und verbrät dadurch auch zu viel geld. das versucht man nun einzufangen. schaut man sich an, in welch kurzer zeit tesla so stark gewachsen ist, dann liegt da sicherlich einiges im argen. genau genommen sollte das den Anlegern doch gefallen, wenn Geld eingespart wird. Die finanzielle Situation ist doch schon länger bekannt. jetzt auf einmal wachen alle auf und denken an pleite?
denkt mal lieber darüber nach, welche konkurrenz es in den nächsten 5 jahren gibt, die auch nur annähernd das gleiche auf die beine stellt. also ein produkt bzw. ökosystem, das funktioniert, deren produkte seit langer zeit getestet sind und kinderkrankheiten nicht erst die nächsten 5 jahre eingeführt werden, sondern beseitigt werden
Live aus dem No Brain(er) Forum:
Was mich interessiert: hätte ich im Frühjahr ANSTELLE der TeslaAktien nur ein M3 für mich bestellt, dann hätte ich heute ca. Genauso viel Cash auf meinen Konten aber zusätzlich einen Tesla.... und sicher jeden Tag Spaß Daran.....
Jetzt ärgere ich mich über den Aktienkurs und erfreue mich (vorübergehend) nicht über einen Tesla.. WAS habe ich nun falsch gemacht....
"Sich nicht über einen Tesla erfreuen" ist doch eigentlich ganz was normales:
Und falsch gemacht hat dieser user wohl die Auswahl seines Forums? Die durch Zensur entstandene Filterblase des TeslaFreeFall Forums fordert gerade die ersten Opfer?
Was mich interessiert: hätte ich im Frühjahr ANSTELLE der TeslaAktien nur ein M3 für mich bestellt, dann hätte ich heute ca. Genauso viel Cash auf meinen Konten aber zusätzlich einen Tesla.... und sicher jeden Tag Spaß Daran.....
Jetzt ärgere ich mich über den Aktienkurs und erfreue mich (vorübergehend) nicht über einen Tesla.. WAS habe ich nun falsch gemacht....
"Sich nicht über einen Tesla erfreuen" ist doch eigentlich ganz was normales:
Und falsch gemacht hat dieser user wohl die Auswahl seines Forums? Die durch Zensur entstandene Filterblase des TeslaFreeFall Forums fordert gerade die ersten Opfer?
Morgan Adis, Sen. Manager Powertrain Mfctg., geht nach 13 Jahren.
Love the mission, but....blabla
https://twitter.com/BSA19741/status/1130584428240134147
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.607.601 von sg-1 am 21.05.19 01:16:53
Da fallen mir einige ein.
Nissan Leaf und Renault Zoe laufen schon seit mehreren Jahren ohne größere bekannte Probleme. Die hatten die Kinderkrankheiten (Türgriffe etc.) gar nicht erst, die Tesla auskurieren musste.
Selbst wenn man dem Sieg nach Punkten in der auto motor und sport nicht ganz über den Weg traut - der Audi e-tron scheint ein recht reifes und gut verarbeitetes Produkt zu sein - und Volvo (auch nicht gerade für Pfusch und Schnellschüsse bekannt) hat ja schon konkrete Ankündigungen für die Abkehr vom Verbrenner gemacht, dürfte also auch bald mit dem "Ökosystem" herauskommen.
Das sind vielleicht alles Konzerne, die in ihrer Bräsigkeit langsam waren - aber eben so methodisch vorgehen, dass die physische Herstellung von fertig entwickelten Produkten für sie keine plötzliche "manufacturing hell" ist, sondern Tagesgeschäft.
Klar, Tesla hat sein Chargernetz und sicher einen technischen Vorsprung - der allerdings von fünf auf vielleicht noch zwei Jahre geschrumpft ist. Damit wäre es vielleicht ein Ziel für einen takeover.
Das wäre die einzige Spekulation, die einen Einstieg rechtfertigen könnte. Dauerhafte Marktbeherrschung sehe ich bei denen nicht.
Zitat von sg-1: denkt mal lieber darüber nach, welche konkurrenz es in den nächsten 5 jahren gibt, die auch nur annähernd das gleiche auf die beine stellt. also ein produkt bzw. ökosystem, das funktioniert, deren produkte seit langer zeit getestet sind und kinderkrankheiten nicht erst die nächsten 5 jahre eingeführt werden, sondern beseitigt werden
Da fallen mir einige ein.
Nissan Leaf und Renault Zoe laufen schon seit mehreren Jahren ohne größere bekannte Probleme. Die hatten die Kinderkrankheiten (Türgriffe etc.) gar nicht erst, die Tesla auskurieren musste.
Selbst wenn man dem Sieg nach Punkten in der auto motor und sport nicht ganz über den Weg traut - der Audi e-tron scheint ein recht reifes und gut verarbeitetes Produkt zu sein - und Volvo (auch nicht gerade für Pfusch und Schnellschüsse bekannt) hat ja schon konkrete Ankündigungen für die Abkehr vom Verbrenner gemacht, dürfte also auch bald mit dem "Ökosystem" herauskommen.
Das sind vielleicht alles Konzerne, die in ihrer Bräsigkeit langsam waren - aber eben so methodisch vorgehen, dass die physische Herstellung von fertig entwickelten Produkten für sie keine plötzliche "manufacturing hell" ist, sondern Tagesgeschäft.
Klar, Tesla hat sein Chargernetz und sicher einen technischen Vorsprung - der allerdings von fünf auf vielleicht noch zwei Jahre geschrumpft ist. Damit wäre es vielleicht ein Ziel für einen takeover.
Das wäre die einzige Spekulation, die einen Einstieg rechtfertigen könnte. Dauerhafte Marktbeherrschung sehe ich bei denen nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.607.760 von GGausB am 21.05.19 06:37:59
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein anderer Hersteller Tesla übernehmen wird. Die haben so viele Leichen im Keller!!! Und wenn man ein anderes Unternehmen aufkauft, ist man für dessen Leichen verantwortlich. Siehe Bayer-Monsanto Deal.
Falls da ein technologischer Vorsprung bei Tesla sein sollte - den ich beim besten Willen nicht sehen kann - dann kauft man sich ein paar Patente oder wirbt ein paar Mitarbeiter ab. Die Topleute verlassen das sinkende Schiff doch geradezu in Scharen.
Zitat von GGausB: Klar, Tesla hat sein Chargernetz und sicher einen technischen Vorsprung - der allerdings von fünf auf vielleicht noch zwei Jahre geschrumpft ist. Damit wäre es vielleicht ein Ziel für einen takeover.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein anderer Hersteller Tesla übernehmen wird. Die haben so viele Leichen im Keller!!! Und wenn man ein anderes Unternehmen aufkauft, ist man für dessen Leichen verantwortlich. Siehe Bayer-Monsanto Deal.
Falls da ein technologischer Vorsprung bei Tesla sein sollte - den ich beim besten Willen nicht sehen kann - dann kauft man sich ein paar Patente oder wirbt ein paar Mitarbeiter ab. Die Topleute verlassen das sinkende Schiff doch geradezu in Scharen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.607.586 von sg-1 am 21.05.19 00:59:50
Die Manipulation hatte Erfolg bei Dir!
Quantität statt Qualität? Rechenleistung für Gimmicks? Archipel Gulag statt Freiheit?
Und zu blöd zum Selbermachen. Wow!
Deine Art von Fortschritt und "Zivilisation" ist mir zu blöd.
IT verwendet man in sinnvoller Weise anders. Auch zur Egalität in der so genannten dritten Welt.
Zitat von sg-1:Zitat von RubiRubin: ...
Selbst wenn sie den Vorsprung hätten:
Was bringt denn ein Vorsprung bei einer Technologie, die nie kommen wird ?
Die Amis schaffen es ja noch nicht mal, dass die Hauptstadt ihres grössten Bundesstaates ans Strassennetz angeschlossen wird!
Seit 50 Jahren in Planung, aber bisher keinen Meter gebaut!
In Wahrheit ist die Welt doch seit der Mondlandung auf dem absteigenden Ast!
Mikroprozessoren waren ja eine schöne Erfindung, aber irgendwann wird es lächerlich, es wird einfach immer mehr Datenmüll fabriziert ohne einen echten Nutzen für die Menschheit.
Jetzt gibt es irgendwelche Super 4 k HD Fernseher, die Unterschiede sind mit dem menschlichen Auge nicht mehr sichtbar, aber den dummen Konsumenten wird eingeredet, er würde das alles brauchen...
Dein Aussage: früher war alles besser?
Sorry da muss ich widersprechen.Vielleicht mag das der eine oder andere subjektiv so empfinden - das ist aber keine objektive betrachtung. unsere welt hat sich sehr viel verbessert. Die steigenden daten tragen dazu bei. Wir sind grad am anfang des digitalen zeitalters. in zukunft werden es noch zigfach mehr (meta)daten. Alles kleine puzzlestückchen, um zivilisation voran zu treiben.
Die Manipulation hatte Erfolg bei Dir!
Quantität statt Qualität? Rechenleistung für Gimmicks? Archipel Gulag statt Freiheit?
Und zu blöd zum Selbermachen. Wow!
Deine Art von Fortschritt und "Zivilisation" ist mir zu blöd.
IT verwendet man in sinnvoller Weise anders. Auch zur Egalität in der so genannten dritten Welt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.607.601 von sg-1 am 21.05.19 01:16:53Selbst wenn be Tesla alles super währe, sind die Preise einfach zu hoch! VW sagte „Wir stoppen Tesla an der 30k€ Linie“. Genau das wird auch passieren. Tesla wird evtl als Nischenplayer überleben. Auf nichts anderes Spekuliere ich hier. Auf Kurse deutlich unter 100€. Dann habe ich einen sehr guten Schnitt gemacht und bin Weg!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.607.907 von DieroteZora am 21.05.19 07:17:59Ich halte einen Takeover auch nur für eine wilde Spekulation, auf die hin ich kein ernsthaftes Geld setzen würde.
Technologisch ist wohl das Model 3 ziemlich weit vorn - das erkennt auch die eher "heimatfreundliche" Auto Motor und Sport an. Aber wie ich schon sagte: der Vorsprung schrumpft so weit und die Konkurrenten haben ihre eigenen Entwicklungsprogramme aufgesetzt...
Dass Massenhersteller Nischenanbieter (auch defizitäre) kaufen, um damit ihr Portfolio aufzuhübschen, kommt vor (Aston Martin etc.). Aber das würden sie nie zu Preisen tun, die der aktuellen Marktkapitalisierung von Tesla entsprechen...
Technologisch ist wohl das Model 3 ziemlich weit vorn - das erkennt auch die eher "heimatfreundliche" Auto Motor und Sport an. Aber wie ich schon sagte: der Vorsprung schrumpft so weit und die Konkurrenten haben ihre eigenen Entwicklungsprogramme aufgesetzt...
Dass Massenhersteller Nischenanbieter (auch defizitäre) kaufen, um damit ihr Portfolio aufzuhübschen, kommt vor (Aston Martin etc.). Aber das würden sie nie zu Preisen tun, die der aktuellen Marktkapitalisierung von Tesla entsprechen...
https://seekingalpha.com/article/4265411-tesla-afford-abando…
Der Solar City „no brainer“ könnte Musk untergehen lassen.
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