ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla - Älteste Beiträge zuerst (Seite 65) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.417.960 von faultcode am 25.04.19 01:23:07a/
--> das war nicht das 10-Q gestern, sondern der "Tesla First Quarter 2019 Update" Letter
b/ glaube ich, daß Tesla die prognostizierten Auslieferungen von 90...100k in Q2 erreichen kann? --> nein!
--> meine Schätzung derzeit ist - wie so oft in diesen Fällen - die Hälfte auf dem Weg dahin, also:
• 63k|Q1a --> 95k|Q2e (90...100k) ==> 79klQ2e
--> ich nehme allerdings wieder an - entgegen den Absichten im Update-Letter - daß es in Q2 wieder einen EoQ-Rush geben wird (also Auslieferungswelle zum Quartalsende hin); allerdings nicht mehr so extrem wie noch im Q1
c/ warum setzt sich Tesla wieder so unrealistische Ziele?
=>
c1/ Panasonic wie gehabt
c2/ ABER v.a. mMn wegen der immer noch laufenden Übernahme Maxwell Technologies:
--> bis zum 15.5. muss die nun durch sein: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-501-510/…, sonst hat Tesla mMn ein großes Problem
--> deren Aktionären muss man derzeit alles vermitteln, daß es mit den Auslieferungen wieder bergauf geht
--> ich glaube aber in jedem Fall daran, daß es mehr als 63k werden:
• ich habe gerade nochmal meine Fotos vom DC Heimstetten (stellvertretend für D-Land) angesehen:
• da gab es Anfang April definitiv einen sichtbaren Spill-over vom Q1, der nun im Q2 verbucht werden kann
d/ AR und AP sind komisch, wie oft festgestellt:
• für AR muss man mMn den 10-Q-Bericht abwarten
• AP erkläre ich mir wieder v.a. mit Panasonic
=> beide Größen sind definitiv nicht mit dem Umsatz (ggü. Q4) mit nach unten gegangen, nicht annähernd; AR ist sogar um USD100m gestiegen!
--> ich würde da aber derzeit nicht zuviel hineindeuten
AR = Accounts receivable
AP = Accounts payable
Zitat von faultcode: ...• für TSLA aber auch nicht sooo viel zu holen, da die bisherige, übertriebene Wachstums-Trajektorie definitiv beendet ist --> allerdings steht im 10-Q (+)...
--> das war nicht das 10-Q gestern, sondern der "Tesla First Quarter 2019 Update" Letter
b/ glaube ich, daß Tesla die prognostizierten Auslieferungen von 90...100k in Q2 erreichen kann? --> nein!
--> meine Schätzung derzeit ist - wie so oft in diesen Fällen - die Hälfte auf dem Weg dahin, also:
• 63k|Q1a --> 95k|Q2e (90...100k) ==> 79klQ2e
--> ich nehme allerdings wieder an - entgegen den Absichten im Update-Letter - daß es in Q2 wieder einen EoQ-Rush geben wird (also Auslieferungswelle zum Quartalsende hin); allerdings nicht mehr so extrem wie noch im Q1
c/ warum setzt sich Tesla wieder so unrealistische Ziele?
=>
c1/ Panasonic wie gehabt
c2/ ABER v.a. mMn wegen der immer noch laufenden Übernahme Maxwell Technologies:
--> bis zum 15.5. muss die nun durch sein: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-501-510/…, sonst hat Tesla mMn ein großes Problem
--> deren Aktionären muss man derzeit alles vermitteln, daß es mit den Auslieferungen wieder bergauf geht
--> ich glaube aber in jedem Fall daran, daß es mehr als 63k werden:
• ich habe gerade nochmal meine Fotos vom DC Heimstetten (stellvertretend für D-Land) angesehen:
• da gab es Anfang April definitiv einen sichtbaren Spill-over vom Q1, der nun im Q2 verbucht werden kann
d/ AR und AP sind komisch, wie oft festgestellt:
• für AR muss man mMn den 10-Q-Bericht abwarten
• AP erkläre ich mir wieder v.a. mit Panasonic
=> beide Größen sind definitiv nicht mit dem Umsatz (ggü. Q4) mit nach unten gegangen, nicht annähernd; AR ist sogar um USD100m gestiegen!
--> ich würde da aber derzeit nicht zuviel hineindeuten
AR = Accounts receivable
AP = Accounts payable
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.358.810 von faultcode am 15.04.19 15:39:41
--> kommt noch. Noch ist Alex in dieser "Long view"-Phase - und seit Neuestem jemand, der sich umfangreich mit Audi und der Mission als solches beschäftigt
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1121321968907763712
"Keep the long view"
Zitat von faultcode: wenn Tesla irgendwann in Q2 seine Produktion in Fremont herunterfahren wird, dann wird Alex wahrscheinlich schreiben, daß das eine sehr gute Entscheidung von Tesla sei, und Tesla ja sowieso den dt. Auto-Herstellern - ausnahmslos - Jahre voraus sei
--> kommt noch. Noch ist Alex in dieser "Long view"-Phase - und seit Neuestem jemand, der sich umfangreich mit Audi und der Mission als solches beschäftigt
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1121321968907763712
Millenials stehen wie ne Eins ! Für Gali waren die Zahlen fantastisch. Immer die Zeitabschnitte rausgesucht, wo man Wachstum sehen könnte.
Operating income hatte er geschätzt auf 300Mio, ist dann 500Mio geworden und das nennt er 'slighlty more' und so gehts die ganze Zeit weiter.
Die youtube Kommentare in dem gleichen Stil "endlich einer, der die Zahlen versteht ... Wallstreet ist zu dumm dafür".
Sehr erheiternd !
Operating income hatte er geschätzt auf 300Mio, ist dann 500Mio geworden und das nennt er 'slighlty more' und so gehts die ganze Zeit weiter.
Die youtube Kommentare in dem gleichen Stil "endlich einer, der die Zahlen versteht ... Wallstreet ist zu dumm dafür".
Sehr erheiternd !
Tesla, Inc (TSLA) CEO Elon Musk on Q1 2019 Results - Earnings Call Transcript --> the "Spartan diet"
hier nachzulesen: https://seekingalpha.com/article/4256560-tesla-inc-tsla-ceo-…--> daraus die wichtigste aller Fragen (mMn) zu einer möglichen Kapitalerhöhung:
Toni Sacconaghi / Bernstein
Yes, thank you. Elon, I was wondering if you could talk about this whole notion of raising capital for about the last year, you sort of shooed it as almost an evil thing and I think a lot of investors believe that the company might be better served and its growth aspirations if it did raise capital or had a stronger cash base.
And given that you used up about $2 billion worth of cash in the quarter, aren’t you potentially trying to go through a very thin space while trying to grow quickly and be self-funding, which, quite frankly, may be unrealistic.
So why not raise capital? And why do you view that as something that Tesla shouldn’t do?
Or wouldn’t do? And I have a follow up, please.
Elon Musk
Yes. I don’t think raising capital should be substitute for making the company operate more effectively. So that in that sense, I think it’s just, it’s important to have strong financial discipline of the company and just to make sure we don’t have extraneous expenses and we’re just being frugal with capital.
If we keep raising capital every time, then it just takes we now have the forcing function improving the functional operation of the business. So, I think it is healthy to be on a Spartan diet for a while. At this point, I do think there are it is similar to raising capital. That’s a but this is sort of probably about the right timing, but yes.
Toni Sacconaghi
So, does that mean that investors should expect the capital raise in the near to medium especially in a capital-intensive business. If you really do believe you have a first mover advantage, why wouldn’t you want to push it as quickly as possible even if it meant raising capital in the short term.
Elon Musk
Yes. First of all, I’ll just say that I don’t think capital has been constrained on our growth thus far and the type of those fund in fact, if there was a final constraint on growth would’ve faced capital before now.
But I think it is very important as company scales to make sure we are on a solid foundation and that we’re we have the appropriate financial discipline throughout the company and are spending money very efficiently.
At this point, I think we are doing that. There’s more work to do, and Tesla today is far more efficient operating organization than it was a year ago. We’ve made dramatic improvements across the board. And so, I think there’s merit to the idea of raising capital at this point.
Zachary Kirkhorn
Just to add to that, the journey we’ve been on for the last 12 to 18 months on being more efficient and how we spend money has really changed the full trends of the company.
It enabled us to accelerate a number of cost reductions on the COGS side of our products and then make improvements in operating expenses as well. And then as we look forward to capital investments for Giga Shanghai and Model Y and ultimately our European facility, our CapEx capacity has come down significantly through the work of the team here.
So, I think it has been a very productive journey for us.
Elon Musk
And technically, we did raise some big capital in China for the Shanghai Giga on the order of $500 million. So that we want to make sure that we don’t have to grow on level capital stuff under the Shanghai factory.
=> "We can't. We can't. We just can't."
Elon's Mondflugfreund Yusaku Maezawa hat nun ein Problem mutmaßlich
25.4.Custom fit fashion retailer Zozo pulls out of overseas markets
CEO's global ambitions shredded as German and US losses pile up
https://asia.nikkei.com/Business/Companies/Custom-fit-fashio…
=> man erinnert sich vielleicht noch:
https://www.ndtv.com/world-news/spacex-reveals-japanese-bill…
--> ja, die Zeiten waren schon mal besser...
unten im Keltnerkanal angekommen
--> der Bulle ist zwar angeschossen, aber noch nicht erlegt:--> ich tippe für morgen einfach mal auf einen bullish Harami-Tag für morgen, Freitag -- abseits großer (SEC-)News:
(der Do ist am US-Markt seit geraumer Zeit immer der schlechte Tag; am Fr kaufen Shorties zurück vor dem WE.)
die "Wall Street" (und ihre Algos) sind aber auch komische Leute..
..und sagen heute vielfach, daß das Q1-Ergebnis von Tesla "catastrophic" sei--> unter welchem Stein haben diese Profis seit dem "Tesla Q1 2019 Vehicle Production & Deliveries"-Brief vom 4.April gelebt?!?
--> da steht klipp und klar drin:
Deliveries were approximately 63,000 vehicles, which was 110% more than the same quarter last year, but 31% less than last quarter.
--> MINUS EINUNDDREIßIG PROZENT gegenüber 2018Q4
--> man muss auch nicht tslaq.org besucht haben, um mitzubekommen, daß es in 2019Q1 mehrfach, teils deutliche Preissenkungen der Autos gegeben hat
--> was soll bei so was rauskommen? Supergute Zahlen?!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.425.757 von faultcode am 25.04.19 21:22:45..und Cathie studiert schon die Tesla-Bondpreise: https://twitter.com/CathieDWood/status/1121482575925653506
--> sie sagt dazu: An interesting move in $TSLA’s bonds today.
--> ich sage dazu: das verwirrt sie etwas, so als Equity-Analystin
--> war (mir) klar, daß das leicht hämische Kommentare von TSLAQ bringen würde, wie:
--> sie sagt dazu: An interesting move in $TSLA’s bonds today.
--> ich sage dazu: das verwirrt sie etwas, so als Equity-Analystin
--> war (mir) klar, daß das leicht hämische Kommentare von TSLAQ bringen würde, wie:
Anthony Levandowski : Elon Musk ist right about LiDAR.
Bemerkenswertes Interview.
Wer ihn nicht kennt, Anthony Levandowski ist Google's ehemaliges Selfdriving Wunderkind (dann UBER und dann wieder eigenes Startup). Für viele ein Tech-Gott. Ich nehme alles, was er sagt und ihn sehr ernst. Er hat das WAYMO LiDAR massgeblich mitentwickelt und spielte eine Rolle beim Streit zwischen Google und UBER, als er die LiDAR Blaupausen zu UBER mitnahm und die versuchten es zu kopieren. Fiel dann beim Leiterplattenhersteller auf, der auch gute Kontakte zu Google hatte. War ein ziemlicher Spass damals (nur nicht für UBER).
Levandowski sagt heute, dass er auch 10 Jahre an LiDAR glaubte aber das heutige Hauptproblem ist, das Bild zu interpretieren und da sei Musks Ansatz jedenfalls nicht falsch.
WAYMO wertet selbstverständlich auch Kamerabilder aus und versucht diese zu interpretieren. Das Argument der Tesla Bullen, dass die Flotte von Teslas grösser als die von WAYMO ist und mehr sieht ist im Prinzip richtig. Dass LiDAR einen Vorteil als zusätzlicher Sensor zum Plausibilitätsabgleich taugt, dabei bleibe ich auch.
Vermutlich liegt wie so oft die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Sich nur auf LiDAR zu verlassen und Kamerabilder zu vernachlässigen ist genauso sinnlos, wie LiDAR zu verdammen.
Wie gesagt ... ich nehme solche Äusserungen zumindest dann sehr ernst, wenn sie von Levandowski kommen. Der Typ ist aber auch schwierig, denn immerhin hatte er Google bestohlen aber Google wollte ihn damals nicht anzeigen und hielt sich nur an UBER. UBER feuerte Levandowski schliesslich, weil er nicht kooperierte. Eine kleine Tech-Diva. Aber ziemlich brilliant !
Bemerkenswertes Interview.
Wer ihn nicht kennt, Anthony Levandowski ist Google's ehemaliges Selfdriving Wunderkind (dann UBER und dann wieder eigenes Startup). Für viele ein Tech-Gott. Ich nehme alles, was er sagt und ihn sehr ernst. Er hat das WAYMO LiDAR massgeblich mitentwickelt und spielte eine Rolle beim Streit zwischen Google und UBER, als er die LiDAR Blaupausen zu UBER mitnahm und die versuchten es zu kopieren. Fiel dann beim Leiterplattenhersteller auf, der auch gute Kontakte zu Google hatte. War ein ziemlicher Spass damals (nur nicht für UBER).
Levandowski sagt heute, dass er auch 10 Jahre an LiDAR glaubte aber das heutige Hauptproblem ist, das Bild zu interpretieren und da sei Musks Ansatz jedenfalls nicht falsch.
WAYMO wertet selbstverständlich auch Kamerabilder aus und versucht diese zu interpretieren. Das Argument der Tesla Bullen, dass die Flotte von Teslas grösser als die von WAYMO ist und mehr sieht ist im Prinzip richtig. Dass LiDAR einen Vorteil als zusätzlicher Sensor zum Plausibilitätsabgleich taugt, dabei bleibe ich auch.
Vermutlich liegt wie so oft die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Sich nur auf LiDAR zu verlassen und Kamerabilder zu vernachlässigen ist genauso sinnlos, wie LiDAR zu verdammen.
Wie gesagt ... ich nehme solche Äusserungen zumindest dann sehr ernst, wenn sie von Levandowski kommen. Der Typ ist aber auch schwierig, denn immerhin hatte er Google bestohlen aber Google wollte ihn damals nicht anzeigen und hielt sich nur an UBER. UBER feuerte Levandowski schliesslich, weil er nicht kooperierte. Eine kleine Tech-Diva. Aber ziemlich brilliant !
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.275.763 von faultcode am 04.04.19 12:23:57
=> Uber-IPO Anfang Mai: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1290639-11-20/ub…
--> meine Wette: bis dahin wird Tesla nicht in den Margin Call-Bereich von Elon Musk crashen! Lieber noch einen weiteren ABL-Kredit
--> mark my words!
Uber-IPO
Zitat von faultcode: ...=> also (als meine Spekulation):
• so wie Lyft nach dem IPO gestützt wird, so wird nun auch Tesla (künstlich) gestützt (von der Wall Street), um die anderen "Unicorn-"IPO's wie Uber etc. noch ohne größere Probleme über die Bühne bringen zu können
--> das ist immer noch billiger am Ende, als diese IPO's in 2019H1 zu versemmeln
=> Uber-IPO Anfang Mai: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1290639-11-20/ub…
--> meine Wette: bis dahin wird Tesla nicht in den Margin Call-Bereich von Elon Musk crashen! Lieber noch einen weiteren ABL-Kredit
--> mark my words!
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