ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 958) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Millenials stehen wie ne Eins ! Für Gali waren die Zahlen fantastisch. Immer die Zeitabschnitte rausgesucht, wo man Wachstum sehen könnte.
Operating income hatte er geschätzt auf 300Mio, ist dann 500Mio geworden und das nennt er 'slighlty more' und so gehts die ganze Zeit weiter.
Die youtube Kommentare in dem gleichen Stil "endlich einer, der die Zahlen versteht ... Wallstreet ist zu dumm dafür".
Sehr erheiternd !
Operating income hatte er geschätzt auf 300Mio, ist dann 500Mio geworden und das nennt er 'slighlty more' und so gehts die ganze Zeit weiter.
Die youtube Kommentare in dem gleichen Stil "endlich einer, der die Zahlen versteht ... Wallstreet ist zu dumm dafür".
Sehr erheiternd !
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.358.810 von faultcode am 15.04.19 15:39:41
--> kommt noch. Noch ist Alex in dieser "Long view"-Phase - und seit Neuestem jemand, der sich umfangreich mit Audi und der Mission als solches beschäftigt
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1121321968907763712
"Keep the long view"
Zitat von faultcode: wenn Tesla irgendwann in Q2 seine Produktion in Fremont herunterfahren wird, dann wird Alex wahrscheinlich schreiben, daß das eine sehr gute Entscheidung von Tesla sei, und Tesla ja sowieso den dt. Auto-Herstellern - ausnahmslos - Jahre voraus sei
--> kommt noch. Noch ist Alex in dieser "Long view"-Phase - und seit Neuestem jemand, der sich umfangreich mit Audi und der Mission als solches beschäftigt
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1121321968907763712
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.417.960 von faultcode am 25.04.19 01:23:07a/
--> das war nicht das 10-Q gestern, sondern der "Tesla First Quarter 2019 Update" Letter
b/ glaube ich, daß Tesla die prognostizierten Auslieferungen von 90...100k in Q2 erreichen kann? --> nein!
--> meine Schätzung derzeit ist - wie so oft in diesen Fällen - die Hälfte auf dem Weg dahin, also:
• 63k|Q1a --> 95k|Q2e (90...100k) ==> 79klQ2e
--> ich nehme allerdings wieder an - entgegen den Absichten im Update-Letter - daß es in Q2 wieder einen EoQ-Rush geben wird (also Auslieferungswelle zum Quartalsende hin); allerdings nicht mehr so extrem wie noch im Q1
c/ warum setzt sich Tesla wieder so unrealistische Ziele?
=>
c1/ Panasonic wie gehabt
c2/ ABER v.a. mMn wegen der immer noch laufenden Übernahme Maxwell Technologies:
--> bis zum 15.5. muss die nun durch sein: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-501-510/…, sonst hat Tesla mMn ein großes Problem
--> deren Aktionären muss man derzeit alles vermitteln, daß es mit den Auslieferungen wieder bergauf geht
--> ich glaube aber in jedem Fall daran, daß es mehr als 63k werden:
• ich habe gerade nochmal meine Fotos vom DC Heimstetten (stellvertretend für D-Land) angesehen:
• da gab es Anfang April definitiv einen sichtbaren Spill-over vom Q1, der nun im Q2 verbucht werden kann
d/ AR und AP sind komisch, wie oft festgestellt:
• für AR muss man mMn den 10-Q-Bericht abwarten
• AP erkläre ich mir wieder v.a. mit Panasonic
=> beide Größen sind definitiv nicht mit dem Umsatz (ggü. Q4) mit nach unten gegangen, nicht annähernd; AR ist sogar um USD100m gestiegen!
--> ich würde da aber derzeit nicht zuviel hineindeuten
AR = Accounts receivable
AP = Accounts payable
Zitat von faultcode: ...• für TSLA aber auch nicht sooo viel zu holen, da die bisherige, übertriebene Wachstums-Trajektorie definitiv beendet ist --> allerdings steht im 10-Q (+)...
--> das war nicht das 10-Q gestern, sondern der "Tesla First Quarter 2019 Update" Letter
b/ glaube ich, daß Tesla die prognostizierten Auslieferungen von 90...100k in Q2 erreichen kann? --> nein!
--> meine Schätzung derzeit ist - wie so oft in diesen Fällen - die Hälfte auf dem Weg dahin, also:
• 63k|Q1a --> 95k|Q2e (90...100k) ==> 79klQ2e
--> ich nehme allerdings wieder an - entgegen den Absichten im Update-Letter - daß es in Q2 wieder einen EoQ-Rush geben wird (also Auslieferungswelle zum Quartalsende hin); allerdings nicht mehr so extrem wie noch im Q1
c/ warum setzt sich Tesla wieder so unrealistische Ziele?
=>
c1/ Panasonic wie gehabt
c2/ ABER v.a. mMn wegen der immer noch laufenden Übernahme Maxwell Technologies:
--> bis zum 15.5. muss die nun durch sein: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-501-510/…, sonst hat Tesla mMn ein großes Problem
--> deren Aktionären muss man derzeit alles vermitteln, daß es mit den Auslieferungen wieder bergauf geht
--> ich glaube aber in jedem Fall daran, daß es mehr als 63k werden:
• ich habe gerade nochmal meine Fotos vom DC Heimstetten (stellvertretend für D-Land) angesehen:
• da gab es Anfang April definitiv einen sichtbaren Spill-over vom Q1, der nun im Q2 verbucht werden kann
d/ AR und AP sind komisch, wie oft festgestellt:
• für AR muss man mMn den 10-Q-Bericht abwarten
• AP erkläre ich mir wieder v.a. mit Panasonic
=> beide Größen sind definitiv nicht mit dem Umsatz (ggü. Q4) mit nach unten gegangen, nicht annähernd; AR ist sogar um USD100m gestiegen!
--> ich würde da aber derzeit nicht zuviel hineindeuten
AR = Accounts receivable
AP = Accounts payable
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.417.735 von faultcode am 24.04.19 23:31:41
(meine kleine Kalkulation oben für das WC zum 2018Q4 war falsch! Sollte nun OK sein)
--> ansonsten Update von 2018Q4 von oben:
--> R&D ging tatsächlich im Q1 nach oben; das OpEx-Ratio sieht nun auch wieder "natürlicher" aus; SG&A auch
=> ansonsten:
• der (wichtigsten) Frage nach einem möglichen Capital Raise wich Elon Musk wieder aus --> die kommt mMn, wenn, auch nicht so schnell - siehe laufende Maxwell-Übernahme
--> also sage ich: bis Ende 2019Q2 sollte von der Front nichts zu befürchten sein
--> kein Rücktritt heute!
--> was soll man zum CC sagen:
• nicht supergut für TSLAQ mMn
• für TSLA aber auch nicht sooo viel zu holen, da die bisherige, übertriebene Wachstums-Trajektorie definitiv beendet ist --> allerdings steht im 10-Q (+):
We believe we will deliver between 90,000 and 100,000 vehicles in Q2. Although it is possible to deliver a higher number of vehicles, we believe it is important to begin unwinding the "wave" approach to vehicle deliveries, ...
Q1: Deliveries were approximately 63,000 vehicles... (aus: Tesla Q1 2019 Vehicle Production & Deliveries)
Dann zum Free Cash Flow (Unlevered FCF) (+):
Operating cash flow less capex should be positive in every quarter including Q2. As the impact of higher deliveries and cost reduction take full effect, we expect to return to profitability in Q3 and significantly reduce our loss in Q2.
--> die Schlüsselfrage - derzeit - für mich ist: Demand, Demand, Demand
--> trotzdem:
• irgendwas muss doch faul sein!?! Warum sonst will Antonio Gracias Tesla (seit 2018-11) verlassen und verkauft seine ganzen Aktien?!?
--> warum verkauft Straubel seine ganzen Aktien? (und kein Rücktritt heute )
--> oder hat Elon (in 2018Q3) zu beiden einfach gesagt: "Schert euch zum Teufel! Ich brauch euch nicht mehr."
Larry Ellison verkauft doch auch nicht seine Tesla-Aktien
2019Q1: Working Capital etc. --> Free Cash Flow > 0 ab Q2 (lt. Tesla-Prognose)
--> ich weiß nicht, ob's dieses Ratio wirklich gibt; hab's mir gerade ausgedacht, weil's mMn anschaulicher ist als absolute Zahlen in U.S. Dollar:(meine kleine Kalkulation oben für das WC zum 2018Q4 war falsch! Sollte nun OK sein)
--> ansonsten Update von 2018Q4 von oben:
--> R&D ging tatsächlich im Q1 nach oben; das OpEx-Ratio sieht nun auch wieder "natürlicher" aus; SG&A auch
=> ansonsten:
• der (wichtigsten) Frage nach einem möglichen Capital Raise wich Elon Musk wieder aus --> die kommt mMn, wenn, auch nicht so schnell - siehe laufende Maxwell-Übernahme
--> also sage ich: bis Ende 2019Q2 sollte von der Front nichts zu befürchten sein
--> kein Rücktritt heute!
--> was soll man zum CC sagen:
• nicht supergut für TSLAQ mMn
• für TSLA aber auch nicht sooo viel zu holen, da die bisherige, übertriebene Wachstums-Trajektorie definitiv beendet ist --> allerdings steht im 10-Q (+):
We believe we will deliver between 90,000 and 100,000 vehicles in Q2. Although it is possible to deliver a higher number of vehicles, we believe it is important to begin unwinding the "wave" approach to vehicle deliveries, ...
Q1: Deliveries were approximately 63,000 vehicles... (aus: Tesla Q1 2019 Vehicle Production & Deliveries)
Dann zum Free Cash Flow (Unlevered FCF) (+):
Operating cash flow less capex should be positive in every quarter including Q2. As the impact of higher deliveries and cost reduction take full effect, we expect to return to profitability in Q3 and significantly reduce our loss in Q2.
--> die Schlüsselfrage - derzeit - für mich ist: Demand, Demand, Demand
--> trotzdem:
• irgendwas muss doch faul sein!?! Warum sonst will Antonio Gracias Tesla (seit 2018-11) verlassen und verkauft seine ganzen Aktien?!?
--> warum verkauft Straubel seine ganzen Aktien? (und kein Rücktritt heute )
--> oder hat Elon (in 2018Q3) zu beiden einfach gesagt: "Schert euch zum Teufel! Ich brauch euch nicht mehr."
Larry Ellison verkauft doch auch nicht seine Tesla-Aktien
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.417.498 von JimAnalyst am 24.04.19 22:52:37
Gleich im ersten Satz!!!
Elon Musk hat wieder gewonnen!
Cash and cash equivalents of $2.2B at Q1-end Gleich im ersten Satz!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.283.605 von faultcode am 05.04.19 00:08:41
https://robintrack.net/symbol/TSLA
--> 134,797.00 Users haben nun dort Tesla im Depot
--> allerdings:
• irgendwo habe ich mal gelesen (dort auch kein Nachweis), daß die durchschnittliche Kontogröße recht klein sei - also deutlich kleiner als bei E-trade, Charles Schwab usw.
However, a Robinhood spokesperson said not all 4 million accounts are funded. The brokerage did not disclose total assets under management, average account size or typical starting balance.
aus: https://www.investors.com/news/robinhood-app-has-more-custom…
Robintrack: neuer Rekord!
.https://robintrack.net/symbol/TSLA
--> 134,797.00 Users haben nun dort Tesla im Depot
--> allerdings:
• irgendwo habe ich mal gelesen (dort auch kein Nachweis), daß die durchschnittliche Kontogröße recht klein sei - also deutlich kleiner als bei E-trade, Charles Schwab usw.
However, a Robinhood spokesperson said not all 4 million accounts are funded. The brokerage did not disclose total assets under management, average account size or typical starting balance.
aus: https://www.investors.com/news/robinhood-app-has-more-custom…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.417.366 von faultcode am 24.04.19 22:34:32
Stimme Dir mit den unter USD2.0Mrd Cash zu.
Ich schaue aber noch mehr auf das sehr kurzfristige Working Capital, Cash+AR-AP:
unter -500 Millionen: schlecht
unter -750 Millionen: richtig schlecht
unter -1Mrd. katastrophal
Zitat von faultcode: • "richtig schlecht" heißt (für mich), wenn Tesla heute mit unter USD2.0Mrd Cash and cash equivalents (zum 31.3.) herauskommt
--> das ist ne Goldman Sachs-Zahl (und von Gali auch ): https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-471-480/…
Stimme Dir mit den unter USD2.0Mrd Cash zu.
Ich schaue aber noch mehr auf das sehr kurzfristige Working Capital, Cash+AR-AP:
unter -500 Millionen: schlecht
unter -750 Millionen: richtig schlecht
unter -1Mrd. katastrophal
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.417.117 von faultcode am 24.04.19 21:57:28
--> jetzt ist mir der Benchmark wieder eingefallen:
• "richtig schlecht" heißt (für mich), wenn Tesla heute mit unter USD2.0Mrd Cash and cash equivalents (zum 31.3.) herauskommt
--> das ist ne Goldman Sachs-Zahl (und von Gali auch ): https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-471-480/…
___
nebenbei:
• soeben Tag1(?) mit Close unter USD260.0 - und heute ist erst Mittwoch :
Was heißt hier "richtig schlecht"?
Zitat von faultcode: ...--> der 2019Q1-Bericht dürfte demnach richtig schlecht ausfallen
--> jetzt ist mir der Benchmark wieder eingefallen:
• "richtig schlecht" heißt (für mich), wenn Tesla heute mit unter USD2.0Mrd Cash and cash equivalents (zum 31.3.) herauskommt
--> das ist ne Goldman Sachs-Zahl (und von Gali auch ): https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-471-480/…
___
nebenbei:
• soeben Tag1(?) mit Close unter USD260.0 - und heute ist erst Mittwoch :
Zitat von faultcode: ...--> wenn der Schlusskurs am Do + Fr + Mo nicht mehr über USD260 schliessen kann, dann war's das mMn für die Bullen -- für immer...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.417.237 von cashtoeter am 24.04.19 22:16:01
Die Rating Agenturen könnten es ja ernst nehmen und die zusätzlichen finanziellen Risiken würdigen.
Zitat von cashtoeter: Ja klar, er baut gerade eine unnütze Fabrik in China und denkt über eine Fabrik in Deutschland nach. Nimmt den Suppenkasper eigentlich noch irgendjemand ernst? ...
Die Rating Agenturen könnten es ja ernst nehmen und die zusätzlichen finanziellen Risiken würdigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.417.117 von faultcode am 24.04.19 21:57:28
grenzwertig.
Dann hätten wir jetzt also 9 Dinge, die Tesla finanzieren will (muss) aber ansich gar nicht mehr kann :
- Model Y
- Semi
- Roadster
- Ladenetz Erweiterung
- Service Center Erweiterung
- Model S/X Redesign
- China Gigafactory
- Germany Factory
- SuperDuperSoftwareStack2.0scaryPathPredictionSoftware
War der Tweet eigentlich auch freigegeben vom BoD ?
Ich glaube, die SEC wird Tesla nicht als CEO zum Abdanken zwingen. Für die Dolchstosslegende (darf Ich das schreiben ?) wollen die dann doch nicht sorgen. Aber welche gesichtswahrende Strafe die SEC verhängen könnte ist mir immer noch nicht ganz klar. Sie muss massiv sein. Aber nicht so massiv, dass es Tesla in die Insolvenz schickt. Hmmm....
Zitat von faultcode: --> wir sind nun definitiv in der "Volkssturm"-Phase angekommen (darf ich sowas schreiben )
grenzwertig.
Dann hätten wir jetzt also 9 Dinge, die Tesla finanzieren will (muss) aber ansich gar nicht mehr kann :
- Model Y
- Semi
- Roadster
- Ladenetz Erweiterung
- Service Center Erweiterung
- Model S/X Redesign
- China Gigafactory
- Germany Factory
- SuperDuperSoftwareStack2.0scaryPathPredictionSoftware
War der Tweet eigentlich auch freigegeben vom BoD ?
Ich glaube, die SEC wird Tesla nicht als CEO zum Abdanken zwingen. Für die Dolchstosslegende (darf Ich das schreiben ?) wollen die dann doch nicht sorgen. Aber welche gesichtswahrende Strafe die SEC verhängen könnte ist mir immer noch nicht ganz klar. Sie muss massiv sein. Aber nicht so massiv, dass es Tesla in die Insolvenz schickt. Hmmm....
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