DAX+0,27 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,10 % Öl (Brent)0,00 %

Marktgeflüster Die Märkte nehmen Anlauf!

Gastautor: Markus Fugmann
17.11.2017, 18:17  |  2034   |   |   

Die Märkte nehmen Anlauf - springen aber noch nicht! Heute ist vor allem an der Wall Street ein Tag der Konsolidierung, nachdem es gestern teilweise impulsiv nach oben ging. Die Schwäche bei den US-Indizes im Vorfeld des gestrigen Anstiegs war wohl auch dadurch bedingt, dass viele Investoren die Haltefrist nach einem Jahr nutzten, um Positionen, die seit der Wahl Trumps (08.November 2016) dick im Plus waren, steuervergünstigt zu realisieren. So oder so: die Chancen stehen gut, dass die Wall Street in der nächsten Woche aufgrund der wieder auflebenden Steuerhoffnungen weiter zulegen kann vor Thanksgiving am kommenden Freitag - und damit den derzeit deutlich schwächeren Dax mitzieht..

Das Video "Die Märkte nehmen Anlauf" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel