checkAd

     4169  1 Kommentar Lithium, Kobalt, Graphit: BDI warnt vor Engpässen - Seite 2

    Explorer mit Kobalt-Projekten sind gefragt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Glencore PLC!
    Long
    4,49€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Short
    5,59€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 7,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutschland verfügt über keine nennenswerten Vorkommen an Kobalt, Lithium oder Graphit. Dementsprechend muss man sich sichere Partnerländer suchen, steht hier aber in Konkurrenz zu chinesischen und US-amerikanischen Herstellern. Die suchen derzeit alle nach neuen Möglichkeiten. Und deshalb geraten Explorationsunternehmen in den Fokus der Konzerne. So hat sich LiCo Energy Metals (0,06 Euro; 0,09 CAD; CA5316961021) mehrere Kobalt- und Lithium-Vorkommen in den USA, Kanada und Chile gesichert und selbst mit dem großen Rohstoffhändler Glencore eine Kooperaitonsvereinbarung schließen können. Das sich ein Milliardenkonzern mit einem Unternehmen einlässt, dessen Marktkapitalisierung erst bei 8 Mio. Euro liegt, zeigt, wie intensiv das Rennen um neue Vorkommen ist. Das aussichtsreichste Projekt von LiCo ist die Bucke/Teledyne-Liegenschaft in der kanadischen Provinz Ontario. Dort läuft derzeit ein Bohrprogramm, die ersten Teilergebnisse fielen positiv aus (mehr dazu hier).

    Mehr Nachrichten zum Thema Kobalt:

    Tipp: Abonnieren Sie HIER unseren kostenlosen RohstoffBrief-Newsletter und verpassen Sie künftig keine kursbewegende News mehr. Ihre Daten werden keinesfalls an externe Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist jederzeit kündbar.

    Bild: LiCo Energy Metals
    Tabelle: US Geological Survey (USGS 2017)
    Chart: London Metal Exchange (LME)

    ____________________________________________________________________________________

    DISCLAIMER. BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!

    INTERESSENKONFLIKT: Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) hat vom besprochenen Unternehmen für diesen Artikel eine Vergütung erhalten! Hierdurch entsteht ein eindeutiger Interessenkonflikt! Bitte beachten Sie daher die weiteren Hinweise auf Interessenkonflikte!

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Lithium, Kobalt, Graphit: BDI warnt vor Engpässen - Seite 2 Schon lange warnen Teile der deutsche Industrie davor, dass der Elektroautoboom eine große Abhängigkeit von Rohstoffimporten mit sich bringt. Nun finden Sie zumindest kurzzeitig Gehör. Im Fokus stehen dabei Lithium, Kobalt und Graphit.