checkAd

     1009  0 Kommentare Integra Resources startet Bohrprogramm auf DeLamar

    Integra Resources hat auf seinem DeLamar-Projekt mit den Bohrarbeiten begonnen. Insgesamt 20.000 Meter will der Goldexplorer in diesem Jahr niederbringen und DeLamar sowie das benachbarte Florida Mountain-Projekt für große Goldproduzenten interessant machen.

    Bohrprogramm 2018: Erste Phase gestartet

    Die winterliche Ruhe in Idaho ist vorbei. Integra Resources hat die erste Phase seines Bohrprogramms auf dem DeLamar-Projekt im Südwesten des US-Bundesstaates begonnen. Gleich zu Beginn wurde dieses Phase I um 50 Prozent auf 6.000 Meter ausgedehnt. Das Unternehmen will nun Bohrziele mittels 18 RC-Drilllöchern definieren. Die zweite Phase soll bereits im Frühling starten. Insgesamt will Integra auf DeLamar und dem benachbarten Projekt Florida Mountain in diesem Jahr 20.000 Meter an Diamant- und RC-Bohrungen niederbringen. Direkt unter der Oberfläche vermutet das Unternehmen niedrige Goldgrade, nur wenige hundert Meter in der Tiefe geht man von hohen Goldgraden aus, wie es typisch ist bei vulkanischen Vorkommen dieser Art. Es handelt sich hierbei um das erste umfassende Explorationsprogramm auf DeLamar seit 25 Jahren.

    Doppelprojekt kommt auf 3,5 Mio. Unzen Goldäquivalent

    Das Unternehmen verfügt bereits über 3,5 Mio. Unzen Goldäquivalent („inferred status“) auf Florida Mountain und DeLamar (ausführlich hier). Die beiden Liegenschaften liegen nur 8,5 Kilometer voneinander entfernt und können als ein großes Projekt betrachtet werden, bei dem die Infrastruktur doppelt genutzt werden kann. Das macht Integra Resources auch für große Bergbaukonzerne interessant, die stets nach großen Vorkommen mit mehreren Millionen Unzen Potenzial Ausschau halten. Mit Kinross Gold (Anteil: 9,9%) befindet sich bereits ein Goldproduzent als Aktionär an Bord.

    Aktie mit Rückenwind

    Die Integra-Aktie (0,819 Euro / 1,31 CAD; CA45826T1030) hat in den vergangenen sechs Monaten seinen Wert mehr als verdoppelt. In den vergangeen zwei Wochen kam es dagegen zu einer Konsolidierung leicht unter den Jahreshochs. Mit einem Börsenwert von unter 40 Mio. Euro bietet das Unternehmen aber weiterhin großes Potenzial für Investoren, die keinen kurzfristigen Kick suchen, sondern auf eine Übernahme des Unternehmens setzen. Das Management um CEO George Salamis hatte erst 2017 Integra Gold erfolgreich für 590 Mio. US-Dollar an Eldorado Gold verkauft. Nun will man mit Integra Resources eine neue Erfolgsgeschichte schreiben.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Integra Resources startet Bohrprogramm auf DeLamar Integra Resources hat auf seinem DeLamar-Projekt mit den Bohrarbeiten begonnen. Insgesamt 20.000 Meter will der Goldexplorer in diesem Jahr niederbringen und DeLamar sowie das benachbarte Florida Mountain-Projekt für große Goldproduzenten interessant machen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer