checkAd

     733  0 Kommentare IDM Mining schraubt Ressource auf über 700.000 Unzen Gold

    IDM Mining hat wie angekündigt eine aktualisierte Ressourcenschätzung vorgelegt. Für sein hochgradiges Red Mountain-Projekt im Golden Triangle kommen die Kanadier nun auf mehr als 700.000 Unzen Gold sowie mehr als 2,2 Mio. Unzen Silber im Status Measured & Indicated.

    Ein Fünftel mehr Gold

    IDM Mining (0,07 CAD | 0,05 Euro; CA44939Q1063) hat versprochen und nun auch pünktlich geliefert. Die Kanadier haben wie angekündigt einen neuen Ressourcenbericht für ihr 100 Prozent eigenes Red Mountain-Projekt im „Goldenen Dreieck“ der Provinz British Columbia vorgelegt. Die Gold-Ressource konnte um satte 20,7 Prozent auf 704.600 Unzen in der höherwertigen Kategorie „Measured & Indicated“ gesteigert werden. Hinzu kommen nunmehr 2,03 Mio. Unzen Silber. Besonders gut lesen sich weiterhin die Grade für das Untertageprojekt. Der Goldgrad liegt bei 7,91 Gramm je Tonne (g/t), bei Silber sind es 22,75 g/t. Hinzu kommt noch die Ressource im niedrigeren Status „inferred“ mit 61.400 Unzen bei Goldgraden von durchschnittlich 6,04 g/t. Das entspricht im Vergleich zur vorherigen Ressourcenstudie einem Plus von 5,2 Prozent (mehr Details). In den neuen Ressourcenreport flossen die Ergebnisse aus dem 29.312 Bohrmeter umfassenden Programm aus dem vergangenen Jahr ein. Es beinhaltete insgesamt 104 Bohrlöcher im Untergrund, acht an der Oberfläche sowie drei geotechnische Bohrkerne. Den kompletten, technischen Ressourcenbericht muss das Unternehmen in den nächsten 45 Tagen veröffentlichen. So sehen es die Vorschriften der kanadischen Börse vor.

    Die nächste Goldmine im Golden Triangle

    Vorstandschef Robert McLeod zeigte sich mit der neuen Ressourcenschätzung sehr zufrieden: „Durch unser 2017er Bohrprogramm konnten wir unser hochgradiges Vorkommen deutlich erweitern und zeigen zudem, dass hier noch weiteres Expansionspotenzial in den neuen Zonen besteht.“ IDM befindet sich derzeit im Genehmigungsprozess, der im dritten Quartal abgeschlossen werden soll. Für den Herbst plant das Unternehmen die Vorlage einer neuen Machbarkeitsstudie (Feasibility-Study) für das Projekt (hier ausführlich). Wenn alles wie bisher nach Plan läuft, soll schon im kommenden Jahr mit dem Bau der Untertagemine begonnen werden. In der bisherigen Feasibility-Studie geht IDM von einem Capex von lediglich 136 Mio. Dollar aus, einem Free Cashflow pro vollem Produktionsjahr von 145 Mio. CAD und sehr niedriger Produktionskosten (AISC) von 658 US-Dollar je Unze (mehr hier). Dementsprechend geht CEO McLeod, selbst aus der Region und Miner in der dritten Generation, davon aus, dass Red Mountain als nächste Goldmine im „Goldenen Dreieck“ in Produktion geht. Offiziell will man spätestens in drei Jahren den ersten Goldbarren gießen!

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    IDM Mining schraubt Ressource auf über 700.000 Unzen Gold IDM Mining hat wie angekündigt eine aktualisierte Ressourcenschätzung vorgelegt. Für sein hochgradiges Red Mountain-Projekt im Golden Triangle kommen die Kanadier nun auf mehr als 700.000 Unzen Gold sowie mehr als 2,2 Mio. Unzen Silber im Status Measured & Indicated.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer