checkAd

     1038  0 Kommentare Integra Resources: Analysten bestätigen Kursziel von 2,25 CAD

    Integra Resources hatte jüngst sehr gute Bohrergebnisse für sein DeLamar-Goldprojekt vorgelegt. Nun äußerten sich zwei Researchhäuser zu der Aktie und bestätigten ihr hohes Kursziel.

    Man zeigt, was man hat!

    „DeLamar shows its stuff!“ So überschrieb Analystin Tara Hassan ihr Update zu der Aktie von Integra Resources (0,85 CAD  0,56 Euro; CA45826T1030). Vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen mehr als überzeugende Bohrergebnisse für sein DeLamar-Goldprojekt in Idaho veröffentlicht. Unter anderem durchschnitt ein Bohrkern 2,16 g/t Goldäquivalent über eine sagenhafte Länge von 221 Metern (mehr hier). Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass man die hochgradige Goldzone auf dem historischen Projekt gefunden hat. Denn Teilabschnitte wiesen bis zu 26 g/t Goldäquivalent auf. Hassan vom Researchhaus Raymond James ist jedenfalls begeistert. Besonders betont sie, dass auf dem besagten Abschnitt zuvor in mehr als 130 Jahren Mining-Geschichte nie exploriert wurde. Somit bietet sich für Integra die Chance, seine Ressource zu vergrößern. Bisher verfügt das Unternehmen für DeLamar und das nur acht KIlometer entfernte Projekt Florida Mountain über eine Ressourcenschätzung mit 3,57 Mio. Unzen Goldäquivalent in der Kategorie „inferred“. Noch in diesem Jahr sollen die Ergebnisse aus dem laufenden Bohrprogramm (20.000 Meter) in eine aktualisierte Studie einfließen. Hassan hat in ihrem Update ihr Kursziel für die Aktie von 2,25 CAD bestätigt.

    Aktie auf 2017er Niveau

    Auch das Analysehaus GMP Securities lieferte nach Vorlage der Bohrergebnisse ein Update zu dem Explorer. Die Argumentation ist ähnlich wie bei Raymond James. Und auch Analystin Ingrid Rico sieht einen fairen Preis von 2,25 CAD für die Aktie. Das Integra-Papier konnte im Zuge der Bohrergebnisse nur kurz Fahrt aufnehmen und litt im Laufe des Tages unter Gewinnmitnahmen. Angesichts eines fallenden Goldpreises nutzten offenbar einige Investoren die guten Resultate zum Ausstieg aus dem Titel. Aktuell kommt Integra auf einen Börsenwert von knapp 55 Mio. Kanada-Dollar. Sie notiert exakt auf dem Niveau, auf dem die erste Finanzierung im Jahr 2017 stattfand. Zwischenzeitlich war der Wert bereits bis auf knapp 1,40 CAD gelaufen. Integra Resources eignet sich für Anleger mit einem längeren Anlagehorizont von minimum 12 bis 24 Monaten, die auf eine Übernahme des Unternehmens spekulieren wollen. Vorstandschef George Salamis und sein Team hatten bis zum Frühjahr 2017 Integra Gold geführt und es dann schlussendlich für 590 Mio. Dollar an Eldorado Gold verkauft. Integra Resources ist quasi das Folgeunternehmen („INtegra 2.0“), dass man so weit entwickeln will, bis es für eine Übernahme reif ist.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Integra Resources: Analysten bestätigen Kursziel von 2,25 CAD Integra Resources hatte jüngst sehr gute Bohrergebnisse für sein DeLamar-Goldprojekt vorgelegt. Nun äußerten sich zwei Researchhäuser zu der Aktie und bestätigten ihr hohes Kursziel.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer