checkAd

    Osram Licht  783  0 Kommentare Reicht dieser Impuls bereits aus?

    Zwischen Oktober 2014 und Januar dieses Jahres verfolgte die Aktie von Osram Licht einen klaren Aufwärtstrend und konnte sich von 25,31 Euro auf ein Verlaufshoch von 79,58 Euro aufwärts hangeln. Aber die Begrenzungslinie auf der Oberseite (rot eingezeichnet) konnte das Papier jedoch nicht überwinden und prallte zu Beginn dieses Jahres daran zur Unterseite ab. Dabei reichten die Kursverluste auf ein Verlaufstief von 31,54 Euro in dieser Woche abwärts, was einem Kursabschlag von gut 60 Prozent entspricht.

    Gelingt jetzt eine Trendwende?

    Nun aber haben sich Käufer der Aktie wieder angenommen, was durch einen möglichen Abbau von Handelsbeschränkungen zwischen den USA und der EU hervorgerufen wurde. Aktuelle kämpft Osram Licht mit der Horizontalunterstützung bestehend seit Ende 2014 um eine Stabilisierung, die auf Wochenbasis auch zu gelingen scheint. Schlussendlich wird man dies aber erst gegen Ende des morgigen Handelstages wissen, sodass noch Zeit für ein potenzielles Long-Investment bleibt.

    Wochenschlusskurse entscheidend

    Sollte es zum Ende dieser Handelswoche gelingen eine Stabilisierung um 43,23 Euro zu vollziehen, können spekulative Long-Positionen beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: PX0DKS) kurzfristig aufgebaut werden. Der erste Zielbereich ist um glatt 40,00 Euro auszumachen, darüber könnte ein Kursanstieg sogar bis 43,23 Euro aufwärts reichen. Weiter sollten sich Investoren aber nicht aus dem Fenster lehnen. Die mögliche Renditechance aus dem Stand heraus beträgt bei einem Test von 43,23 Euro bis zu 200 Prozent.

    Enger Stop möglich

    Scheitert eine nachhaltige Stabilisierung auf dem aktuellen Kursniveau, müssen Rücksetzer an die Jahrestiefs aus 2014 von 25,31 Euro zwingend einkalkuliert werden. Spätestens an dieser Stelle dürfte jedoch wieder vermehrtes Kaufinteresse einsetzen und für eine Erholungsbewegung sorgen. Dann aber bleibt das Korrekturpotenzial auf der Oberseite auf 34,25 Euro beschränkt.

    Osram Licht (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 35,30 // 36,46 // 38,36 // 39,61 // 40,00 // 42,58 Euro
    Unterstützungen: 32,64 // 31,54 // 31,43 // 30,42 // 30,00 // 29,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Osram Licht Reicht dieser Impuls bereits aus? Zwischen Oktober 2014 und Januar dieses Jahres verfolgte die Aktie von Osram Licht einen klaren Aufwärtstrend und konnte sich von 25,31 Euro auf ein Verlaufshoch von 79,58 Euro aufwärts hangeln. Aber die Begrenzungslinie auf der Oberseite (rot …