checkAd

     1129  0 Kommentare Trump beginnt Angriff auf den starken Dollar, Gold wird teurer! - Seite 2

    Goldpreis schielt Richtung 1.200 Dollar-Marke

    Der schwache Dollar hat umgehend den Rebound des Goldpreises vom jüngsten Tief unterstützt. Heute Vormittag marschierte die Notiz bereits bis auf 1.195 Dollar je Unze und könnte nun den ersten Anlauf zur Rückeroberung der 1.200 Dollar-Marke nehmen. Zuletzt gab es dazu auch Unterstützung aus Asien. Die Frage ist nun, was die vielen Shortseller im Markt machen, die rekordhohe Positionen aufgebaut haben. Denn Trump ist nun ein Risiko für ihre Wetten auf einen weiter fallenden Goldpreis geworden.

    Gold

    +1,20 %
    +7,99 %
    +11,20 %
    +27,99 %
    +69,94 %
    +69,58 %
    +271,42 %
    ISIN:XD0002747026WKN:CG3AB0

    Zeit für den Einstieg

    Da auch die Saisonalität derzeit für höhere Unzenpreise spricht, sollten sich Anleger nun wieder bei Goldaktien positionieren. Insbesondere etliche Explorer sind unterbewertet und es bietet sich die Chance, hier günstig Stücke einzusammeln. So steht MacDonald Mines Exploration (0,055 CAD | 0,03 Euro; CA5543244001) vor dem Produktionsbeginn auf seinem Wawa-Holdsworth-Projekt in Ontario. Dort will das Unternehmen zusammen mit dem Bulk-Miner Northern Sun Mining eine oberflächennahe Oxidsandschicht abbauen (mehr hier). Derzeit arbeitet man an den technischen Details. Zudem hat man jüngst ein Gold-Nickel-Kobalt-Projekt nahe Sudbury hinzugekauft (siehe hier). Hier bekommt man derzeit beide Projekte für einen Börsenwert von lediglich 5,5 Mio. kanadischen Dollar. Wie derzeit bei vielen Rohstoffexplorern liegt hier also eine extreme Unterbewertung vor.

    Aktieninfo MacDonald Mines Exploration:

    Börsenkürzel TSX-V: BMK
    ISIN: CA5543244001
    Ausstehende Aktien: 71,71 Mio.
    Warrants: 23,96 Mio.
    Optionen: 3,83 Mio.
    Voll verwässert: 99,5 Mio.
    Marktkapitalisierung: 5,5 Mio. CAD

     

    Mehr Nachrichten zu MacDonald Mines:

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Trump beginnt Angriff auf den starken Dollar, Gold wird teurer! - Seite 2 Dass Donald J. Trump kein Freund eines starken Dollars ist, hat er bereits im Wahlkampf kundgetan. Nun startet der US-Präsident eine Frontalattacke auf den Dollar, in dem er die Federal Reserve kritisiert. Der Goldpreis profitiert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer