checkAd

     2077  0 Kommentare Exklusiv: Interview mit Gold-CEO an dem die Majors nicht vorbeikommen werden - Seite 2

    Zudem haben Goldcorp, Kinross and Oceana Gold bereits gezeigt, dass sie an Akquisitionen entlang des Carlin Trend interessiert sind. Hier gibt es nur wenige rechtliche Risiken und sie bekommen ihre Konzernkosten, sprich AISC, runter. Deshalb hat Kinross beispielsweise auch die Bald Mountain-Mine vor drei Jahren erworben. Diese liegt am südlichen Ende des Carlin-Trend, nicht weit entfernt von unserem Pony Creek-Projekt. Zudem halten Goldcorp und Oceana Gold Anteile an Gold Standard Ventures und haben diesen erst jüngst auf 13,6 Prozent bzw. 15,88 Prozent ausgebaut (wir berichteten). Gold Standards Railroad-Projekt zeigt die gleiche Geologie wie unsere Projekte Pony Creek, North Star und Dixie Flats. Diese Argumente sprechen für Goldcorps Engagement in Contact. Sie gewinnen mit uns ein starkes technisches Team mit signifikanter Erfahrung in Nevada und bei der Finanzierung von Explorationen. Mit Gold Standards Railroad-Project und Contacts Pony Creek und North Star-Projekten baut Goldcorp seine Stellung in diesem Golddistrikt aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,06€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 7,41
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,89
    Ask
    × 7,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    „In 40 von 42 Bohrlöchern stießen wir auf Gold!“

    RB: Ihr Flaggschiffprojekt Pony Creek hat bereits mit den ersten Bohrungen für Aufsehen gesorgt. Zudem hatten sie ein Bohrloch mit 2,51 g/t Gold über satte 47,24 Meter, was der Aktie einen Tagesgewinn von 50 Prozent bescherte. Könnten Sie uns etwas zur Geschichte und zum Potenzial von Pony Creek erzählen?

    MLK: Pony Creek gehörte in den späten 1980ern bis in die 1990er hinein zu Newmont und Barrick. Das war eine Hochphase der Explorationsaktivitäten am Carlin-Trend. Beide Partner konzentrierten sich auf Bohrungen an einem bestimmten Punkt der Stratigraphie, am Devils Gate Webb Formation-Kontakt. Diese Formation beherbergte nach damaligem Verständnis alle Goldvorkommen im nördlichen Teil des Carlin Trend. Es wurden dort diverse, kurze, vertikale Reverse Circulation-Bohrungen („Umkehrspülbohrungen“) in verschiedenen Fragmenten durchgeführt, aber nie fand man das, was man erwartete. So landete Pony Creek in den frühen 2000ern im Portfolio von Allied Nevada. Zehn Jahre lang wurde das Projekt nicht angerührt, bevor Waterton es aus der Insolvenzmasse von Allied Nevada herauskaufen konnte. Eine historische Ressourcenschätzung aus dem Jahr 2006 liegt für den Teilbereich Bowl Zone vor und kam auf 1,4 Mio. Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Gehalt von 1,5 g/t. Bitte vergessen sie nicht: Dies ist eine historische Schätzung und entspricht daher nicht modernen Anforderungen zur Klassifizierung von Vorkommen.

    Seite 2 von 7



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Exklusiv: Interview mit Gold-CEO an dem die Majors nicht vorbeikommen werden - Seite 2 Contact Gold besitzt 13 Projekte am berühmten Carlin-Trend. Der Rohstoffbrief.com sprach exklusiv mit Vorstandschef Matthew Lennox-King über die Vorzüge der Goldförderung in Nevada, die Goldprojekte des Unternehmens und die Schwäche des Goldpreises.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer