checkAd

     852  0 Kommentare EMX Royalty-Aktie: Risiken reduzieren und trotzdem Chancen im Mining-Geschäft nutzen!

    EMX Royalty ist in den vergangenen Jahren zur ersten Miining-Adresse in Skandinavien und Nevada geworden. Mit etlichen Projekten, Royalties und Beteiligungen bietet das Unternehmen aber noch viel mehr für Anleger, die weltweit in Rohstoffe investieren wollen.

    Wie man sein Investment-Risiko reduziert

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Anglo American Plc!
    Long
    18,61€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 7,08
    Hebel
    Short
    25,70€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 6,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kleine Rohstofffirmen entwickeln ein Projekt und im besten Fall wird es nach vielen Jahren an einen großen Bergbaukonzern verkauft oder selbst in Produktion gebracht. So simpel ist die Strategie der meisten Explorationsunternehmen. Doch so einfach ist es für Investoren nicht. Denn nur die wenigsten Rohstoffprojekte werden übernommen oder werden tatsächlich eines Tages zu einer Mine. Das kann viele Ursachen haben: unfähige Manager, die Economics des Vorkommens stimmen nicht oder aber die Firma trudelt in ein schwieriges Marktumfeld und kann sich nicht weiter finanzieren. Das Risiko ist für Anleger also extrem hoch und es kommt darauf an, dieses möglichst zu reduzieren. Ein Weg, den viele Profis aus den Bereichen Biotechnologie oder Internet-Investments bereits kennen, ist die Diversifizierung. Man kaufe sich also gleich ein Dutzend Aktien von Explorationsgesellschaften. Wenn nur zwei oder drei ihr „Ziel“ erreichen, hat man die Verluste der anderen zumeist nicht nur ausgeglichen, sondern seinen Einsatz in aller Regel vervielfacht. Doch das ist leichter gesagt als getan, ist es doch recht mühsam, die attraktivsten Titel herauszusuchen und über Jahre zu verfolgen.

    Chancen durch „diversifizierte“ Einzelaktien

    Ein anderer Weg sind sogenannte Prospect Generatoren und Royalty-Gesellschaften. Diese Firmen setzen selbst auf möglichst viele Pferde und reduzieren so ihr Risiko. Dennoch bieten diese Titel hohe Chancen auf Kursgewinne. Das beste Beispiel für diesen Ansatz ist EMX Royalty (1,52 CAD | 0,96 Euro; CA26873J1075), die bereits seit 15 Jahren im Markt aktiv sind. Sie investieren selbst in Projekte und entwickeln diese. Auf der anderen Seite sichern sie sich sogenannte Royalty-Zahlungen von anderen Unternehmen. Dabei wird in ein Projekt oder eine Mine mit der Bedingung investiert, dass man künftig einen Teil der Produktion erhält. Zumeist handelt es sich um Anteile von einem bis fünf Prozent. Für Firmen wie EMX boten sich in den vergangenen, sehr schwierigen Jahren am Rohstoffmarkt große Chancen. Denn die Bewertungen vieler Aktien fielen teilweise ins Bodenlose, viele Unternehmen konnten sich zudem nicht finanzieren. So konnte sich EMX für wenig Geld viele Projekte oder Royalty-Streams sichern. Wer es also verpasste, zu diesen Schnäppchenkursen zuzuschlagen, bekommt mit EMX nun eine zweite Chance.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty-Aktie: Risiken reduzieren und trotzdem Chancen im Mining-Geschäft nutzen! EMX Royalty ist in den vergangenen Jahren zur ersten Miining-Adresse in Skandinavien und Nevada geworden. Mit etlichen Projekten, Royalties und Beteiligungen bietet das Unternehmen aber noch viel mehr für Anleger, die weltweit in Rohstoffe investieren wollen. Wie man sein Investment-Risiko reduziert Kleine Rohstofffirmen entwickeln ein Projekt und im besten Fall wird es nach vielen Jahren […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer