checkAd

    Achtung: Kaufchance!  1084  0 Kommentare Cartier Resources – Wie gute Nachrichten derzeit vom Markt ignoriert werden!

    Cartier Resources liefert beständig gute Bohrergebnisse von seiner Chimo-Mine. Doch die Anleger schauen derzeit nicht wirklich hin. Die Bewertungsdiskrepanz ist inzwischen immens.

    Gute Nachrichten werden ignoriert

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Long
    58,64€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 7,93
    Hebel
    Short
    73,27€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 7,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wenn ein Unternehmen gute Bohrergebnisse veröffentlicht, dann kann eine Aktie in der Regel zulegen. Was wir in diesem Jahr gesehen haben, ist aber ein ganz anderes Bild. Gute Nachrichten werden entweder zum Abverkauf genutzt – ganz nach dem Motto: Sell on good news! Oder aber sie werden komplett ignoriert. Bei Cartier Resources (0,13 CAD | 0,07 Euro; CA1467721082) ist dies besonders auffällig. So hat sich das Papier auf 12-Monatsbasis fast halbiert. Dabei hat das Unternehmen große Fortschritte in seiner Chimo-Mine in Quebec erzielt. Die Bohrergebnisse fielen durchweg gut bis sehr gut aus, die Analysten sehen die Chance auf einen Verdreifacher und es gab massive Insiderkäufe. Das Beste aber ist: es deutet vieles darauf hin, dass in dem Bergwerk bald wieder Gold gefördert wird.

    Cartier

    -6,67 %
    -6,67 %
    -12,50 %
    -6,67 %
    -46,15 %
    -76,27 %
    -39,13 %
    -46,15 %
    -90,14 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    Mehr Unzen, mehr Spaß!

    Ganz typisch war die Entwicklung der Aktie in der vergangenen Woche. Da meldete Cartier erneut gute Bohrergebnisse für sein Projekt. Das laufende Bohrprogramm wurde abgeschlossen. Vorstandschef Philippe Cloutier glaubt, dass sowohl unter der alten Mine eine Mineralisierungszone existiert. Zudem setzt der erfahrene Geologe darauf, dass es eine Parallelstruktur zur alten Ressource gibt. Die bisherige Bohrresultate bestätigen ihn in seiner Ansicht. Hier finden sich mehr Unzen, das sollte den Anlegern doch Spaß machen.

    Lesen Sie auch

    Nutzt der Großaktionär die Situation schamlos aus?

    Doch das Gegenteil ist der Fall. Kaum hatte Cartier die jüngsten Resultate veröffentlicht, machte die Aktie nur kurz einen Schwenk nach oben, bevor sie mal wieder abtauchte. Das ist sehr irrational. Aber Märkte können halt sehr lange, sehr irrational agieren. Das Gute ist: Bald hat dieses Trauerspiel ein Ende. Denn im Dezember läuft ein Stillhalteabkommen mit dem Großaktionär Agnico Eagle aus. Dann kann der milliardenschwere Konzern, der in direkter Nachbarschaft bereits die Goldex-Mine betreibt, ein Übernahmeangebot abgeben. Für Agnico scheint es derzeit ein leichtes Spiel zu sein: man hält bereits 17 Prozent der Anteile, der gesamte Börsenwert des Unternehmens liegt aber nur bei knapp 25 Mio. CAD. Das sind Ausverkaufspreise. Und das machen sich gerade die großen Konzerne überall in Nordamerika zu nutze. Sie profitieren davon, dass Anleger lieber in Techwerte investieren, wo die Bewertungen ja inzwischen auf schwindelerregende Niveaus gestiegen sind.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Achtung: Kaufchance! Cartier Resources – Wie gute Nachrichten derzeit vom Markt ignoriert werden! Cartier Resources liefert beständig gute Bohrergebnisse von seiner Chimo-Mine. Doch die Anleger schauen derzeit nicht wirklich hin. Die Bewertungsdiskrepanz ist inzwischen immens.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer