checkAd

     660  0 Kommentare Cartier Resources setzt Serie an guten Bohrergebnissen fort

    Cartier Resources kommt bei der Exploration der historischen Chimo-MIne weiter voran. Nun meldete das Unternehmen weitere hochgradige Ergebnisse aus der Zone 5NE parallel zum alten Bergwerk.

    Bisher beste Bohrergebnisse vom Projekt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Long
    63,88€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Short
    73,29€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Cartier Resources entwickelt die historische Chimo-Mine in Quebec, die bis 1997 genau 379.012 Unzen Gold gefördert hatte. Das Unternehmen vermutet, dass sich sowohl in der alten Mine sowie darunter weiteres, wirtschaftlich abbaubares Gold befindet, was durch diverse Bohrergebnisse inzwischen mit Fakten unterlegt wurde. Daneben exploriert Cartier auch eine Parallelstruktur, wo man bisher auf drei Goldzonen gestoßen ist. Dass sich hier ein lohnenswertes Vorkommen befinden könnte, darauf deuten auch die neuesten Bohrergebnisse des Unternehmens hin. So durchschnitt man unter anderem 10,6 g/t Gold über eine Länge von 6 Metern in der sogenannten Zone 5NE. Auch die weiteren Bohrergebnisse fielen positiv aus (siehe Tabelle sowie hier). Diese Ergebnisse aus der Zone 5NE sind die besten Bohrungen von Cartier, wenn man die hohen Gehalte auf den durchschnittenen Kernlängen in Betracht zieht. Weitere Bohrarbeiten im Rahmen dieses Phase II-Programms sind in Gange. Zudem bereitet Cartier für diesen Bereich auch schon ein Expansionsprogramm mit weiteren Bohrungen vor (Phase III).

    Aktie: Deckel ist noch drauf!

    Im Gegensatz zu den regelmäßigen operativen Fortschritten gibt es derzeit wenig Bewegung bei der Aktie von Cartier Resources (0,11 CAD | 0,065 Euro; CA1467721082). Da scheint derzeit auf dem Niveau von 11 bis 12 Cent der Deckel drauf zu sein. Angesichts der Fortschritte auf der Chimo-Mine scheint es daher eine Frage der Zeit zu sein, wann die Aktie ausbricht. Aktuell kommt Cartier auf einen Börsenwert von 21,3 Mio. CAD, also umgerechnet etwa 14,2 Mio. Euro. Einen guten Überblick zum Unternehmen erhalten Anleger im Video-Webinar mit CEO Philippe Cloutier.

    Cartier

    0,00 %
    +7,14 %
    -11,76 %
    -25,00 %
    -40,00 %
    -73,68 %
    -34,78 %
    -25,00 %
    -89,44 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    Lesen Sie auch

    Aktieninfo Cartier Resources

    ISIN: CA1467721082
    Börsenkürzel (TSX-V): ECR
    Aktienkurs: 0,11 CAD | 0,065 Euro
    Anzahl Stücke: 176.904.747
    Voll verwässert: 193.233.147
    Marktkapitalisierung: 21,3 Mio. CAD
    Top-Anteilseigner: Agnico Eagle (17%); JP Morgan UK (8,3%), Quebec Institutions (13%), weitere Institutionelle Investoren (11,4%)

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources setzt Serie an guten Bohrergebnissen fort Cartier Resources kommt bei der Exploration der historischen Chimo-MIne weiter voran. Nun meldete das Unternehmen weitere hochgradige Ergebnisse aus der Zone 5NE parallel zum alten Bergwerk.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer