Nachhaltiger Lifestyle mit TENCEL(TM) dank Öko-Kurs - Seite 3
TENCEL(TM) vergrößert sein Angebot bei Heimtextilien und
Innenausstattung, stellt REFIBRA(TM) auf der Heimtextil vor und
kooperiert mit der Luxusmarke für Heimtextilien "Whinny" in China
TENCEL(TM) hat sich an die Entwicklung von Textilfasern für
Heimtextilien und Innenausstattung gewagt und die
REFIBRA(TM)-Technologie auf der Heimtextil vorgestellt. Zudem wurde
mit der Heimtextil-Luxusmarke "Whinny" die erste Partnerschaft mit
einer chinesischen Premium-Marke eingegangen. Diese Entwicklungen
sind eine Reaktion auf den Wunsch der Branche nach noch mehr
Transparenz und auf die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen
Produkten.
Warum reDEW8 das tut, was es für Denim brauchtTENCEL(TM) sprach mit
Peter Lantz, dem Miteigentümer von reDEW8, über die Mission der
Marke, gegen Wegwerf-Mode zu kämpfen und die Fast-Fashion-Kultur
herauszufordern. Peter Lantz diskutierte darüber, wie er die
Zusammenarbeit mit der Marke TENCEL(TM) nutzt, um andere dazu zu
bringen, die schädlichen Auswirkungen, die Mode auf die Umwelt hat,
zu minimieren.
Käufer sollen ermutigt werden den Umweltschutz zu beachten, über die
Qualität von Stoffen der Fast-Fashion-Branche nachzudenken und sich
für mehr Transparenz in der Branche einzusetzen.
Warum werden Mädchen "burschikos", wenn es um Jeans geht?
Der Creative Director von Boyish Jeans, Jordan Nodarse, hat mit
dem TENCEL(TM) Team gechattet, um sich über den Ursprung von Boyish
Jeans, neueste und zukünftige Projekte, das Produktkonzept,
Nachhaltigkeit, aktuelle Trends und über Jordans eigne
Denim-Geschichte zu unterhalten. Für ihn ist am wichtigsten, sich
darüber auszutauschen, wie sein Unternehmen TENCEL(TM) Textilfasern
für die Jeansherstellung nutzen kann.
TENCEL(TM) startet Öko-Kampagnen anlässlich des Earth Month 2019
in den USA und in Taiwan
Im Rahmen der globalen Umweltstrategie von Lenzing startet das
Unternehmen auf den wichtigsten Märkten Kampagnen, die Teil des
diesjährigen Earth Month sein sollen. TENCEL(TM) arbeitet gemeinsam
mit der in den USA ansässigen NGO "One Tree Planted" an einer neuen
Kampagne unter dem Namen "From Trees, For Trees" und spendet in
diesem Zusammenhang Bäume. Außerdem bringt es seine erste grüne
Initiative "Green Taiwan, Green Earth" in Taiwan an den Start. Hier
gibt es eine Partnerschaft mit "Blue Magpie Tea", in deren Rahmen ein
Technologie- und Vertragsanbaukonzept zum Schutz von lokalen
Teeplantagen zum Einsatz kommt.
Klicken Sie hier (https://www.tencel.com/news-and-events/), wenn
Sie mehr erfahren möchten.
OTS: TENCEL
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/134573
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_134573.rss2
Pressekontakt:
Rita Ng
+852-3718-5675
r.ng@lenzing.com
Peter Lantz, dem Miteigentümer von reDEW8, über die Mission der
Marke, gegen Wegwerf-Mode zu kämpfen und die Fast-Fashion-Kultur
herauszufordern. Peter Lantz diskutierte darüber, wie er die
Zusammenarbeit mit der Marke TENCEL(TM) nutzt, um andere dazu zu
bringen, die schädlichen Auswirkungen, die Mode auf die Umwelt hat,
zu minimieren.
Käufer sollen ermutigt werden den Umweltschutz zu beachten, über die
Qualität von Stoffen der Fast-Fashion-Branche nachzudenken und sich
für mehr Transparenz in der Branche einzusetzen.
Warum werden Mädchen "burschikos", wenn es um Jeans geht?
Der Creative Director von Boyish Jeans, Jordan Nodarse, hat mit
dem TENCEL(TM) Team gechattet, um sich über den Ursprung von Boyish
Jeans, neueste und zukünftige Projekte, das Produktkonzept,
Nachhaltigkeit, aktuelle Trends und über Jordans eigne
Denim-Geschichte zu unterhalten. Für ihn ist am wichtigsten, sich
darüber auszutauschen, wie sein Unternehmen TENCEL(TM) Textilfasern
für die Jeansherstellung nutzen kann.
TENCEL(TM) startet Öko-Kampagnen anlässlich des Earth Month 2019
in den USA und in Taiwan
Im Rahmen der globalen Umweltstrategie von Lenzing startet das
Unternehmen auf den wichtigsten Märkten Kampagnen, die Teil des
diesjährigen Earth Month sein sollen. TENCEL(TM) arbeitet gemeinsam
mit der in den USA ansässigen NGO "One Tree Planted" an einer neuen
Kampagne unter dem Namen "From Trees, For Trees" und spendet in
diesem Zusammenhang Bäume. Außerdem bringt es seine erste grüne
Initiative "Green Taiwan, Green Earth" in Taiwan an den Start. Hier
gibt es eine Partnerschaft mit "Blue Magpie Tea", in deren Rahmen ein
Technologie- und Vertragsanbaukonzept zum Schutz von lokalen
Teeplantagen zum Einsatz kommt.
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+852-3718-5675
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