checkAd

     843  0 Kommentare Neue Bohrergebnisse: Ascot Resources findet mehr hochgradiges Gold und Silber!

    Ascot Resources liefert hochgradige Bohrergebnisse in Serie. Auch die neuesten Resultate vom Premier-Goldprojekt bestätigen dies. Dabei hat man gerade erst den Ausbau des bestehenden Bohrprogramms beschlossen.

    Hohe Goldgrade auf „Silver Coin“

    Gerade erst hatte Ascot Resources (0,58 CAD | 0,39 Euro; CA04364G1063) die Ausweitung seines laufenden Explorationsprogramms auf dem Premier-Projekt bekannt gegeben. Parallel kommen aber immer mehr Bohreregbnisse aus dem Sommerprogramm aus den Laboren zurück. Und da liefert Ascot derzeit in Serie gute Resultate. So veröffentlichte man nun ein zweites Set an Ergebnissen aus dem Bereich „Silver Coin“, dass insgesamt 16 Bohrlöcher mit einer Länge von kumuliert 2.241 Meter umfasst. Zu den Highlights zählt dabei Bohrloch P19-2027 mit 13,14 g/t Gold über 4,10 Meter. Bohrloch P19-2033 wiedeurm kam auf 17,35 g/t Gold über 2,55 Meter (zu allen Bohrergebnissen). Laut Vorstandschef Derek White arbeitet man fieberhaft daran, die laufend eintreffenden Resultate in die operative Planung einzubauen. Das Unternehmen möchte so schnell wie möglich in Produktion gehen. In diesem Jahr sollen insgesamt 50.000 Bohrmeter auf Premier niedergebracht werden. Das Ziel ist es, die bestehende Ressource durch sogenannte infill-Bohrungen aufzuwerten. Zum anderen sollen noch nie explorierte Bereiche des Projekts angegangen werden.

    Aktie profitiert (noch) nicht vom höheren Goldpreis

    Lesen Sie auch

    Die Ascot-Aktie macht trotz dieser Fortschritte derzeit wenig Freude. Der hohe Goldpreis ist auch bei weit fortgeschrittenen Unternehmen wie Ascot noch nicht angekommen. Das Papier hat sich seit Jahresanfang etwa halbiert, damals stand der Goldpreis aber noch unter 1.300 Dollar je Unze. Dabei plant Ascot bereits in den kommenden 18 Monaten die Produktion aufzunehmen. In einem ersten Schritt will man dabei auf eine Förderung von 100.000 Unzen Gold pro Jahr kommen. Mit der bestehenden Ressource könne man laut White 200.000 Unzen pro Jahr über mindestens zehn Jahre fördern. Der zuletzt wenig erfreuliche Aktienkurs bietet aber Nachzüglern die Chance, bei Ascot günstiger einzusteigen.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Neue Bohrergebnisse: Ascot Resources findet mehr hochgradiges Gold und Silber! Ascot Resources liefert hochgradige Bohrergebnisse in Serie. Auch die neuesten Resultate vom Premier-Goldprojekt bestätigen dies. Dabei hat man gerade erst den Ausbau des bestehenden Bohrprogramms beschlossen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer