DAX-0,20 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,34 % Öl (Brent)-0,30 %

Palladium Noch weiter hoch?

17.10.2019, 07:55  |  615   |   |   

Insgesamt befindet sich der Palladiumpreis in einem intakten Aufwärtstrend, lediglich in 2018 kam ein kurzfristiger Dämpfer auf. Anschließend startete eine noch sehr viel steilere Rallye bis nahe an das Niveau von 1.800 US-Dollar je Feinunze. Damit hat das Industriemetall schon längst den Goldpreis hinter sich gelassen, augenscheinlich ist kein Ende der Rallye absehbar. Technisch allerdings lässt sich das Kursgeschehen aber eindeutig eingrenzen, bestehende Long-Positionen sollten nun sehr viel enger abgesichert werden, ein spontaner Crash könnte durchaus für eine Marktbereinigung sorgen.

1.800 USD im Fokus

Der Palladiumpreis hat sich erfolgreich auf Tagesschlussbasis über sein letztes Ziel von 1.750 US-Dollar hinweggesetzt, nun lässt sich am 161,8 % Fibonacci-Retracement und dem Niveau von 1.828 US-Dollar die nächste Zielmarke ableiten. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von 1.750 US-Dollar. Dann können risikofreudige Investoren beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC4DY6 zurückgreifen und von der womöglich finalen Aufwärtsbewegung partizipieren. Bestehende Long-Positionen sollten nun um das Niveau von mindestens 1.725 US-Dollar abgesichert werden. Scheitert Palladium mit einem nachhaltigen Ausbruch (Wochenschlusskurs) über 1.750 US-Dollar, könnten sich rasch noch einmal Abgaben in den Bereich von 1.700 US-Dollar einstellen, darunter das Unterstützungsniveau aus September/Oktober 2019 um 1.650 US-Dollar. Spätestens ab 1.614 US-Dollar dürfte wieder eine Gegenbewegung auf der Oberseite anstehen.

Palladium (Tageschart in USD)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 1.780 // 1.793 // 1.808 // 1.820
Unterstützungen: 1.750 // 1.732 // 1.722 // 1.700
Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 4
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroDollarInvestorenMorgan StanleyPalladium


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel