checkAd

     421  0 Kommentare Cartier Resources: Aktie ist bereit für den nächsten Anstieg!

    Die Aktie von Cartier Resources steht kurz vor dem Jahreswechsel fast exakt dort, wo sie 2019 begonnen hatte. Operativ aber hat man mit der ersten Ressourcenschätzung erhebliche Fortschritte gemacht. Nun bietet sich die Chance für smarte Investoren.

    Kanadische „Tax Loss Season“ am Werk!?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Short
    74,22€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 9,81
    Hebel
    Long
    58,92€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 7,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bei der Aktie von Cartier Resources (0,12 CAD | 0,07 Euro; CA1467721082) könnte man fast meinen: Wie gewonnen, so zerronen. Das Papier beendet offenbar 2019 auf dem Stand, auf dem es ins Jahr gestartet war. Dabei hatte Cartier im Sommer mit guten Bohrergebnissen und der Vorlage der ersten Ressourcenschätzung viel Investoren-Interesse auf sich gezogen. Ende August markierte der Wert das Jahreshoch bei 0,21 CAD und damit auf dem höchsten Stand seit zwei Jahren. Insofern bietet sich nun für Anleger die Möglichkeit, nun noch einmal günstig in das Papier einzusteigen. Für die jüngste Abwärtsbewegung dürfte übrigens die kanadische „Tax Loss-Season“ verantwortlich sein. Zum Jahresende hin realisieren dort pirvate wie professionelle Investoren oft Verluste, um sie steuerlich geltend machen zu können. Dieser Effekt ist äußerst ausgeprägt und deutlich stärker als in Deutschland. Das bedeutet aber auch, dass viele Anleger nach dem Jahreswechsel wieder bei dieser Aktie einsteigen könnte.

    Operative Erfolge im Blick!

    Das die Aktie 2019 praktisch nicht vorangekommen ist, verdeckt aber die operativen Erfolge des Jahres. So hat Cartier Resources die erste Ressourcenschätzung überhaupt für sein Chimo Mine-Goldprojekt vorgelegt. Dort kommt man auf eine Gesamtressource von 878.530 Unzen Gold, die sich folgendermaßen zusammensetzen:

    • 461.280 Unzen Gold in der Kategorie der angezeigten Ressource („indicated“: 3.263.300 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 4,40 g/t Au)
    • 417.250 Unzen Gold in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen („inferred“: 3.681.600 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 3,53 g/t Au)

    Lesen Sie auch

    Allerdings bezieht sich diese Resource lediglich auf den „Central Gold Corridor“ (siehe Graphik) und damit nur auf einen Teil des Vorkommens (Siehe Graphik oben). Aktuell arbeitet man daran, für den südlichen und nördlichen Korridor ebenfalls Ressourcenschätzungen vorzulegen. Gründer und Vorstandschef Philippe Cloutier sagte jüngst vor Investoren in München, dass man so auf minimum 1 Mio. Unzen kommen will (zum Video-Interview). Parallel wurde nach der jüngsten Finanzierungsrunde die Exploration wieder aufgenommen.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: Aktie ist bereit für den nächsten Anstieg! Die Aktie von Cartier Resources steht kurz vor dem Jahreswechsel fast exakt dort, wo sie 2019 begonnen hatte. Operativ aber hat man mit der ersten Ressourcenschätzung erhebliche Fortschritte gemacht. Nun bietet sich die Chance für smarte Investoren. Kanadische

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer