GR Silver Mining An Ausverkaufs-Tagen gehen die guten Nachrichten unter!

12.08.2020, 12:29  |  1130   |   |   

Gestern brachen der Silber– und der Goldpreis nach der fulminanten Sommerrallye im historischen Ausmaß ein. Dabei gingen die guten Nachrichten von GR Silver Mining unter. Denn die Kanadier meldeten starke Bohrergebnisse vom Plomosas-Projekt in Mexiko.

Gold & Silber: Ausverkauf in historischem Ausmaß

Gold und Silber hatten eine wahrlich fulminante Sommerrallye hingelegt. Doch viele Indikatoren wie der RSI deuteten auf eine überkaufte Marktlage hin. Gestern dann folgte der fast schon vorhersehbare Rückschlag. Gold verlor knapp 6 Prozent an Wert und verzeichnete damit den größten Tagesverlust seit dem historischen Ausverkauf im April 2013, wie die Analysten der Commerzbank rasch recherchierten. Noch schlimmer traf es den „kleinen Bruder“ Silber. Die Feinunze verlor knapp 15 Prozent, was dem stärksten Tages-Minus seit Oktober 2008 entsprach.

Silber

GR Silver-Aktie zeigt relative Stärke an rabenschwarzem Handelstag

Der Einbruch überdeckte die guten Nachrichten, die es gestern von Einzelunternehmen gab. So gab die Aktie von GR Silver Mining (0,72 CAD; 0,48 Euro; CA36258E1025) zwar kräftig um 9 Prozent nach, verlor damit aber deutlich weniger als der Silberpreis selbst. Die relative Stärke dürfte mit den sehr guten Bohrergebnissen zusammenhängen, die die Kanadier bekannt gaben. 

Starke Bohrergebnisse von Plomosas-Projekt

So meldete das Unternehmen die neuesten Ergebnisse vom Plomosas-Projekt in Mexiko. DIe besten  Bohrergebnisse fielen überragend aus. So stieß man in Bohrloch PLI-1744 auf stolze 716 Gramm Silberäquivalent über eine Länge von 6,8 Metern im Erz. Bohrloch PLSS-1802 wies über 0,4 Meter sogar 1.687 g/t Silberäquivalent aus (zu den ausführlichen Ergebnissen). Die guten Resultaten von der Plomosas-Mine setzen sich somit fort. In der historischen Mine wertet GR Silver derzeit vorwiegend die noch nie analysierten und veröffentlichten Bohrergebnisse des vorherigen Eigentümers First Majestic Silver aus. Zudem ist man nun selbst auf der Liegenschaft mit Bohrungen aktiv.

Seite 1 von 5
GR Silver Mining Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel