Doré Copper Mining: Aktie nimmt Dezember-Hoch ins Visier!

04.02.2021, 10:45  |  305   |   |   

Die Aussicht auf einen zügigen Produktionsstart und die niedrige Bewertung treiben die Aktie von Doré Copper Mining trotz der laufenden Finanzierung an. Das nächste Ziel ist das Dezemberhoch bei über 1 Dollar.

Die Aussicht auf einen zügigen Produktionsstart und die niedrige Bewertung treiben die Aktie von Doré Copper Mining trotz der laufenden Finanzierung an. Das nächste Ziel ist das Dezemberhoch bei über einem Dollar.

DCMC-Aktie trotz Finanzierung im Vorwärtsgang

In der vergangenen Woche kündigte Doré Copper Mining (0,70 CAD | 0,43 Euro; CA25821T100) eine Finanzierung über knapp 10 Mio. Dollar an. Die neuen Aktien sollen zum Preis von 0,90 CAD platziert und damit mehr als 20 Prozent über dem damaligen Niveau (mehr hier). Trotz der Verwässerung der Alt-Aktionäre marschiert das Papier seither gen Norden. Zum einen dürfte das daran liegen, dass der Platzierungspreis überraschend hoch ist. Zudem fließt das neue Kapital direkt in die Exploration der Vorkommen.

Dore Copper Mining

Doré Copper Mining: Extrem niedrige Bewertung

Zum anderen aber ist auch klar, dass Doré Copper Mining als Unternehmen nicht hoch bewertet ist. Der Kupfer-Gold-Developer mit einer eigenen Verarbeitungsanlage wird gerade einmal mit 31 Mio. CAD bewertet. Das sind umgerechnet nur 20 MIo. Euro. Für diesen Börsenwert erhalten Anleger insgesamt vier Vorkommen in Québec und die oben erwähnte Verarbeitungsanlage. Dabei handelt es sich bei Doré Copper nicht mehr um einen reinen Explorer. CEO Ernest Mast hat deutlich gemacht, dass man zügig die eigene Anlage von den vier Vorkommen aus füttern (Hub & Spoke-Modell) und so die Produktion starten will. Das Ziel sind satte 100.000 Goldäquivalent pro Jahr, wie Mast auf einer Investorenkonferenz sagte (siehe Video).

Doré Copper Mining: Aktie läuft gen Dezember-Hoch

Uns würde es daher nicht wundern, wenn die Aktie nun das Dezember-Hoch angreift. Das liegt bei 1,08 CAD. Und selbst dann wäre das Unternehmen mit Blick auf die Produktionspläne niedrig bewertet. Zumal die Aktie im Sommer 2020 auch schon bei 1,30 CAD notierte.

 

Aktieninfo Doré Copper Mining Company
Börsenkürzel (TSX-V) | ISIN: DCMC | CA25821T100
Aktienkurs: 0,85 CAD | 0,54 Euro
Börsenwert: 31 Mio. CAD (voll verwässert)
Anzahl Stücke: 31,6 Mio.
Optionen/Warrants: 2,1 Mio. / 2,5 Mio.
Aktienzahl voll verwässert: 36,2 Mio.
Working Capital: 6 Mio. CAD | schuldenfrei
Top-Anteilseigner: Insider (22%), Ocean Partners (26%), Orion (11%), Resource Capital Funds (10%), Quebec Funds (7%)
Eine aktuelle Unternehmenspräsentation finden sie unter https://www.dorecopper.com/en/.

Seite 1 von 5


Diesen Artikel teilen
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Doré Copper Mining: Aktie nimmt Dezember-Hoch ins Visier! Die Aussicht auf einen zügigen Produktionsstart und die niedrige Bewertung treiben die Aktie von Doré Copper Mining trotz der laufenden Finanzierung an. Das nächste Ziel ist das Dezemberhoch bei über einem Dollar.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel