checkAd

     314  0 Kommentare Doré Copper Mining: Aktie nimmt Dezember-Hoch ins Visier!

    Die Aussicht auf einen zügigen Produktionsstart und die niedrige Bewertung treiben die Aktie von Doré Copper Mining trotz der laufenden Finanzierung an. Das nächste Ziel ist das Dezemberhoch bei über 1 Dollar.

    Die Aussicht auf einen zügigen Produktionsstart und die niedrige Bewertung treiben die Aktie von Doré Copper Mining trotz der laufenden Finanzierung an. Das nächste Ziel ist das Dezemberhoch bei über einem Dollar.

    DCMC-Aktie trotz Finanzierung im Vorwärtsgang

    In der vergangenen Woche kündigte Doré Copper Mining (0,70 CAD | 0,43 Euro; CA25821T100) eine Finanzierung über knapp 10 Mio. Dollar an. Die neuen Aktien sollen zum Preis von 0,90 CAD platziert und damit mehr als 20 Prozent über dem damaligen Niveau (mehr hier). Trotz der Verwässerung der Alt-Aktionäre marschiert das Papier seither gen Norden. Zum einen dürfte das daran liegen, dass der Platzierungspreis überraschend hoch ist. Zudem fließt das neue Kapital direkt in die Exploration der Vorkommen.

    Dore Copper Mining

    0,00 %
    0,00 %
    +4,76 %
    +10,00 %
    -45,66 %
    -90,49 %
    -89,43 %
    -89,43 %
    ISIN:CA25821T1003WKN:A2PXPC

    Doré Copper Mining: Extrem niedrige Bewertung

    Zum anderen aber ist auch klar, dass Doré Copper Mining als Unternehmen nicht hoch bewertet ist. Der Kupfer-Gold-Developer mit einer eigenen Verarbeitungsanlage wird gerade einmal mit 31 Mio. CAD bewertet. Das sind umgerechnet nur 20 MIo. Euro. Für diesen Börsenwert erhalten Anleger insgesamt vier Vorkommen in Québec und die oben erwähnte Verarbeitungsanlage. Dabei handelt es sich bei Doré Copper nicht mehr um einen reinen Explorer. CEO Ernest Mast hat deutlich gemacht, dass man zügig die eigene Anlage von den vier Vorkommen aus füttern (Hub & Spoke-Modell) und so die Produktion starten will. Das Ziel sind satte 100.000 Goldäquivalent pro Jahr, wie Mast auf einer Investorenkonferenz sagte (siehe Video).

    Doré Copper Mining: Aktie läuft gen Dezember-Hoch

    Uns würde es daher nicht wundern, wenn die Aktie nun das Dezember-Hoch angreift. Das liegt bei 1,08 CAD. Und selbst dann wäre das Unternehmen mit Blick auf die Produktionspläne niedrig bewertet. Zumal die Aktie im Sommer 2020 auch schon bei 1,30 CAD notierte.

     

    Lesen Sie auch

    Aktieninfo Doré Copper Mining Company
    Börsenkürzel (TSX-V) | ISIN: DCMC | CA25821T100
    Aktienkurs: 0,85 CAD | 0,54 Euro
    Börsenwert: 31 Mio. CAD (voll verwässert)
    Anzahl Stücke: 31,6 Mio.
    Optionen/Warrants: 2,1 Mio. / 2,5 Mio.
    Aktienzahl voll verwässert: 36,2 Mio.
    Working Capital: 6 Mio. CAD | schuldenfrei
    Top-Anteilseigner: Insider (22%), Ocean Partners (26%), Orion (11%), Resource Capital Funds (10%), Quebec Funds (7%)
    Eine aktuelle Unternehmenspräsentation finden sie unter https://www.dorecopper.com/en/.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Doré Copper Mining: Aktie nimmt Dezember-Hoch ins Visier! Die Aussicht auf einen zügigen Produktionsstart und die niedrige Bewertung treiben die Aktie von Doré Copper Mining trotz der laufenden Finanzierung an. Das nächste Ziel ist das Dezemberhoch bei über einem Dollar.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer