checkAd

     368  0 Kommentare GR Silver Mining: Erneut starke Bohrergebnisse von Plomosas-Mine!

    GR Silver Mining meldet erneut Top-Bohrergebnisse vom Plomosas-Projekt. Bis Anfang März soll die neue Ressourcenschätzung vorliegen. Damit dürfte die #Aktie reif für den nächsten Sprung sein.

    GR Silver Mining meldet erneut Top-Bohrergebnisse vom Plomosas-Projekt. Bis Anfang März soll die neue Ressourcenschätzung vorliegen. Damit dürfte die #Aktie reif für den nächsten Sprung sein.

    Plomosas liefert wieder hochgradige Bohrergebnisse

    Das Plomosas-Projekt ist ein beständiger Lieferant von hochgradigen Bohrergebnissen. Heute hat GR Silver Mining (0,76 CAD; 0,48 Euro; CA36258E1025) neue Daten von der Liegenschaft im Rosario Mining-Distrikt in Mexiko veröffentlicht. Das beste Bohrloch aus der Publikation kam dabei auf 2.316 g/t Silberäquivalent über 2,5 Meter. Das sind mal 2,3 KIlogramm an wertvollem Metalle (mehr Ergebnisse). Die Resultate aus diesen Bohrungen werden laut CEO Marcio Fonseca in die in Arbeit befindliche Ressourcenschätzung eines unabhängigen Gutachters einfließen.

    GR Silver Mining: Aktie trotzt Silberpreisschwäche

    Fonseca hatte angekündigt, das die erste eigene Ressource für Plomosas pünktlich zur Branchenmesse PDAC Anfang März veröffentlicht werden soll. Dabei verfügt GR Silver nicht nur über die Daten aus dem laufenden Bohrprogramm, sondern auch von über 500 Bohrkernen, die die Vorbesitzer Fist Majestic Silver und Grupo Mexico zwar niedergebracht, aber nie ausgewertet und veröffentlicht hatten. Daneben will GR Silver auch ein Ressourcen-Update für das benachbarte San Marcial-Projekt veröffentlichen. Hierfür besitzt das Unternehmen bereits eine erste Ressourcenschätzung mit 47 Mio. Unzen Silberäquivalent, von denen sich 36 Mio. Unzen bereits in der höherwertigen Kategorie „indicated“ (mehr hier) befinden.

     

    AKTIENINFO – GR Silver Mining

    Börsenkürzel (TSX-V): GRSL
    ISIN: CA36258E1025
    Aktienkurs: 0,76 CAD | 0,48 Euro
    Börsenwert: 116 Mio. CAD (voll verwässert)
    Aktienzahl: 121.490.324
    Optionen: 7.507.178 (gew. Durchschnittspreis: 0,26 CAD)
    Warrants: 23.815.203 (gew. Durchschnittspreis: 0,36 CAD)
    Aktienzahl (voll verwässert): 152.812.705
    Anteilseigner: First Majestic Silver (17,4%), Management & Insider (10,8%), diverse Rohstofffonds (28,5%), Sandstorm Gold (2,5%), JDS Energy & Mining (1,8%), SSR Mining (1,2%)

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Bilder/Tabellen/Graphiken: TK News Services UG (haftungsbeschränkt), GR Silver Mining

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    GR Silver Mining: Erneut starke Bohrergebnisse von Plomosas-Mine! GR Silver Mining meldet erneut Top-Bohrergebnisse vom Plomosas-Projekt. Bis Anfang März soll die neue Ressourcenschätzung vorliegen. Damit dürfte die #Aktie reif für den nächsten Sprung sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer