checkAd

     663  0 Kommentare Thor Exploration & Maritime Resources: 2 unentdeckte Gold-Aktien, die schon bald in Produktion gehen!

    Im Goldsektor tun sich Chancen für mutige und antizyklisch handelnde Anleger auf. Thor Exploration und Maritime Resources stehen vor dem Schritt zum Goldproduzenten, sind aber (noch) extrem niedrig bewertet.

    Während manche Tech-Titel dramatisch hoch bewertet sind, tun sich im Goldsektor Chancen für mutige und antizyklisch handelnde Anleger auf. Thor Exploration und Maritime Resources stehen vor dem Schritt zum Goldproduzenten. Die Aktien sind aber noch weithin unentdeckt. Das dürfte sich bald ändern.

    Es kommt auf die Bewertung an!

    An der Börse ist Bewertung alles. Und gerade in diesen Tagen wird das vielen Anlegern deutlich vor Augen geführt. Eine Tesla-Aktie war zeitweise mehr wert als die nach Umsatz fünf größten Autobauer der Welt zusammen. Noch dramatischer wetten die Investoren bei Uber auf eine goldene Zukunft. Dabei hat der Taxi-Konkurrent ein rechtlich ziemlich bedenkliches Geschäftsmodell und fährt riesige Verluste ein. An der Börse kommt die Firma dennoch auf eine Marktkapitalisierung von mehr als 100 Mrd. Dollar. Gerade bei diesen beiden Beispielen stellt sich die Frage, wohin die Bewertung noch gehen kann, wenn schon solch ein großer Teil der Zukunftsmusik in den heutigen Kursen vorweggenommen wird? Hier sind die Risiken eines Investments beträchtlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    161,84€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    179,00€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unentdeckte Perlen

    Gewiss, das sind zwei Extrembeispiele, doch es gibt auch die Gegenseite. Unternehmen, die noch gar nicht richtig vom Markt entdeckt wurden und dementsprechend jetzt große Chancen auf mögliche Kursgewinne bieten. Oft zeichnen sich diese Unternehmen dadurch aus, dass besondere Situationen herrschen. Hier müssen Investoren aber meist etwas Zeit mitbringen, um die Ernte einfahren zu können. Wobei wir glauben, dass bei den bei den beiden Goldfirmen Thor Exploration und Maritime Resources der Zeitplan klar umrissen ist. Und das bedeutet: Schon in den kommenden Monaten könnten diese Aktien den Turbo einlegen.

    Nigeria: Nur die schlechten Nachrichten kommen in Deutschland an

    Nigeria und Afrika haben als Investment eher einen schlechten Ruf in Deutschland. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass viele Medien immer noch hauptsächlich über negative Ereignisse berichten. Doch Afrika ist nicht gleich Afrika, der Kontinent ist weit größer als Europa und die Unterschiede zwischen den Regionen und Ländern sind gewaltig. Im Goldmarkt spürt man das schon lange. Während früher Südafrika der größte Produzent des Kontinents war, stammt das meiste Edelmetall inzwischen aus den Staaten Westafrikas. Im Mittelpunkt stehen vor allem Mali, Burkina Fason und der Senegal. In Nigeria, der größten Volkswirtschaft des Kontinents und der Nummer 20 in der Welt, gibt es genau ein aktives Goldunternehmen: Thor Exploration.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Thor Exploration & Maritime Resources: 2 unentdeckte Gold-Aktien, die schon bald in Produktion gehen! Während manche Tech-Titel dramatisch hoch bewertet sind, tun sich im Goldsektor Chancen für mutige und antizyklisch handelnde Anleger auf. Thor Exploration und Maritime Resources stehen vor dem Schritt zum Goldproduzenten. Die Aktien sind aber noch weithin unentdeckt. Das dürfte sich bald ändern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer