checkAd

     856  0 Kommentare Goldpreis: HSBC hält Lauf auf 2.000 Dollar-Marke für möglich!

    Der Goldpreis kämpft derzeit mit der runden Marke von 1.900 US-Dollar je Unze. Charttechnisch hat sich die Lage zuletzt massiv verbessert, wie die Analysten der HSBC meinen.

    Der Goldpreis kämpft derzeit mit der runden Marke von 1.900 US-Dollar je Unze. Charttechnisch hat sich die Lage zuletzt massiv verbessert, wie die Analysten der HSBC meinen. Und auch fundemental gibt es Unterstützung.

    Gold: Kampf um die 1.900 Dollar-Marke

    Am 17. Mai hatte der Goldpreis „endlich“ die 1.800er-Marke genackt, wie wir damals titelten. Nun kämpft die Unzennotiz mit der nächsten Hundertermarke. Seit einigen Tagen schon notiert das Edelmetall mal unter oder über dieser Marke. Gestern gab es einen kleinen Schwächeanfall trotz eines schwachen Dollar und der Preis fiel darunter. Heute schon aber muss wieder mehr bezahlt werden. Technisch sieht es nach der Aufwärtsbewegung der vergangenen Monate richtig gut aus, wie die Analysten der HSBC in einem Kommentar heute meinen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu HSBC Holdings Plc!
    Long
    6,15€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Short
    7,43€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 8,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Goldpreis: HSBC hält Lauf auf die 2.000er-Marke für möglich

    Die Marktbeobachter blicken nach der positiven Mai-Bilanz (+8%) nun optimistisch nach vorne. Dank der Kursstärke der vergangenen Wochen sieht die HSBC die Verschnaufpause seit dem Rekordhoch vom August 2020 (2.072 US-Dollar) als trendbestärkende Flagge an. Der Sprung über den entsprechenden Korrekturtrend (aktuell bei 1.852 USD) – verbunden mit der Auflösung des beschriebenen Konsolidierungsmusters – sei ein wichtiges Signal zur „Fortsetzung der Goldrally“ der letzten Jahre. Dementsprechend sollte der Goldpreis Kurs auf sein bisheriges Allzeithoch bei 2.072 USD nehmen, heißt es in der Analyse. Rein rechnerisch lasse sich aus der Korrekturflagge sogar ein Kursziel von rund 2.295 USD ableiten. Sollte das alte Rekordhoch aus dem September 2011 bei 1.920 US-Dollar je Unze geknackt werden, würde dies das positive Szenario unterstützen, so die HSBC.

    Gold

    0,00 %
    -2,04 %
    +6,75 %
    +15,84 %
    +17,62 %
    +31,60 %
    +81,82 %
    +80,07 %
    +579,64 %
    ISIN:XD0002747026WKN:CG3AB0

    Ärger am Aktienmarkt als neuer Kurstreiber?

    Lesen Sie auch

    Dementsprechend könnte sich also Gold in den kommenden Wochen an die 1.920 Dollar-Marke heranarbeiten. Gelingt hier der Ausbruch, wäre der Weg bis 2.000 Dollar frei. Unterstützung könnte Gold von den Aktienmärkten erfahren. Immer mehr Anzeichen wie die Bewertung sprechen mindestens für eine Konsolidierung. Dann könnten breitere Anlegergruppen mehr Kapital ins Gold umschichten und so für höhere Kurse sorgen. Dass der Aktienmarkt reif für eine Korrektur ist, dafür spricht auch das Verhalten des sogenannten Smart Moneys in den USA, denn das verkauft den Markt bereits seit dem 10. Mai.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldpreis: HSBC hält Lauf auf 2.000 Dollar-Marke für möglich! Der Goldpreis kämpft derzeit mit der runden Marke von 1.900 US-Dollar je Unze. Charttechnisch hat sich die Lage zuletzt massiv verbessert, wie die Analysten der HSBC meinen. Und auch fundemental gibt es Unterstützung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer