checkAd

    PepsiCo Deutschland  133  0 Kommentare Umstellung auf 100 Prozent rPET 100 Tage früher als geplant (FOTO) - Seite 2


    der eine PET Flasche niemals Abfall wird. Dafür arbeiten wir an weiteren
    innovativen Projekten."

    PepsiCo hat sich erst kürzlich dem Pulpex Konsortium globaler
    Konsumgüterunternehmen, angeschlossen, um die weltweit erste recycelbare
    Papierflasche weiterzuentwickeln und zu verbreiten. Als Teil der NaturALL Bottle
    Alliance arbeitet PepsiCo beispielsweise an biobasiertem PET. Zusammen mit dem
    Partner Danimer Scientific, bringt das Unternehmen die Erforschung neuer
    flexibler Verpackungsmaterialien voran, indem sie gemeinsam biologisch abbaubare
    Harze entwickeln, die den Anforderungen an nachhaltige Verpackungen entsprechen.

    Bei alldem kommen innovative Ansätze und neuartige Technologien zum Tragen, die
    dem Ziel einer zirkulären Kreislaufwirtschaft näher kommen.

    [1]Gegenüber dem Basisjahr 2020. Das Ziel wird erreicht durch Verwendung von 50
    % recyceltem Inhalt in den Kunststoffverpackungen von PepsiCo und Skalierung des
    SodaStream-Geschäfts weltweit. SodaStream ist eine innovative Plattform, die
    unter anderem den Bedarf an Getränkeverpackungen fast vollständig eliminiert.

    Über PepsiCo

    PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in
    über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem
    umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die
    Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream
    gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden
    US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an
    genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich
    jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.

    PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
    Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with Purpose". "Winning with
    Purpose" steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und
    Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere
    Informationen finden Sie unter http://www.pepsico.com und http://www.pepsico.de
    .

    Pressekontakt:

    Pressekontakt:
    Adriana Cerami
    Leiterin Unternehmenskommunikation D/A/CH
    PepsiCo Deutschland GmbH
    Hugenottenallee 173
    63263 Neu-Isenburg
    Telefon: +49 152 546 169 80
    E-Mail: mailto:adriana.cerami@pepsico.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58045/5027332
    OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    PepsiCo Deutschland Umstellung auf 100 Prozent rPET 100 Tage früher als geplant (FOTO) - Seite 2 - Deutschland ist das erste Land, in dem PepsiCo weltweit vollständig auf rPET umsteigt - PepsiCo übertrifft eigenen Zeitplan und erreicht Ziele 100 Tage früher als geplant - Ab 2022 werden so rund 28.500 Tonnen CO2 jährlich eingespart Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer