PepsiCo Deutschland
Umstellung auf 100 Prozent rPET 100 Tage früher als geplant (FOTO) - Seite 2
der eine PET Flasche niemals Abfall wird. Dafür arbeiten wir an weiteren
innovativen Projekten."
PepsiCo hat sich erst kürzlich dem Pulpex Konsortium globaler
Konsumgüterunternehmen, angeschlossen, um die weltweit erste recycelbare
Papierflasche weiterzuentwickeln und zu verbreiten. Als Teil der NaturALL Bottle
Alliance arbeitet PepsiCo beispielsweise an biobasiertem PET. Zusammen mit dem
Partner Danimer Scientific, bringt das Unternehmen die Erforschung neuer
flexibler Verpackungsmaterialien voran, indem sie gemeinsam biologisch abbaubare
Harze entwickeln, die den Anforderungen an nachhaltige Verpackungen entsprechen.
Bei alldem kommen innovative Ansätze und neuartige Technologien zum Tragen, die
dem Ziel einer zirkulären Kreislaufwirtschaft näher kommen.
[1]Gegenüber dem Basisjahr 2020. Das Ziel wird erreicht durch Verwendung von 50
% recyceltem Inhalt in den Kunststoffverpackungen von PepsiCo und Skalierung des
SodaStream-Geschäfts weltweit. SodaStream ist eine innovative Plattform, die
unter anderem den Bedarf an Getränkeverpackungen fast vollständig eliminiert.
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in
über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem
umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die
Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream
gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden
US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an
genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich
jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.
PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with Purpose". "Winning with
Purpose" steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und
Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.pepsico.com und http://www.pepsico.de
.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Adriana Cerami
Leiterin Unternehmenskommunikation D/A/CH
PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 152 546 169 80
E-Mail: mailto:adriana.cerami@pepsico.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58045/5027332
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
% recyceltem Inhalt in den Kunststoffverpackungen von PepsiCo und Skalierung des
SodaStream-Geschäfts weltweit. SodaStream ist eine innovative Plattform, die
unter anderem den Bedarf an Getränkeverpackungen fast vollständig eliminiert.
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in
über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem
umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die
Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream
gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden
US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an
genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich
jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.
PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient
Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with Purpose". "Winning with
Purpose" steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und
Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.pepsico.com und http://www.pepsico.de
.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Adriana Cerami
Leiterin Unternehmenskommunikation D/A/CH
PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 152 546 169 80
E-Mail: mailto:adriana.cerami@pepsico.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58045/5027332
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte