checkAd

     276  0 Kommentare Maritime Resources beginnt mit Vorbereitungen für Minenbau

    Maritime Resources hat mit den Vorbereitungen für den Bau der Goldmine auf dem Hammerdown-Projekt begonnen. Allerdings musste die Machbarkeitsstudie ins Q2 verschoben werden.

    Maritime Resources hat mit den Vorbereitungen für den Bau der Goldmine auf dem Hammerdown-Projekt begonnen. Allerdings musste die Machbarkeitsstudie aufgrund des Engpasses in den Laboren verschoben werden.

    Maritime Resources: Machbarkeitsstudie kommt imt Q2 2022

    Maritime Resources (0,12 CAD | CA57035U1021) hat mit den Vorbereitungen für den Bau der Goldmine auf dem Hammerdown-Projekt in der kanadischen Provinz Neufundland begonnen. So wurde mit dem Site Clearing gestartet. DIes ist die erste Phase der Vorbereitungen. Als Site Manager wurde Peter Goudie ernannnt, der unter anderem auch schon für Anaconda Mining tätig war. Allerdings muss Maritime die Veröffentlichung der endgültigen Machbarkeitsstudie (Feasibility Study) auf das zweite Quartal 2022 verschieben. Ursprünglich sollte dieser Report noch vor Jahresende publiziert werden. Jedoch stehen weiterhin aufgrund der knappen Laborkapazitäten noch wichtige Bohrergebnisse aus. Als Gutachter wurde JDS Energy beaufragt. Zudem fehlt noch die endgültige Genehmigung zum Bau der Mine. In diesem Jahr hat man ein 40.000 Bohrmeter umfassendes Programm aufgelegt.

    Maritime Resources: So sieht die Rechnung für die Goldmine aus

    Maritime Resources plant laut der vorliegenden Wirtschaftlichkeitsstudie aus dem Jahr 2020 mit einer Produktion von knapp 60.000 Unzen Gold pro Jahr für die ersten fünf Jahre. Als Capex wird mit 57 Mio. CAD gerechnet. Mit Nugget Pond hat das Unternehmen bereits eine eigene Verarbeitungsanlage gekauft sowie die Freigabe durch die zuständige Umweltbehörde erhalten.  Legt man einen Goldpreis von 1.700 Dollar zu Grunde, dann würde Maritime Resources im ersten vollen Produktionsjahr rund 115 Mio. US-Dollar einnehmen. Dem steht aktuell ein Börsenwert von umgerechnet rund 40 Mio. US-Dollar gegenüber. Die Produktionskosten sollen demnach bei unter 1.000 US-Dollar je Unze liegen. Die Analysten von Cormark haben ein Kursziel von 0,30 CAD für die Maritime-Aktie ausgegeben. Das gleiche Kursziel sehen auch die Analysten von iA Securities und Sprott Equity Research.

    Maritime Resources

    0,00 %
    -8,33 %
    +22,22 %
    +22,22 %
    +22,22 %
    -71,05 %
    -42,11 %
    -73,17 %
    -69,44 %
    ISIN:CA57035U1021WKN:A2AP70

    Aktieninfo Maritime Resources
    ISIN/Börsenkürzel (TSX-V): CA57035U1021 / MAE
    Aktienkurs: 0,12 CAD
    Börsenwert: 51 Mio. CAD
    Aktienzahl (voll verwässert): 426,9 Mio.
    davon Optionen/Warrants: 21,1 Mio. | 7,2 Mio. (3,1 Mio. zu 0,15 C$ bis August 2022; 4,1 Mio. zu 0,18 C$ bis März 2023)

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Maritime Resources beginnt mit Vorbereitungen für Minenbau Maritime Resources hat mit den Vorbereitungen für den Bau der Goldmine auf dem Hammerdown-Projekt begonnen. Allerdings musste die Machbarkeitsstudie ins Q2 verschoben werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer