Erfrischend, fruchtig, lecker
SodaStream launcht "SodaStream BIO" - eine neue, nachhaltige und biozertifizierte Sirup-Linie (FOTO) - Seite 2
SodaStream BIO-Sirups kommen in trendigen Glasflaschen im Vintage-Look und
bestehen zudem aus mindestens 75 % recyceltem Altglas - sie sind also nicht nur
überaus dekorativ, sondern auch noch besonders nachhaltig! Die Sirups werden in
Deutschland abgefüllt und auch die Glasflaschen und Etiketten werden hierzulande
produziert, um den CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren. Rüdiger Koppelmann:
"SodaStream BIO ist eine großartige Erweiterung unseres Portfolios, da die
Sirups sowohl bio als auch nachhaltig sind. Der Sirup-Launch zeigt einmal mehr:
SodaStream ist eine Marke, die einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leistet,
und das ohne jeglichen Verzicht. Mit unseren Produkten wollen wir so bis 2025 in
Deutschland rund 28,5 Milliarden, weltweit sogar ca. 78 Milliarden
Einwegplastikflaschen vermeiden", so der Geschäftsführer weiter: "Die
Markteinführung von SodaStream BIO ist besonders aufregend, da es alle unsere
Kernwerte repräsentiert: kohlensäurehaltige Getränke nach individuellem
Geschmack genießen und gleichzeitig bequemer und umweltfreundlicher leben."
Biosegment als Wachstumsmarkt mit für den Handel attraktiver Zielgruppe
Immer mehr Konsumenten entwickeln ein stärkeres Nachhaltigkeitsbewusstsein und
fragen nach Produkten in Bioqualität, die im Idealfall auch noch besonders
praktisch und gut für die Umwelt sind. "Deshalb ist die gesamte
Getränkesirup-Kategorie in jüngster Zeit auch extrem gewachsen und wird dies
auch noch weiter tun", erklärt Marc Steinebach, Sales Director Sodastream
Deutschland und Österreich, und ergänzt: "Deutschland ist der zweitgrößte
Bioabsatzmarkt der Welt - hierzulande legt man großen Wert auf natürliche
Lebensmittel und greift daher auch bei natürlichen Getränken äußerst gerne zu."
Für den Handel ist die Zielgruppe von SodaStream BIO somit hochattraktiv: Mehr
als 30 % aller Konsumenten machen Produktnachhaltigkeit zu einem entscheidenden
Faktor bei der Getränkeauswahl (4). SodaStream BIO erfüllt dieses Bedürfnis -
und mehr. Deshalb wird SodaStream den Launch seiner neuen, biozertifizierten
Sirups auch von Tag 1 an mit aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsmaßnahmen
begleiten, von denen die Handelslandschaft bestmöglich profitieren wird. Marc
Steinebach weiter: "SodaStream BIO ist innovativ, hochwertig, besser für die
Verbraucher und besser für die Umwelt - das macht es zum perfekten
Trinkerlebnis. Wir sind absolut überzeugt, dass unsere neuen Sirups einschlagen
werden. Für den Handel steckt in SodaStream BIO unglaublich viel Musik, denn er
fragen nach Produkten in Bioqualität, die im Idealfall auch noch besonders
praktisch und gut für die Umwelt sind. "Deshalb ist die gesamte
Getränkesirup-Kategorie in jüngster Zeit auch extrem gewachsen und wird dies
auch noch weiter tun", erklärt Marc Steinebach, Sales Director Sodastream
Deutschland und Österreich, und ergänzt: "Deutschland ist der zweitgrößte
Bioabsatzmarkt der Welt - hierzulande legt man großen Wert auf natürliche
Lebensmittel und greift daher auch bei natürlichen Getränken äußerst gerne zu."
Für den Handel ist die Zielgruppe von SodaStream BIO somit hochattraktiv: Mehr
als 30 % aller Konsumenten machen Produktnachhaltigkeit zu einem entscheidenden
Faktor bei der Getränkeauswahl (4). SodaStream BIO erfüllt dieses Bedürfnis -
und mehr. Deshalb wird SodaStream den Launch seiner neuen, biozertifizierten
Sirups auch von Tag 1 an mit aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsmaßnahmen
begleiten, von denen die Handelslandschaft bestmöglich profitieren wird. Marc
Steinebach weiter: "SodaStream BIO ist innovativ, hochwertig, besser für die
Verbraucher und besser für die Umwelt - das macht es zum perfekten
Trinkerlebnis. Wir sind absolut überzeugt, dass unsere neuen Sirups einschlagen
werden. Für den Handel steckt in SodaStream BIO unglaublich viel Musik, denn er
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte