checkAd

     183  0 Kommentare Maritime Resources: US-Fonds sorgt für Kurskapriolen!

    Ziemliche Kurskapriolen sind derzeit bei Maritime Resources zu beobachten. Der Gold-Developer leidet unter dem Verkauf eines Aktienpakets durch einen US-Fonds. Das bietet Chancen!

    Maritime Resources: US-Fonds sorgt für Kurskapriolen

    Nach einer langen Seitwärtsphase ist die Aktie von Maritime Resources (0,09 CAD; CA57035U1021) in den vergangenen Tagen stark unter Druck gekommen. Von 0,12 CAD ging es bis auf 0,085 CAD an der Heimatbörse in Toronto abwärts. So mancher könnte vermuten, dass Aktionäre mit Insiderinformationen ihre Anteile abgestoßen haben, weil schlechte Nachrichten drohen; Maritime will nämlich die Machbarkeitstudie für seine Hammerdown-Goldmine demnächst vorlegen.

    Doch mit schlechten Nachrichten muss der Markt wohl nicht rechnen. Vielmehr scheint ein US-Fonds mit dem Abwärtstrend an den Aktienmärkten unter Druck geraten zu sein und musste eine größere Anzahl an Maritime-Stücken abstoßen. Über die exakten Gründe des Verkaufs kann man allerdings nur spekulieren. Details sind nämlich nicht bekannt. Allerdings verbuchten in den vergangenen zwei Wochen Aktien-, Bond- und Rohstoffmärkte Kursverluste in Folge des Ukraine-Kriegs, der herben Zinsrhetorik von US-Notenbankern und den diversen Lockdowns in Chinas Großstädten wie Shanghai. Am Freitag kam es dadurch zu einem sogenannten Ausverkaufstag. Sobald Anleger dann Fondsanteile verkaufen, sind deren Manager gezwungen durch Verkäufe für die nötige Liquidität zu sorgen. Dies könnte den Absturz bei Maritime Resources gut erklären. Sichtbar wird das auch an dem extrem hohen Handelsumsatz in der Aktie, der ein Vielfaches über dem üblichen Volumen lag.

    Maritime Resources: Chance für risikobereite Anleger

    Mutige Anleger sehen in dieser Marktkapriole eine Chance zum Einstieg. Denn nun ist Maritime Resources für einen Golddeveloper extrem niedrig bewertet. Der Börsenwert liegt nur noch bei knapp unter 40 Mio. CAD. Zum Vergleich: Sollte Maritime wie geplant zur Jahreswende die Produktion aufnehmen können, dann winken bei einem unterstellten Goldpreis von 1,800 US-Dollar Jahreseinnahmen von 90 bis 120 Mio. US-Dollar. Maritime strebt eine Förderung von 50.000 bis 70.000 Unzen Gold jährlich an.

    Lesen Sie auch

    Aktieninfo Maritime Resources
    ISIN/Börsenkürzel (TSX-V): CA57035U1021 / MAE
    Aktienkurs: 0,09 C$
    Börsenwert: 38 Mio. C$
    Aktienzahl (voll verwässert): 426,9 Mio.
    davon Optionen/Warrants: 21,1 Mio. | 7,2 Mio. (3,1 Mio. zu 0,15 C$ bis August 2022; 4,1 Mio. zu 0,18 C$ bis März 2023)

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Maritime Resources: US-Fonds sorgt für Kurskapriolen! Ziemliche Kurskapriolen sind derzeit bei Maritime Resources zu beobachten. Der Gold-Developer leidet unter dem Verkauf eines Aktienpakets durch einen US-Fonds. Das bietet Chancen! Maritime Resources: US-Fonds sorgt für Kurskapriolen Nach einer langen Seitwärtsphase ist die Aktie von Maritime Resources (0,09 CAD; CA57035U1021) in den vergangenen Tagen stark unter Druck gekommen. Von 0,12 CAD ging es […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer