checkAd

     3805  0 Kommentare Apple plant Überraschung, Commerzbank vor Rally, DAX vor Entscheidung - Seite 2

    Augen und Uhren auf Apple gerichtet

    In den USA gibt es heute keine wichtigen Konjunkturdaten, dafür  sorgt Apple wieder für Gesprächsstoff. Im Fokus stehen heiß erwartete Produktinnovationen. Apple- Chef Tim Cook gab den Gerüchten um eine Datenuhr, die viele schon IWatch nennen, durch jüngste Aussagen weitere Brisanz. Mit einer Datenuhr würde man sich gut zum Konkurrenzen Google abgrenzen, der auf eine Datenbrille setzt von der Cook wiederum wenig hält und die er als Nischenprodukt ansieht. Eine IWatch ließe sich jedoch perfekt in die Produktpalette integrieren und würde gut mit IPhone und IPad harmonieren. So könnte man Kurznachrichten lesen oder die Navigation auf das Uhrendisplay übertragen. Mit dem von Apple gewohnten Design könnte man die Aktionäre wieder etwas auf Linie bringen die sich zuletzt vermehrt von der Aktie abwandten. Laut Gerüchten von US-Marktforschern dürfte Apple während des Sommers und im Zyklus seiner Neuerungen beim MacBook mit einer Überraschung aufwarten. Logisch wäre dies, denn speziell zu den Quartalszahlen im Juli werden die Analysten wieder heiß auf neue Ideen sein.

    Feiertag vorweg

    Da morgen an den Börsen in Deutschland mit geringen Umsätzen und einer kleinen Handelsspanne gerechnet wird  kann für den DAX schon von einem „kleinen Freitag „ gesprochen werden. Und der geht noch mal in sich und gibt vor dem Feiertag einen Großteil des Wochengewinns ab. Wer sich absichern möchte und dabei einen hohen Hebel vorzieht kann sich die WKN CG807J ansehen. Der Knock-out-Bear der Citi läuft ohne Laufzeitbegrenzung, seine K.o.-Barriere liegt allerdings bereits bei 8686 Punkten. Euro und Gold zeigen sich erholt. Bei dünner Nachrichtenlage werden genau jene Aktien verkauft die in den letzten Monat am besten liefen. Für die Lufthansa ging es in den letzten Wochen kräftig nach oben und auch gestern war die Fluggesellschaft Spitzenreiter im DAX. Dieser Anstieg war fundamental kaum unterfüttert was wir bemängelten, unseren Knock-out-Bear aus Vorsichts- und Vernunftsgründen aber zum Verkauf stellten. Ähnlich ist die Lage auch bei Henkel: Gestern gab es ein Rekordhoch bei 78,77 Euro. Am Mittwoch geht es gleich wieder um 3 Prozent runter. Nach diesem Muster werden auch Bayer, Adidas, und Merck verkauft.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple plant Überraschung, Commerzbank vor Rally, DAX vor Entscheidung - Seite 2 Nicht schon wieder eine Notenbank die Langeweile verspürt und ins Philosophieren gerät! So muss man sich doch zur Wochenmitte fühlen wenn man den Euro-Kurs beobachtet und gleichzeitig Stimmen aus der EZB vernimmt, die sich gegen eine weitere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer