checkAd

    Call auf Volkswagen  1009  0 Kommentare Kein Tempolimit - Seite 3


      Order über Börse Stuttgart    

    Optionsschein-Update: Siemens

    Call-Strategie mit 62 Prozent im Plus

    Unsere Ende November vorgestellte Optionsschein-Strategie, mit der WKN SG4G26, auf eine steigende Siemens-Aktie zu setzen, befindet sich im Gewinn. An der Börse Stuttgart schloss der klassische Call-Optionsschein mit einem Basispreis von 90 Euro und einer Fälligkeit am 18.12.2015 gestern zum Geldkurs von 1,47 Euro und lag mit 61,5 Prozent im Plus. Die Aktie folgte dem Mitte Oktober begonnenen Aufwärtstrend bis 101,30 Euro und nach einem Rücksetzer bis zur Unterseite des Trendkanals bis 106,35 Euro nach oben. Wer seinen Gewinn nicht mitnehmen, sondern in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, sollte beachten, dass dieser Call-Optionsschein wertlos verfällt, falls die Siemens-Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 90 Euro notiert. Andernfalls wird die Differenz zwischen dem Kurs am Bewertungstag und dem Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt.

    Siemens (Tageschart in Euro)

    Optionsschein-Update: BASF

    Call-Strategie mit 55 Prozent in Plus

    Lesen Sie auch

    Unsere vor vier Wochen vorgestellte Optionsschein-Strategie, mit der WKN SG7Q3V auf eine steigende BASF-Aktie zu setzen, notiert ebenso im Gewinn. An der Börse Stuttgart schloss der klassische Call-Optionsschein mit einem Basispreis von 80 Euro und einer Fälligkeit am 17.06.2016 gestern zum Geldkurs von 1,67 Euro und lag mit 54,6 Prozent im Plus. Die Notierungen setzten ihren aktuell zwischen 93 und 101 Euro bestehenden Aufwärtstrend fort und erreichten dabei Anfang der Woche ein Hoch bei 95,50 Euro. Wer seinen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, sollte beachten, dass dieser Optionsschein wertlos verfällt, falls die BASF-Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 80 Euro notiert. Andernfalls wird die Differenz zwischen dem Kurs am Bewertungstag und dem Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt.

    Seite 3 von 4





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Volkswagen Kein Tempolimit - Seite 3 Nach einem Anstieg von 147 bis 262 Euro in sechs Monaten befindet sich die Volkswagen-Aktie in Konsolidierung. Ungebrochen ist ihr Aufwärtstrend. Von steigenden Notierungen kann ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 260 Euro und Fälligkeit im …