checkAd

    Griechenland-Gipfel  2516  0 Kommentare Kompromissvorschlag für Griechenland - Schuldenschnitt nicht vom Tisch

    Gestern Abend gaben sich bei einem Treffen im Bundeskanzleramt Spitzenvertreter von Europäischer Union, Internationalem Währungsfonds (IWF) und Europäischer Zentralbank (EZB) die  Klinke in die Hand. Bundeskanzlerin Angela Merkel konferierte mit IWF-Chefin Christine Lagarde, EZB-Präsident Mario Draghi, EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und Frankreichs Staatschef François Hollande über ein erneutes Kompromissangebot für Griechenland. Athens Regierungschef Alexis Tsipras war nicht von der Partie.

    Kompromissvorschlag steht

    Wie jetzt bekannt wurde, sollen sich die Gläubiger Athens auf einen Kompromissvorschlag für Griechenland geeinigt haben. „Ich denke, dass wir eine Einigung auf einen gemeinsamen Entwurf erzielt haben“, zitiert die Tageszeitung „Die Welt“ aus europäischen Verhandlungskreisen. Bei dem Treffen in Berlin sei vor allem darum gegangen, den Internationalen Währungsfonds (IWF) mit ins Boot zu holen. „Das ist gelungen“, hieß es.

    Schuldenschnitt bleibt Thema

    Aber auch ein von der EU abgelehnter Schuldenschnitt sei weiterhin ein Thema. So habe der IWF gewarnt, dass ohne ein ambitioniertes Reformprogramm explizite Vereinbarungen für einen Schuldenschnitt nötig seien. Dem habe die EU zugestimmt. Um das Reformprogramm, das Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras den Institutionen Montagnacht geschickt haben soll, sei es bei dem Gespräch in Berlin nicht gegangen. 





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Griechenland-Gipfel Kompromissvorschlag für Griechenland - Schuldenschnitt nicht vom Tisch Die Gläubiger Athens haben sich auf einen Kompromissvorschlag für Griechenland geeinigt. Auch der Internationale Währungsfonds sei mit an Bord. Der von der EU abgelehnter Schuldenschnitt sei weiterhin ein Thema.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer