checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    ROUNDUP 2: VW trotz schwachen Jahresbeginns zuversichtlich - Mehr Bestellungen

    Der Volkswagen -Konzern rechnet nach einem verhaltenen Jahresauftakt in den kommenden Monaten mit einer Belebung des Geschäfts. "Wir erwarten bereits im zweiten Quartal eine deutliche Verbesserung", sagte Finanzvorstand Arno Antlitz am Dienstag bei …

    Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?

    Diskussion: Volkswagen AG

    Wertpapier: Volkswagen (VW) Vz
    Buy, Hold oder Sell?: Palantir: Upgrade vor den Earnings! Das erwartet der Markt

    Anlegerliebling Palantir wird am 6. Mai sein Zahlenwerk zum abgelaufenen Quartal präsentieren. Ist die Aktie im Vorfeld ein Kauf?

    Wertpapier: Palantir
    Rohstoffe
    Ölpreise kaum verändert

    Die Ölpreise haben sich am Dienstag wenig verändert. Nachdem die Notierungen am Morgen noch an den schwachen Wochenauftakt angeknüpft hatten, drehten sie bis zum Mittag leicht in die Gewinnzone. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Anzeige
    Nach US-Inflationsschub: Hätte es noch mehr Wums von der Fed bedurft?

    Mit dem Chicago-PMI und dem Konsumenten-Stimmungs-Index des Conference Board stehen heute US-Daten aus der zweiten Reihe an. Dennoch, nach den zuletzt enttäuschenden BIP-Daten für’s erste Quartal 2024 steht mit dem Wachstumsvorteil der US-Wirtschaft …

    Devisen: Euro legt zum US-Dollar moderat zu

    Der Euro hat am Dienstag von soliden Konjunkturdaten aus dem gemeinsamen Währungsraum profitiert. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0730 US-Dollar und damit knapp einen halben Cent mehr als im Tagestief. Die Europäische Zentralbank …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD
    Chartanalysen
    Texas Instruments Lage weiter unverändert
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Übergeordnet profitiert Texas Instruments von einem seit nunmehr 2015 bestehenden Aufwärtstrend und konnte in der Spitze auf 202,26 US-Dollar im Oktober 2021 zulegen. Die vorausgegangene und äußerst steile Kursrallye wurde im Anschluss …

    Autonomes Fahren: Nach Tesla-Deal: Was ist jetzt für die Aktie von Baidu möglich?

    Der am vergangenen Wochenende zwischen Baidu und Tesla beschlossene Deal beförderte die Aktie von Tesla am Montag an die Spitze der Kurstafeln – doch was ist eigentlich für die Aktie von Baidu möglich?

    Chartanalyse: Chinesischer KI-Wert Baidu vor Aufholjagd? Jetzt 50-Prozent-Chance sichern!

    Autonomes Fahren: Baidu und Tesla machen gemeinsame Sache in China: Beide Aktien zünden!

    Chartanalyse: Plötzlich Kursrakete! Wie hoch kann Tesla noch steigen?

    Wertpapier: Baidu, Tesla, Baidu.Com Inc ADRs Discount 150 bis 2024/12 (MS)
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Studie: Für Energie-Ziele mehr als 700 Milliarden Euro bis 2030 nötig

    Um die Energiewende-Ziele der Bundesregierung zu erreichen, sind bis 2030 laut einer neuen Untersuchung Investitionen in Höhe von insgesamt 721 Milliarden Euro nötig. Dies geht aus dem Dienstag vorgelegten "Fortschrittsmonitor Energiewende" der …

    Pentagon: Bau eines temporären Hafens vor Gaza geht nach Plan voran

    Der Bau eines temporären Hafens vor der Küste des Gazastreifens geht nach US-Angaben nach Plan voran. Man gehe davon aus, dass die provisorische Anlage wie geplant Anfang Mai einsatzfähig sein werde und Hilfsgüter darüber in den Küstenstreifen …

    Private Finanzen
    Beliebte Dividendenaktie: Ist die BMW-Aktie nach der drastischen Dividendenkürzung noch ein Kauf?

    Mit Renditen von zeitweise mehr als zehn Prozent zählt BMW seit Jahren zu den beliebtesten Dividendentiteln in Deutschland. Ist die Aktie nach der deutlichen Kürzung für Anleger noch attraktiv?

    Wertpapier: BMW, BMW Vz., Mercedes-Benz Group, Altria Group, Rio Tinto, DAX
    Folgen wären "verheerend": Was passiert, wenn die US-Notenbank die Zinsen doch erhöht?

    Die hartnäckige Inflation in den USA hat das Thema Zinserhöhungen wieder aufflammen lassen. An den Märkten könnte so ein Schritt zu einem Schock führen, denn niemand rechnet damit.

    Wertpapier: EUR/USD, 4 US Tr Nts 34
    Meldungen im Überblick