checkAd

     774  0 Kommentare Power Metals Corp. meldet strategischen Erwerb von regionalem Ölfeld-Lithiumsoleprojekt-Portfolio auf über 500.000 Acres - Seite 2

     

    In Alberta werden die Abbaurechte von Lithium (und anderen Metallen) am entsprechenden Standort dem Inhaber einer Konzession für Metalle und Industrieminerale (Metallic and Industrial Minerals Permit) zugeschrieben, nicht dem Inhaber etwaiger Rechte im Rahmen von Öl- oder Gaskonzessionen am selben Standort. Daher befinden sich Ölunternehmen, die Öl- und Gasarbeiten in Gebieten mit lithiumreichen Formationen durchführen, rechtlich nicht im Besitz etwaiger Lithiumsolen, sofern sie nicht gleichzeitig eine Konzession für Metalle und Industrieminerale besitzen. Inhaber von Monopolen an Lithiumkonzessionen haben in Alberta die einzigartige Möglichkeit auf Partnerschaften, die in anderen Ölfeld-Lithiumsole-Erkundungsgebieten nicht möglich sind. Die gestiegenen Lithiumpreise, die erneuten Bestrebungen hinsichtlich der Rückgewinnung der Ausgaben in Zusammenhang mit Solewasser bei der Reifung von Kohlenwasserstoff-Produktionsölfeldern sowie das verbesserte Umweltmanagement haben die Aufmerksamkeit der Abbauindustrie auf Ölfeld-Lithiumsolen gelenkt.

     

    Das Unternehmen empfiehlt Investoren die Lektüre eines Berichts aus dem Jahr 2011 mit dem Titel Geological Introduction to Lithium-Rich Formation Water with Emphasis on the Fox Creek Area of West-Central Alberta (NTS 83F und 83K) (ERCB/AGS Open File 2011-10), der von Alberta Geological Survey („AGS“) veröffentlicht wurde.

     

    Der Bericht von AGS kam zum Ergebnis, dass das Wasser der Formation aus dem Devon, das mit produzierenden Öl- und Gasbohrlöchern im Gebiet Fox Creek im mittleren Westen von Alberta in Zusammenhang steht, Messwerte von Milligramm Lithium pro Liter ergab, die zwischen fünf und 14 Mal höher sind als jene in anderen Gebieten in Alberta, weshalb das Lithium im Wasser des Zielgebiets in dieser Formation von potenziell wirtschaftlichem Interesse ist. Außerdem bieten die hohen Brom-, Bor- und Kaliumwerte die Möglichkeit für Nebenproduktflüsse mit mehreren Elementen.

     

    Lesen Sie auch

    Abbildung 2 – Geschätzte Bereiche von produzierbarem Lithiumformationswasser in der Formation Leduc und in der Schicht der Beaverhill Lake Group (Quelle: Bericht von AGS –

     

    Power Metals Corp_DE_PRCOM.002

    Anhand behördlicher Daten aus der Mitte der 1990er Jahre (siehe Abbildung 2) wurden Gebiete mit produzierbarem Lithiumformationswasser in der Formation Leduc (N (North) und S (South)) sowie in der Schicht der Beaverhill Lake Group („BLG“) geschätzt (Bachu et. al., 1995). Da sie die jüngsten Bestrebungen der Industrie im Bereich von Ölfeld-Lithiumsole-Erkundungsgebieten in Alberta betrifft, ist diese Forschung insofern von Bedeutung, als sie potenzielle Soleproduktionsgebiete anpeilt, die Potenzial für einen Lithiumabbau aufweisen könnten.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Power Metals Corp. meldet strategischen Erwerb von regionalem Ölfeld-Lithiumsoleprojekt-Portfolio auf über 500.000 Acres - Seite 2 Power Metals Corp. meldet strategischen Erwerb von regionalem Ölfeld-Lithiumsoleprojekt-Portfolio auf über 500.000 Acres VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 26. Januar 2017Hinweis des Herausgebers: Dieser Pressemitteilung liegen zwei Bilder bei.Power …