checkAd

     7712  0 Kommentare Verplappert? China hat doch die größten Goldreserven! - Seite 2

    Angriff auf den Dollar

    Das Bekanntwerden der Goldreserven ist für uns ein klares Zeichen, dass China die eigene Währung weiter internationalisieren will und somit den Wettbewerb zum US-Dollar verschärft. Das man den Renminbi auf absehbare Zeit mit Gold hinterlegt, erscheint aber (noch) unwahrscheinlich. Vielmehr sollen die Reserven Chinas Interessen im Ölgeschäft stützen. Denn China plant einen eigenen Öl-Future-Handel in Yuan mit Goldbindung. Gleichzeitig gab Beijing jüngst den Startschuss für mehr Übernahmen in der Goldbranche durch die eigenen, staatlich dominierten Konzerne (mehr Hintergründe). „Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt“, ist eine alte Weisheit von Konfizius. China scheint nun den ersten Abschnitt, den Aufstieg zur globalen Wirtschaftsmacht, hinter sich gelassen zu haben und bietet dem bisherigen Hegemon auch auf dem Devisenmarkt die Stirn. Die Goldreserven und der Ölhandel sind wichtige Instrumente dazu.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Tipp: Abonnieren Sie HIER unseren kostenlosen RohstoffBrief-Newsletter und verpassen Sie künftig keine kursbewegende News mehr. Ihre Daten werden keinesfalls an externe Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist jederzeit kündbar.

    Bildquelle: People Bank of China
    Tabelle: World Gold Council

    ____________________________________________________________________________________

    DISCLAIMER. BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!

    RISIKOHINWEIS: Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) als Herausgeber von Rohstoffbrief.com weist grundsätzlich darauf hin, dass der Erwerb von Wertpapieren jeglicher Art hohe Risiken birgt, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) als Herausgeber von Rohstoffbrief.com weist darauf hin, dass jegliche Artikel auf Rohstoffbrief.com oder per Newsletter oder auf Sozialen Medien verbreiteten Artikel explizit nicht zum Kauf, Verkauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren jeglicher Art aufrufen. Es kommt weder eine Anlageberatung noch ein Anlagevermittlungsvertrag mit dem jeweiligen Verfasser oder Leser zustande. Die hier dargestellten Informationen beziehen sich auf das Unternehmen und nicht auf die persönliche Situation des Lesers. Bei Aktien-Investments, insbesondere im Bereich der Penny-Stocks, kann es jederzeit zu Risiken kommen, die bis zu einem Totalverlust des angelegten Kapitals führen können. Das gesamte Informationsangebot der TK News Services UG (haftungsbeschränkt) stellt grundsätzlich kein Angebot zum Kauf oder zum Verkauf von Wert- und Schuldpapieren jeglicher Art dar. Bitte nehmen Sie vor einem Investment in jedem Fall Kontakt zu ihrem Bankberater oder einen anderen Berater ihres Vertrauens auf und lassen sich umfassend in jeglicher Hinsicht beraten. Zudem weisen wir darauf hin, dass sich die Rahmenbedingungen für ein Unternehmen aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen vollkommen ändern können, was wiederum positiv oder negativ auf die Entwicklung der Wertpapiere wirken kann.

    Seite 2 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Verplappert? China hat doch die größten Goldreserven! - Seite 2 Bisher wurde es nur gemunkelt, nun ist es quasi offiziell: Chinas Goldreserven sind etwa sechsmal so hoch wie offiziell von der Notenbank ausgewiesen. So äußerte sich jedenfalls der Präsident des nationalen Verbands der Goldproduzenten. Ob er sich verplappert hat, darf aber bezweifelt werden. USA „offiziell“ auf Platz eins Bisher ist die Welt der Goldreserven klar […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer