DAX+0,08 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,11 % Öl (Brent)-0,28 %
Thema: Bilanzen
Steinhoff-Aktie: Erkenntnisse aus dem Wirtschaftsprüferbericht, wie es weiter geht und was wir daraus lernen können

Ende 2017 wurde bekannt, dass Steinhoff (WKN: A14XB9) seine Bilanzen gefälscht hat. Seitdem ist die Aktie bis heute auf knapp 11 Cent gefallen (22.03.2019). Zur selben Zeit nahm die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) ihre …

Wertpapier: Steinhoff International Holdings

Nachrichten zu "Bilanzen"

21.03.2019
Steinhoff Aktie: Wer ist schuld am Niedergang?
Einem Medienbericht zufolge stecken der ehemalige Chef des Unternehmens Markus Jooste und sieben weitere hochrangige Manager hinter dem Skandal bei Steinhoff. Der Betrug mit den Bilanzen lief wohl nicht erst seit gestern, sondern über mehrere Jahre hinweg wurde hier getrickst. Begonnen haben die Scheingeschäfte im... [mehr]
(
0
Bewertungen)
18.03.2019
Jahresabschluss in Polen erfordert ab sofort qualifizierte Signatur
...alle Jahresabschlüsse von Unternehmen im XML-Format. Die Bilanzen müssen mit einer qualifizierten Signatur gemäß den EU-eIDAS-Bestimmungen versehen sein. Davon betroffen sind auch alle Tochterunternehmen österreichischer Firmen, die ihren Sitz in Polen haben. Ziel der Maßnahme ist vereinfachte Auswertung der Bilanzdaten und Betrugsverhinderung. Manipulationen an den Bilanzen, nachträgliche Änderungen, aber auch Fake-Bilanzen können auf diese Weise wirksam verhindert werden.... [mehr]
(
0
Bewertungen)
15.03.2019
Buchprüfer sehen Bilanzfälschung bei Möbelkonzern Steinhoff
...hinweg systematisch Transaktionen generiert, um im großen Stil die Bilanzen zu fälschen. Das ging am Freitag aus einem seit langem erwarteten Bericht der Buchprüfer von PwC hervor. Die fragwürdigen Buchungen von 2009 bis 2017 haben demnach ein Volumen von rund 6,5 Milliarden Euro. Der Bericht erlaubt es dem in Frankfurt und Johannesburg gelisteten Möbelhändler, nach mehrfachem Aufschub seine testierten Bilanzen für 2017 und 2018 vorzulegen. Angeführt von einem Topmanager habe die... [mehr]
(
2
Bewertungen)
14.03.2019
Wirecard – neue Vorwürfe, neuer Einbruch
Wirecard wird mit neuen Vorwürfen konfrontiert. Es geht um die indische Tochtergesellschaft, gefälschte Bilanzen und Umsätze und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Den kompletten Bericht finden Sie hier. Nach der Veröffentlichung des Handelsblatts fiel die Aktie unter 110 Euro. Um 18:30 Uhr läuft eine Erholungswelle auf rund 114 Euro. Trader, die die Aktie handeln möchten, sollten... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Pressemeldung07.03.2019
Jyske Invest: Renditeüberblick Februar 2019
...guten Bilanzen von beispielsweise Apple Inc. Übergeordnet waren es hauptsächlich die konjunkturempfindlichen Aktien, hierunter die Industrie-Aktien, die am besten abschnitten. Den Aktienmärkten der Emerging Market-Länder fiel es schwer, Schritt zu halten. Dies galt vor allem Russland, Südafrika und der Türkei, die von länderspezifischen Nachrichten über Sanktionsrisiken, wirtschaftliche Probleme einer staatlichen Versorgungsgesellschaft bzw. enttäuschende Bilanzen beeinträchtigt... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Bilanzen25.05.2018
82 Millionen Euro Ordnungsgeld wegen geheimgehaltener Bilanzen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In Deutschland haben im letzten Jahr Unternehmen, die ihre Bilanzen nicht offenlegen wollen, Ordnungsgelder in Höhe von 82,2 Millionen Euro gezahlt. Das berichtet das "Handelsblatt" (Samstagausgabe) unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion. In 2016 waren es noch 77,8 Millionen Euro, im Jahr 2010 sogar nur 72,7 Millionen... [mehr]
(
1
Bewertung)
Bilanzen frisiert21.07.2015
Gigantischer Bilanzskandal bei Toshiba - Jetzt rollen Köpfe
...hatte. Damit hat der japanische Mischkonzern seine Bilanzen um nicht weniger als 1,1 Milliarden Euro nach oben frisiert – ein gigantischer Bilanzskandal, der die Branche erschüttert. Mit unrealistischen Vorgaben habe das Management seine Mitarbeiter systematisch unter Druck gesetzt, heißt es in dem Untersuchungsbericht. Der Skandal ist der größte in Japan seit 2011. Damals hatte der Kamera-Hersteller Olympus seine Bilanzen aufgebläht. Insofern ist es wenig überraschend, dass bei... [mehr]
(
1
Bewertung)
Steinhoff-Aktie30.06.2018
Bilanzen um 10 Milliarden Euro aufgebläht!
Der Hype um Steinhoff war groß! Die Enttäuschung ebenso. Nun ist es offiziell, unter dem ehemaligen Chef von Steinhoff, Markus Jooste, wurden viele Zahlen künstlich aufgebläht. Massiv aufgeblähte Bilanzen Ende letzten Jahres geriet der Konzern in Schwierigkeiten. Innerhalb kürzester Zeit... [mehr]
(
0
Bewertungen)
20.07.2015
Toshiba muss Bilanzen korrigieren - Gewinne um über eine Milliarde Euro zu hoch
TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Mischkonzern Toshiba muss seine Bilanzen der vergangenen sechs Jahre wegen aufgeblähter Gewinne korrigieren. Um insgesamt mindestens 152 Milliarden Yen (1,1 Mrd Euro) sei der Gewinn vor Steuern zu hoch ausgewiesen worden, ergab eine interne Untersuchung, die am Montag veröffentlicht wurde. Dies ist beinahe dreimal soviel wie Toshiba ursprünglich angenommen hatte. Der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
'WSJ'16.09.2016
New Yorker Staatsanwalt nimmt Exxon-Bilanzen ins Visier
...untersuche die Bilanzen des Ölkonzerns, schrieb das "Wall Street Journal" am Freitag unter Berufung auf Insider in seiner Online-Ausgabe. Schneiderman wolle wissen, warum Exxon - anders als die meisten Wettbewerber - trotz der niedrigen Ölpreise noch keine Abschreibungen vorgenommen habe. Die Preise für Rohöl sind wegen eines globalen Überangebots im Zuge eines Kampfs großer Förderer um Marktanteile seit 2014 massiv gesunken. Das hat in den Bilanzen vieler Ölkonzerne zu hohen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Bilanzen25.05.2018
82 Millionen Euro Ordnungsgeld wegen geheimgehaltener Bilanzen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In Deutschland haben im letzten Jahr Unternehmen, die ihre Bilanzen nicht offenlegen wollen, Ordnungsgelder in Höhe von 82,2 Millionen Euro gezahlt. Das berichtet das "Handelsblatt" (Samstagausgabe) unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion. In 2016 waren es noch 77,8 Millionen Euro, im Jahr 2010 sogar nur 72,7 Millionen... [mehr]
(
1
Bewertung)
Bilanzen frisiert21.07.2015
Gigantischer Bilanzskandal bei Toshiba - Jetzt rollen Köpfe
...hatte. Damit hat der japanische Mischkonzern seine Bilanzen um nicht weniger als 1,1 Milliarden Euro nach oben frisiert – ein gigantischer Bilanzskandal, der die Branche erschüttert. Mit unrealistischen Vorgaben habe das Management seine Mitarbeiter systematisch unter Druck gesetzt, heißt es in dem Untersuchungsbericht. Der Skandal ist der größte in Japan seit 2011. Damals hatte der Kamera-Hersteller Olympus seine Bilanzen aufgebläht. Insofern ist es wenig überraschend, dass bei... [mehr]
(
1
Bewertung)
Steinhoff-Aktie30.06.2018
Bilanzen um 10 Milliarden Euro aufgebläht!
Der Hype um Steinhoff war groß! Die Enttäuschung ebenso. Nun ist es offiziell, unter dem ehemaligen Chef von Steinhoff, Markus Jooste, wurden viele Zahlen künstlich aufgebläht. Massiv aufgeblähte Bilanzen Ende letzten Jahres geriet der Konzern in Schwierigkeiten. Innerhalb kürzester Zeit... [mehr]
(
0
Bewertungen)
20.07.2015
Toshiba muss Bilanzen korrigieren - Gewinne um über eine Milliarde Euro zu hoch
TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Mischkonzern Toshiba muss seine Bilanzen der vergangenen sechs Jahre wegen aufgeblähter Gewinne korrigieren. Um insgesamt mindestens 152 Milliarden Yen (1,1 Mrd Euro) sei der Gewinn vor Steuern zu hoch ausgewiesen worden, ergab eine interne Untersuchung, die am Montag veröffentlicht wurde. Dies ist beinahe dreimal soviel wie Toshiba ursprünglich angenommen hatte. Der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
'WSJ'16.09.2016
New Yorker Staatsanwalt nimmt Exxon-Bilanzen ins Visier
...untersuche die Bilanzen des Ölkonzerns, schrieb das "Wall Street Journal" am Freitag unter Berufung auf Insider in seiner Online-Ausgabe. Schneiderman wolle wissen, warum Exxon - anders als die meisten Wettbewerber - trotz der niedrigen Ölpreise noch keine Abschreibungen vorgenommen habe. Die Preise für Rohöl sind wegen eines globalen Überangebots im Zuge eines Kampfs großer Förderer um Marktanteile seit 2014 massiv gesunken. Das hat in den Bilanzen vieler Ölkonzerne zu hohen... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Bilanzen"

Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 19.03.201919.03.2019
Zitat von crackz: Zitat von BigTS: ... Junge, ich habe da schon Bilanzen zerpflückt, da bist du nicht mal im Knochenmark deines Vaters Fahrstuhl gefahren... Big Brother is watching you \ud83d\ude0e Soll ich deine Bilanz aus 2017 hier mal reinstellen? Geht ganz einfach \ud83d\ude01 Du hast vielleicht deine Mudda zerpflückt das wars aber auch schon \ud83d\ude01 Soll ich mal eine Sammelklage gegen dich machen inkl. Meiner Follower?... [mehr]
(
2
Empfehlungen)
Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 19.03.201919.03.2019
...Big Tasty für alle Oder erst ne Runde zu Mc Donalds, gibts dich da frisch mit Gurken Tomaten und Zwiebeln ??? Bundesanzeiger \ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02 Junge, ich habe da schon Bilanzen zerpflückt, da bist du nicht mal im Knochenmark deines Vaters Fahrstuhl gefahren... Big Brother is watching you \ud83d\ude0e Soll ich deine Bilanz aus 2017 hier mal reinstellen? Geht ganz einfach \ud83d\ude01 [mehr]
(
5
Empfehlungen)
Deutsche Industrie Grundbesitz AG - Rolf Elgeti's nächster Clou?12.03.2019
Zitat von Orkafisch: Habe Geschäftsbericht auf Webseite gelesen, auf Seite 29 steht tatsächlich auch Ergebnis pro Aktie 0,95 verwässert und unverwässert. Also habe ich richtig gelegen. Das der Gewinn heruntergerechnet wird, kamn ja nützlich sein, um Steuern zu sparen. Allerdings kamen danach die Kapitalerhöhungen und es kam zur Verwässerung. Da schaust du jetzt aber auf die IFRS-Bilanz, für eine REIT-AG ist aber der Gewinn nach deutschem Handelsrecht ausschlaggebend. Die IFRS-Bilanz ist... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 30.01.201930.01.2019
...neue Rekordstände. Dauerhaft geschadet hat es Wirecard jedenfalls nicht. An diesem Mittwoch notiert das Papier nahe seinem Rekordhoch von fast 200 Euro. Analysten von großen Banken und Fondsgesellschaften bescheinigen dem Unternehmen saubere Bilanzen." [mehr]
(
1
Empfehlung)
Göring-Eckardt: Bilanz der Großen Koalition sieht bescheiden aus16.12.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Göring-Eckardt: Bilanz der Großen Koalition sieht bescheiden aus" vom Autor Redaktion dts

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, bewertet die Bilanz der Großen Koalition nach einem knappen Jahr als "bescheiden". Die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 19.03.201919.03.2019
...Big Tasty für alle Oder erst ne Runde zu Mc Donalds, gibts dich da frisch mit Gurken Tomaten und Zwiebeln ??? Bundesanzeiger \ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02 Junge, ich habe da schon Bilanzen zerpflückt, da bist du nicht mal im Knochenmark deines Vaters Fahrstuhl gefahren... Big Brother is watching you \ud83d\ude0e Soll ich deine Bilanz aus 2017 hier mal reinstellen? Geht ganz einfach \ud83d\ude01 [mehr]
(
5
Empfehlungen)
Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 19.03.201919.03.2019
Zitat von crackz: Zitat von BigTS: ... Junge, ich habe da schon Bilanzen zerpflückt, da bist du nicht mal im Knochenmark deines Vaters Fahrstuhl gefahren... Big Brother is watching you \ud83d\ude0e Soll ich deine Bilanz aus 2017 hier mal reinstellen? Geht ganz einfach \ud83d\ude01 Du hast vielleicht deine Mudda zerpflückt das wars aber auch schon \ud83d\ude01 Soll ich mal eine Sammelklage gegen dich machen inkl. Meiner Follower?... [mehr]
(
2
Empfehlungen)
Deutschland - Guten Morgen Bericht 13.04.199913.04.1999
Xetra-DAX: 5218,67 (+ 51,12), Xetra-MDAX: 3801,86 (+ 18,42), Euro: 1,0813 $ (+ 0,0003), Bund-Future: 115,99 (- 0,11), Dow Jones: 10339,51 (+ 165,67), Nikkei: 16715,16 (- 207,76), Euro-STOXX: 3700,87 ( +10,71) Der DAX reagiert positiv auf die freundlichen Vorgaben aus New York und Tokio und notiert am Morgen deuutlich im Plus. Bank/Versicherung Trendwerte: Allianz: 303,75 ( +3,85) Deutsche Bank: 49,17 ( +0,2) Dresdner Bank: 38,53 ( +0,23) BHW Holding: 14,35 IKB Deutsche Industriebank: 18,0 (... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Deutschland - Guten Morgen Bericht 15.04.199915.04.1999
Xetra-DAX: 5179,98 (- 6,78), Xetra-MDAX: 3806,07, Euro: 1,0796 $ (- 0,0015), Bund-Future: 115,88 (+ 0,17), Dow Jones: 10411,66 (+ 16,56), Nikkei: 16727,08 ( -37,6), Euro-STOXX: 3688,72 ( -10,61) Der DAX liegt angesichts der überwiegend negativen Vorgaben aus den USA und Japan relativ stabil im Markt und notiert heute morgen nur leicht im Minus bei 5179,98 ( -6,78). Bank/Versicherung Trendwerte: Allianz: 298,0 ( +2,0) Commerzbank: 30,03 ( +0,11) Deutsche Bank: 48,06 ( -0,32) Dresdner Bank: 37,0... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Sparta - Strong Buy! - Der Vorstand spricht!04.02.2000
...und e-business. SPARTA wird hierbei u.E. einer der Innovatoren des deutschen Beteiligungsmarktes werden und sich als erstes deutsches Unternehmen als ausgeprägter e-value-Spezialist etablieren. assets der Neuen Wirtschaft von traditionellen Bilanzen nicht erfaßt Die wichtigsten assets der Neuen Wirtschaft kommen vorwiegend aus den Köpfen von Menschen: Patente, Lizenzen, Medienrechte und andere immaterielle Güter werden zunehmend zu den wichtig-sten wertschaffenden Faktoren der Wirtschaft.... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 19.03.201919.03.2019
...Big Tasty für alle Oder erst ne Runde zu Mc Donalds, gibts dich da frisch mit Gurken Tomaten und Zwiebeln ??? Bundesanzeiger \ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02 Junge, ich habe da schon Bilanzen zerpflückt, da bist du nicht mal im Knochenmark deines Vaters Fahrstuhl gefahren... Big Brother is watching you \ud83d\ude0e Soll ich deine Bilanz aus 2017 hier mal reinstellen? Geht ganz einfach \ud83d\ude01 [mehr]
(
5
Empfehlungen)
Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 19.03.201919.03.2019
Zitat von crackz: Zitat von BigTS: ... Junge, ich habe da schon Bilanzen zerpflückt, da bist du nicht mal im Knochenmark deines Vaters Fahrstuhl gefahren... Big Brother is watching you \ud83d\ude0e Soll ich deine Bilanz aus 2017 hier mal reinstellen? Geht ganz einfach \ud83d\ude01 Du hast vielleicht deine Mudda zerpflückt das wars aber auch schon \ud83d\ude01 Soll ich mal eine Sammelklage gegen dich machen inkl. Meiner Follower?... [mehr]
(
2
Empfehlungen)
Deutschland - Guten Morgen Bericht 13.04.199913.04.1999
Xetra-DAX: 5218,67 (+ 51,12), Xetra-MDAX: 3801,86 (+ 18,42), Euro: 1,0813 $ (+ 0,0003), Bund-Future: 115,99 (- 0,11), Dow Jones: 10339,51 (+ 165,67), Nikkei: 16715,16 (- 207,76), Euro-STOXX: 3700,87 ( +10,71) Der DAX reagiert positiv auf die freundlichen Vorgaben aus New York und Tokio und notiert am Morgen deuutlich im Plus. Bank/Versicherung Trendwerte: Allianz: 303,75 ( +3,85) Deutsche Bank: 49,17 ( +0,2) Dresdner Bank: 38,53 ( +0,23) BHW Holding: 14,35 IKB Deutsche Industriebank: 18,0 (... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Deutschland - Guten Morgen Bericht 15.04.199915.04.1999
Xetra-DAX: 5179,98 (- 6,78), Xetra-MDAX: 3806,07, Euro: 1,0796 $ (- 0,0015), Bund-Future: 115,88 (+ 0,17), Dow Jones: 10411,66 (+ 16,56), Nikkei: 16727,08 ( -37,6), Euro-STOXX: 3688,72 ( -10,61) Der DAX liegt angesichts der überwiegend negativen Vorgaben aus den USA und Japan relativ stabil im Markt und notiert heute morgen nur leicht im Minus bei 5179,98 ( -6,78). Bank/Versicherung Trendwerte: Allianz: 298,0 ( +2,0) Commerzbank: 30,03 ( +0,11) Deutsche Bank: 48,06 ( -0,32) Dresdner Bank: 37,0... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Sparta - Strong Buy! - Der Vorstand spricht!04.02.2000
...und e-business. SPARTA wird hierbei u.E. einer der Innovatoren des deutschen Beteiligungsmarktes werden und sich als erstes deutsches Unternehmen als ausgeprägter e-value-Spezialist etablieren. assets der Neuen Wirtschaft von traditionellen Bilanzen nicht erfaßt Die wichtigsten assets der Neuen Wirtschaft kommen vorwiegend aus den Köpfen von Menschen: Patente, Lizenzen, Medienrechte und andere immaterielle Güter werden zunehmend zu den wichtig-sten wertschaffenden Faktoren der Wirtschaft.... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Bilanzen

Suche nach weiteren Themen