checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 12)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 3.536.005
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.22 19:41:01
      Beitrag Nr. 93.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.987.529 von ungierig am 28.12.22 19:30:40zur Kenntnisnahme www.evaluate.com/vantage/articles/analysis/spotlight/biotech…
      Avatar
      schrieb am 28.12.22 19:36:05
      Beitrag Nr. 93.957 ()
      Meine
      Messlatte ist die ultimotive Ansage einer jungen Frau aus Schweden

      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.22 19:30:40
      Beitrag Nr. 93.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.987.460 von jwalli am 28.12.22 19:16:35Übrigens Glückwunsch zum Durchhalten und gut den Einsatz raus zu nehmen, dann geht es ja entspannt weiter. Könnte mir vorstellen, dass einer der big player wie Novo Nordisk mal bei einem seiner Medikament zufällig eine positive Wirkung bei NASH entdeckt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.22 19:26:59
      Beitrag Nr. 93.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.987.358 von jwalli am 28.12.22 19:00:24NASH ist eine spannende Volkskrankheit von der viele befallen sind ohne es zu wissen und an einen durchschlagenden Erfolg glaube ich persönlich-ähnlich wie bei Demenz- in naher Zukunft nicht, dazu sind die Abläufe in der Leber zu komplex.
      Zucker, Fett oder Cholesterin spielen beispielsweise eine Rolle bei zentralen Alterungsvorgängen wie Ablagerungen an Gefäßen und es gibt Menschen mit NASH, die noch recht gute Gefäße haben und bei anderen geht da eine Kaskade mit Atherosklerose , Herzinfarkt etc. los.
      Meine Sünden der letzten Wochen möchte ich mir nicht als Kalk an den Gefäßen vorstellen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.22 19:16:35
      Beitrag Nr. 93.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.987.403 von Goldmarie92 am 28.12.22 19:07:12
      Zitat von Goldmarie92: :)
      auf alle Fälle nicht alltäglich und bei einer range von -80% bis +300% mag ich mir die vorstellung in meinem depot nicht vorstellen,
      insbesondere den negativen pfad.

      die zukunfstaussichten klingen hervorragend und scheinbar kann zur zeit niemand den fairen wert der aktie abschätzen.
      die krankheit NASH kannte ich im detail nocht nicht


      Völlig verständlich - wie gesagt der Depotanteil war unter 2%. Ich bin relativ konservativ unterwegs und habe halt einige wenige Positionen, bei denen das Risiko grösser ist. TOP 10 im Depot sind Rational, Novo Nordisk, Abbvie, APD, Union Pacific, TSM, Pepsi, LÒreal, J&J und Microsoft - da kann man sich dann noch ein paar High Risk-Werte leisten.

      LG
      jwalli
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.22 19:09:13
      Beitrag Nr. 93.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.986.881 von Goldmarie92 am 28.12.22 17:41:01
      Zitat von Goldmarie92: vorneweg - mit -25% hat man sich bereits einen soliden Platz im Mittelfeld gesichert. :D
      Das finde ich persönlich schon bemerkenswert. Mit einem SP500-ETF hätte es also für einen Platz im oberen Mittelfeld gereicht (-15%)
      Liegt es an unserem Spieltrieb das wir diese Messlatte nicht erreichen oder war es Pech oder lohnt der Pickingaufwand überhaupt nicht


      Nun ja, ich denke das Musterdepot kann man nicht mit real life vergleichen...

      1. das Musterdepot ist statisch - einmal angelegt, kann es ein ganzes Jahr nicht mehr verändert werden
      2. da es sich nur um ein Spiel handelt, ist der Spieltrieb - zumindest bei mir - grösser als im richtigen Depot, sprich ich schere mich nicht um meine eigentliche Anlagestrategie sondern bin im Musterdepot spekulativer unterwegs. Und gerade 2022 waren spekulative Werte nicht unbedingt die beste Wahl

      Heisst natürlich nicht im Umkehrschluss, dass das eigene Depot immer und automatisch den S&P 500 schlägt...:laugh:😇

      LG
      jwalli
      Avatar
      schrieb am 28.12.22 19:07:12
      Beitrag Nr. 93.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.987.358 von jwalli am 28.12.22 19:00:24
      Zitat von jwalli: Vielen Dank, Goldmarie !!

      Bringt allerdings nur was, wenn der Wert auch im richtigen Depot liegt - in diesem Fall war es tatsächlich so, jedoch mit vormals nur ca 2% Depotanteil, jetzt ist`s bissl mehr geworden, obwohl ich den Einsatz jetzt erstmal rausgenommen hab und nur mit dem Gewinn noch weiter halte. Im Mai 2020 auf Hinweis von cleara gekauft (danke nochmal für den Tipp @cleara 🙂🙃) und dann mit ziemlich viel Geduld zwischen Phase II und Phase III gehalten. Ins Musterdepot hatte ich den Wert aufgenommen, weil für Ende 2022 Studienergebnisse angekündigt waren - Erwartung schwankte zwischen "Positive Studie = +300%" und "Negative Studie = -80%". Bin dann tatsächlich in der Woche vor Weihnachten belohnt worden 😘.

      Für alle Interessierten - obwohl Madrigal in der letzten Woche ca 250-300% nach oben geschossen ist - sehen sämtlich SA-Autoren noch weiteres Potential. Das Ganze hört sich fast schon zu einfach an...aber ich bin weiter sehr optimistisch. Entweder sie werden verkauft ("Major NASH players that have failed or are far from the NASH market are Gilead (GILD), Novo Nordisk (NVO), AstraZeneca (AZN), Novartis (NVS), and so on")oder sie werden in Eigenregie vermarkten, bisher jedoch kein Vertriebsnetz vorhanden. Insbesondere bei zweiter Variante wird noch eine Kapitalerhöhung erwartet...Aber der Markt scheint gigantisch zu sein...Anbei noch einige Links
      https://seekingalpha.com/article/4565742-madrigal-next-steps…
      https://seekingalpha.com/article/4566148-madrigal-pharmaceut…
      https://seekingalpha.com/article/4566438-madrigal-pharmaceut…
      https://seekingalpha.com/article/4565741-madrigal-pharmaceut…

      "Though BioSpace valued the global NASH market at $180B, other sources like Verified Market Research have it a $542B in 2020. Growing at 29.6% CAGR, this market is expected to reach $4,287B. While the figure seems to be astronomical, you can imagine that NASH is as big as the obesity/diabetes market"

      LG
      jwalli


      :)
      auf alle Fälle nicht alltäglich und bei einer range von -80% bis +300% mag ich mir die vorstellung in meinem depot nicht vorstellen,
      insbesondere den negativen pfad.
      die zukunfstaussichten klingen hervorragend und scheinbar kann zur zeit niemand den fairen wert der aktie abschätzen.
      die krankheit NASH kannte ich im detail nocht nicht
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.22 19:00:24
      Beitrag Nr. 93.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.986.881 von Goldmarie92 am 28.12.22 17:41:01Vielen Dank, Goldmarie !!

      Bringt allerdings nur was, wenn der Wert auch im richtigen Depot liegt - in diesem Fall war es tatsächlich so, jedoch mit vormals nur ca 2% Depotanteil, jetzt ist`s bissl mehr geworden, obwohl ich den Einsatz jetzt erstmal rausgenommen hab und nur mit dem Gewinn noch weiter halte. Im Mai 2020 auf Hinweis von cleara gekauft (danke nochmal für den Tipp @cleara 🙂🙃) und dann mit ziemlich viel Geduld zwischen Phase II und Phase III gehalten. Ins Musterdepot hatte ich den Wert aufgenommen, weil für Ende 2022 Studienergebnisse angekündigt waren - Erwartung schwankte zwischen "Positive Studie = +300%" und "Negative Studie = -80%". Bin dann tatsächlich in der Woche vor Weihnachten belohnt worden 😘.

      Für alle Interessierten - obwohl Madrigal in der letzten Woche ca 250-300% nach oben geschossen ist - sehen sämtlich SA-Autoren noch weiteres Potential. Das Ganze hört sich fast schon zu einfach an...aber ich bin weiter sehr optimistisch. Entweder sie werden verkauft ("Major NASH players that have failed or are far from the NASH market are Gilead (GILD), Novo Nordisk (NVO), AstraZeneca (AZN), Novartis (NVS), and so on")oder sie werden in Eigenregie vermarkten, bisher jedoch kein Vertriebsnetz vorhanden. Insbesondere bei zweiter Variante wird noch eine Kapitalerhöhung erwartet...Aber der Markt scheint gigantisch zu sein...Anbei noch einige Links
      https://seekingalpha.com/article/4565742-madrigal-next-steps…
      https://seekingalpha.com/article/4566148-madrigal-pharmaceut…
      https://seekingalpha.com/article/4566438-madrigal-pharmaceut…
      https://seekingalpha.com/article/4565741-madrigal-pharmaceut…

      "Though BioSpace valued the global NASH market at $180B, other sources like Verified Market Research have it a $542B in 2020. Growing at 29.6% CAGR, this market is expected to reach $4,287B. While the figure seems to be astronomical, you can imagine that NASH is as big as the obesity/diabetes market"

      LG
      jwalli
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.22 17:41:01
      Beitrag Nr. 93.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.985.891 von clearasil am 28.12.22 15:07:53
      contest 2022 - Danke Clearasil
      Zitat von clearasil: @ werte Teilnehmer contest 22 - ich werde die Endauswertung des "Contest des Grauens 2022" am 30.12 vornehmen und dann hier veröffentlichen.
      folgende Teilnehmer bitte ich noch ein paar Depotwerte zu korrigieren, die ausgelaufen/andere wkn/übernommen/russlandopfer geworden sind:
      babeisch - gazprom, mag force
      makaru - twitter
      grandpa - l&s
      millionenbank - computer services

      > bitte wert entweder gleichwertig ersetzen oder cash einbuchen.

      abrechnen werde ich, was ich am 30.12 vorfinde.
      vorneweg - mit -25% hat man sich bereits einen soliden Platz im Mittelfeld gesichert. :D
      bester Wert: Madrigal mit positiven Studienergebnissen von Teilnehmer Jwalli > 238 %.

      lg cleara


      Glückwunsch Jwalli 🥂

      vorneweg - mit -25% hat man sich bereits einen soliden Platz im Mittelfeld gesichert. :D
      Das finde ich persönlich schon bemerkenswert. Mit einem SP500-ETF hätte es also für einen Platz im oberen Mittelfeld gereicht (-15%)
      Liegt es an unserem Spieltrieb das wir diese Messlatte nicht erreichen oder war es Pech oder lohnt der Pickingaufwand überhaupt nicht
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.22 15:24:55
      Beitrag Nr. 93.949 ()
      https://finance.yahoo.com/news/wall-streets-2022-stock-marke…

      "I look back at stock market forecasts from the prior year.

      Part of Wall Street strategists' job is to set targets for the S&P 500. And as equities limp toward the finish line for 2022, I wondered if anyone had seen the drop coming.

      The short answer is no.

      As of November 2021, the median of 12 forecasts was 4,825, according to Bloomberg. The highest was 5,300, from Brian Belski of BMO. The lowest was 4,400, from reliable bear Michael Wilson of Morgan Stanley.

      With three trading days to go in 2022, the S&P 500 closed at 3,829."

      >>>

      "In that spirit, then, as of December 1, the median forecast from 17 strategists for the S&P 500 at the end of 2023 was 4,000. The highest, at 4,500, comes courtesy of Binky Chadha at Deutsche Bank. The lowest, at 3,400, comes not from Wilson of Morgan Stanley, but rather Greg Boutle at BNP Paribas. (Wilson is at 3,900, but expects a slump during the year)."
      • 1
      • 12
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040